MBM
Beiträge: 176

DJI Ronin als Remote-Head für Kamerakran? Pan-Tilt-Head Empfehlung?

Beitrag von MBM »

Hallo zusammen, ich suche derzeit nach einem passenden Kamerakran Remotehead, wobei mir die Idee kam, dass man doch auch einen DJI Ronin oder Ronin M zu diesem Zweck verwenden könnte. Dieser lässt sich doch mit dem Joystick genau so steuern, wie ein üblicher Remotehead. Hat das jemand schonmal probiert? Gibt es Ideen für die Befestigung oder hat jemand einen Tipp für einen guten Remotehead im 2000 Euro-Bereich?



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: DJI Ronin als Remote-Head für Kamerakran? Pan-Tilt-Head Empfehlung?

Beitrag von Sammy D »

MBM hat geschrieben:Hallo zusammen, ich suche derzeit nach einem passenden Kamerakran Remotehead, wobei mir die Idee kam, dass man doch auch einen DJI Ronin oder Ronin M zu diesem Zweck verwenden könnte. Dieser lässt sich doch mit dem Joystick genau so steuern, wie ein üblicher Remotehead. Hat das jemand schonmal probiert? Gibt es Ideen für die Befestigung oder hat jemand einen Tipp für einen guten Remotehead im 2000 Euro-Bereich?
+1 Wuerde mich auch interessieren.

Fuer den Ronin gibt es von Drittherstellern QR-Plates mit 1/4"// 3/8"-Bohrungen.
Zuletzt geändert von Sammy D am Do 11 Feb, 2016 08:33, insgesamt 1-mal geändert.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: DJI Ronin als Remote-Head für Kamerakran? Pan-Tilt-Head Empfehlung?

Beitrag von Sammy D »

Doppelpost



anamorphic
Beiträge: 110

Re: DJI Ronin als Remote-Head für Kamerakran? Pan-Tilt-Head Empfehlung?

Beitrag von anamorphic »

Ich hab einen 5m Leichtkran (7,5Kg max Belastung) und in Kombination mit dem Ronin/FS700 klappt das ganz gut.
Wichtig ist sich eine V oder U Gabel biegen bzw schweissen zu lassen. Eine Stativhülse drangebohrt und dann beim Einsatz auf ein stabiles Lichtstativ geschraubt. Sonst kann man den Kranarm im Modus "Ronin hängt unten dran" nicht ablegen
Mit z.B. so einer Platte am Kran befestigen:
http://www.marcotec-shop.de/de/products ... l_8026.htm



WWJD
Beiträge: 448

Re: DJI Ronin als Remote-Head für Kamerakran? Pan-Tilt-Head Empfehlung?

Beitrag von WWJD »

Was bestimmt funktionieren würde wäre dieser hier:

https://www.gremsy.com/product/gremsy-gstabi-h14-plus

mit diesem Teil als Joystick:
https://www.gremsy.com/product/h3-joystick

Die Frage ist nur, wie wie fein und genau lässt sich der Kopf steuern, denn was mir oft auffällt ist, dass viele Gimbals Mühe haben, gleichzeitig zu stabilisieren und PanTilt Kommandos ruckelfrei auszuführen. Sonst wäre diese Teil ja geradezu prädestiniert für Kran-Remote-Heads. Einzig was fehlt wären dann die Hohlachsen um Kabelsalat zu verhindern.

Jack



j.t.jefferson
Beiträge: 991

Re: DJI Ronin als Remote-Head für Kamerakran? Pan-Tilt-Head Empfehlung?

Beitrag von j.t.jefferson »

Klar geht das. Bester Remote Head überhaupt.
Sind leider schon ältere Fotos wo wir noch die redrock Micro Remote hatten. Mittlerweile alles ohne externe Motoren über das Red THC

Hatten das Ding auch schon auf Konzerten dran. z.B. Palladium Köln.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ksingle
Beiträge: 1820

Re: DJI Ronin als Remote-Head für Kamerakran? Pan-Tilt-Head Empfehlung?

Beitrag von ksingle »

Adaper für diverse Einsatzmöglichkeiten...

Ab 1:10 ansehen

WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 15:18
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21