Meinst du Datenrate? hm... 10Mbit/s? irgendwie sowasStephan82 hat geschrieben: Welche Bitrate hast du verwendet?
Oder meinst du bei der aufzeichnung? da 100 wegen c4k
Meinst du Datenrate? hm... 10Mbit/s? irgendwie sowasStephan82 hat geschrieben: Welche Bitrate hast du verwendet?
Lohnt es, irgend was anderes als die 100Mbps IBP zu nutzen?Stephan82 hat geschrieben: Welche Bitrate hast du verwendet?
Ich meinte beim Export bevor du es dann bei Vimeo hochgeladen hast.Kranich hat geschrieben:Meinst du Datenrate? hm... 10Mbit/s? irgendwie sowasStephan82 hat geschrieben: Welche Bitrate hast du verwendet?
Oder meinst du bei der aufzeichnung? da 100 wegen c4k
Ja das ist einer der echten Vorteile - sehe ich auch so.-paleface- hat geschrieben:V-Log Extern...schöner Look, tolle Hauttöne.
Als ein gutes Schulterrig ist schon erforderlich.-paleface- hat geschrieben: Ohne gutes Setup oder Rig würde ich verrückt werden.
Die Leute die sich den Shogun oben auf die Gh4 mit dem Blitzschuh stecken sind echt mutig.
Mir ist der am Anfang einmal runter geflogen und hat mir dann den HDMI Stecker der Gh4 zerschossen. Da musste ich mir dann eine neue kaufen -_-
Ich weiß das der Vergleich nicht ganz paßt, denn ich nutze die FS700 und nicht die GH4, an der auch gleichzeitig am Shogun, Raw to Prores aufgezeichnet werden kann.Silerofilms hat geschrieben:Ich hab noch keine Aufnahmen miteinander verglichen. Mach ich auch nicht, es gibt einige Youtube Videos die zeigen, dass es keine erkennbaren Unterschiede gibt.
Ich hab mir den Assassin deshalb gekauft, weil ich endlich mal ein eigenes Equipment haben wollte, mit dem ich ordentlich keyen und farbkorrigieren kann. Meine finalen Filme sind alle in HD. Durch das runterskalieren des Prores 4k Materials bekommt man einen tollen key, und hat sonst noch Reserven um das Bild zu stabilisieren oder einen anderen Bildausschnitt zu wählen.
ich bin mir nicht so sicher, ob es für die unterschiedliche wirkung trotz gleicher slider-stellung nicht auch eine andere erklärung geben könnte? (full-range vs. legal od.ä, irgendwo in der übertragungskette)klusterdegenerierung hat geschrieben:Nun habe ich die interne Aufnahme im Lumetri bis an die Grenze in den Hellen und dunklen Bereichen gebracht und diese auf das externe Material übertragen!
Dabei sieht man ganz schön, das man bei der externen Aufnahme, trotz gleicher settings, noch nicht an die Grenze gekommen ist und noch Raum hat.
wenn der unterschiedliche crop-faktor bei der gh4 auch zu gunsten von 4k ausfallen würde, wäre ich richtig glücklich. aber auch sonst sind natürlich die unterscheidlichen möglichkeiten in deiner geräte-kombination wesentlich attraktiver als bei der gh4.klusterdegenerierung hat geschrieben:Du darfst nicht vergessen, das in diesem Fall bei extern der Sensor in 4K voll ausgelesen wird (sieht man ja auch am größerem Bildwinkel)...
am spannendsten sind jene fälle, wo man wirklich zeigen kann, dass tatsächlich die 10bit auflösung einen erkennbaren vorteil bringt. das ist gar nicht so leicht hinzubekommen. und wenn wenn man es dann auch noch auf jene szenarien reduziert, wo man trotz korrekter belichtung und ein wenig dithering einen klaren unterschied im resultat erkennen kann, wird es gleich noch eine stufe schwieriger. ;)klusterdegenerierung hat geschrieben:Ich muß es dann wohl noch mal über HDMI in 2 Aufnahmen machen um einen vergleich zu GH4/Shogun zu emulieren. ;-)
Reichen Dir denn nicht die beiden Screenshots da oben, in denen man doch sieht, dass das interne mit verdrehter Lumetri an die Grenzen kommt? (Schwarz im Kopfhörer gesättigt, Weiß am Fensterrahmen ohne Farbwerte)Starshine Pictures hat geschrieben: Vielleicht könntest du mal einen Vergleichsscreen posten indem du in beiden Varianten Effekte so übertrieben drauf haust bis das Bild ziemlich auseinander fällt
Stephan, was möchtest Du denn oder erwartest Du?Starshine Pictures hat geschrieben:Aber das externe Bild entspricht doch noch gar nicht dem optischen Eindruck des internen, das ist doch noch viel flacher. Sagen wir mal der Kontrast des internen Bildes ist unser Ziel, da müsstest du beim externen ja noch einiges schrauben um da hin zu kommen. Und da fängts ja dann erst an interessant zu werden. Sieht man dann an diesem Punkt einen Qualitätsvorsprung beim externen 10bit Material? Du hast jetzt aber die Einstellungsgrössen im Lumetri als Basis für deinen Vergleich genommen. Ich würde aber gern die Bilder aneinander angepasst haben, völlig unabhängig von den Werten der Effekte die ich dafür brauche.
Das es flacher bei gleichen einstellungen ist, heißt doch das Du viel mehr Möglichkeiten hast
hi, bei deinem 2ten video würde mich mal sehr interessieren woher du die sound effekte für die übergänge her hast (quasi selbe frage wie im kommentar unter dem video)? so sounds könnte ich auch mal gut gebrauchen..Kranich hat geschrieben:Ich habe den Shogun zusammen mit der GH4 und bin auch sehr zufrieden, finde nur schade das der Shogun kein C4K annimmt.
Ich nehme meine GH4 auch immer mit in den Urlaub und würde niemals den Shogun mitnehmen.
Warum?
1. Mega unhandlich (nur für Imagefilme und feste Einstellungen, mit stativ oder Gimbal gut)
2. akku frisst und frisst was das zeug hält. Da brauchste viele Akkus.
3. viel zu viele Datenmengen, neben akkus brauchste viele SSD
4. zu teuer! Kann schnell kaputt gehen, wäre zu schade.
Ich würde an deiner Stelle nur die GH4 mitnehmen und in C4K drehen mit einem guten Profil, z.b. cinD oder cinV (James Miller Profil) das benutze ich immer. Das reicht dicke aus! auch der akku bei der GH4 hält 20 mal länger als beim Shogun. Speicher ist auch 30mal besser!
Die 10Bit bemerkste so schnell auch nicht und 422 schon gar nicht!!
Ich liebe meine GH4 + Sigma 18-35 auch ohne Shogun!!!!
Viel Spass!!!
Beispiele, hab ich noch mit dem 12-35mm gedreht, Handheld:
Warum bietest du sie dann zum Verkauf an?Kranich hat geschrieben: Ich liebe meine GH4 + Sigma 18-35 auch ohne Shogun!!!!
Starshine Pictures hat geschrieben:Also aus purem Interesse habe ich jetzt nochmal sämtliche hochwertigen GH4 internal 8bit vs. external 10bit recording Vergleichstests die ich in 4K und/oder FullHD finden konnte auf meinem 4K TV daheim angeschaut. Und ich kann beim besten Willen keinen Unterschied feststellen der eine zusätzliche Investition in externe 10bit-Aufnahme rechtfertigen würde. Könnte mir jemand von euch mal ein anschauliches Beispiel verlinken in dem der Vorteil gegenüber internes 8bit tatsächlich ins Auge sticht? Leider hab ich auch keinen guten Vergleich zwischen v-log 8bit und 10bit gefunden. Vielleicht kennt da jemand von euch was oder hat selbst etwas hoch geladen?
Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
Ach, das ist nur ein versuch, irgendwann brauche ich mal was neues, habe die GH4 seit dem sie draussen ist.Frank B. hat geschrieben:Warum bietest du sie dann zum Verkauf an?Kranich hat geschrieben: Ich liebe meine GH4 + Sigma 18-35 auch ohne Shogun!!!!