JanHe
Beiträge: 471

After Effects CS5 crasht beim Import einer MP4-Datei

Beitrag von JanHe »

Moin!

Ich bin fuer ein Jahr auswaerts und brauche nun AE fuer ein Projekt, also habe ich die CS5-Version installiert als Trial auf einem Windows 8-Rechner (siehe Anhang fuer Details).

Leider habe ich hier keine Admin-Rechte. Die obliegen einer IT-Firma und fuer jegliche Installation ist das Passwort erforderlich.

Die Trial-Versionen unterstuetzen nicht das Camcorder .MTS-Format und nachdem ich eine .MTS-Datei testeshalber zu .MP4 formatiert habe, erschien nur ein Ladefenster und dann "AE reagiert nicht" ... komplett aufgehangen.

Woran koennte das liegen?

Wuerde mich sehr ueber Hilfe freuen!

LG,
Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



JanHe
Beiträge: 471

Re: After Effects CS5 crasht beim Import einer MP4-Datei

Beitrag von JanHe »

Die Sache ist ziemlich dringend, leider kriege ich nur wenig Hilfe aus dem Buero und von der IT-Firma...



blickfeld

Re: After Effects CS5 crasht beim Import einer MP4-Datei

Beitrag von blickfeld »

Wie wäre es, nicht nach 20 min einen zweiten Post rauszuhauen? Ist nicht förderlich...

zum einen ist der Comp nicht der beste für AE, aber das tut nichts zur Sache für Dein Problem. Aber wenn Du schon Specs postet, dann bitte auch GraKa, serienbezeichnung des herrstellers etc.

a)
Aber Du hast die Trial ohne Adminrechte installiert? Dann ist es komisch, dass überhaupt etwas läuft.
b)
bei früheren CS-Versionen war es so, dass nicht alle Codecs mitgeliefert worden sind. kann sein, dass das bei der cs5 auch der fall war. schon mal mit einer bildsequenz ausprobiert? da gab es definitiv keine probleme mit fehlenden codecs in der trial
c)
welche codec hast du bei der mp4-wandlung benutzt? womit hast du gewandelt?
dafür dass es dringend ist, bist du sehr sperlich mit deinen infos.
d)
da es sich um *.mp4 handelt wird es nicht daran gescheitert sein, dass du keinen quicktime hast, das wäre nur bei *.mov interessant.
e)
hast du es mehrfach probiert mit dem import? vielleicht aus verschiedenen platten? aus verschiedenen verzeichnissen?
manchmal gibt es mit win8 komische rechteprobleme mit z.b. verzeichnissen auf c:\
f)
ohne mehr infos ist es schwer dir zu helfen.

btw. trial version und firma:
dir ist schon klar, dass komerzielle sachen nicht mit einer trial erstellt werden dürfen. nur so am rande.



JanHe
Beiträge: 471

Re: After Effects CS5 crasht beim Import einer MP4-Datei

Beitrag von JanHe »

a) Der Computer wurde durch die IT-Firma ferngesteuert, aber mehr ausser das Passwort einzugeben hat der IT-Mann nicht gemacht und auch nicht auf meine Notepad-Kommentare auf dem Bildschirm reagiert.
b) Ob es nun Bildsequenz oder MP4 ist, in jedem Fall muss ich zunaechst alle Videos umkonvertieren und dafuer brauche ich zur Installation des Konvertierungsprogramm wieder Hilfe von dem sehr "beschaeftigten" IT-Mann. Also werde ich vermutlich alles erst auf meinen Laptop laden und dort konvertieren; dann wieder rueberschiffen. Nur muesste ich wissen, welches Format gut geht, weil .MTS zum Beispiel gar nicht in der Trial unterstuetzt wird.
c) Ich habe hiermit zu MP4 umgewandelt: http://www.convertfiles.com/convert/vid ... o-AVI.html
d) Quicktime scheint hier installiert zu sein, ich kann MOV dann ja nochmal ausprobieren.
e) Ist von C:\users ... Du meinst, z.B. von USB-Stick koennte helfen?
f) Ich weiss leider nicht, wie man die Grafikkarte herausbekommen kann...

Moechte auch nichts Kommerzielles erstellen, aber Danke fuer die Warnung!

Und Danke fuer die Hilfe soweit!!! Eigentlich sollte die ja vom Buero bzw. der IT-Firma kommen... umso mehr Danke daher. :-)

LG

***UPDATE1*** Ich habe die MP4 vom USB-Stick aus importiert und selbes Ergebnis.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: After Effects CS5 crasht beim Import einer MP4-Datei

Beitrag von Alf_300 »

Ich gehen davon aus dass der Admin nicht firmeneigene Software auch nichtt installieren darf.



JanHe
Beiträge: 471

Re: After Effects CS5 crasht beim Import einer MP4-Datei

Beitrag von JanHe »

Alf_300 hat geschrieben:Ich gehen davon aus dass der Admin nicht firmeneigene Software auch nichtt installieren darf.
Warum? Ich weiß nur, dass die Firma eng mit dem Staatsmonopol Microsoft verwoben ist und daher eine prinzipielle Bevorzugung besteht (z.B. MSN & Bing).

Wie auch immer, ich denke, Lightworks ist die beste Lösung, da Freeware und legal auf mehreren Rechnern installierbar... für das Projekt hier werde ich jetzt einen Schnitt ohne O-Ton* und mit Musikspur in Premiere anfertigen. Reicht für den Zweck im Endeffekt, so viel wird gar nicht erwartet, wie ich von mir selber erwarte (typisches Filmemacher-Problem). ;-)

_______
* Tut mir Leid, dass ich vergessen habe, zu erwähnen, dass die Trial von Premiere Pro CS5 .MTS unterstützt, jedoch nur das Video, nicht Audio, importiert.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: After Effects CS5 crasht beim Import einer MP4-Datei

Beitrag von Alf_300 »

Microsoft ist es nicht, sonder BSI und Finanzamt
Was soll der Admin sagen wenn er Software drauf hat für die er keine Berechtigung hat ?



JanHe
Beiträge: 471

Re: After Effects CS5 crasht beim Import einer MP4-Datei

Beitrag von JanHe »

Ist in UK, also keine deutschen Behörden... wie auch immer, das ist nur das, was mir erzählt wurde und im Endeffekt geht die Politik mit den Großkonzernen sowieso Hand in Hand. Ob das jetzt als Meinung gilt oder nicht (und wie man über diese Unterscheidung philosophieren kann), können wir von mir aus gerne auch im Off-Topic-Forum diskutieren. :-)

Die Frage verstehe ich jedoch nicht; wozu braucht der Admin eine Berechtigung zum Installieren einer Adobe-Software?



blickfeld

Re: After Effects CS5 crasht beim Import einer MP4-Datei

Beitrag von blickfeld »

JanHe hat geschrieben:
_______
* Tut mir Leid, dass ich vergessen habe, zu erwähnen, dass die Trial von Premiere Pro CS5 .MTS unterstützt, jedoch nur das Video, nicht Audio, importiert.
hat es kein Audio oder hörst Du kein Audio? Wenn Du aufgrund, dass Du kein Audio hörst zu der Aussage gekommen bist, dass es kein Audio hat, dann...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 13:41
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von ruessel - Fr 13:25
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 13:11
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von blip - Fr 12:51
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54