iasi
Beiträge: 24223

Re: Neues Ursa 4.6K Material

Beitrag von iasi »

Ihr seid ja Helden ... und könnt die Lichtsituationen anhand eines Videos genau beurteilen.

Woran erkennt ihr denn eigentlich den Lichtkontrast bei der Aufnahme?
Selbst die Shots mit der Fensterfront sagen doch nicht viel - wer weiß denn, wieviel Licht von innen draufgehauen wurde und welche Folie an den Scheiben klebte.

Natürlich bekommt man so etwas auch mit einer GH4 hin - aber dann eben vielleicht doch mit mehr Ausleuchtungsaufwand.



Tripod
Beiträge: 118

Re: Neues Ursa 4.6K Material

Beitrag von Tripod »

Gibt es die URSA Minis jetzt eigentlich käuflich zu erwerben? Ich werd nicht so recht schlau aus den Einträgen bei Videodata, BPM usw. Man kann die Kamera seit einem halben Jahr vorbestellen und kommt dann auf eine Warteliste. Wie lang wartet man dann im Durchschnitt auf das Dingens? Es gibt ja scheinbar schon Menschen, die eine erstanden haben.



iasi
Beiträge: 24223

Re: Neues Ursa 4.6K Material

Beitrag von iasi »

Tripod hat geschrieben:Gibt es die URSA Minis jetzt eigentlich käuflich zu erwerben? Ich werd nicht so recht schlau aus den Einträgen bei Videodata, BPM usw. Man kann die Kamera seit einem halben Jahr vorbestellen und kommt dann auf eine Warteliste. Wie lang wartet man dann im Durchschnitt auf das Dingens? Es gibt ja scheinbar schon Menschen, die eine erstanden haben.
Wer hat schon eine erstanden? :)

Zmindest hatten diejenigen noch keine Zeit viel damit zu filmen - üblicherweise ist doch Youtube ruckzuck voll mit Filmchen von neuen Kameras.



freezer
Beiträge: 3248

Re: Neues Ursa 4.6K Material

Beitrag von freezer »

Vielleicht sollte BM den Betatestern auch mal ein Stativ mitliefern und nicht nur die Ursache Mini.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



iasi
Beiträge: 24223

Re: Neues Ursa 4.6K Material

Beitrag von iasi »

freezer hat geschrieben:Vielleicht sollte BM den Betatestern auch mal ein Stativ mitliefern und nicht nur die Ursache Mini.
leider wahr :)


Ist auch ziemlich still geworden, was die BM 4.6k betrifft ...



freezer
Beiträge: 3248

Re: Neues Ursa 4.6K Material

Beitrag von freezer »

iasi hat geschrieben:Ist auch ziemlich still geworden, was die BM 4.6k betrifft ...
Nicht ganz, wie es scheint, haben weitere Betatester die Kamera erhalten:
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



iasi
Beiträge: 24223

Re: Neues Ursa 4.6K Material

Beitrag von iasi »

freezer hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:Ist auch ziemlich still geworden, was die BM 4.6k betrifft ...
Nicht ganz, wie es scheint, haben weitere Betatester die Kamera erhalten:
Liegt es am Handgriff oder hat die Mini vielleicht gar keinen Stativanschluss?

Ich kann diese Handkamerawackelei bald nicht mehr sehen - das sieht einfach nur billig aus - wenn schon Fokusverlagerung dann sollte der Punkt auch getroffen werden - wenn Hochschwenk, dann sollte nicht das Gefühl entstehen, der Kameramann stünde auf einem Schiff ...

dabei scheint die Kamera doch recht gute Ergebnisse liefern zu können - interessant



Jott
Beiträge: 21802

Re: Neues Ursa 4.6K Material

Beitrag von Jott »

"This is a beta."



maxx miliano
Beiträge: 187

Re: Neues Ursa 4.6K Material

Beitrag von maxx miliano »

Der Fränk soll einen Test machen, wenn er Zeit hat und es würde, des
wäre super (außer das Zeitparadoxon seines eigen Ursa Mini mk3 Testes
überholt ihn selber..:)) und des würde ich dann als, realen und ernst zu nehmenden Test sehen. fundiert und klar. fertig.
Also mal im Herbst 2016, das wäre echt toll, und danke!

Und was hat jetzt die Hardware mit dem Menschen zu tun, der wackelt?
Mein vulkanischen Ohren beginne zu " klingeln"....aber immer faszinierend.
Natürlich ist die Relasegeschwindigkeit für die gemeiner Gebüschmaus halt
a großer Fail, weil sie zu schnell lebt und es nicht mehr erleben wird...
Oder guck da, von meiner neuen Zahnbürste ist ein Zinken abgebrochen..
Du böse böse Elmexx du...:)



rush
Beiträge: 13969

Re: Neues Ursa 4.6K Material

Beitrag von rush »

iasi hat geschrieben:
dabei scheint die Kamera doch recht gute Ergebnisse liefern zu können - interessant
Ist doch auch das einzigste und wichtigste Merkmal an der kommenden Mini 4.6K...

Wichtig ist das der Sensor so funktioniert wie beworben ohne nervige schwarze/weiße Löcher und das er die angegebene Auflösung bringt.

Das man da wieder nen bissl Gedöns wie Akku,- und Stativplatte anflantschen muss sollte einem durchaus bewusst sein.

Und noch wichtiger: Das es die Kamera irgendwann mal über den ein oder anderen sporadischen Beta-Test hinaus schafft, weil sie ja eigentlich schon seit einem halben Jahr im Laden steht (theoretisch).

@Tripod: Kurz gesagt, NEIN. Du wirst die 4.6er Mini momentan und auch weiterhin auf unbestimmte Zeit nirgends bekommen.
keep ya head up



Borke
Beiträge: 621

Re: Neues Ursa 4.6K Material

Beitrag von Borke »

Material leider nur auf Youtube.



Tripod
Beiträge: 118

Re: Neues Ursa 4.6K Material

Beitrag von Tripod »

rush hat geschrieben:

@Tripod: Kurz gesagt, NEIN. Du wirst die 4.6er Mini momentan und auch weiterhin auf unbestimmte Zeit nirgends bekommen.

Aha, gut. Dachte schon, ich hätte was verpasst.



carpium
Beiträge: 52

Re: Neues Ursa 4.6K Material

Beitrag von carpium »

Auf der Blackmagic-Seite steht jetzt: Shipping in January!

Das ist doch dann neu, oder? Oder haben die ein kleines Script laufen, dass automatisch die Angaben aktualisiert?

G.



iasi
Beiträge: 24223

Re: Neues Ursa 4.6K Material

Beitrag von iasi »

carpium hat geschrieben:Auf der Blackmagic-Seite steht jetzt: Shipping in January!

Das ist doch dann neu, oder? Oder haben die ein kleines Script laufen, dass automatisch die Angaben aktualisiert?

G.
ab und zu - also alle paar Monate findet wohl jemand ei BMD die Zeit, die Angabe zu ändern. Hat aber ansonsten nicht viel zu bedeuten. Das steht dann wahrscheinlich bis April so da.



rush
Beiträge: 13969

Re: Neues Ursa 4.6K Material

Beitrag von rush »

carpium hat geschrieben:Auf der Blackmagic-Seite steht jetzt: Shipping in January!

Das ist doch dann neu, oder? Oder haben die ein kleines Script laufen, dass automatisch die Angaben aktualisiert?

G.
Interessanterweise auch ohne Jahresangabe... ;) Sie werden doch nicht..... okay, lassen wir das :D
keep ya head up



Jott
Beiträge: 21802

Re: Neues Ursa 4.6K Material

Beitrag von Jott »

Sie geben nie das Jahr an. Traditioneller Running Gag.

Kann man getrost ignorieren. Lieferbar ist die Kamera dann, wenn sie inclusiv notwendigem Zubehör bei den üblichen Händlern auf Lager ist. Vorher sollte man seinen Kaufdrang getrost zügeln. Und vielleicht auch nach dem Tag X noch ein bisschen warten, bis neutrale, nicht vom Hersteller initiierte Reviews die Runde machen.

Ist immer noch viel Geld bis zur aufnahmefertigen Kamera, auch wenn's als Schnäppchen rüberkommt.



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Neues Ursa 4.6K Material

Beitrag von Frank Glencairn »

Nice. Available Light, Mötley Crüe



r.p.television
Beiträge: 3511

Re: Neues Ursa 4.6K Material

Beitrag von r.p.television »

Also die Farben auf diesem ersten Video haben mich beeindruckt:



Alle anderen Links dagegen fand ich jetzt nicht so toll. Teilweise ernüchternd.
Also so out of cam ist sie scheinbar doch kein Wunder der Color Science.

Aber mal abwarten: Wenn ich eines gelernt habe dann dass viele Betatester sehr viel vornschnellen Schrott hochladen.



Borke
Beiträge: 621

Re: Neues Ursa 4.6K Material

Beitrag von Borke »

Frank, das Material ist allererste Sahne. Wann rechnest Du mit der Verfügbarkeit? Irgendwelche Insiderinformationen?



iasi
Beiträge: 24223

Re: Neues Ursa 4.6K Material

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben:Nice. Available Light, Mötley Crüe

das sieht wirklich beeindruckend gut aus ... zwar auch Handkamera, passt hier aber - und wie die Kamera die Lichtsituationen meistert, ist wirklich nice.



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Neues Ursa 4.6K Material

Beitrag von Frank Glencairn »

Borke hat geschrieben:Frank, das Material ist allererste Sahne. Wann rechnest Du mit der Verfügbarkeit? Irgendwelche Insiderinformationen?
Nix offizielles, ich kämpfe selber gerade um ein Vorserienmodell, für einen Kurzfilm. Aber soweit ich es sagen kann, sollten noch im Februar die ersten Vorbestellungen ausgeliefert werden.



Tripod
Beiträge: 118

Re: Neues Ursa 4.6K Material

Beitrag von Tripod »

Die "Blackmagic URSA Mini 4K EF" ist seit gestern bei Videodata scheinbar verfügbar.



andieymi
Beiträge: 1597

Re: Neues Ursa 4.6K Material

Beitrag von andieymi »

Tripod hat geschrieben:Die "Blackmagic URSA Mini 4K EF" ist seit gestern bei Videodata scheinbar verfügbar.
Die 4K gibts auch schon (fast) seit Monaten...



rush
Beiträge: 13969

Re: Neues Ursa 4.6K Material

Beitrag von rush »

andieymi hat geschrieben:
Tripod hat geschrieben:Die "Blackmagic URSA Mini 4K EF" ist seit gestern bei Videodata scheinbar verfügbar.
Die 4K gibts auch schon (fast) seit Monaten...
Na und die 4.6er mini gibt es doch schon seit juli '15... alles relativ wie bmd kunden wissen (sollten).
keep ya head up



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Neues Ursa 4.6K Material

Beitrag von CameraRick »

rush hat geschrieben: Na und die 4.6er mini gibt es doch schon seit juli '15... alles relativ wie bmd kunden wissen (sollten).
Aber die 4K gibt es tatsächlich seit Ewigkeiten zu kaufen, da ist ein Unterschied... :)



DeeZiD
Beiträge: 746

Re: Neues Ursa 4.6K Material

Beitrag von DeeZiD »

Frank Glencairn hat geschrieben:Nice. Available Light, Mötley Crüe


Uff, endlich mal Material, welches wirklich einen Unterschied zu meiner GH4 zeigt. Wurde auch langsam Zeit. Sieht toll aus!



Tripod
Beiträge: 118

Re: Neues Ursa 4.6K Material

Beitrag von Tripod »

andieymi hat geschrieben:
Tripod hat geschrieben:Die "Blackmagic URSA Mini 4K EF" ist seit gestern bei Videodata scheinbar verfügbar.
Die 4K gibts auch schon (fast) seit Monaten...
Aha, danke... aber man muss scheinbar immer irgendwie vorbestellen.

Kriegt man eigentlich auch die Ursa Mini auf ein Stativ geschraubt, also ist dafür unten eine Bohrung angebracht oder muss man zwingend eine VCT-14 Adapterplatte kaufen?



Borke
Beiträge: 621

Re: Neues Ursa 4.6K Material

Beitrag von Borke »

Neues Material aus Malibu:



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Neues Ursa 4.6K Material

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hier ein neuer Artikel mit neuem Footage von der fast release fähigen Version.
Allerdings hatte ich jetzt echt keinen Aha Effekt, weil ich auch einfach echt nicht wußte worauf ich jetzt achten soll, denn das Material ist teilweise so scharf wie aus einer DSLR, das ich garnicht sagen konnte ob es mir überhaupt gefällt, im Gegensatz zum neuen Red 8K footage.

Vielleicht liegt es ja auch an den Billigscherben die drauf waren und ausehen als wenn sie zu wenig Auflösevermögen haben oder sie etwas zu CAs neigen.

Geht euch das genauso, fühlt ihr euch da auch nicht abgeholt oder liegt es am Motiv?

http://www.4kshooters.net/2016/02/16/ne ... ding-soon/



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Neues Ursa 4.6K Material

Beitrag von klusterdegenerierung »

Komisch, kein Kommentar von niemand, ihr zerreißt doch sonst immer so gerne alles! ;-))



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Neues Ursa 4.6K Material

Beitrag von ruessel »

Für mich sieht es langweilig aus, auf dem Laptop sogar regelrecht in den Highlights ausgebrannt.... für mich eher ein Fake, ist GH4 Material ;-)
Gruss vom Ruessel



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Neues Ursa 4.6K Material

Beitrag von klusterdegenerierung »

:-)



Axel
Beiträge: 16252

Re: Neues Ursa 4.6K Material

Beitrag von Axel »

ruessel hat geschrieben:Für mich sieht es langweilig aus, auf dem Laptop sogar regelrecht in den Highlights ausgebrannt.... für mich eher ein Fake, ist GH4 Material ;-)
Das ist derselbe Hochzeitsfilmer, der auch viele andere Ursa-Clips gemacht hat ...
There is no clipping, no crushed black, nothing.
... und der mal von sich irgendwo gesagt hat, er sei nicht gut im Graden. Ehrlich gesagt ist das auch ein bisschen Geschmacksache. Ich fand auch viele Bildpartien zu hell und Details vergeudet, aber eine Sache kann eine GH4 nicht: so viele Hauttöne differenzieren, dass man noch in einer Totalen jede Sommersprosse sieht. Ohne angestrengt scharf zu wirken.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Neues Ursa 4.6K Material

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hier angeblich wieder Material, wo uns der Kit aus der Brille fallen soll!
Stimmt, das sieht nämlich wieder mal so nichtssagend & gewöhlich aus, das es auch aus einer GH2 kommen könnte.

Vorallem kann ich so garnicht mehr nachvollziehen, warum in dem Kontext immer zugelutetes Material genommen wird!
Kann man nicht mal dieses Gelbblau grading gehampel weglassen, damit man weiß wie es wirklich aussieht, oder liegt genau darin das Problem!

http://www.4kshooters.net/2016/03/03/th ... mini-4-6k/

Sorry, aber kann es sein, das die Jungs die dort mit der Ursa rumspielen und das Rawmaterial vermurxen, sich nicht die Bohne mit der Rawentwicklung auskennen oder was damit an zu fangen wissen?

Nicht das ich der Raw Experte bin, aber in dem 2. Video, das mit dem Wald, was soll das darstellen?
Das hätte ja nichtmal Walt Disney so ugly hinbekommen, oder sehe ich das falsch?

Was sind das für bekloppte Farben mit diesem blauem ausgefressenem übersättigtem Himmel in manchen Szenen? Warum geht da nicht mal jemand ran, der sich mit sowas auskennt?
Da müssen sich doch ehemalige Fachlaboranten die Hände über den Kopf zusammen schlagen, oder sehe ich das völlig verkehrt?



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Neues Ursa 4.6K Material

Beitrag von Frank Glencairn »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Vorallem kann ich so garnicht mehr nachvollziehen, warum in dem Kontext immer zugelutetes Material genommen wird!
Kann man nicht mal dieses Gelbblau grading gehampel weglassen, damit man weiß wie es wirklich aussieht, oder liegt genau darin das Problem!
Wahrscheinlich weil keiner Bilder haben will die so trivial und langweilig aussehen wie die Realität. Wenn ich den Fernsehgarten Look will, kann ich auch auf ner EB Mühle drehen.

Hier mal was vom letzten Wochenende - Natürlich in "zugeLUTetem Gelb-Blau gehampel ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32