Gemischt Forum



Sprecherin spricht für kleines Geld



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
mabocom
Beiträge: 37

Re: Sprecherin spricht für kleines Geld

Beitrag von mabocom »

Hallo,

hat Du auch Hörproben?

Gruß
Maik



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Sprecherin spricht Werbung/Synchron/Doku

Beitrag von klusterdegenerierung »

Soll jetzt nicht provokant gemeint sein, aber wenn Du doch offiziell sprichst und Kunden suchst, warum verlinkst Du hier keine Beispiele?

Es soll doch dem evtl. Kunden so einfach gemacht werden wie möglich, aber wenn ich Dir jetzt erst mal eine mail schicken muß damit Du mir Beispiele schickst, kann ich ja auch genauso gut auf Bodalgo suchen. ;-)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sprecherin spricht Werbung/Synchron/Doku

Beitrag von Frank B. »

Hey Linda, du hattest doch vorhin Beispiele verlinkt. Wo sind die denn? Du hast für mein Dafürhalten ein ganz tolle Stimme, die freilich nicht für alles gleichermaßen gut geeignet ist, aber dennoch einiges zu bieten hat. Einfach Klasse, was du da in deinem Hörbuchbeispiel abgeliefert hast.

Wenn du dein Foto (übrigens auch sehr hübsch ;)) nicht veröffentlichen willst, kann ich das verstehen. Dein Aussehen hat ja auch nichts mit deiner Stimme zu tun und ich würde mir das auch ein paar mal überlegen, ob ich Bilder von mir in diesem Zusammenhang posten würde. Wobei das in meinem Fall natürlich auch zur Antiwerbung gerieren könnte.
Versuch aber vielleicht irgendwie deine Sprachbeispiele wieder zu verlinken. Ich finde, da kann sich dann jeder ein Bild (bzw. Ton :P ) machen.
Wie gesagt, ich finde deine Stimme sehr interessant. Ich bin allerdings Amateurfilmer und kann mir keinen Sprecher leisten. Finde das auch nicht nötig bei Amateurfilmen, da die ja durch eigenen Kommentar Au­then­ti­zi­tät gewinnen können. Aber ich wünsche dir trotzdem ganz viel Erfolg. Ich bin sicher, du wirst ihn haben. ;)



Schleichmichel
Beiträge: 2221

Re: Sprecherin spricht Werbung/Synchron/Doku

Beitrag von Schleichmichel »

Nichts. Ich habe dieses Angebot schon öfters hier in letzter Zeit gelesen und nach dem Post ohne Link zu Beispielen direkt weggeklickt.

Wenn man schon seine Stimme für Vertonungen anbietet, sollte man diese auch als Produkt maximal zugänglich machen. Der Aufwand und die Wartezeit, das ganze über Kontaktaufnahme via eMail abzuwickeln...das macht wohl kaum einer, der ein potentieller Kunde sein könnte.

Also: Direkte Links zu barrierefreien Hörbeispielen! Ist doch eigentlich auch logisch, oder?



Jens1967
Beiträge: 206

Re: Sprecherin spricht Werbung/Synchron/Doku

Beitrag von Jens1967 »

Frank B. hat geschrieben: Finde das auch nicht nötig bei Amateurfilmen, da die ja durch eigenen Kommentar Au­then­ti­zi­tät gewinnen können. Aber ich wünsche dir trotzdem ganz viel Erfolg. Ich bin sicher, du wirst ihn haben. ;)
Genau DAS hasse ich an Amateurfilmen! Dieses zumeist unbeholfene oder überkünstelte Rumgestottere mit meist besch... Aufnahmequalität. Genau DAS macht den Unterschied zu professionellen Produktionen sofort und für jeden hörbar aus. Und wenn man die Unprofessionalität sofort hört, verliert auch der Film automatisch an Qualität, da man amateurhaftes erwartet. Ich werde dieses Argument der Amateurfilmer nie verstehen und habe es immer abgelehnt - "Authentizität!" - euphemistische Ausrede, mehr nicht. Meine Dokus habe ich professionell einsprechen lassen und das macht einen Unterschied wie Tag und Nacht.

Zu diesem Thread: Wer sich hier mit einer Dienstleistung präsentiert, sollte meiner Meinung schon etwas mehr als eine Webadresse bei g-mail (sic!) parat haben. Eine eigene Homepage mit seriöser Mailadresse und einigen Hörproben ist heutzutage fast für lau schnell selbst zu basteln. Sorry, aber so jemand landet bei mir direkt im SPAM-Ordner.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sprecherin spricht Werbung/Synchron/Doku

Beitrag von Frank B. »

Jens1967 hat geschrieben:
Frank B. hat geschrieben: Finde das auch nicht nötig bei Amateurfilmen, da die ja durch eigenen Kommentar Au­then­ti­zi­tät gewinnen können. Aber ich wünsche dir trotzdem ganz viel Erfolg. Ich bin sicher, du wirst ihn haben. ;)
Genau DAS hasse ich an Amateurfilmen! Dieses zumeist unbeholfene oder überkünstelte Rumgestottere mit meist besch... Aufnahmequalität. Genau DAS macht den Unterschied zu professionellen Produktionen sofort und für jeden hörbar aus. Und wenn man die Unprofessionalität sofort hört, verliert auch der Film automatisch an Qualität, da man amateurhaftes erwartet. Ich werde dieses Argument der Amateurfilmer nie verstehen und habe es immer abgelehnt - "Authentizität!" - euphemistische Ausrede, mehr nicht. Meine Dokus habe ich professionell einsprechen lassen und das macht einen Unterschied wie Tag und Nacht.
Meine Filme werden eh nicht veröffentlicht. Sie sind Teil meines Lebens. Du lässt ja auch nicht dein Tagebuch von einem Schriftsteller verfassen und du nimmst auch keinen professionellen Kameramann mit in den Urlaub.
Es ist ein entscheidender Wesenszug eines Amateurfilms, dass er nicht professionell ist.
Ich maße mir nicht an, wie ein Profisprecher reden zu können. Aber ich hab schon auch beruflich viel mit Sprache zu tun, muss oft öffentlich reden. Ich spreche meinen Kommentarton mehrfach ein. Versprecher sind da ausgeschlossen. Gut, am Ende klingts halt trotzdem nicht wie eine Profireportage. Aber ich übe. ;)
Dazu kommt, dass ich oft aus der Ich - Perspektive rede. Da passt kein anderer Sprecher.



Jens1967
Beiträge: 206

Re: Sprecherin spricht Werbung/Synchron/Doku

Beitrag von Jens1967 »

Wer von Haus aus mit einer schönen Stimme gesegnet ist und diese vielleicht sogar noch einzusetzen versteht, der fühle sich gesegnet. ;-)

Meine Stimme taugt leider nur zur Ungezieferaustreibung...



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sprecherin spricht Werbung/Synchron/Doku

Beitrag von Frank B. »

Bist du auch Hobbyfilmer?
Werden deine Dokus, die du oben erwähnst, irgendwie verwertet? Dann bist du vielleicht auch auf einem anderen Level unterwegs als ich.
Meine Dokus und Reiseberichte werden nur im Familien- und Freundeskreis gezeigt. Die kennen alle meine Stimme und müssen sie sich täglich anhören. Ich finde meine Stimme auch nicht so toll, aber das empfinden die meisten von denen so, die ihre Stimme in einer Aufzeichnung hören. Man hört sich selbst ja normalerweise ganz anders. Man ist oft viel kritischer zu sich selbst als es andere sind in Bezug auf die eigene Stimme.
Aber klar, wer professionell arbeitet, der braucht auch einen professionell gesprochenen Kommentar. Aber das betrifft auch andere Filmelemente wie Konzept, Kamera, Schnitt usw.
Zuletzt geändert von Frank B. am Mo 04 Jan, 2016 11:16, insgesamt 1-mal geändert.



Jens1967
Beiträge: 206

Re: Sprecherin spricht Werbung/Synchron/Doku

Beitrag von Jens1967 »

Frank B. hat geschrieben:Bist du auch Hobbyfilmer?
Nicht mehr. ;-)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sprecherin spricht Werbung/Synchron/Doku

Beitrag von Frank B. »

Na, da musst du auch anders ran gehen als ich.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Sprecherin spricht für kleines Geld

Beitrag von klusterdegenerierung »

Danke und Lob dafür, aber für meine Anwendungen leider etwas zu jugendhaft!



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sprecherin spricht für kleines Geld

Beitrag von Frank B. »

War wirklich alles so gemeint, wie gesagt. ;)
Echt schade, dass ich dir kein Angebot machen kann.
Hast du eigentlich ne Sprechausbildung gemacht oder bist du Autodidakt?



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sprecherin spricht für kleines Geld

Beitrag von Frank B. »

Deine Stimme klingt für Dokumentarfilme wahrscheinlich wirklich zu jung. Aber ich bin sicher, dass du das auch hinkriegen würdest. Du kannst ziemlich viel mit deiner Stimme machen.
Der Grund für mich, dass ich dir kein Angebot machen kann, ist aber ein anderer. Ich mach ja nur 0-Euro-Budget-Amateurfilme. :D
Da hab ich einfach keinen Bedarf an externen Sprechern. Ich spreche auch aus Gründen der Authentizität meine Kommentare selbst.

Ich hab neulich mit Jugendlichen mal einen Dokumentarfilm gemacht. Ein 17jähriges Mädchen hat den Kommentar gesprochen, ohne jegliche Sprechausbildung. Sie hatte lediglich ein paar Jahre in einer Theater-AG mitgemacht. Sie hat mich total begeistert, wie sie alles, was ich haben wollte in Sprache umsetzen konnte. Das hat sie m.E. ziemlich gut hin gekriegt. Aber w.g., ich rede hier von einer Amateurproduktion.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von muellerbild - Do 10:52
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15