wo ist hinten? lol, you made my day.Amgio22 hat geschrieben:Keines meiner "Astbilder" ist mit Gegenlicht - die Sonne kam immer von hinten.
Lol, you made my day, too.srone hat geschrieben:wo ist hinten? lol, you made my day.Amgio22 hat geschrieben:Keines meiner "Astbilder" ist mit Gegenlicht - die Sonne kam immer von hinten.
lg
srone
Die Deutschen sagen: GegenlichtAngry_C hat geschrieben:Lol, you made my day, too.srone hat geschrieben:wo ist hinten? lol, you made my day.Amgio22 hat geschrieben:Keines meiner "Astbilder" ist mit Gegenlicht - die Sonne kam immer von hinten.
lg
srone
Wo ist wohl vom Fotograf/Filmer aus gesehen hinten?
Da wir uns auf Deutsch unterhalten, brauchen wir eigentlich nicht darüber zu reden, was die Amerikaner dazu sagen, wobei ich im Hinblick auf "unser" Gegenlicht auch noch nie etwas von Backlight gehört habe. Würde auch null Sinn ergeben...Skeptiker hat geschrieben:Die Deutschen sagen: GegenlichtAngry_C hat geschrieben:Lol, you made my day, too.srone hat geschrieben:wo ist hinten? lol, you made my day.Amgio22 hat geschrieben:Keines meiner "Astbilder" ist mit Gegenlicht - die Sonne kam immer von hinten.
lg
srone
Wo ist wohl vom Fotograf/Filmer aus gesehen hinten?
Die Amerikaner sagen: Backlight.
Ein Frage der Betrachtungsweise.
Wenn Gegenlicht heisst: Licht von vorne (aus Fotografen-Perspektive, es blendet ihn), dann ist das Gegenteil: Licht von hinten.
Auf den Bildern hatte der Fotograf die Sonne tatsächlich im Rücken, wenn ich mich nicht täusche (ausser im Bild vom So 07 Feb, 2016 15:16 - P1050618.jpg).
und was ist wichtiger, der fotograf oder das zu fotografierende objekt?Angry_C hat geschrieben:Lol, you made my day, too.srone hat geschrieben:wo ist hinten? lol, you made my day.Amgio22 hat geschrieben:Keines meiner "Astbilder" ist mit Gegenlicht - die Sonne kam immer von hinten.
lg
srone
Wo ist wohl vom Fotograf/Filmer aus gesehen hinten? Kleiner Tipp, Sesamstraße Folge 1378, da erklärt Grobi ziemlich einleuchtend, wo vorne und wo hinten ist;-)
Und wo sind denn eigentlich die ominösen Astbilder mit Gegenlicht?
nachdem die meisten testbilder vom amigo22 tatsächlich raw-fotos waren, spielen die angesprochen aspekte keine so große rolle. es geht hier wirklich um die abbildungsqualität des objektivs+speedbooster.klusterdegenerierung hat geschrieben:Wenn er ein Bild wie eine entwickelte Raw Aufnahme mit viel Schärfe haben will, dann sollte er zwingend im Standartprofil mit vielleicht sogar noch mehr Schärfe als normal arbeiten. Dazu sollte er mit 60fps und vielleicht eine 1/120 sec Belichttungszeit arbeiten, damit das Bild nicht zu weich ist.
Und wofür ist eine Gegenlichtblende? Für die Kamera beim Fotografen oder für das zu fotografierende Objekt? Für mich ist das keine Sache der Betrachtungsweise, aber Wurscht nu:-)srone hat geschrieben:und was ist wichtiger, der fotograf oder das zu fotografierende objekt?Angry_C hat geschrieben:Lol, you made my day, too.srone hat geschrieben:wo ist hinten? lol, you made my day.Amgio22 hat geschrieben:Keines meiner "Astbilder" ist mit Gegenlicht - die Sonne kam immer von hinten.
lg
srone
Wo ist wohl vom Fotograf/Filmer aus gesehen hinten? Kleiner Tipp, Sesamstraße Folge 1378, da erklärt Grobi ziemlich einleuchtend, wo vorne und wo hinten ist;-)
Und wo sind denn eigentlich die ominösen Astbilder mit Gegenlicht?
wie skeptiker schon anmerkte, eine frage der betrachtungsweise ;-)
lg
srone
Darauf antwortet der Fotograf:klusterdegenerierung hat geschrieben:... Verstehe auch Deine komische Fotoauswahl von lauter Ästen im Gegenlicht nicht so richtig, was hat das alles mit Architekturaufnahmen zu tun? ...
worauf ihn srone hochnimmt mitAmgio22 hat geschrieben:Keines meiner "Astbilder" ist mit Gegenlicht - die Sonne kam immer von hinten. ...
und Angry_C einschwenkt mitsrone hat geschrieben:wo ist hinten? lol, you made my day. ...
Und ich mich frage: Wer lacht hier zuletzt?Angry_C hat geschrieben:Lol, you made my day, too.
Wo ist wohl vom Fotograf/Filmer aus gesehen hinten?...