Wenn man sich Interviews von Randy Ubillos mal durchliest, wie die Veröffentlichung von FCPX ablief, war der PR-Gau eher ungewollt. Wenn ich das richtig erinnere, hatte er sich selbst sehr stark für eine offene Kommunikation über die Zukunft vom klassischen FCPS eingesetzt. Das verlief aber wohl im Sande.Jott hat geschrieben:Diese Ecke hat Apple natürlich verprellt, vielleicht unabsichtlich, vielleicht auch absichtlich. Who knows.
Ich scheine verpasst zu haben wo das einer getan hat. Aber auch wenn, scheinst du nicht lange genug von dem „Argument" loszukommen, um zu verstehen, dass auch wenn ich von allem zwei Lizenzen nehmen würde, käme ich noch immer nicht annähernd auf die Kosten von so ziemlich allen anderen NLEs. Darum geht's, sonst nichts. Zumindest für mich. Da weiß ich tatsächlich nicht wo es weder bei $149 noch $199 irgendwas zum aufregen gibt, nein.DenK hat geschrieben:Man kann auch nicht 199$ für das Eine Plugin ganz schlimm finden, 149$ für das Andere aber nicht.
Genau. Hat selbst bestenfalls eine Email oder das Büro der Buchhaltung von einer seiner „grossen Arbeitsumgebungen" gesehen, hat <0 mit irgendwas hinsichtlich der tatsächlichen Produktion zu tun, besitzt aber tatsächlich die Frechheit meine Erfahrung in Frage zu stellen? Nur weil er eine weitere, billige Ablenkung und Ausflüchte auf Kosten anderer braucht um nicht die einfachsten Fragen beantworten zu müssen. Und dann bin ich der Buhmann. :-D Wirklich brillant. Ja, auf solch abstrusen Angriffe reagiere ich eben allergisch. Ich steh dazu.motiongroup hat geschrieben:@ RSK der DV_Chris ist doch nicht anon, er ist doch bekannter Händler unter anderem auch für Belden Produkte hier und anderorts unterwegs und schon alleine deshalb nicht verwunderlich, dass er eine geradlinige Meinung zu vertreten und zu verteidigen hat…
Möge sich der geneigte Mitleser einen Reim darauf machen.DV_Chris hat geschrieben:Scheinbar ist das für Dich das Merkmal von Professionalität, wenn man eine Anwendung erst aufbohren muss. Mir ist das zuwenig.
@ RSK der DV_Chris ist doch nicht anon, er ist doch bekannter Händler unter anderem auch für Belden Produkte hier und anderorts unterwegs und schon alleine deshalb nicht verwunderlich, dass er eine geradlinige Meinung zu vertreten und zu verteidigen hat…
AUTSCH. :-DJott hat geschrieben:Bei fcp x dagegen sind Plug-Ins "für unterschiedliche Schwerpunkte" des Teufels. Der erwähnte Edius-Fachändler meint dazu:
Möge sich der geneigte Mitleser einen Reim darauf machen.DV_Chris hat geschrieben:Scheinbar ist das für Dich das Merkmal von Professionalität, wenn man eine Anwendung erst aufbohren muss. Mir ist das zuwenig.
Explizit bei dem Punkt, ja. Da muss man schon noch unterscheiden können. Es ging um Kosten von Plugins und die letztendliche Aussage, dass sich doch damit irgendwie der Gesamtpreis schnell relativiert... was es sich auch tut, nur eben nicht in dem Sinne wie gehofft. ;)DenK hat geschrieben:Das mag ja gut sein, aber es stimmt eben nicht für alle, sondern für dich.
Eine wirklich beneidenswerte Position. Da wärst du der Erste den ich treffe. Da kann man mal sehen.Mich z.B. interessiert es überhaupt nicht was ein NLE kostet
Genau. Weil ich mir NUR für meine NLE einen Rechner kaufe. Wie alle anderen, egal welche Plattform auch. Klar. Ich mache nichts anderes damit. :-D(abgesehen davon dass da die höheren Apple Hardware Preise mitzurechnen wären).
Freut mich für dich! Ich andererseits rechne das ganze auf die inzwischen 55 Monate in denen ich FCP X besitze(!) und 0€ weitere Kosten hatte um und... autsch.Ich habe die Creative Cloud und Avid hier aboniert, da macht ca. 120€ im Monat für Software. So what? Klar, wenn Ich Avid und Adobe auch für 300€ bekommen könnte, würde Ich es natürlich nehmen. Aber auch 120€ pro Monat sind einfach nichts worüber man auch nur 1 Sekunde nachdenken muss wenn man ernsthaft mit Videoschnitt sein Geld verdient.
z.B.?DenK hat geschrieben:Du musst aufhören, Leuten ständig irgendetwas zu unterstellen.
Robin,R S K hat geschrieben:z.B.?DenK hat geschrieben:Du musst aufhören, Leuten ständig irgendetwas zu unterstellen.
Ohne entsprechendes Zitat ist eine solche Ansage, ironischerweise, in sich eine genauso albern, peinliche wie auch belanglose Unterstellung. Ganz von „unprofessionell" zu schweigen, ja. Denn ich wüsste nicht, dass ich irgendjemandem etwas „unterstellt" hätte, sorry.
- RK
slashcam ist ein sehr altes (anscheinend Mai 2001) Forum, das aus einem noch älteren ("VideoX") hervorgegangen ist und im deutschsprachigen Raum wie ein Schwarzes Loch mit der Zeit eine Menge Themenbereiche und ein weites Spektrum an Usern (About: richtet sich an Amateure und Profis) angezogen hat.Jalue hat geschrieben:Ich finde es auch faszinierend, wie ein im Grunde harmloses, technisches Thema (Nutzwert irgend einer Software) derartige Beißreflexe auslösen kann. Leider typisch für deutsche Foren, in den US-Pendants herrscht eine ganz andere Tonalität. Gerade erfahrene User treten dort betont bescheiden und hilfsbereit auf, vielleicht weil sie kapiert haben, dass man in unserer Branche nie 'Meister' ist, sondern immer irgendwie Lehrling bleibt.
Chris, eine Frage: wird Edius noch in diesem Jahrzehnt die Waveformanzeige für Ton in der Vorschau beherrschen, wie es alle anderen EDLs seit Ewigkeiten können?DV_Chris hat geschrieben:Jott, Edius WG benötigt für keinen der genannte Punkte (AAF, R128, XF-AFC Import, MXF Import, etc) ein Plugin.
Bis dato ist mir nicht bekannt, dass im nächsten großen Update (8.20) hier eine Änderung geplant ist, wiewohl ich selbst die Funktion gerne sehen würde. Man scheint der Meinung zu sein, dass die überwiegende Zahl der User Audio in der Timeline trimmt.freezer hat geschrieben:Chris, eine Frage: wird Edius noch in diesem Jahrzehnt die Waveformanzeige für Ton in der Vorschau beherrschen, wie es alle anderen EDLs seit Ewigkeiten können?DV_Chris hat geschrieben:Jott, Edius WG benötigt für keinen der genannte Punkte (AAF, R128, XF-AFC Import, MXF Import, etc) ein Plugin.
Freut mich!Funless hat geschrieben:@Skeptiker:
Coole Enterprise, gefällt mir!
Was ist SAN und warum probierst Du es nicht einfach aus ?DV_Chris hat geschrieben:Die Kommentare sind interessant. Wobei ich das mit dem SAN nicht glauben kann.
https://www.cinema5d.com/final-cut-pro- ... on-xf-avc/
Das liest sich doch mehr wie ein Workaround.Jott hat geschrieben:http://www.fcpworks.com/san-workflow-dos-donts/
"Contrary to what a lot of people believe, SAN workflow in FCPX is actually very simple and straightforward."
FCP X hat eine Medienverwaltung, die auf viele Umgebungen und Workflows abgestimmt werden kann. Es gab in den letzten fünf Jahren zwei Updates, die das Prinzip völlig veränderten, weil man erkannt hatte, dass es anders besser wäre.DV_Chris hat geschrieben:Das liest sich doch mehr wie ein Workaround.Jott hat geschrieben:http://www.fcpworks.com/san-workflow-dos-donts/
"Contrary to what a lot of people believe, SAN workflow in FCPX is actually very simple and straightforward."
1. Welche Methoden der Medienorganistation andere NLE kennst Du?Axel hat geschrieben: Verglichen damit ist die Medienorganisation anderer NLEs nicht existent. Aber FCP X's Standard-Voreinstellung, die Medien, mit denen man arbeitet, in eine projekteigene Mediathek zu kopieren, die sich, wenn man nichts einstellt, auf der Systemplatte befindet, ist für SAN nicht geeignet. Mit "Workaround" hat das gar nichts zu tun.