Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Ich bin Zahnarzt... und was macht ihr so?



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Ich bin Zahnarzt... und was macht ihr so?

Beitrag von Wurzelkaries »

Super Clip ( meiner Meinung nach) über die Ängste und Nöte von Patienten und Zahnärzten. Chapeau

Aber wie sind da eigentlich die Musikrechte. Das könnte Ärger geben oder?

Egal. Geniale Geschichte... und da sag noch mal einer... Zahnärzte wären nicht kreativ :-)

https://youtu.be/UYq1MCV9Zl0


Schönes WE

Stefan



DenK

Re: Ich bin Zahnarzt... und was macht ihr so?

Beitrag von DenK »

Naja... gefällt mir leider garnicht. Nicht witzig, nicht schön gefilmt, und eine Adele Parodie kommt jetzt ca. 3 Monate zu spät.
Ich finde aber auch das Orginal kann kein Mensch mehr hören. Den Clip konnte ich nicht zu Ende schauen.



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Ich bin Zahnarzt... und was macht ihr so?

Beitrag von -paleface- »

Das ist das schöne bei den Amis.
So wie ich das verstanden habe sind künsterlische Werke quasi OFFEN FÜR ALLE.
Du darfst in deinem Film zb. einfach so einen Film von wem anders laufen lassen oder auch ausschnitte verwenden für mini Bumper (oder wie das heisst).
Das selbe bei Musik. Covern usw. alles kein Ding.

In Deutschland ist das alles sehr viel strenger.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Ich bin Zahnarzt... und was macht ihr so?

Beitrag von Wurzelkaries »

Vielleicht muss man Zahnarzt sein um zu lachen. :-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Ich bin Zahnarzt... und was macht ihr so?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Im Gegensatz zu ihren anderen Lieder, konnte ich dies noch nie leiden, stinklangweilig und gegen ihre anderen ein echter Abstieg.

Das Video finde ich weder lustig noch gut umgesetzt, nur albern.



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Ich bin Zahnarzt... und was macht ihr so?

Beitrag von Wurzelkaries »

Ach... nu seid doch nicht so langweilig :-)



DenK

Re: Ich bin Zahnarzt... und was macht ihr so?

Beitrag von DenK »

Dann poste doch nicht so langweilige Videos :)



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Ich bin Zahnarzt... und was macht ihr so?

Beitrag von Wurzelkaries »

DenK hat geschrieben:Dann poste doch nicht so langweilige Videos :)
Touché.... trotzdem fand ich es erfrischend, das Zahnärzte mal was wagen. Mein Gott.... klar sind das keine Filmemacher... das sind Zahnärzte. Aber meine Bewunderung ist ihnen sicher... nicht nur weil ich Zahnarzt bin, sondern weil sie den Mut haben, auch wenn sie es vielleicht stümperhaft gemacht haben, weil sie den Mut haben, überhaupt sowas zu machen. Man merkt, die hatten Spass daran... da interessiert mich doch die technische Umsetzung gar nicht.

Hier hatte jemand ne tolle Idee, mag sein, dass die Musik nicht jedermanns Geschmack trifft, um mal die unterschiedlichen Blickwinkel und Probleme von Patienten und Zahnärzten zu zeigen. Mutig, und meiner Meinung nach eine Verbeugung wert.



7River
Beiträge: 3682

Re: Ich bin Zahnarzt... und was macht ihr so?

Beitrag von 7River »

Kurzweiliger Clip.

Na ja, jeder Gang zum Zahnarzt kostet Überwindung ;-)

Zugegeben so Dinge wie Lachgas / Narkose und Laser (statt Bohrer) vermisse ich hier bei uns in Deutschland. Krokodile und Alligatoren haben es gut: Bei denen wachsen Zähne immer wieder nach, bis ans Lebensende.

@Wurzelkaries Dreh doch mal einen ähnlichen Film:



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Ich bin Zahnarzt... und was macht ihr so?

Beitrag von Wurzelkaries »

7River hat geschrieben:Kurzweiliger Clip.

Na ja, jeder Gang zum Zahnarzt kostet Überwindung ;-)

Zugegeben so Dinge wie Lachgas / Narkose und Laser (statt Bohrer) vermisse ich hier bei uns in Deutschland. Krokodile und Alligatoren haben es gut: Bei denen wachsen Zähne immer wieder nach, bis ans Lebensende.

@Wurzelkaries Dreh doch mal einen ähnlichen Film:


Du wirst lachen... aber Drehbuch ist schon parat... allerdings eine Adaption an " A Christmas Carol" muss nur noch die Zeit finden



7River
Beiträge: 3682

Re: Ich bin Zahnarzt... und was macht ihr so?

Beitrag von 7River »

Wow, da bin ich aber mal gespannt :-)



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Ich bin Zahnarzt... und was macht ihr so?

Beitrag von Wurzelkaries »

7River hat geschrieben:Wow, da bin ich aber mal gespannt :-)
Das kann dauern :-) Aaaaaber.. wir machen im März einen Film. Den poste ich dann mal. Mehr wird nicht verraten. Hat allerdings nix mit Zahnarzt zu tun :-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Ich bin Zahnarzt... und was macht ihr so?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wurzelkaries hat geschrieben:Hat allerdings nix mit Zahnarzt zu tun :-)
Gott sei Dank! ;-)))



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Ich bin Zahnarzt... und was macht ihr so?

Beitrag von Wurzelkaries »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Wurzelkaries hat geschrieben:Hat allerdings nix mit Zahnarzt zu tun :-)
Gott sei Dank! ;-)))

Hahahahaha.... :-)

Also wirklich... Zahnärzte sind nette Menschen. Die helfen wenn es im Mund mal zwickt, sind verständnisvoll und zartfühlend. Außerdem zeichnen sie sich durch jede Menge Empathie aus... natürlich in direkter Abhängigkeit zur Dicke des Geldbeutels. hahahahaha.... sorry der musste jetzt sein. Ich kenn euch doch :-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Ich bin Zahnarzt... und was macht ihr so?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Stimmt, habe für so einige Zahnarzthomepages die Fotos gemacht und es waren alles immer sau nette Leute.

Die Mädels im Labor allerdings hätten öfter mal die Mundwinkel hochbekommen können, aber das kennt man ja, die haben ja nie was zu lachen, es sei denn sie kommen gebürtig vom Bauernhof und kennen das echte Leben! hahaha ;-)



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Ich bin Zahnarzt... und was macht ihr so?

Beitrag von TonBild »

Wurzelkaries hat geschrieben:Super Clip ( meiner Meinung nach) über die Ängste und Nöte von Patienten und Zahnärzten. Chapeau

https://youtu.be/UYq1MCV9Zl0
Ja, aber das Original schaut man sich auch heute noch gern an:



rush
Beiträge: 13970

Re: Ich bin Zahnarzt... und was macht ihr so?

Beitrag von rush »

Ich finde die Idee tatsächlich ganz witzig und erfrischend, auch wirklich hübsch getextet das Lied.

Das Problem an der Parodie ist meiner Meinung nach die Umsetzung... sowohl das Video als solches als auch die Gesangseinlagen des Sängers können (mich) halt nicht überzeugen und wirken etwas "lahm"...

Adeles "Hello" hat schon Klasse und viele Möchtegerncovers scheitern kläglich beim Nachsingen... man muss das Lied nicht mögen, aber wenn man es parodiert bzw covert dann muss es entweder so schräg rübergebracht werden oder aber musikalisch überzeugen...

Daher: Idee spitze, Umsetzung dagegen nur befriedigend und nicht konsequent genug durchgezogen. Schade, weil hätte in meinen Augen mehr Potential gehabt
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 10:05
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Darth Schneider - Fr 9:49
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54