Gemischt Forum



London: Bus geht für Filmaufnahmen in die Luft. Leute nicht amüsiert.



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
nachtaktiv
Beiträge: 3169

London: Bus geht für Filmaufnahmen in die Luft. Leute nicht amüsiert.

Beitrag von nachtaktiv »

Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



iasi
Beiträge: 24223

Re: London: Bus geht für Filmaufnahmen in die Luft. Leute nicht amüsiert.

Beitrag von iasi »

"... sagt uns das am besten vorher ..."

ja ja - da werden dann unzählige Filmstudenten angeheuert, die in den umliegenden Stadtvierteln alle Leute, die sie antreffen, ansprechen und natürlich an jeder Türe klingeln.

Wessen Luftwaffe in fernen Ländern Bomben wirft, muss eben lernen, mit solchen Schreckensmomenten zu leben. Dabei sind dann die Motive egal, weshalb bombardiert wird.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: London: Bus geht für Filmaufnahmen in die Luft. Leute nicht amüsiert.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Noch nie was von dem Begriff Sozialen Netzwerken oder Autos mit Megaphonen gehört?

Einzeln an der Tür klingen, ne is klar und Zigarette mit Feuersteinen anzünden was? :-))



tehaix
Beiträge: 481

Re: London: Bus geht für Filmaufnahmen in die Luft. Leute nicht amüsiert.

Beitrag von tehaix »

Fairerweise muss man sagen, dass jede noch so kleine Umleitung, U-Bahn-Baustelle oder Straßenflickung hier in London sonst wochenlang vorher in einem kilometerbreiten Radius akribisch angekündigt wird, mit genauen Auflistungen, wie genau das jeden Einzelnen betreffen könnte.

Vielleicht waren die Menschen einfach überrascht, dass dies bei einem explodierenden Bus nun eher nicht der Fall war. Trotzdem teile ich die Meinung: So what, haben sie etwas zum Erzählen. Ist doch nicht schlecht, wenn man sonst den ganzen Tag nur im Büro sitzt.

Warum genau iasi die britische Luftwaffe jetzt mit den Pendlern hier in Verbindung setzt, ist mir allerdings unklar.



iasi
Beiträge: 24223

Re: London: Bus geht für Filmaufnahmen in die Luft. Leute nicht amüsiert.

Beitrag von iasi »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Noch nie was von dem Begriff Sozialen Netzwerken oder Autos mit Megaphonen gehört?

Einzeln an der Tür klingen, ne is klar und Zigarette mit Feuersteinen anzünden was? :-))
sicher - Soziale Netzwerke - weil ja auch jeder die entsprechenden Nachrichten der Produktionsfirma liest ...
Die Stadt hat´s genehmigt und wahrscheinlich sogar entsprechende Meldungen veröffentlicht.
Aber gegen Phobien schützt das eben nicht.
Das ist wie mit den grapschenden Taschendieben, die nun scheinbar die größte Gefahr in Deutschland darstellen - wer hat Angst vor´m schwarzen Mann ... mit Koran in der Tasche ...



iasi
Beiträge: 24223

Re: London: Bus geht für Filmaufnahmen in die Luft. Leute nicht amüsiert.

Beitrag von iasi »

tehaix hat geschrieben: Warum genau iasi die britische Luftwaffe jetzt mit den Pendlern hier in Verbindung setzt, ist mir allerdings unklar.
Tja - weil es eben doch eine Verbindung zwischen Terroranschlägen und Angriffen der britischen Luftwaffe gibt - und es war ja wohl die Furcht vor einem Terroranschlag, der die Leute geschockt hatte.
Bei einer Explosion denkt man eben mittlerweile zuerst daran.



iasi
Beiträge: 24223

Re: London: Bus geht für Filmaufnahmen in die Luft. Leute nicht amüsiert.

Beitrag von iasi »

tehaix hat geschrieben:Fairerweise muss man sagen, dass jede noch so kleine Umleitung, U-Bahn-Baustelle oder Straßenflickung hier in London sonst wochenlang vorher in einem kilometerbreiten Radius akribisch angekündigt wird, mit genauen Auflistungen, wie genau das jeden Einzelnen betreffen könnte.
Und du denkst nicht, dass auch in diesem Fall der Verkehr umgeleitet und daher entsprechende Ankündigungen erfolgt waren?



tehaix
Beiträge: 481

Re: London: Bus geht für Filmaufnahmen in die Luft. Leute nicht amüsiert.

Beitrag von tehaix »

iasi hat geschrieben: Und du denkst nicht, dass auch in diesem Fall der Verkehr umgeleitet und daher entsprechende Ankündigungen erfolgt waren?
Doch, das vermute ich schon, allerdings gab es zumindest im etwas erweiterten Radius der Brücke keine solche Hinweise. Natürlich wurde vor Ort vermutlich deutlich darauf hingewiesen. Und wie gesagt, ich halte es auch nicht unbedingt für nötig, das aufs ganze Innenstadtgebiet auszuweiten. Ich versuche nur zu erklären, warum der Ottonormalbewohner in London vielleicht davon ausgeht, dass ihm jedes neue Ereignis ordentlich vorgekaut wird. Warnhinweise und -schilder pflastern einfach jede Straße zu. Wir haben neulich eine Benachrichtigung über potenziell laute Gleisarbeiten im Briefkasten gehabt. Ich habe nie etwas von einer Baustelle gehört, die war mehr als einen Kilometer weit entfernt. Vielleicht erwarten sich manche Leute eben eine derartige Vorwarnung im Falle eines explodierenden Busses, denn dieses Bild dürfte einigen ganz gut in Erinnerung geblieben sein.

Dass Terroranschläge mit Luftangriffen in Zusammenhang stehen, sollte mittlerweile in der Tat auch jeder Hans in Hinterdettingen verstanden haben. Danke, dass du es nochmal betonst. Trotzdem denke ich nicht, dass man deswegen davon ausgehen kann, dass jeder "mit diesen Schreckensmomenten" rechnet - und das dann auch okay ist. Oder lebst du ständig in Erwartung eines imminenten Artillerieangriffes mit Giftgasgranaten? Die Deutschen haben da nämlich ein paar hervorragende Fabriken exportiert..



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: London: Bus geht für Filmaufnahmen in die Luft. Leute nicht amüsiert.

Beitrag von Peppermintpost »

was tehaix schreibt ist absolut so in london. wenn die ubahn mal für 20sec stoppt dann muss sofort eine durchsage kommen sonst werden die leute nervös. 2min keine durchsage und es macht sich panik breit. deswegen trinken die auch tee, bei kaffee sind die wie ein kanienchen auf acid :-)

naja, ist irgendwie so ein london ding, ich finde das ist eher was zum schmunzeln als denn eine echte nachricht. und einen bus mitten in london zu sprengen, mitten auf einer brücke ist wohl eher werbung für den film als denn filmische notwendigkeit. das wird vermutlich wieder als beweis heran gezogen das der film total toll ist weil keine vfx sondern alles real gedreht, natürlich bis auf die anderen 2100 vfx shots im film über die dann keiner spricht.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



iasi
Beiträge: 24223

Re: London: Bus geht für Filmaufnahmen in die Luft. Leute nicht amüsiert.

Beitrag von iasi »

tehaix hat geschrieben:
Dass Terroranschläge mit Luftangriffen in Zusammenhang stehen, sollte mittlerweile in der Tat auch jeder Hans in Hinterdettingen verstanden haben. Danke, dass du es nochmal betonst. Trotzdem denke ich nicht, dass man deswegen davon ausgehen kann, dass jeder "mit diesen Schreckensmomenten" rechnet - und das dann auch okay ist. Oder lebst du ständig in Erwartung eines imminenten Artillerieangriffes mit Giftgasgranaten? Die Deutschen haben da nämlich ein paar hervorragende Fabriken exportiert..
Das ist aber eben so mit Phobien:
Zwar fahren alle recht beruhigt mit ihren Gefährten auf der Straße herum, obwohl das Risiko doch gegeben ist, aber Angst verspüren sie vor allem vor dem nächsten Terroranschlag, der sie statistisch gesehen eigentlich weit weniger gefährdet.
Die Terroristen haben keine militärischen Mittel, um uns zu gefährden, deshalb verüben sie ja Terroranschläge - denn dies ist in ihren Augen ihre einzige Möglichkeit zurück zu schlagen. Schließlich sind wir in ihren Augen der Feind, der sie militärisch attackiert.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: London: Bus geht für Filmaufnahmen in die Luft. Leute nicht amüsiert.

Beitrag von nachtaktiv »

tehaix hat geschrieben:Trotzdem denke ich nicht, dass man deswegen davon ausgehen kann, dass jeder "mit diesen Schreckensmomenten" rechnet - und das dann auch okay ist.
nicht jeder - aber immer mehr.

http://www.fluter.de/de/141/thema/13333/

und wir haben ja schon gesehen, was 2015 passiert, wenn nur die post/DHL mal ein paar wochen streikt. tragödien haben sich da abgespielt.

iasi hat geschrieben: Die Terroristen haben keine militärischen Mittel, um uns zu gefährden, deshalb verüben sie ja Terroranschläge - denn dies ist in ihren Augen ihre einzige Möglichkeit zurück zu schlagen. Schließlich sind wir in ihren Augen der Feind, der sie militärisch attackiert.
ganz genau.

http://www.welt.de/print-welt/article68 ... ichen.html
Peppermintpost hat geschrieben:was tehaix schreibt ist absolut so in london. wenn die ubahn mal für 20sec stoppt dann muss sofort eine durchsage kommen sonst werden die leute nervös. 2min keine durchsage und es macht sich panik breit. deswegen trinken die auch tee, bei kaffee sind die wie ein kanienchen auf acid :-)
das wundert mich wenig. wenn man mal ein paar folgen dr. who gesehen hat.....
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von rideck - Do 23:42
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32