News-Kommentare Forum



2016 kommen die günstigen 10 Bit-Kameras ...



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

2016 kommen die günstigen 10 Bit-Kameras ...

Beitrag von slashCAM »

... aber wahrscheinlich nicht von Canon, JVC, Nikon, Panasonic oder Sony. Sondern mal wieder aus einer unerwar...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
2016 kommen die günstigen 10 Bit-Kameras ...



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: 2016 kommen die günstigen 10 Bit-Kameras ...

Beitrag von -paleface- »

Dann kommen ja endlich mal Kameras mit denen man auch drehen kann!
;-)
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



frantidscheg gluk
Beiträge: 64

Re: 2016 kommen die günstigen 10 Bit-Kameras ...

Beitrag von frantidscheg gluk »

Des wäre absolut toll!
10bit sollte 2016 gar kein Thema mehr sein. Aber wie wir sehen drücken
sich die großen Hersteller da rum. Die Sony 6300 ist toll, und wertlos wenn
es um den einen 5 Euro Bauteil geht, der ein 10 bit Signal, wenigstens übern
Hdmi wo hin liefert.
10 bit -USB-RECORDING!! GEIL.
Du stöpselst zwei USB ( jeder 64 gbt/ jeder kost nur 24 euro!!! oder halt 29..:))
an die Kamera, und los geht es. Wer des tscheckt, wird hier einen Markt
neu aufrollen und platt machen.
Wenn...sagen die Spartaner!



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: 2016 kommen die günstigen 10 Bit-Kameras ...

Beitrag von wolfgang »

Geil. Es sind offenbar immer wieder die Außenseiter, die bestehende Industrien herausfordern und bestehende Denkmuster stark in Frage stellen. Hoffen wir mal daher, dass es soweit kommt dass die auch marktfähige Produkte zusammenbringen!

Einen Fan von UHD/4K 120p mit 10bit hätten sie bereits jetzt! Vor allem wenn die Produkte auch erschwinglich wären. :)
Lieben Gruß,
Wolfgang



rush
Beiträge: 13969

Re: 2016 kommen die günstigen 10 Bit-Kameras ...

Beitrag von rush »

Alles was von "unten" kommt und versucht den Markt zu durchmischen kann für uns Konsumenten nur positiv sein... und Wettbewerb belebt bekanntlich das Geschäft. Wenn es denn überhaupt dazu kommen sollte ;)
keep ya head up



enilnacs
Beiträge: 241

Re: 2016 kommen die günstigen 10 Bit-Kameras ...

Beitrag von enilnacs »

Bis 8K 444 60p 12bit rec.2020 vergehen noch 10 Jahre. Lockaaaaaaaa.... :-D



WoWu
Beiträge: 14819

Re: 2016 kommen die günstigen 10 Bit-Kameras ...

Beitrag von WoWu »

Außerdem entstehen gute Bilder nicht durch solche Zahlenkombinationen.
Der eigentliche Urprung ist nach wie vor das Objektiv und die OETF.
und selbst die Entwicklungalgorithmen in Kameras sind so unterschiedlich wie die Kameras selbst.
Erst die Kombination daraus lässt gute Bilder entstehen, nicht was auf den Kartons aufgedruckt ist.
Wann lernen Anwender eigentlich, dass gute Bilder nicht aus Maktetingsprüchen bestehen.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: 2016 kommen die günstigen 10 Bit-Kameras ...

Beitrag von wolfgang »

Was für ein Rundumschlag!

Bekannt ist noch genau nix - aber es ist klarerweise schon wieder nur Marketinggewäsch...

Na wie auch immer.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Jan
Beiträge: 10028

Re: 2016 kommen die günstigen 10 Bit-Kameras ...

Beitrag von Jan »

Was bringt 10Bit für den Normalanwender ? Gar nichts. Den Firmen fällt nichts mehr ein, daher kommen sie mit praxisunrelevanten Dingen. Für den Profibereich mag das anders sein, aber deren Kamerakomponenten sind auch deutlich hochwertiger.

VG
Jan



WoWu
Beiträge: 14819

Re: 2016 kommen die günstigen 10 Bit-Kameras ...

Beitrag von WoWu »

was bring V-log dem Konsumenten, der sowieso nur noch die 1-Knopf Bedinung und den Hollywood-Look braucht.
Ich find, nicht die Industrie ist schuld, sondern der Anwender.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



cantsin
Beiträge: 14145

Re: 2016 kommen die günstigen 10 Bit-Kameras ...

Beitrag von cantsin »

Jan hat geschrieben:Was bringt 10Bit für den Normalanwender ? Gar nichts.
Kompatibilität zu "UltraHD Premium", immerhin ein Consumerstandard. Und das dann für Hersteller wie Sony und Panasonic als Vehikel, via die Kameras auch die entsprechenden Fernseher zu verkaufen, solange es kaum passenden Content gibt.

EDIT: Ich sage jetzt nicht, dass das in irgendeiner Form sinnvoll ist ausser vom Marketingstandpunkt her gesehen. (Der Normalkonsument wird auch auf dem 10bit-Display keinen Unterschied zwischen seiner ungegradeten 8bit-4:2:0 und 10bit-Footage sehen, erst recht nicht, wenn der Bildschirm wie üblich auf quietschbunt, brutal nachschärfend und mit Zwischenbildberechnung voreingestellt ist.)



enilnacs
Beiträge: 241

Re: 2016 kommen die günstigen 10 Bit-Kameras ...

Beitrag von enilnacs »

WoWu hat geschrieben:was bring V-log dem Konsumenten, der sowieso nur noch die 1-Knopf Bedinung und den Hollywood-Look braucht.
Ich find, nicht die Industrie ist schuld, sondern der Anwender.
Absolut! Es ist ein Armutszeugnis die Jugend heutzutage zu sehen wie keiner mehr was versteht. Es gibt nur noch Apps statt Programme, Looks statt Grading, Instagram statt Photoshop, Marketing statt Wissen, etc,etc.
Ich hab 1993 mit 14 Jahren meinen 486 DX2 mit Leidenschaft komplett gelernt, ich wusste sogar wie das 2nd Level Cache funktioniert. 1998 mit 19 Maya 1.0 leidenschaftlich auf IRIX gelernt UND IRIX gekonnt nachdem ich Softimage 3D und PAnimator gelernt habe. Aus reinem Spass (ok auch Schule, aber trotzdem)!
Heute die Jugend? Facebook, Tablets und falls nicht gewusst wird: Wikipedia, die Nr1 Anlaufstelle weil sich keiner was noch mehr merkt oder lernt.

"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst."
Albert Einsteins anlässlich der Eröffnung der 7. Deutschen Funkausstellung und Phonoschau in Berlin, am 22. August 1930



TaoTao
Beiträge: 839

Re: 2016 kommen die günstigen 10 Bit-Kameras ...

Beitrag von TaoTao »

enilnacs hat geschrieben:
WoWu hat geschrieben:was bring V-log dem Konsumenten, der sowieso nur noch die 1-Knopf Bedinung und den Hollywood-Look braucht.
Ich find, nicht die Industrie ist schuld, sondern der Anwender.
Absolut! Es ist ein Armutszeugnis die Jugend heutzutage zu sehen wie keiner mehr was versteht. Es gibt nur noch Apps statt Programme, Looks statt Grading, Instagram statt Photoshop, Marketing statt Wissen, etc,etc.
Ich hab 1993 mit 14 Jahren meinen 486 DX2 mit Leidenschaft komplett gelernt, ich wusste sogar wie das 2nd Level Cache funktioniert. 1998 mit 19 Maya 1.0 leidenschaftlich auf IRIX gelernt UND IRIX gekonnt nachdem ich Softimage 3D und PAnimator gelernt habe. Aus reinem Spass (ok auch Schule, aber trotzdem)!
Heute die Jugend? Facebook, Tablets und falls nicht gewusst wird: Wikipedia, die Nr1 Anlaufstelle weil sich keiner was noch mehr merkt oder lernt.

"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst."
Albert Einsteins anlässlich der Eröffnung der 7. Deutschen Funkausstellung und Phonoschau in Berlin, am 22. August 1930
Die aktuelle Jugend ist in keinster Weise dümmer als die damalige. Das wissen hat sich nur verlagert. 50 Jahre vorher hätte man das gleiche über dich sagen können.
Nur weil man so manche dusselige Kids sieht die fast überfahren werden weil sie in ihr Smartphone glotzen ...Überraschung! die gab es schon vor 50 Jahren...vor 100 Jahren...nur ohne Smartphone.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: 2016 kommen die günstigen 10 Bit-Kameras ...

Beitrag von WoWu »

Stimmt .. sie kann auch schneller mit einem Finger tippen und weiss sich mit Sätzen von weniger als 140 Zeichen zu verständigen.
Das konnten die früher tatsächlich nicht.
Da waren noch ganze Sätze zur Kommunikation erforderlich und Autokorrektur war auch ein unbekannter Terminus.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



TaoTao
Beiträge: 839

Re: 2016 kommen die günstigen 10 Bit-Kameras ...

Beitrag von TaoTao »

Naja wenn ich mir diese veganen-crossfit-Hippies ansehe...dann hat das zumindestens einige Vorteile, mürrische alte Leute die auf die Jugend schimpfen bringen genau...garnichts.
Zumal erstere noch eine Chance auf Veränderung haben, alte Leute sind meist starrköpfig, so gehen sie dann auch unter.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: 2016 kommen die günstigen 10 Bit-Kameras ...

Beitrag von Sammy D »

Ja ja, die Jugend ist verderbt, der Wertekanon verfallen und die Verdummung der Gesellschaft nimmt seinen Lauf.

Seit Millennien wird die Generation der Aelteren nicht muede dieses Vorurteil zu pflegen und der Jugend Unmuendigkeit und Dummheit vorzuwerfen.

Aber dieses Problem loest das Leben ja von selbst. :)



wp
Beiträge: 807

Re: 2016 kommen die günstigen 10 Bit-Kameras ...

Beitrag von wp »

Sammy D hat geschrieben:Ja ja, die Jugend ist verderbt, der Wertekanon verfallen und die Verdummung der Gesellschaft nimmt seinen Lauf.

Seit Millennien wird die Generation der Aelteren nicht muede dieses Vorurteil zu pflegen und der Jugend Unmuendigkeit und Dummheit vorzuwerfen.

Aber dieses Problem loest das Leben ja von selbst. :)
keine Verallgemeinerung bitte :-)

ich werfe niemandem etwas vor (wer wäre ich denn, anderen etwas gegen ihren willen vorzuschreiben, nicht wahr?) - ich amusiere mich nur gelegentlich. herzhaft und ehrlich.
über beide seiten.
und wunder mich immer wieder, ob manche dieser 'alten' eigentlich je wirklich jung gewesen sind? mittlerweile frag ich mich das allerdings immer öfter auch schon bei tatsächlich jüngeren... ??


was mich in diesem kontext besonders fasziniert: ab welchem reifegrad spricht man nicht mehr von praesenilen demenzerscheinungen?



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: 2016 kommen die günstigen 10 Bit-Kameras ...

Beitrag von nachtaktiv »

rush hat geschrieben:Alles was von "unten" kommt und versucht den Markt zu durchmischen kann für uns Konsumenten nur positiv sein... und Wettbewerb belebt bekanntlich das Geschäft. Wenn es denn überhaupt dazu kommen sollte ;)
ja, es wäre ein träumchen, wenn gopro sich revanchieren würde, das z.b. sony und andere in ihrem gebiet gewildert haben. warum dann nicht zurück schlagen und einfach mal einen camcorder auf den markt schmeißen ? ;) ..

aber halt, neee. das will man ja nicht. was hier viel besser ankommt im forum, das sind überteuerte markengeräte von platzhirschen, die sich im preis jedes jahr verdoppeln. am besten intravenös, da freuen sich die datenblattjunkies...
TaoTao hat geschrieben:...mürrische alte Leute die auf die Jugend schimpfen bringen genau...garnichts.
Zumal erstere noch eine Chance auf Veränderung haben, alte Leute sind meist starrköpfig, so gehen sie dann auch unter.
das is ja lustig. der einzige, der ein starrköpfiges klischee hinsichtlich der alten im kopf hast, bist DU. der 60+ kandidat heute hat facebook, twitter, geht zum repair cafe, und bestellt seine sachen genauso bei amazon, ebay und co. wie du und ich. die sind vielleicht in sachen umgang ein wenig festgerostet und dickköpfig. aber das dürfen sie auch sein, das recht haben sie sich erworben.

ich persönlich empfinde es als bereicherung, in foren und netzwerken auf leute zu treffen, die all die schönen altgläser, die ich an meine kamera adaptiere, noch in und auswendig kennen. und das meine ich wörtlich. das is ne generation, die jedes radio und jede kamera erst mal aufgeschraubt hat, um mal nachzusehen, ob da auch wirklich qualität unter der haube ist.

aber junge leute wollen ja immer alles besser wissen und vor allem : alleine schaffen. und so gehen sie dann auch unter...
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



iasi
Beiträge: 24223

Re: 2016 kommen die günstigen 10 Bit-Kameras ...

Beitrag von iasi »

DJI hat ja eigentlich auch schon eine RAW-Kamera (genauer: JPEG-Lossless) im Programm, die nur noch anderes verpackt werden müsste und schon wäre da eine Konkurrenz für all die 8-bit-Knippsen.
http://www.dji.com/de/product/zenmuse-x5s/x5r

Die Technik gibt´s also schon längst, um eine nette kleine Digital Cine-Cam mit >8bit zu bauen.
Machen muss es eben erst mal jemand.
Bisher gibt´s nur die BMD Pocket, die aber FHD aus 1080p/RAW herausholen will.



momo2000
Beiträge: 49

Re: 2016 kommen die günstigen 10 Bit-Kameras ...

Beitrag von momo2000 »

wow so ein kleiner Chip. Gemäss SONY ist sowas gar nicht möglich... Blasphemie! Aufkaufen und einstampfen!



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: 2016 kommen die günstigen 10 Bit-Kameras ...

Beitrag von wolfgang »

Selbst schuld zu sein ist weder ein Vorrecht der Jugend, noch des Alters. Es ist wie es ist.

Und ja: 10bit wird mit den UHD-Normen halt (langsam) in die Consumerelektronik einziehen. Auch wenn das viele für völlig verrückt halten dürften und vielleicht auch zurecht tun.

Was für ein Popcorn-Thread! Wieder mal...
Lieben Gruß,
Wolfgang



Axel
Beiträge: 16252

Re: 2016 kommen die günstigen 10 Bit-Kameras ...

Beitrag von Axel »

Meiner Meinung nach hat 10-bit statt 8-bit weit mehr mit Qualität zu tun als UHD statt HD. Diese Meinung ist verzichtbar wie jede Meinung. Ich äußere sie schon seit Jahren, der Altersstarrsinn hat begonnen.
Bild
In der Wolke sitzt die schwarze
Parze mit der Nasenwarze.
Und sie zwickt und schneidet, schnapp!!
Knopp sein Lebensbändel ab.



ArnAuge
Beiträge: 488

Re: 2016 kommen die günstigen 10 Bit-Kameras ...

Beitrag von ArnAuge »

Ich hab den Eindruck, die etablierten Kamerahersteller drücken und winden sich gerade, um ja nicht die eigenen Premiumprodukte zu kannibalisieren oder deren Käufer zu vergraulen. Also werden alle Neuerungen am Consumer-Markt nur in Salami-Taktik unter genauester Beobachtung der Konkurrenz platziert.

Da bringt so eine Nachricht natürlich Schweißtropfen auf so manche Stirn.

@Axel: Hihi!



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: 2016 kommen die günstigen 10 Bit-Kameras ...

Beitrag von TheGadgetFilms »

Axel hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat 10-bit statt 8-bit weit mehr mit Qualität zu tun als UHD statt HD.
Da bist du nicht alleine, denn das ist die Meinung von allen Kameramännern, von Arri und von jedem der auch nur ein bißchen Ahnung von Kameras hat



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: 2016 kommen die günstigen 10 Bit-Kameras ...

Beitrag von Rick SSon »

TheGadgetFilms hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat 10-bit statt 8-bit weit mehr mit Qualität zu tun als UHD statt HD.
Da bist du nicht alleine, denn das ist die Meinung von allen Kameramännern, von Arri und von jedem der auch nur ein bißchen Ahnung von Kameras hat
Ach, hauptsache Windows zeigt in den Eigenschaften große Auflösungszahlen an. Wer ist schon beeindruckt, wenn aus einer 8 eine 10 wird? ;-)



iasi
Beiträge: 24223

Re: 2016 kommen die günstigen 10 Bit-Kameras ...

Beitrag von iasi »

Rick SSon hat geschrieben:
TheGadgetFilms hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat 10-bit statt 8-bit weit mehr mit Qualität zu tun als UHD statt HD.
Da bist du nicht alleine, denn das ist die Meinung von allen Kameramännern, von Arri und von jedem der auch nur ein bißchen Ahnung von Kameras hat
Ach, hauptsache Windows zeigt in den Eigenschaften große Auflösungszahlen an. Wer ist schon beeindruckt, wenn aus einer 8 eine 10 wird? ;-)
ach ja - mal wieder dieses entweder-oder ... was hat denn eigentlich 10bit mit der Auflösung zu tun?
Weshalb sollte eigentlich nicht beides möglich sein?

Ich will übrigens auch kein 10-bit PAL - da können mir die 10bit dann auch gestohlen bleiben.

Gegen Raw habt ich ja auch immer etwas - auch wenn dies längst >8bit bei hoher Auflösung bietet - da beginnt dann immer das Jammern über den ach so aufwändigen Workflow :)



Axel
Beiträge: 16252

Re: 2016 kommen die günstigen 10 Bit-Kameras ...

Beitrag von Axel »

iasi hat geschrieben:ach ja - mal wieder dieses entweder-oder ... was hat denn eigentlich 10bit mit der Auflösung zu tun?
Weshalb sollte eigentlich nicht beides möglich sein?
Ist es ja.

Mein Eindruck ist, dass bisher das vorrangige Argument die höhere Auflösung war. Obwohl bei genauerem Hinsehen mit der höheren Auflösung grenzwertig wenige Farben erst zum ernsten Problem werden.



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: 2016 kommen die günstigen 10 Bit-Kameras ...

Beitrag von wolfgang »

Axel hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat 10-bit statt 8-bit weit mehr mit Qualität zu tun als UHD statt HD. Diese Meinung ist verzichtbar wie jede Meinung. Ich äußere sie schon seit Jahren, der Altersstarrsinn hat begonnen.
Die Jugend ist eine Sünde die sich von Tag zu Tag ein wenig selbst behebt! Alterstarrsinn soll sich daher ganz automatisch einstellen - bei jedem von uns.

Spaß beiseite.

Ich sehe das genauso wie du und nenne das gerne völlig unwissenschaftlich "Pixelqualität". ;) Ich meine auch dass 10bit wichtiger ist als nur die hohe Auflösung - aber man kann ja auch UHD mit 10bit verbinden. Ist ja heute nicht mehr so schwer das zu tun wenn man will.
Lieben Gruß,
Wolfgang



andieymi
Beiträge: 1597

Re: 2016 kommen die günstigen 10 Bit-Kameras ...

Beitrag von andieymi »

iasi hat geschrieben:DJI hat ja eigentlich auch schon eine RAW-Kamera (genauer: JPEG-Lossless) im Programm, die nur noch anderes verpackt werden müsste und schon wäre da eine Konkurrenz für all die 8-bit-Knippsen.
http://www.dji.com/de/product/zenmuse-x5s/x5r
Seltsame Kamera, abgesehen, dass die für den Preis für die meisten völlig uninteressant sein wird, das Material das man bisher gesehen hat (was nicht viel ist, das sagt auch ein bisschen was) sieht ausgesprochen bescheiden aus. Also selbst jenes, das DJI auf der Homepage zeigt.

Die versuchen grad den breitesten Ausbau überhaupt (Follow Focus? Kameras? etc.), vielleicht sollten die sich auf ihre Copter konzentrieren. Bildverarbeitung in einer Kamera will auch finegetuned werden und das sieht bei der 5XR noch ziemlich halbgar aus. Erst Recht für 5K €.

Die sollten doch lieber mal Gimbals für Drittherstellerkameras für den Inspire anbieten, ich denke die verdienen mit den Gimbals für Pockets und Micro Cinema Cameras mehr als mit den eigenen Kameras, die sich überhaupt nicht gut verkaufen dürften.



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: 2016 kommen die günstigen 10 Bit-Kameras ...

Beitrag von TheGadgetFilms »

jpeg ist kein Raw...

Ich verstehe auch nicht was alle immer mit der Auflösung haben, HD reicht volkommen aus, vielleicht noch UHD für Amateure damit sie noch stabilisieren und kadrieren können ;)



frantidscheg gluk
Beiträge: 64

Re: 2016 kommen die günstigen 10 Bit-Kameras ...

Beitrag von frantidscheg gluk »

Sitzen hier manche schon auf dem hohen Berg und spielen Freizeitechniknazi oder was?
Und was hat Fortschritt damit zu tun in wie viele Richtungen er geht, was jemand
womit macht, und ob wann jemand net mit kommt weil er sich etwas nicht vorstellen
kann? Also nix. null.

@enilnacs :: das haben wir alle, ich habe sogar Programm-abschnitte unterem Irix unterbau für Maya geschrieben und bissi am alten Naiad rumgebaut... und so weiter. ja und? Das war die 01010101-STEINZEIT--bitte nie wieder-danke!
2016 sind wir froh das des M16-r2 im Arnold net jedes mal abschmiert wenn ich die Haare am Affen im Wind zittern lasse, weil der meint, der mocap-Darsteller hat sich schon bewegt und im Motionbuilder hupft er auf minus eins--weniger als doch Null_t= x0
(( aber nur jedes 1300te mal nur)
"it doch wushd" ( ist doch wurscht--sagt mein 2,7 jähriger Sohn)----[ der im übrigen sich wh vor lauter Lachen anbruntzen wird mit 13, wenn er sieht, was wir heute für DEPPENTECHNIK HATTEN ]---- funy oder net :=)

4k 10 bit Volksklasse ist je eh die untere Lade--aber bitte die mal durchgehend!

DURCHGEHEND!
Jeder wie er will und kann..oder.?
Und wer kein Talent hat, eh net. auch wurscht... Fasching :)



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: 2016 kommen die günstigen 10 Bit-Kameras ...

Beitrag von -paleface- »

Die Jugend ist in keinster Weise dumm.
Sie muss nur nicht mehr das große Allgemein Wissen haben wie damals und kann sich besser Spezialisieren.

Früher musste man Bild auf eine Karte alle Städte mit Namen wissen.
Das ist dank Google Maps heutzutage nicht mehr nötig.
Dafür kann man seine Energie in andere Sachen legen.

Jemand der wie ich damals, JETZT mit 16 anfangen würde Film zu lernen.
Wäre 100%tig mit 18 weiter als ich damals.
Einfach weil er ein riesigen Pool Wissen vor sich hat was er ohne Schule in sich hineinsaugen könnte

Er muss es nur wollen.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Jan
Beiträge: 10028

Re: 2016 kommen die günstigen 10 Bit-Kameras ...

Beitrag von Jan »

Wenn der Chef schon sein eigenes Gerät nicht richtig bedienen kann, dann braucht man in Zukunft auch kein 10Bit.


http://www.n24.de/n24/Nachrichten/n24-n ... -bowl.html


VG
Jan



leonhard dy kabrio
Beiträge: 127

Re: 2016 kommen die günstigen 10 Bit-Kameras ...

Beitrag von leonhard dy kabrio »

Es wird immer die Jugend sein, die die Dummheit der Alten erkennt und verändert!

Und am dümmsten wäre der, der jeden anderen oder Fremden als dumm erklärt, nur weil sein Zugang zu dem womöglich schon an der Koexistenz einer gemeinsamen simplen Kommunikationscodierung scheitert..
Dazu gehört halt RESPEKT,ZUHÖREN.LESEN,VERARBEITEN und FOKUSSIEREN..

begänne ja schon bei einem Thread über eine Kamera, wo man vom Gerät abschweift und den Wald+Wiesenstammtisch über den Klee lobt, wie sein grausames Auto, das genau so ungustiös wie die Küche der Holden sein kann und nur hart gesottenen Gästen, den nötigen Respekt einer forensischen Abenteuergemeinschaft abringt um selbiges mit einem Verve von nonchalanter Distanz brillant zu meistern...
Das es halt so ist, ist auch dem momentanen Trend der medialen Speibrefexxwortabgabe zu zu teilen, der halt alle aus dem multisozialen Pingpong der unnötigen Verbindungen in eine Netz von oberflächlichem Schmierullanz nötigt wo letzlich entweder in jemandes Arsch gekrochen wird oder man nach der Entraumung seines Vorschliesmuskelschlußbereiches nun wieder genug Platz für eine ebenfalls warmen Platz eine intrusiven Schwachkopfes zulässt, den ma wh am liebsten am Campingplatz seines Urlaubloopps dauerbedienen würde, weil der, kennerisch wie ein Gormet, die Pampe der obig erwähnten Alten runterwürgt, was nach Reentry in den Enddarm der gewählten Kontaktperson halt das mindere Übel wäre..
Oder simpler..
Warum net die Dinger wieder und weiter um 7999,- unerreichte Wunschwährung verkaufen und schön modular das ganze hübsch geschminkt doch dann um 29.000,-???

Das hat doch was...

Ich hör auch seit 2009 das nun bald die neuen Grafikkarten von Nvida kommen..

Herr Wolf:: Reichstag 1941 :: " ERRRRRRRRRRRRRRR KOMMMMMMMMMMT"

Der is dann wirklich gekommen, von allen Seiten..

Wenn wir hier so weiter darüber in einem ???? Fachforum ??? für was, richtig Kameras, lavieren ob wir nun 10BIT benötigen oder nicht, lachen sich alle Hersteller eine Ast ab und machen das mit euch was sie jedes Jahr machen.
Das Geld aus der Tasche ziehen.
Dann wäre die Frage ob Dummheit eine Altersbeschränkung hat oder schon ab 12 freigegeben werden kann und so bis ins hohe Alter durchaus fit genug bleiben mag... :)
if(schnitzelsemmel == true){
echo "ois leiwand";
}else{
echo "schleichts eich";
}



Habenichts
Beiträge: 155

Re: 2016 kommen die günstigen 10 Bit-Kameras ...

Beitrag von Habenichts »

Junge Leute sind klug, nur vielleicht nicht altklug, sondern neuklug. Wer denkt sie seien dumm, unterschätzt sie oder/und überschätzt sich. Nur was ich weiß ist wichtig. Selbstverständlich. Meine Empfehlung: Seit nett zu ihnen, denn sie werden euch irgendwann mit füttern - mit Bits und Bytes. Riesige Müllberge voller Kameras, die einfach nicht genug Bits hatten, um mit den neuen Filme über böse Umweltverschmutzer zu drehen. Is hier ja eh alles off und die Sonne scheint heut einfach zu doll.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von rideck - Do 23:42
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32