Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



wer hat den schon gesehen und kann dazu etwas sagen



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Benutzername
Beiträge: 2535

wer hat den schon gesehen und kann dazu etwas sagen

Beitrag von Benutzername »

tatort kinofilm: Tschiller: Off Duty
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



7River
Beiträge: 3679

Re: wer hat sich das schon angetan und kann dazu etwas sagen

Beitrag von 7River »

Den werde ich mir auf DVD oder Blu-Ray anschauen. "Honig im Kopf" habe ich mir auch aus der Videothek ausgeliehen. War halt ein typischer Til-Schweiger -Gute-Laune-Film. Im Prinzip schau' ich mir jeden Film an.



Funless
Beiträge: 5484

Re: wer hat sich das schon angetan und kann dazu etwas sagen

Beitrag von Funless »

7River hat geschrieben:Den werde ich mir auf DVD oder Blu-Ray anschauen.
Brauchste nich' denn 2017 läuft er bereits in der ARD als "Tatort".
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



TaoTao
Beiträge: 839

Re: wer hat sich das schon angetan und kann dazu etwas sagen

Beitrag von TaoTao »

Kenne nur die Trailer auf Youtube. Da wurde dreist überall was geklaut. James Bond, Jason bourne usw.
Überall abkupfern und dann sich selber so hochfeiern, das hat echt keinen Stil.



rush
Beiträge: 13969

Re: wer hat sich das schon angetan und kann dazu etwas sagen

Beitrag von rush »

TaoTao hat geschrieben:Da wurde dreist überall was geklaut. James Bond, Jason bourne usw.
Viel schlechter als der letzte Bond kann er ja eigentlich kaum sein.... auch wenn man bei Til nie weiß... aber da er selbst ja nicht Regie geführt hat und Fahri Yardım als womöglich netter Sidekick am Start ist könnte es zumindest für halbgare Unterhaltung taugen.

Dafür extra ins Kino rennen würde ich jetzt aber wahrscheinlich auch nicht.
keep ya head up



TaoTao
Beiträge: 839

Re: wer hat sich das schon angetan und kann dazu etwas sagen

Beitrag von TaoTao »

Der letzte Bond war grottig, meine aber eher den Quantum Of Solace Bond. Wobei auch bei Bourne gibt es die klassische Verfolgungsjagd auf dem Dach.

Schau dir das mal an.



Erkenne da Ähnlichkeiten zu 3 Filmen.

Was einfach nervt ist dieser "ich schiesse mit einer Panzerfaust durch die Gegend" Quatsch. Wo doch bei jeder verschossene Kugel 5kg Papierkram anfällt.



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: wer hat sich das schon angetan und kann dazu etwas sagen

Beitrag von Wurzelkaries »

Ich werd mir das nicht antun. Chiller mag wohl eher stimmen.. und darauf war der Name wohl auch aus.
Aber außer Effekten und ner faden Story wird es wohl nichts werden. Ich muss zugeben, dass ich den Schweiger nicht mag... obwohl ich ihn in Kokowäääääää nicht schlecht fand. Er ist eben kein Schauspieler sondern spielt fortwährend nur sich selbst.... wie er eben grad drauf ist.

Sorry.. aber er ist ein Beispiel für einen lauten Schauspieler, der es allen mit allen Mitteln zeigen will. Dummerweise nicht mit Können sondern nur mit einer großen Klappe. Ich kenne ihn natürlich nicht, und eigentlich darf ich mir über seine Persönlichkeit kein Urteil erlauben.

Sagen wir es so.... würde ich so wie er sich in der Öffentlichkeit gibt kennenlernen, würde ich seine Nähe meiden. Nur weit weg... von Proleten und Dummschwätzern.

Vielleicht täusche ich mich auch und er ist ein verkapptes Genie. Er weiß das dann aber wirklich meisterhaft zu tarnen.

Rubbish.



rush
Beiträge: 13969

Re: wer hat sich das schon angetan und kann dazu etwas sagen

Beitrag von rush »

TaoTao hat geschrieben:
Was einfach nervt ist dieser "ich schiesse mit einer Panzerfaust durch die Gegend" Quatsch. Wo doch bei jeder verschossene Kugel 5kg Papierkram anfällt.
Bin ich voll bei dir und auch kein Fan von... unnötig!

Aber kenne auch einige Leute aus dem Freundeskreis die eben in solchen Filmen ganz genau auf "diese" völlig absurden und überzogenen Actionszenen warten... wenn's dann mal etwas subtiler oder tiefgründiger wird und 5 Minuten kein Kugelhagel vom Zaune gebrochen wird langweilen die sich schon beinahe.

Das Publikum scheint also vorhanden - aber glücklicherweise ist die Spreizung an Geschmäckern ja doch recht groß :)

Wenn mich jetzt eine Freundin mit reinschleifen würde.... "why not". Wie gesagt, der letzte Bond war für mich schon so ziemlich das schlechteste was ich in vielen Jahren im Kino gesehen habe. Daher kann es eigentlich nur besser werden, so viel passt nicht mehr unten drunter. Aber auch das ist rein subjektiv.
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: wer hat sich das schon angetan und kann dazu etwas sagen

Beitrag von klusterdegenerierung »

Den würd ich keine Minute ziehen, da gucke ich lieber alle Dallas Folgen am Stück ;-)
Plus eine Folge DenverClan, so zu sagen als Pfefferminblatt ;-))



rainermann
Beiträge: 1722

Re: wer hat sich das schon angetan und kann dazu etwas sagen

Beitrag von rainermann »

Yess, Sir ;-)



Schleichmichel
Beiträge: 2221

Re: wer hat sich das schon angetan und kann dazu etwas sagen

Beitrag von Schleichmichel »

Ich habe Schweiger schon genug Chancen gegeben, mir zu gefallen. Nachdem er der einzige war, der mich auch unter Tarantinos Regie nicht vom Hocker gehauen hat (im Gegensatz zum Beispiel zu Gedeon Burkrahd, dem ich ein solches Format nicht zugetraut hätte) habe ich trotzdem bei Gelegenheiten noch diese Kokowääh-Sachen und den aktuell hochgefeierten Honig-Film geschaut. Ich klinke mich aus Schweigers Filmschaffen aus.

Tatort ist bei mir schon seit den 80ern kein Bestandteil des gepflegten Fernsehabends (so wie alles, wo Kriminalfälle gelöst werden...also fast alle erfolgreichen deutsche Serien). Von daher liegt hier für mich gleich zweimal Kryptonit vor.



Videobodo
Beiträge: 265

Re: wer hat sich das schon angetan und kann dazu etwas sagen

Beitrag von Videobodo »

Vielleicht hat Schweiger die immer mehr werdende
Zielgruppe der suboptimierden Kinogänger im Focus.Da ist Action und keine tiefgründige
Kunst gefragt.
Glaubt hier wirklich jemand,da geht einer in einen Film,welcher zu irgend einen Festival
ausgezeichnet wurde?
Abgesehen davon,sind auch im Fernsehen sehr oft nur grottensclechte Machwerke zu sehen.
Fazit.Schweigers gibt es viele!
Bodo



Funless
Beiträge: 5484

Re: wer hat sich das schon angetan und kann dazu etwas sagen

Beitrag von Funless »

Na offensichtlich war der Filmstart kein großartiger Erfolg an den Kinokassen.

Wundern tu' ich mich darüber ehrlich gesagt nicht.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



7River
Beiträge: 3679

Re: wer hat sich das schon angetan und kann dazu etwas sagen

Beitrag von 7River »

Mir haben die Tatortfolgen mit Schweiger gefallen. Nur weil 'n Film an den Kinokassen durchfällt, muss der Film nicht schlecht sein.



Funless
Beiträge: 5484

Re: wer hat sich das schon angetan und kann dazu etwas sagen

Beitrag von Funless »

Mit meinem Satz ...
Funless hat geschrieben:Wundern tu' ich mich darüber ehrlich gesagt nicht.
Meinte ich nicht, dass der Film schlecht sei. Das kann ich mir auch gar nicht anmaßen zu beurteilen da ich ihn nicht gesehen habe.

Damit meinte ich eher, dass Schweiger nun von seinen eigenen Geistern die er mit seiner Imagebüchse der Pandora geöffnet hatte, gefangen ist. Der Mann hat aus meiner Sicht ein ziemlich großes (und hausgemachtes) Imageproblem.

Beim weiblichen Kinopublikum hat er sich mit seinen Keinohrhasen, Zweiohrküken, kokowäähs und Honigköpfen erfolgreich als gefühlvollen Schmonzettendarsteller etabliert. Das ist das was seine (vornehmlich weiblichen) Fans von ihm erwarten und erfüllt er diese Erwartung, so rennen die (vornehmlich weiblichen) Fans dann ja auch scharenweise ins Kino. Und hier gibt ihm der daraus resultierende finanzielle Erfolg ja auch Recht.

Nun möchte er sich mit seiner Nick Tschiller Figur auch noch als german-Bruce-Willis-Pendant des gepflegten Action Kinos etablieren. Naja Problem: hauptsächliche Zielgruppe von Action Filmen sind nach wie vor männliche Zuschauer wie auch unschwer am Trailer zu erkennen. Der Großteil seiner weiblichen Fans, kann mit dieser Art von Schweiger-Filmen herzlich wenig anfangen.

Nur möchte das (vornehmlich männliche) Kinopublikum Schweiger mit diesem Image nicht akzeptieren und glänzt somit mit Abwesenheit in den Kinosälen. Weshalb Schweiger bei männlichen Zuschauern so wenig Akzeptanz findet hat wahrscheinlich viele Gründe. Angefangen von Genitalneid bis hin zur fehlenden Identifikationsmöglichkeit.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



7River
Beiträge: 3679

Re: wer hat sich das schon angetan und kann dazu etwas sagen

Beitrag von 7River »

@Funless

Es stimmt schon, was Du da angesprochen hast - mit den weiblichen und männlichen Zuschauern usw.

Dass der Film jetzt schlecht ist, hast Du nicht gesagt. Stimmt. Wollte ich Dir auch nicht unterstellen.



frantidscheg gluk
Beiträge: 64

Re: wer hat sich das schon angetan und kann dazu etwas sagen

Beitrag von frantidscheg gluk »

NÖ!
Des ist ein Tatort und der rennt doch eh im Herbst im TV.
Und da muss ich mir das auch net antun.Auch wenn ich
als Gebührenzahler so zu den forth exectutive Producers gehöre..:)
Der nächste Schritt ist, dass die Bild -zeitung Drehbücher schreibt
und RTL macht die Filme...
Na aber echt... jeder JUKK NORRIS wo die Brusthaare aus dem
TV bis zum Nachbargrundstück hängen, ist dagegen ja eine Shakespeare Adaption
eines seiner Bücher.... oder.. seits pervers?



cantsin
Beiträge: 14146

Re: wer hat sich das schon angetan und kann dazu etwas sagen

Beitrag von cantsin »

Das Problem ist doch wohl eher, dass Schweiger und sein Film kein Bruce Willis- und noch nicht einmal Chuck Norris-Niveau erreichen, sondern (um mal im Bild des 80er Jahre-Actionfilms zu bleiben) gerade mal das Ramschniveau von Lorenzo Lamas, Don "The Dragon" Wilson, Wings Hauser oder Mark Dacascos...



Funless
Beiträge: 5484

Re: wer hat sich das schon angetan und kann dazu etwas sagen

Beitrag von Funless »

Ach Mark Dacascos fand ich in "Pakt der Wölfe" gar nicht mal so übel.

Aber abgesehen davon hat cantsin da vollkommen recht finde ich.

Herr Schweiger soll einfach mit seinen Schmonzetten weiter bei dem bleiben was er gut kann und das passt scho'. Seine Fans wird's freuen und er verdient gut daran, also die perfekte Win-Win-Situation.

Und dass der NDR da jetzt für "Off Duty" drei-vier Millionen Teuros an GEZ Gebühren verballert hat ... okay es gibt schlimmeres.

Ich weiß das war böse!
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32