News-Kommentare Forum



Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von TheGadgetFilms »

nachtaktiv hat geschrieben:
TheGadgetFilms hat geschrieben:Welche 5d / Objektiv Kombinationen würde der denn mitmachen?
das ding hat ne max. traglast (neudeutsch "payload") von 1,7 Kg. rechnen musst du schon selber ;).
Das ist mir schon klar, danke ;)

Aber wenn ich zb ein 1000mm Objektiv draufschraube das nur 300g wiegt (...), wird das auch nicht funktionieren. Deßhalb die Frage.
Ein 16-35 hab ich schon damit gesehen, 25-105 soll laut Hersteller auch gehen, aber ohne praktische Erfahrungswerte ist das immer so ein Ding...



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von nachtaktiv »

105mm mit gimbal laufen? ich dachte immer, weitwinklig macht bei steady und gimbal am meisten sinn.

also wenn der hersteller das rein schreibt, muss es auch gehn. wenns nich geht: produktversprechen wird nicht eingehalten und du darfst das ding zurück geben. so seh ich das. also hol dir das ding und probiers aus. leider sind die einhandgimbals in so einer verschwindend geringen anzahl unterwegs, das es darüber nur eine handvoll videos zu finden gibt. ist halt noch spartenzubehör und weit über den sünstigen steadysystemen.

meiner wurde grad losgeschickt. bin gespannt.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von TheGadgetFilms »

Weitwinkel ist bei Steadi gut, beim Gimbal verschenkt man damit das, was er eigentlich kann.

Weiß halt nicht wie schlau das ist den in China zu bestellen und dann ggf. zurückschicken zu wollen, da geht es mir ähnlich wie dir mit den Videos, zu wenige Infos..



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von nachtaktiv »

TheGadgetFilms hat geschrieben:Weitwinkel ist bei Steadi gut, beim Gimbal verschenkt man damit das, was er eigentlich kann.
erläutere das mal bitte. weil ich finde, das die WW aufnahmen mit dem gimbal schon sehr geil sind. cockpitaufnahmen im auto, skatervideos, alle möglichen arten von indoor-events...
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von TheGadgetFilms »

Je weiter der Winkel, desto weniger ist der Eindruck beim Zuschauer dass was verwackelt. Je weiter du ins Tele gehst bei ner Steadi, umso schwieriger wird es das Bild ruhig zu halten, das ist klar.
Deßhalb kaschiert was weitwinkliges leichte Bewegungen durch den Operator.
Jetzt kann man sich drüber streiten oder nicht, aber nur Weitwinkel Aufnahmen kommen vielleicht bei DiCaprio gut, aber das ist ja das geile am Gimbal, der stabilisiert so gut, ist relativ unabhängig vom (Gegen)Wind, deßhalb finde ich dass Leute nen Gimbal nicht verstanden haben, die nur im WW filmen. Er ist kein Steadicam Ersatz, sondern ne Alternative. Aus fahrenden Autos filmen zb, im Boot mit langer Brennweite und nem Gimbal lassen sich super Aufnahmen machen.
Es ist also eher ein gestalterischer Aspekt, und daraus resultiert dann das Werkzeug.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von nachtaktiv »

hm. also WW aufnahmen, da seh ich schon doch sehr, wo ich verwackle. natürlich gemindert im vergleich zu längeren brennweiten.

aber es macht doch gar keinen sinn, z.b. bei einer laufenden person mit nem langen rohr z.b. mit gimbal ein laufende person zu filmen. da filmst du ja nur z.b. das gesicht. man muss doch die umwelt sehen. also den weg, den park, usw. damit man überhaupt realisiert : oh das is aber wackelfrei und film mässig.

dazu kommt noch, das, je länger das objektiv, desto schneller muss man sich außenrum bewegen, wenn man z.b. objekte umkreist.

nenn mir mal sinnvolle shots, bei denen du einen gimbal mit längeren brennweiten benutzen würdest (50-X mm).
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



rush
Beiträge: 13965

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von rush »

Habe bisher keine praktische Erfahrung mit solchen Gimbals... aber von dem was man so an Videos sieht stellen sie zumindest im WW-Bereich keine zwingend nötige Alternative zur Steadi dar...

Den Vorteil würde ich auch eher im Bereich mittlerer bis längerer Brennweiten sehen. Ob und wie gut die Dinger in dem Bereich arbeiten weiß ich allerdings nicht.
Aber die angesprochenen Anwendungszwecke wie "Filmen aus dem" Auto kommen ja im Alltag doch hin und wieder vor... und wenn man den Fahrradfahrer dann nicht nur beinahe wackelfrei in der Totalen sondern vllt. auch in der Halbnahen oder gar das Gesicht/die Pedale zeigen kann ohne das man seekrank wird wäre das durchaus ein Mehrwert.
keep ya head up



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von nachtaktiv »

rush hat geschrieben:Habe bisher keine praktische Erfahrung mit solchen Gimbals... aber von dem was man so an Videos sieht stellen sie zumindest im WW-Bereich keine zwingend nötige Alternative zur Steadi dar...
bei mir schon. da ist es seit jahren ein kleines steady mit einer max. tragkraft von 1200g. sehr schönes gerät. allerdings pendelt das ding halt auch mal gern und vor allem, wenns draussen ein wenig windig ist. isofern: ja, das zwingt dann doch, auf den gimbal zu gehen.
rush hat geschrieben: und wenn man den Fahrradfahrer dann nicht nur beinahe wackelfrei in der Totalen sondern vllt. auch in der Halbnahen oder gar das Gesicht/die Pedale zeigen kann ohne das man seekrank wird wäre das durchaus ein Mehrwert.
das erste gute beispiel - danke.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von TheGadgetFilms »

Wo es "Sinn" macht, welche Brennweite zu benutzen, das ist ein ganz anderes Thema, und hat mit grundlegenden Kenntnissen der Kameraführung zu tun.
Erst überlegt man sich WAS man drehen will, danach erst mit welcher Technik.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von nachtaktiv »

richtig. bringt mich nur jetzt nicht weiter beim thema 50+mm und vorteile für den gimbal. ich benutze meine kamera vornehmlich in innenräumen für tanzende menschen und da kommt kaum was über 50mm zum einsatz.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



407621
Beiträge: 101

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von 407621 »

Ich hatte den Beholder MS1 vor Weihnachten 2015 bei AMAZON bestellt, dort wird er von IKAN für ca. 600,- bis 650,- Euro angeboten.

http://www.amazon.de/MS1-Beholder-3-Ach ... holder+ms1

Leider musste ich diesen mittlerweile zum 2. Mal wegen schlechter Verarbeitung zurück senden. Wie mir scheint passiert dies öfters, da es regelmäßig Anfang des Jahres dort diesen als Warehouse-Deal gebraucht gab.
Defekt waren zum 1. Mal die Akkus. Welche sich nicht laden ließen. Bei 650,- könnte man ja eigentlich auch ein externes Akkuladegerät, welches problemlos noch mit in die praktische Tasche gepasst hätte mitliefern.
Auch die Balance ließ sich leider bei dem 1. Model nicht 100% horizontal ausrichten. Zum Einsatz kam eine BMPCC und eine Sony a7.

Das 2. Model ging jetzt gestern zurück weil die Feststellschraube, die die Bodenplatte auf dem Gimbal fixiert im Gewinde frei drehte und somit nicht mehr zupackte. Schlechte Verarbeitung / schlechte Materialien sind wohl der Grund dafür. Schade eigentlich, aber somit unbrauchbar.

Austausch bzw. Rückgabe bei AMAZON wie immer super!

Was mir leider beim kl. MS1 aufgefallen ist:
1. eine BMPCC mit Metabones Speedbooster + Linse = zu schwer
2. Sony a7 mit Adapter und Canon EF17-35 = zu schwer
3. ATOMOS Ninja Blade ans praktische Gewinde auf der Unterseite angeschraubt - wie soll man dann das Gerät horizontal ausgleichen vor dem Start?
4. Jegliche HDMI-Stecker zu einem externen Monitor, ATOMOS,... oder Tonverbindungen ragen links automatisch so weit raus (selbst ein speziell abgewinkelter micro HDMI-Stecker an der BMPCC, an der a7 passt gleich gar nicht hin) das sie dem Motor ins die Quere kommen. Spricht auch eher für den DS1, der den Motor auf der rechten Seite hat und die meisten Kameras die Anschlüsse auf der Linken.

Insgesamt ist die Gerätekategorie sehr praktisch aber wenn die Schraubgewinde schon nach 4 Wochen defekt sind - sinkt das Vertrauen.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von nachtaktiv »

zu 1.: ich hab meinen gestern bekommen. es kann sein, das die schraube aus stahl, die bohrung aber in aluminium ist. da muss man aufpassen beim festschrauben. die schrauben festkloppen bis zum anschlag geht dann nicht. das ist kein qualitätsmangel, da viele rig komponenten nicht anders verschraubt sind.

zu 2. : gewicht : musst dich VOR dem kauf informieren, obs passt. briefwaage, und dann alle linsen + kamera einmal ausrechnen.

zu 3. : HDMI brauchst du nicht, du kannst die A7 mit ner smartphone app steuern. für die kadrage sollte das reichen.

https://www.playmemoriescameraapps.com/ ... _00-F00002

zu 4. : soweit ich das sehe, hat der ninja oben und unten ein 1/4" gewinde. also aufs stativ damit, und darauf den gimbal.

steckerkram und kabelgewusel gehört da nicht drauf - imho. es kann immer mal sein, das der gimbal austickt, und dann brichst du dir ne buchse an der kamera raus.

beim DS1 ist zu beachten, das er nochmals schwerer is. ich finde den ms1 + kamera schon relativ heavy. hab schon überlegt, ob ich das ding in kombination mit einer billigen steadyweste + federarm montieren soll, damit der arm nicht belastet wird. die hab ich noch hier und wollte sie schon fast weg schmeißen.

/edit: mir ist aufgefallen, das mein gerät geräusche von sich gibt. der DS1 scheint das auch zu haben :

gut, ist jetzt beim filmen nicht so wichtig, wenn eh der ton nicht mit dem kamera internen mikro aufgezeichnet wird. stellt sich aber die frage, wie das draussen ist, wenn man den umgebungssound haben will. ob die umgebungsgeräusche reichen, um den vibrationssound zu überdecken.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von TheGadgetFilms »

Hast du den M oder ds1?



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von Sammy D »

Der DS1 gibt nicht nur Geraeusche von sich, sondern hat auch "jitters". Zuerst dachte ich an eine lockere Schraube. Das wars aber nicht.

Ich habe jetzt von leicht bis schwer (an der Belastungsgrenze) alle Kombinationen durch. Die Vibrationenen treten verstaerkt bei leichtem Setup auf. Besonders stark bei meiner BMPCC und dem Olympus 12mm. Und das nicht bei schnellen, ruckartigen Bewegungen, sondern auch bei ruhigen Pans und Tilts.
Das Geraeusch ist nicht das Problem, sondern die Mikrowackler in der Aufnahme!

Bei schwerem Setup hoert man zwar was, die Vibrationen sind aber unmerklich.

Bei einer Netzsuche habe ich das gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=JDABT75 ... kpB_ngJM61

Und mein Beholder ist viel exakter austariert als der im Video.

Das ist echt aergerlich. An die Firmware komm ich auch nicht ran ohne die Garantie zu verlieren. Aber obs daran liegt... ?



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von tommyb »

Stabi aus? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Bildstabilisierung im Objektiv sich allgemein nicht mit Gimbal verträgt.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von Sammy D »

tommyb hat geschrieben:Stabi aus? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Bildstabilisierung im Objektiv sich allgemein nicht mit Gimbal verträgt.
Danke.

Habe keinen Stabi in meinen Setups. Die Wackler stehen kausal mit den Vibrationen im Zusammenhang.
Oder meinst du etwa gar nicht mich? haha



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von TheGadgetFilms »

Auf einer nächtlichen Youtube-Tour bin ich auf ein paar Videos gestoßen in denen der Ds1 getestet wird, u.a. auch mit 24-105.
Auch waren einige dabei, die ähnliche Probleme mit dem zittern hatten.
Es ist schon fast Detektivarbeit wenn man so ein Gerät nicht selbst in der Hand halten kann



Jommnn
Beiträge: 299

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von Jommnn »

Möglicherweise ab 6:30 hier ein Fix?

Hilft das?



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von Sammy D »

uniquedition hat geschrieben:Möglicherweise ab 6:30 hier ein Fix?

Hilft das?
Danke.

Wie gesagt, wuerde ich die Garantie mit dem Oeffnen des Ports nicht verlieren, haette ich schon ein paar Werte geaendert (SimpleBGC kenne ich schon durch den Lanparte Smartphone-Gimbal). Ohne Garantie haette ich es ja gleich in China bestellen koennen.
Andererseits kann ich Equiprent schon verstehen, wenn die den Zugang versiegeln. Durch das ungekonnte Pfuschen an der Firmware kann man das Teil eben bricken.

Beim nochmaligen Herumprobieren ist mir aufgefallen, dass die Vibrationen schwaecher sind, je groesser die Auflageflaeche der Kamera auf dem Tray ist.
Eine GH4 vibriert beispielsweise weniger stark als ein BMPCC bei gleichem Gewicht aber unterschiedlichen Objektiven.

Schade, dass die Hersteller keine Custom-Software haben. Eine beschnittene SimpleBGC-Software fuer den Enduser am PC (muss ja keine fancy app wie die DJI Go sein) waere sicherlich wuenschenswert, zumal man nicht nur auf ein Profil angewiesen waere.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von nachtaktiv »

TheGadgetFilms hat geschrieben:Hast du den M oder ds1?
M

der S ist übrigens beim equiprent wieder verfügbar, also zugreifen ! :D :D

jitter war auch schon beim ms1 drin (12.20):



und gott sei dank hab ich nicht beim equiprent bestellt. wo gibts die software überhaupt? ich finde nix...

/edit: na die webseite is ja herzallerliebst. null support, in der FAQ keine antworten zu technischem, androhung an "nicht lizensierte" händler, nullgarantie, wenn man nicht bei den gelisteten kauft (hab ich gott sei dank). hab denen erst mal ne mail geschickt. komische sounds, vibrationen, miese webseite, keine software für das ding... geht mal gar nicht. is ja nich so, das wir hier von 99€ geräten reden. bin mal gespannt. wenn das teil in den nächsten tagen nicht fehlerfrei rennt, gehts zurück.

/edit II: bei mir ist das geräusch, was aufgezeichnet wird, in etwa so, als rolle man in einem zug mit moderater geschwindigkeit. ab und zu mal ein rumpeln drin, wenn man die schweißstellen der schienen überfährt, und in niederfrequentes rollgeräusch. ist das normal bei gimbals?
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von TheGadgetFilms »

Hier mal ein Test vom Ds1:



VideoUndFotoFan
Beiträge: 673

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von VideoUndFotoFan »

Danke für's zeigen !

Für mich sieht das ziemlich beeindruckend aus.
Und so fange ich auch an, mit dem Teil zu liebäugeln.
Ist zwar umständlich, aber als UHD-Filmer bin ich meistens mit einem ordentlichen Stativ unterwegs.
Das benötigt zwar keine Stromversorgung, ist aber auch nicht besonders praktikabel. Und Clips vom Stativ sehen immer statisch aus, was mit einem Gimbal wiederum ganz anders machbar wäre.

Und meine GH4R wäre gerade für den DS1 prädestiniert, da auf diesem der Monitor aufgeklappt sein kann und somit gut einsehbar wäre.



MBM
Beiträge: 176

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von MBM »

TheGadgetFilms hat geschrieben:Hier mal ein Test vom Ds1:

Im Leben nicht mit dem Came Single Gimbal zu vergleichen, tut mir Leid. Und vom DJI Ronin wollen wir gar nicht erst anfangen, das sind wirklich Welten.



VideoUndFotoFan
Beiträge: 673

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von VideoUndFotoFan »

Kannste dich mal weniger pauschal äußern.
Z.B. mit eigenen Erfahrungen und Tests und Videobeispielen.

Im Vergleich zum Came Single.
Und weniger zum Ronin, denn das ist ja kein Einhand.



Jommnn
Beiträge: 299

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von Jommnn »

Jitterfrei ist der Came offenbar leider auch nicht... ist allerdings auch vorstellbar, dass diese Musik eine Fehlfunktion ausgelöst hat;)



MBM
Beiträge: 176

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von MBM »

Ich hab den Came Single (Sony Alpha 7s) und auch den DJI Ronin (Canon C 100 und Canon 5D Mark 3). Ich sage immer wieder, dass der Came wirklich sehr gut stabilisiert, auch wenn der Ronin da noch ein Ticken besser ist und auch andere Vorteile bietet. Das Ergebnis, was ich auf dem Video oben sehe (Beholder DS 1), ist bei Weitem nicht mit Came und schon gar nicht mit dem Ronin zu vergleichen. Sollte ich sowas wie eine Canon 5 D Mark 2 oder 3 verwenden, komme ich an einem Beholder wahrscheinlich nicht drum herum. Sollte ich sowas wie eine GH4 oder eine Sony Alpha 7s haben, so empfehle ich auf jeden Fall den Came Single.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von nachtaktiv »

der came ist aber zu teuer. und der beholder packt halt ein pfund mehr.

der came, da bin ich mir auch nicht sicher, ob er ne A7 mit ner schweren manuellen linse wie den samyangs packt. denn das is ja schon hart am limit.

ich fahre im moment mit dem kleinen ms1 ganz gut. habe entweder das sony 28mm 2.0 (200g) dran, oder ein sel1650, wenn ichs ein wenig variabler haben möchte. mit lichtstark und offenblende geht ja eh nicht auf nem gimbal, sonst rennt ja alles dauernd in und out focus. und da das sel1650 nur knapp 100g wiegt, isses ideal.

im moment muss ich leider warten, bis besseres wetter herrscht. bei sturm, regen und feuchte geh ich nicht mehr equipment gassi führen. hab keinen bock auf glaspilz.

der DS1, den gibts vom hubbelchinesen für um die 600 steine. team rebel antwortet schon seit tagen nicht auf meine anfrage hinsichtlich der gimbal geräusche. und wenn die garantieleistungen genauso mies sind wie der support, isses egal, ob man beim chinesen bestellt, oder beim vertragshändler. im stich gelassen wird man ja sowieso. dann werd ich lieber ein wenig günstiger im stich gelassen -.- ...




das sieht ja schlimmer aus, als bei jedem 79.- mini steady system o.O ... gut, das ich keinen came gekauft hab. teurer muss also mal wieder nicht besser sein.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Jommnn
Beiträge: 299

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von Jommnn »

Gibt es Erfahrungen, wie Beholder bzw. Came mit dem internen Stabi der A7s II interagieren? Bzw. mti den Stabis der Objektive? Ergänzt sich beides oder lieber ausschalten?



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von TheGadgetFilms »

Naja ganz so schlimm sollte man es auch nicht sehen.
1. ist das Video direkt am ersten Tag entstanden, also kaum Zeit zum Üben und Ausbalancieren.

Ich wette in ner Woche hat er n Video indem man dann wirklich sieht was das Ding kann, wenn Einstellungen stimmen und etwas Übung da war.

Und wenn ich mir die Videos vom Ronin usw angucke, da zittert vielleicht weniger, aber hässliche Roboterbewegungen machen sie alle.

Zum Stabi kann ich sagen dass er den Gimbal NICHT irritiert, was mir persönlich allerdings ein Rätsel ist.
Im Video ist ja auch zu sehen dass der Stabi teilweise an war.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von nachtaktiv »

du hast recht. ich hab noch mal nachgesehen. das video ist vom sommer. und kurze zeit später hatte er ne grössere linse drauf und das bild sieht gleich besser aus.

übrigens: auch am ersten tag sahen meine bilder besser aus, als seine. ein gimbal ist ja eben dafür da, das man eben nicht mühsam lernen muss wie bei der steadycam.

ob die robotischen bewegungen hässlicher sind, weiß ich nicht. ich finde meine ergebnisse besser als die von der steadycam. insbesondere bei richtungswechseln.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Jommnn
Beiträge: 299

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von Jommnn »

TheGadgetFilms hat geschrieben: Zum Stabi kann ich sagen dass er den Gimbal NICHT irritiert, was mir persönlich allerdings ein Rätsel ist.
Im Video ist ja auch zu sehen dass der Stabi teilweise an war.
Das führt zu der interessanten Frage, ob die interne Stabilisierung der A7S II nicht den Jitter des Beholders sogar etwas ausgleichen kann?



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von TheGadgetFilms »

Oh sorry, hatte mich auf n anderes Video bezogen, aber wenn die Aufnahmen eh n Jahr alt sind.. ;) Meinte auch den DS1.
Hab noch keinen Gimbal gesehen der schönere und organischere Bewegungen als eine Steadicam (wohl bemerkt vom professionellen Operator bedient) macht.
Wenn du da Videos hast wäre ich sehr interessiert.

Und uniquedition ja, mein Kollege hat den Gimbal mit Stabi im Objektiv probiert und meint es ging wohl besser, hatte den Bericht dazu gar nicht verlinkt, sorry.

http://sas-image.de/beholder/



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 16:33
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 16:11
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09