Gemischt Forum



An Win XP bis Win10 (64 Bit) User: Brauche Infos...



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
MLJ
Beiträge: 2193

An Win XP bis Win10 (64 Bit) User: Brauche Infos...

Beitrag von MLJ »

@All
Wie der Titel schon sagt bräuchte ich ein paar Infos und eure Hilfe um ein paar Informationen abzusichern. Ich müsste nur wissen, ob die folgenden Dateien

rundll.exe
rundll32.exe
setupx.dll
setupapi.dll
advpack.dll

in den Ordnern

"C:\Windows\system32"

und / oder nur im Ordner

"C:\Windows\SysWow64" -> Um den geht es in der Hauptsache !

vorhanden sind.

Die Version der Dateien ist egal, es geht nur darum ob diese Dateien vorhanden sind, mehr nicht. Bitte seid so gut und schaut einmal nach und gebt mir hier Bescheid. Hilfreich wäre, wenn ihr kurz angebt, welches Windows (Nur 64 Bit) habt, z.B. so:

"Alle gesuchten Dateien sind in beiden Ordnern vorhanden. Nutze Windows 7."

Oder so:

"Alle Dateien sind im SysWow64 Ordner vorhanden. Habe Win 8."

Wie gesagt, nur 64 Bit Windows ab XP hoch bis Win 10 und nur kurz hier angeben ob die Dateien alle vorhanden sind oder nicht, besonders im "SysWow64" Ordner. Sollten nicht alle Dateien im Ordner "C:\Windows\system32" vorhanden so ist das nicht so wichtig, okay ?

Ich danke euch ganz herzlich im voraus für eure Mühe.

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



srone
Beiträge: 10474

Re: An Win XP bis Win10 (64 Bit) User: Brauche Infos...

Beitrag von srone »

hi mickey,

win 10 pro 64bit


vorhanden:

sytem32 ordner:

rundll.exe, nein
rundll32.exe, ja
setupx.dll, nein
setupapi.dll, nein
advpack.dll, ja


syswow64 ordner:


rundll.exe, nein
rundll32.exe, ja
setupx.dll, nein
setupapi.dll, ja
advpack.dll, ja

verrätst du auch warum?

lg

srone
ten thousand posts later...



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: An Win XP bis Win10 (64 Bit) User: Brauche Infos...

Beitrag von Alf_300 »

Win7 Ultimate

Rundll.EXE und SetupX.dll fehlt bei mir

schau mal mit Eigenschaften-Details was das für Dateien sind.

WínXP

Rundll.exe und SetupX.dll fehlt

http://www.file.net/prozess/rundll.exe.html

SetupX.dll schein was von Win 95/98 zu sein

https://support.microsoft.com/de-de/kb/195064



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: An Win XP bis Win10 (64 Bit) User: Brauche Infos...

Beitrag von Goldwingfahrer »

Win 7 64 Bit

rundll.exe
rundll32.exe......C:\Windows\SysWOW64 + System32
setupx.dll
setupapi.dll......C:\Windows\SysWOW64 + System32
advpack.dll.......C:\Windows\SysWOW64 + System32
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



MLJ
Beiträge: 2193

Re: An Win XP bis Win10 (64 Bit) User: Brauche Infos...

Beitrag von MLJ »

@All
Vielen lieben Dank an "srone", "Alf_300" und "Goldwingfahrer" fürs nachsehen und ihr habt mir damit sehr geholfen. Das einzige was jetzt noch fehlt ist Vista (64 Bit) da bei Windows 8/8.1 das gleiche zu finden ist wie bei Windows 7 und 10.

Ich gehe mal davon aus das es bei Vista nicht anders ist aber sollte jemand von euch ein Windows Vista (64 Bit) haben dann seht bitte einmal nach, danke im voraus.

@Alf_300
Danke für die Links ;)

@srone
Zitat:
"... verrätst du auch warum?"
Zitat ende.

Diese Dateien sind für die Installation von Treibern und Programmen unter Windows zuständig. Ich habe von Microsoft widersprüchliche Informationen erhalten was die Installation von Programmen und Treiber für Windows 9x (98/SE/ME) unter Windows 64 Bit betrifft.

"Alf_300" hatte das schon richtig erkannt dass die Dateien "rundll.exe" und "setupx.dll" nur für die Windows 9x Versionen zuständig sind und somit eine Installation auf einem 64 Bit System nicht möglich ist da die dafür erforderlichen Dateien für die Installation unter Windows 64 Bit fehlen.

Da Microsoft hier einmal "Ja" und dann wieder "Nein" und wieder "Ja es geht" sagte, aus unterschiedlichen internen Quellen (Redmond), wollte ich mich hier vergewissern, das ist alles.

Nochmal vielen Dank fürs nachsehen :)

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Fr 19:02
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 18:52
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 18:05
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von cantsin - Fr 18:04
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22