bitte nicht, das sprengt das Forum.. was nicht funktioniert kann eh jeder in den spezifischen Foren lesen..The following issues are fixed or improved in this version: Die Versionsübergreifende Historie gibt so oder so Aufschluss darüber;)Wird es auch mal einen Thread darüber geben, was AVID, Premiere und all die anderen, meinetwegen auch das wichtige Edius, nicht oder schlecht können (vor allem vor fünf Jahren nicht konnten, das ist besonders wichtig) und wo es bei denen hier und da hapert? Und warum sie deswegen natürlich nicht "professionell" nutzbar sind?
Installationen. Plural. Mehrere. Hier wird gearbeitet. Mit Softwarekosten unterhalb denen für Kaffee. Passt schon, keine Sorge. Wobei ich auch mit Adobe-Abos kein Problem hätte. Ist doch sowieso alles lächerlich billig geworden. Fast schon krank, sich wegen so wenig Geld zu echauffieren.DV_Chris hat geschrieben:Jott, wie schon unzählige Male nachgewiesen, bleibt es ja nicht bei den 300 Euro. Check mal Deine Installation und berichte dann, wie viele Plugins Du zugekauft hast.
DU bist es, der immer den niedrigen Preis von FCPX hervorhebt ;-)Jott hat geschrieben:Installationen. Plural. Mehrere. Hier wird gearbeitet. Mit Softwarekosten unterhalb denen für Kaffee. Passt schon, keine Sorge. Wobei ich auch mit Adobe-Abos kein Problem hätte. Ist doch sowieso alles lächerlich billig geworden. Fast schon krank, sich wegen so wenig Geld zu echauffieren.DV_Chris hat geschrieben:Jott, wie schon unzählige Male nachgewiesen, bleibt es ja nicht bei den 300 Euro. Check mal Deine Installation und berichte dann, wie viele Plugins Du zugekauft hast.
So bleibt dann genug Zaster übrig für überteuerte Apfel Hardware *ggg*Jott hat geschrieben:Ganz genau. Ist ein netter Nebeneffekt. Ich hätte auch mehr gezahlt als 60 Euro pro Platz inclusiv aller Updates seit fünf Jahren. Also 1 Euro im Monat. Dazu eine Handvoll Erweiterungen. Noch mal vielleicht 2 Euro. Man schämt sich ja schon fast.
DV_Chris hat geschrieben:Jott, in diesem Thread geht es nun mal um die X. Wenn jemand nach Profifunktionen fragt, dann sind Sachen wie AAF oder eben der neue Canon Codec (die C300Mk2 läuft sehr gut im Verleih) ein Thema.
Denkst du dir den peinlichen Quatsch eigentlich vorher aus, oder erst beim tippen?? :-DBreite Codec Unterstützung steht nicht wirklich auf der priority list.
Okay. MATHE ist also auch nicht das Fach wo du in der Schule das Handy weggelegt hast. Gut. Aber vielleicht kriegst du trotzdem die Zahlen zusammen, was mich ALLE bisher genannten Plugins und Apps insgesamt kosten würden... na? Hast du die Zahl? Super. Dann zieh die Zahl mal eben von den 2700,-€ (und steigend) ab, die ich bisher im gleichen Zeitraum für CC hätte zahlen müssen… oder Avid… oder gar EDIUS? Wobei wir dabei der Fairness halber völlig ausser Acht lassen, dass damit X erst recht funktionell Welten über den einen oder anderen liegen würde. Und? Worauf kommst du? Ist die Zahl überhaupt vierstellig?Da gibt's ein Plugin für... Nur: damit löst sich der günstige Grundpreis in Luft auf.
Wußte ich tatsächlich nicht. Da kommt die BBC mit ihrer vierstelligen Anzahl an Plätzen aber mal richtig billig weg! :-)R S K hat geschrieben:du bist nicht auf 5 Installationen limitiert. Du darfst ganz offiziell FCP X ... auf jeden Rechner installieren der dir gehört
Das fasst es hervorragend zusammen. Danke.Jalue hat geschrieben:Im Kleinen spiegelt FCPX das, was für die ‚Apple-Philosophie‘ insgesamt gilt, positiv formuliert: Jeder soll ungeachtet seiner Vorkenntnisse möglichst schnell zum Ziel kommen. Negativ: Wer Workflows und die Systemverwaltung gerne nach eigenen Kriterien gestaltet und Apples recht enge Pfade nicht ‚awesome‘ findet, ist woanders besser aufgehoben.
oder noch besserI started to trust that whoever designed this software, and effectively turned Final Cut Pro on its proverbial head, did in fact have my best interest at heart. […] After two weeks or so, I found myself strangely excited to open up my project…
Aber der ist ja nur ein noobie Hobbyist mit Handmaterial. Mist.More and more I’ve been able to concentrate on storytelling, without worrying about pesky things like tracks or what bin a particular clip is in. […] I consider OJ Speaks: The Hidden Tapes, which was my first 2 hour documentary, and Challenger Disaster: Lost Tapes to be some of the best editing work I’ve done. And in each case I had less time to edit than I’ve had on previous projects.
Naja... etwas komplizierter ist dann schon noch... aber das würde zu weit führen. ;) Aber Fakt ist, du kannst es so oft installieren wie du willst. In wie fern das dann 100% Lizenzkonform ist muss man im Einzelfall schauen.Jott hat geschrieben:Wußte ich tatsächlich nicht. Da kommt die BBC mit ihrer vierstelligen Anzahl an Plätzen aber mal richtig billig weg! :-)
Was auch, wie schon mehrfach von verschiedenen Leuten wiederholt, mit X geht. Sogar auf mehreren Wegen. Such dir einen aus.DenK hat geschrieben:Und nicht ein einziges Projekt habe Ich jemals geschnitten, wo es nicht notwendig war, AAFs auszutasuchen.
LOL... du bist so ein peinlicher Schwätzer. Was ich für Erfahrung habe ist leicht herauszufinden und du kannst mit Sicherheit nicht dagegen anstinken. Aber du versteckst dich ja nur feige hinter deiner kuscheligen Anonymität, da kannst du den ganzen Tag dein Blödsinn behaupten und so tun als ob, rauf und runter Lügen und andere angreifen die genug Rückgrat haben hier erkennbar teilzunehmen. Wie unfassbar armselig. Weil du wirst mit Sicherheit nicht sagen was du alles großartiges gemacht haben willst und es mit entsprechenden Links etc. belegen um irgendwas zu widerlegen, nicht wahr? Natürlich nicht. Du willst ja nicht, dass für jeden klar wird was du für einer bist. Immer schön ausweichen und mit weiteren leeren Aussagen, Behauptungen und persönlichen Angriffen und Beleidigungen kontern. Mehr geht nicht. :DDV_Chris hat geschrieben:Wie schon an anderer Stelle erwähnt, fehlt es bei RSK ein wenig am Wissen, wie es in grossen Arbeitsumgebungen läuft.
Das ist nicht minder peinlich.R S K hat geschrieben:Du willst ja nicht, dass für jeden klar wird was du für ein Niemand bist.
+1Schleichmichel hat geschrieben:Ich möchte als Apple- bzw FCPX-Nutzer klarstellen, dass ich mich von der Kommunikationsform und Vehemenz, einen Standpunkt zu vermitteln von RSK deutlich distanziere. Ungeachtet dessen, ob nun einige Argumente von mir geteilt werden oder nicht.
Und ich schätze, das geht den meisten hier so.
:)
Es steht ihm jeder Zeit frei es zu widerlegen und mich damit in die Schranken zu weisen, oder? Natürlich. Er tut es aber nicht. Kann sich jeder seine Schlüsse draus ziehen.cuttingedge hat geschrieben:Deine grundsätzlichen Ansichten teile ich, aber deine Kommunikation würde ich an deiner Stelle überdenken.
Natürlich nicht. Dennoch wurden in der Vergangenheit immer wieder mal ganze Sendezentren vom Platzhirsch zum Feind umgestellt, und mehrere hundert Leute mussten ihre Synapsen neu verknoten. Auch auf fcp x-Basis gibt's das schon. Allerdings verstehe ich voll und ganz, wenn wegen des abrupten Einstellens des veralteten fcp 7 vor 5 Jahren (das letzte kleine Update war schon vor 7 Jahren) Ängste wegen Investitionssicherheit zurückgeblieben sind. Da fühlt man sich mit dem guten alten AVID sicherer, mit dem alle aufgewachsen sind, die heute über Bauch und Haarausfall verfügen. Diese Ecke hat Apple natürlich verprellt, vielleicht unabsichtlich, vielleicht auch absichtlich. Who knows. Dafür aber - wie es aussieht - Hunderttausende neuer Kunden aus einer jüngeren Generation gewonnen. Und Adobe ist es durch ihr Abomodell gelungen, dass sie endlich einmal wirklich Geld bekommen für ihre Software, die vorher immer nur zufällig bei jedem Vierzehnjährigen auf dem Rechner aufgetaucht war.DenK hat geschrieben:Es geht nicht darum dass Ich mir einen Weg aussuche, sondern dass du einer ganzen Produktionskette mit verschiedenen Abteilungen, Firmen und gerne mehreren hundert Leuten neue Strukturen beibringen musst. Das macht man nicht mal eben so, vor allem wenn es keinen zwingenden Grund dafür gibt.