nasgul
Beiträge: 8

Hilfe bei einer Bilderstellung mit Masken usw. bitte

Beitrag von nasgul »

Also ich habe aus meinen GoPro Newslettern mal ein Video gesehen mit diesen Effekten wo das Bild still stand, dann kam so eine Art Zielscheibe um einen Kopf und daneben popte dann Feld auf mit Namen und Land usw. auf.
Kennt wer dieses Option oder ein Templet mit dem das geht bitte?

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... oeT8ZEpbjc

ab Zeitpunkt 00:16 - 00:21 sieht man gut was ich meinte. Weiß leider nicht wie ich das hinbekommen kann am Besten bitte. Geht das mit dem GoPro Studio oder mit anderen Programm? Fand nicht heraus womit das gemacht wurde leider.

hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen bitte

Habe selber Cyberlink 13 für die Video Bearbeitung und After Effekt nun für Spezial Teile, doch komme ich damit leider gar net klar. Wie ich das machen könnte. Net mal ansatzweise.

Hoffe Ihr habt hier die nötige hilfe, Tips und Gedult mit mir, so dass ich das auch auf meine bilder oder videos übertragen kann.

Habe jetzt ers wieder ein video hergestellt mit der GoPro Hero 3+ silber und mit Cyberlink bearbeitet und würde da eben auch gerne so was einfügen bei meinen Mitstreitern
----Danke für jedliche Hilfe und Tips----



Adam
Beiträge: 1112

Re: Hilfe bei einer Bilderstellung mit Masken usw. bitte

Beitrag von Adam »

Selber machen mit AfterFX

Hier ist ein Tutorial
http://www.videocopilot.net/tutorials/futuristic_hud/

Musst Du halt für Deine Zwecke anpassen.



nasgul
Beiträge: 8

Re: Hilfe bei einer Bilderstellung mit Masken usw. bitte

Beitrag von nasgul »

Ok danke dir mal schaut mal genial aus. Aber nur kleine leise Frage noch, kennst du so was auch eventuel in Deutsch? Hab nur kurz mal reingesehen und weiß net ob ich bei dem mitkomme mit dem Englisch. so gut is leider auch net.
Werd mich aber bemühen, aer selber ja nix in deutsch gefunden leider.
----Danke für jedliche Hilfe und Tips----



Adam
Beiträge: 1112

Re: Hilfe bei einer Bilderstellung mit Masken usw. bitte

Beitrag von Adam »

Auf deutsch kenne ich das nicht.
Aber: Sehe es doch als Übung an. Es ist die beste Methode sein Englisch zu verbessern, wenn man sich durch so etwas durcharbeitet.
Und Du kannst ja auch zuschauen, er zeigt doch recht gut, Schritt für Schritt, was er macht.

Viel Erfolg.



nasgul
Beiträge: 8

Re: Hilfe bei einer Bilderstellung mit Masken usw. bitte

Beitrag von nasgul »

ok danke werd mein besten probieren und danke für den Tipp mal vorweck
----Danke für jedliche Hilfe und Tips----



Little Mother
Beiträge: 33

Re: Hilfe bei einer Bilderstellung mit Masken usw. bitte

Beitrag von Little Mother »

Um Dich ein wenig auf die Spur zu bringen: Du mußt Dein Video "anhalten", das erreichst Du über "Ebene-Zeit-Zeitverzerrung"; dann kannst Du die graphischen Elemente, z.B. vom o.g. Tutorial einblenden, anschließend das Video weiterlaufen lassen.
Das geht so: Wenn Du Zeitverzerrung aktivierst, bekommst Du zwei Keyframes, einen am Anfang, einen am Schluß. An der gewünschten "Haltestelle" setzt Du einen dritten Keyframe und kopierst ihn Dir gleich. Dann die Zeitleiste auf die gewünschte Gesamtdauer langziehen und den kopierten Keyframe dort einfügen, wo bzw. wann es mit dem Video wieder weitergehen soll. Achte darauf, daß der zeitliche Abstand zwischen dem dritten und dem letzten Keyframe genauso groß ist, wie er es vor der Verlängerung war, sonst wird das restliche Video schneller oder langsamer sein als vorher.
Natürlich kannst Du durch weitere Keyframes das selbe Video auch beliebig oft anhalten...
Viel Spaß!



nasgul
Beiträge: 8

Re: Hilfe bei einer Bilderstellung mit Masken usw. bitte

Beitrag von nasgul »

Pu Ah mann oh mann das is ja hammer heftig das Tutorial.

Ich hab versucht mal das zum durcharbeiten aber leider echt ich glaub ich bin zu doff.

Das video dauert knappe 35 minuten und ich hatte 5 Minuten mal abgearbeitet und brauchte dafür fast 2 Stunden weil ich es net verstanden habe und immer wieder wieder holen mußte.

Nochdazu den seine Version english und auch ein wenig anders als die deutscht von mir in manchen Schritten nicht ganz dort zu finden wo er es hatte.

Muß auch zugeben ich habe zwar mal eben die ersten 5 minuten nachgearbeitet, aber leider verstehen tue ich es nicht was er da alles treibt und warum.

Muß ich schauen ob ich was noch finde wo ich es mal verstehen kann.

Danke für deinen Text mit den Keyframes nur na ja "verstehen" tja leider net so wirklich. Trotzdem danke für deine Bemühungen.
----Danke für jedliche Hilfe und Tips----



Adam
Beiträge: 1112

Re: Hilfe bei einer Bilderstellung mit Masken usw. bitte

Beitrag von Adam »

Dann gibt es weitere Möglichkeiten:

Richtig gute AfterFX-Bücher
AfterFX-Grundkurse (Internet oder DVD)

Wahrscheinlich ist es für Dich am einfachsten, Du lernst AfterFX von Grund auf, Schritt für Schritt.
Dann hast Du den Vorteil, dass Du danach nicht alles einfach nur nachbauen musst, sondern selber zum Ziel kommst.
Und: Du verstehst was Du warum machst. Und genau das Verstehen, warum man wie ein Programm bedient ist das beste was man sich erarbeiten kann.

Ich hatte damals eine DVD zu AfterFX CS4, die war ganz hilfreich und ich habe ein dickes Buch zu AfterFX CS6, ein prima Nachschlagewerk.

Evtl. kommst Du ja so näher ans Ziel.

Viel Erfolg.



nasgul
Beiträge: 8

Re: Hilfe bei einer Bilderstellung mit Masken usw. bitte

Beitrag von nasgul »

Ok danke dir werd mich mal schlau machen
----Danke für jedliche Hilfe und Tips----



Stephan82
Beiträge: 742

Re: Hilfe bei einer Bilderstellung mit Masken usw. bitte

Beitrag von Stephan82 »

Vielleicht ist das Tutorial leichter:



Hier kann man auch unzählige fertige HUDs für After Effects kaufen:

http://videohive.net/search?category=af ... =%E2%9C%93



nasgul
Beiträge: 8

Re: Hilfe bei einer Bilderstellung mit Masken usw. bitte

Beitrag von nasgul »

Danke dir schaue ich mir gleich mal zusätzlich an )) wie es sich halt mit der Zeit auch ausgeht))

Aber herzlichen Dank
----Danke für jedliche Hilfe und Tips----



nasgul
Beiträge: 8

Re: Hilfe bei einer Bilderstellung mit Masken usw. bitte

Beitrag von nasgul »

So hallo hier bin ich wieder mal bitte und benötige Eure hilfe.

Also ich habe mir nun, da ich es leider selber nicht zusammenbrachte, dieses Hud Sci-fi besorgt von hier
http://videohive.net/item/hud-dossier/9384610?s_rank=12

Nun habe ich diese Datei xxx.aep am Desktop liegen. Doch irgendwie finde ich nun net wirklich wie ich die anwenden kann leider.

Hab mal ein wenig gegoogelt und was gefunden wo die eventuel mal hinein gehört
C:\Program Files\Adobe\Adobe After Effects CC 2015\Support Files\Required

Doch nun muß ich sagen bin ich wiederratlos wie ich die nun in mein video einbinden kann oder auswählen kann bitte. Ich hoffe ihr könnt mir schritt für schritt das zeigen wie ich das nun auf meine eigenen Videos einbinden kann und dann halt bearbeiten kann mit meinen Daten dann.
----Danke für jedliche Hilfe und Tips----



Chrigu
Beiträge: 860

Re: Hilfe bei einer Bilderstellung mit Masken usw. bitte

Beitrag von Chrigu »

die bedienung von after effect hast du nun gelernt oder nicht?

film laden, in timeline (zeitleiste) stellen,

diese kaufware mit öffnen als auf eine eigene timeline stellen und animieren.

du solltest dringenst die ersten schritte (tutorial) der mitgelieferten dvd anschauen, oder bei youtube das grundwissen(basics) über ae erlernen. z.b was ist eine zeitleiste, wie kopiere ich ein logo rein, wie animiere ich text/logos usw.

und diese art "scope" solltest du eigentlich selber machen. drei kreise, zwei striche, rotieren, rumschieben (animieren)



nasgul
Beiträge: 8

Re: Hilfe bei einer Bilderstellung mit Masken usw. bitte

Beitrag von nasgul »

danke mal für die Antwort und ich habs versucht nach dem einen tutorial aber da ware ndann so viele verschiedenen Ebenen, dass ich mich nimmer zurecht sah leider. Deswegen hab ich es halt aufgegeben dann dies zu probieren und mir gedacht probiers mit dem einen mal einfach aus.

Werd mich mal nun dran machen und gucken ob ich es hin bekomme. Leider auch net so viel Zeit immer das zu schaffen leider.

Trotzdem hoffe ich, dass es irgendwie hinbekomme und mal schaffe
----Danke für jedliche Hilfe und Tips----



Chrigu
Beiträge: 860

Re: Hilfe bei einer Bilderstellung mit Masken usw. bitte

Beitrag von Chrigu »

ae lernen ist nun mal fleiss-sache, fleiss heisst auch zeitintensives lernen. hast du keine zeit dazu, solltest du dir ein anderes hobby suchen, sonst wird das für dich noch mehr frust.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 18:12
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von iasi - Do 18:00
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von slashCAM - Do 17:51
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 17:41
» Mac SSD Speed Messung?
von R S K - Do 17:27
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47