Wäre mir neu.aber Premiere kann nur DNxHD OP1A
Bin mir nicht sicher, ob das funktioniert (im Avid). Aber kann sein.Sollte den Sendern noch lieber sein als DNxHD, da ganz oben im Pflichtenheft ...
Muss doch, weil XDCAM 422 üblicher Standard ist bei Sendern und AVID auch, der XDCAM 422 ganz arg lieb hat. Dass XDCAM irgendwo nicht angenommen wird, ist daher faktisch ausgeschlossen. Egal ob 25p oder 50i.dienstag_01 hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, ob das funktioniert (im Avid). Aber kann sein.Sollte den Sendern noch lieber sein als DNxHD, da ganz oben im Pflichtenheft ...
Da macht jemand für Sender auf der Timeline aus 25p 50i? Ist ja irre!luximage hat geschrieben:Wir drehen zu 90% für Rundfunkanstalten und seit zwei Jahren nur noch in 1080 p25. Basta. Wenn ich im Funk schneide, dann kommt das Material einfach in eine 50i Timeline und gut ist.
Mach ich doch genauso. Mir gefällt schon seit ewigen Zeiten 25p besser als irgendwas mit 50. Also dreh ich auch so ;)TomStg hat geschrieben:Da macht jemand für Sender auf der Timeline aus 25p 50i? Ist ja irre!
Tja, wenn man bedenkt, dass es die Ausbildung "Mediengestalter Bild und Ton" bereits seit 1998 gibt, also seit fast 20 Jahren, und wie viele Leute bisher durch diese Ausbildung gelaufen sind, dann sind diese Wissenslücken eigentlich unverständlich.WoWu hat geschrieben:Was sind denn das alles für Anwender, die nicht mal den Unterschied kennen und wissen, wie ihre Bilder aufgebaut sind.
Warum sollte re-interlacen Zeit kosten? Gängie NLE spielen einen 50p Clip in einer 50i Timeline anstandslos ab, in Echtzeit oder vorherige Umwandlung.Jott hat geschrieben:In dem anderen Thread hast du geschrieben, dass 1080i50 verlangt wird. Das kannst du direkt so aufnehmen, oder 1080p50 nehmen und in einem Post Pro-Schritt erst wieder zu 1080i50 re-interlacen. Kannst du ja machen, wenn du Zeit hast. Nur wozu? Liefere doch einfach das, was verlangt wird und der Avid gebacken kriegt. Was spricht denn dagegen?
Kamerafreund hat geschrieben:Ich drehe und schneide mit der Sony A7s
Tja, jetzt fehlt mir eigentlich nur noch jemand von Sony hier.WoWu hat geschrieben:Seine Kamera macht kar kein Interlace sie packt das progressive Bild nur in einen aufgeteilten Datenstrom ... das ist psf und kein Interlace.
Woher nimmst du das denn?WoWu hat geschrieben:Nein, eben nicht, weil der Sensor gar keine Interlace Abtastungen macht und damit der zeitliche Versatz im Bild fehlt.
Schau Dir einfach mal an, wie eine Interlace Abtastungen funktioniert und welches Timing darin vorliegt.dienstag_01 hat geschrieben:Woher nimmst du das denn?WoWu hat geschrieben:Nein, eben nicht, weil der Sensor gar keine Interlace Abtastungen macht und damit der zeitliche Versatz im Bild fehlt.
Das mag sich Dir so darstellen, weil Du die Unterrschiede nicht differenzieren kannst.Jott hat geschrieben:Sehr schön! Ich liebe es, wenn du dich verhedderst.