Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Netzfundstück : jetzt nehmen uns die syrer schon die arbeitsplätze weg :D



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: Netzfundstück : jetzt nehmen uns die syrer schon die arbeitsplätze weg

Beitrag von pixelschubser2006 »

Öhem... jetzt machst DU es Dir etwas einfach. Es ist schon ein Unterschied, ob eine kausale Erklärung für einen Vorfall geliefert wird oder eine Rechtfertigung. Letzteres hat Stephan nicht getan, auch wenn man geneigt ist, zwischen den Zeilen etwas Verständnis für die Täter zu lesen.
Aber das hat er wörtlich nicht geschrieben, darum wollen wir es auch nicht unterstellen.

Das, was Stephan angesprochen hat, ist die unterdrückte, überfällige Diskussion, die offen geführt werden muss. In diesem Fall ist es glaubwürdig, das die Ärmsten, die aus Ost-Europa zu uns kommen (möchte das nicht auf Roma eingrenzen) unter abenteuerlichen Bedingungen hausen. Anders kann man das nicht nenne. Ich habe es vor ein paar Jahren mit eigenen Augen in Bulgarien gesehen. Die ganze Bandbreite, wobei es in anderen Ecken des Balkan vermutlich schlimmer zugeht als in den schlimmeren Gegenden Bulgariens. Jedenfalls sind diese Themen leider nicht an den Haaren herbeigezogen und auch ohne viel Phantasie und Soziologie-Semestern leicht zu erklären.

Es muss also erlaubt sein, offen, sachlich und fair über Integration und Migration zu sprechen. Diese Tabuisierung führt ja geradezu, dem rechten Gesochs und / oder der Pegida in die Hände zu spielen. Denn die Sorgen und Nöte der Menschen, die da auf die Straße gehen, sind ja nicht per se unbegründet oder eingebildet. Nur werden sie zu einer Hetze mißbraucht. Anstatt konstruktiv, vor allem aber mit Nachdruck an die Themen heranzugehen, wird polemisiert und unterdrückt. Das ist noch immer schiefgegangen!

Jedenfalls muss man reale Probleme von den Aufgebauschten rund um die aktuelle Flüchtlingswelle einfach trennen. Silvester in Köln war da natürlich in jeder Hinsicht eine Katastrophe bzw. ein Verbrechen, aber dennoch müssen wir die Diskussion um Migrationsprobleme und straffällige Ausländer klar von den logistischen und humanitäten Herausforderungen durch den aktuellen Zustrom trennen. Auch wenn der eine oder andere Flüchtling geradezu ins Vorstrafenregister latscht.



Jost
Beiträge: 2052

Re: Netzfundstück : jetzt nehmen uns die syrer schon die arbeitsplätze weg

Beitrag von Jost »

@Starshine Pictures lass mal Deine Lebenslüge hinter dir.

Hoyaswerda - Ort der Schande für jeden Demokraten.

https://www.youtube.com/watch?v=FGdJWFFv6Bs


Hoyaswerda kann man nicht relativieren:

Artikel 2 (Grundrecht)
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Klasse finde ich, dass ausgerechnet die, die angeblich deutsche Werte bewahren wollen, als erstes das Grundgesetz mit Füßen treten möchten.

Süß finde ich, dass ausgerechnet die von "Überfremdung" faseln, die gar keine ausländische Gemeinde kennen.



pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: Netzfundstück : jetzt nehmen uns die syrer schon die arbeitsplätze weg

Beitrag von pixelschubser2006 »

Angry_C hat geschrieben:Ich bin sowieso für die Abschaffung sämtlicher weltweiten Grenzen.
Soll doch jeder dort wohnen können, wo er möchte. Man muss natürlich dann auch selbst für sich sorgen können.

Ich glaube, damit wären viele Kriegsgründe eliminiert.
Das glaube ich nicht, im Gegenteil. Dann hätten wir zig Bürgerkriege. Der größte Teil der Menschen geht eh nur aus der Heimat weg, weil er dort nicht in Frieden leben kann oder ein Mindestmaß an menschenwürdigen Lebensbedingungen hat. Die Mehrzahl der Menschen fühlt sich in ihrem Kulturkreis einfach am Wohlsten und ist da glücklich und zufrieden, wenn sie Satt sind und nicht verfolgt werden.

Das nimmt man aber leider nur verzerrt war, weil wir im Reichtum schwimmen und arme Länder ausnutzen. Das kann man angesichts der Billiglohnfertigung in 3.Welt-Ländern nicht anders nennen. Leider hat man als Verbraucher kaum noch eine Chance, dem zu entkommen, jedenfalls nicht bei Elektronik und Textilien. Egal was wir kaufen, irgendwelche Zulieferteile oder Rohstoffe kommen aus Produktionen, die kein Mensch mit christlichen Werten rechtfertigen kann. Es ist ohne Frage pervers, für ein T-Shirt nicht 1 Euro mehr zu bezahlen, damit Kinderarbeit vermieden wird und die Menschen in den Textilfabriken sicher und im Wohlstand ihre Arbeit machen können. Nach einigermaßen europäischen Standards.

Geradezu groteskt wird das ganze, wenn man sieht, daß nicht nur KIK-Käufer an der Billigproduktionskette beteiligt sind, es trifft auch die Käufer von teurer Designer-Bekleidung. Noch perverser wird es bei Edel-Smartphones. Dort ist der Anteil der Lohnkosten mittlerweile derart gering, dass man im Grunde ein Arschloch ist, weil man nicht bereit ist, für sein nagelneues Iphone 20 Euro mehr zu zahlen, damit der Mensch am Fließband anständig arbeiten kann und nicht wie ein Sklave schuften muss. Immerhin reden wir von Geräten, die grob 1000 Euro kosten.

Leider lassen uns Industrie und Handel wenig Möglichkeiten, das als Verbraucher selbst zu beeinflussen. Fair Trade-Projekte gibt es zwar, aber leider hat sich das zu den marktbeherschenden Herstellern noch nicht herumgesprochen.



blickfeld

Re: Netzfundstück : jetzt nehmen uns die syrer schon die arbeitsplätze weg

Beitrag von blickfeld »

pixelschubser2006 hat geschrieben:Öhem... jetzt machst DU es Dir etwas einfach. Es ist schon ein Unterschied, ob eine kausale Erklärung für einen Vorfall geliefert wird oder eine Rechtfertigung. Letzteres hat Stephan nicht getan, auch wenn man geneigt ist, zwischen den Zeilen etwas Verständnis für die Täter zu lesen.
Aber das hat er wörtlich nicht geschrieben, darum wollen wir es auch nicht unterstellen.

Das, was Stephan angesprochen hat, ist die unterdrückte, überfällige Diskussion, die offen geführt werden muss. In diesem Fall ist es glaubwürdig, das die Ärmsten, die aus Ost-Europa zu uns kommen (möchte das nicht auf Roma eingrenzen) unter abenteuerlichen Bedingungen hausen. Anders kann man das nicht nenne. Ich habe es vor ein paar Jahren mit eigenen Augen in Bulgarien gesehen. Die ganze Bandbreite, wobei es in anderen Ecken des Balkan vermutlich schlimmer zugeht als in den schlimmeren Gegenden Bulgariens. Jedenfalls sind diese Themen leider nicht an den Haaren herbeigezogen und auch ohne viel Phantasie und Soziologie-Semestern leicht zu erklären.

Es muss also erlaubt sein, offen, sachlich und fair über Integration und Migration zu sprechen. Diese Tabuisierung führt ja geradezu, dem rechten Gesochs und / oder der Pegida in die Hände zu spielen. Denn die Sorgen und Nöte der Menschen, die da auf die Straße gehen, sind ja nicht per se unbegründet oder eingebildet. Nur werden sie zu einer Hetze mißbraucht. Anstatt konstruktiv, vor allem aber mit Nachdruck an die Themen heranzugehen, wird polemisiert und unterdrückt. Das ist noch immer schiefgegangen!

Jedenfalls muss man reale Probleme von den Aufgebauschten rund um die aktuelle Flüchtlingswelle einfach trennen. Silvester in Köln war da natürlich in jeder Hinsicht eine Katastrophe bzw. ein Verbrechen, aber dennoch müssen wir die Diskussion um Migrationsprobleme und straffällige Ausländer klar von den logistischen und humanitäten Herausforderungen durch den aktuellen Zustrom trennen. Auch wenn der eine oder andere Flüchtling geradezu ins Vorstrafenregister latscht.
Nein, Stefan hat komplett außenvorgelassen, das Leute den Braunen Mob mit angefeuert haben!! Und Stefan liefert keine Erklärung, sondern es ist ein "immer die anderen".
Ich unterstelle Ihm auch nicht, dass er dieses bewusst macht, aber in seinem Erklärungsversuch wird nirgends etwas von der Schuld der Bevölkerung vor Ort geschrieben. Dieses wird komplett übergangen und entweder mit der verhaltensweise der romas erklärt oder damit, das du nazis aus ganz deutschland kamen.

und das ist halt faktisch nicht richtig. ich bin der letzte, der komplett hoyerswerda als braunen mob bezeichnet und fand das "ossi"-bashing komplett unter aller sau.
aber dass es nach der wende ein großen problem mit rechtsradikalismus in den wirtschaftlich schwachen gebieten gab, sollte niemand schön reden.

natürlich macht es keinen sinn, nur zu sagen, alle scheiße. es muss eine lösung her. aber die darf nicht in einer romatischen verklärung der rechten straftaten in hoyeswerder enden.

und das unter den flüchtlingen genauso viele arschlöcher rumlaufen wie unter der deutschen bevölkerung sollte niemanden verwundern. das ist nun mal statistik...

es geht hier nicht darum, nicht über asylprobleme zu sprechen. nur müssen hier die fakten auf dem tisch und nicht so etwas.



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Netzfundstück

Beitrag von Angry_C »

pixelschubser2006 hat geschrieben:
Angry_C hat geschrieben:Ich bin sowieso für die Abschaffung sämtlicher weltweiten Grenzen.
Soll doch jeder dort wohnen können, wo er möchte. Man muss natürlich dann auch selbst für sich sorgen können.

Ich glaube, damit wären viele Kriegsgründe eliminiert.
Das glaube ich nicht, im Gegenteil. Dann hätten wir zig Bürgerkriege. Der größte Teil der Menschen geht eh nur aus der Heimat weg, weil er dort nicht in Frieden leben kann oder ein Mindestmaß an menschenwürdigen Lebensbedingungen hat. Die Mehrzahl der Menschen fühlt sich in ihrem Kulturkreis einfach am Wohlsten und ist da glücklich und zufrieden, wenn sie Satt sind und nicht verfolgt werden.
Ich glaube, dass auch weiterhin die Menschen in ihrem Kulturkreis bleiben würden und zufrieden sind, wenn sie satt und nicht verfolgt sind. Bürgerkriege gibt es außerdem sowieso genug.
Das nimmt man aber leider nur verzerrt war, weil wir im Reichtum schwimmen und arme Länder ausnutzen. Das kann man angesichts der Billiglohnfertigung in 3.Welt-Ländern nicht anders nennen. Leider hat man als Verbraucher kaum noch eine Chance, dem zu entkommen, jedenfalls nicht bei Elektronik und Textilien. Egal was wir kaufen, irgendwelche Zulieferteile oder Rohstoffe kommen aus Produktionen, die kein Mensch mit christlichen Werten rechtfertigen kann. Es ist ohne Frage pervers, für ein T-Shirt nicht 1 Euro mehr zu bezahlen, damit Kinderarbeit vermieden wird und die Menschen in den Textilfabriken sicher und im Wohlstand ihre Arbeit machen können. Nach einigermaßen europäischen Standards.
Da findet, wie bei Biofleisch/Gemüse oder Fair-Trade schon ein Umdenken statt, zumindest in meinem sozialen Umfeld. Ich habe aus dem genannten Grund und eigentlich aufgrund der mangelnden Qualität noch nie bei Kik gekauft und habe es bei meiner Mutter auch hinbekommen, indem ich ihr das jedes Mal sensibel erklärt habe, dass sie für unsere Kinder bitte keine KIK Kleidung mitbringen möchte:-)
Noch perverser wird es bei Edel-Smartphones. Dort ist der Anteil der Lohnkosten mittlerweile derart gering, dass man im Grunde ein Arschloch ist, weil man nicht bereit ist, für sein nagelneues Iphone 20 Euro mehr zu zahlen, damit der Mensch am Fließband anständig arbeiten kann und nicht wie ein Sklave schuften muss. Immerhin reden wir von Geräten, die grob 1000 Euro kosten.
Da sind wir dann nicht die Arschlöcher, sondern Apple, die die 20€ dann auch noch einsacken würden.
Zuletzt geändert von Angry_C am Do 04 Feb, 2016 11:51, insgesamt 1-mal geändert.



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Netzfundstück

Beitrag von Angry_C »

Nein, Stefan hat komplett außenvorgelassen, das Leute den Braunen Mob mit angefeuert haben!! Und Stefan liefert keine Erklärung, sondern es ist ein "immer die anderen".
Ich unterstelle Ihm auch nicht, dass er dieses bewusst macht, aber in seinem Erklärungsversuch wird nirgends etwas von der Schuld der Bevölkerung vor Ort geschrieben. Dieses wird komplett übergangen und entweder mit der verhaltensweise der romas erklärt oder damit, das du nazis aus ganz deutschland kamen.

und das ist halt faktisch nicht richtig. ich bin der letzte, der komplett hoyerswerda als braunen mob bezeichnet und fand das "ossi"-bashing komplett unter aller sau.
aber dass es nach der wende ein großen problem mit rechtsradikalismus in den wirtschaftlich schwachen gebieten gab, sollte niemand schön reden.

natürlich macht es keinen sinn, nur zu sagen, alle scheiße. es muss eine lösung her. aber die darf nicht in einer romatischen verklärung der rechten straftaten in hoyeswerder enden.

und das unter den flüchtlingen genauso viele arschlöcher rumlaufen wie unter der deutschen bevölkerung sollte niemanden verwundern. das ist nun mal statistik...

es geht hier nicht darum, nicht über asylprobleme zu sprechen. nur müssen hier die fakten auf dem tisch und nicht so etwas.
Ich kannte die genannten Hintergründe zu den Taten von Hoyerswerda nicht, sondern habe nur die Bilder während oder nach der Tat gesehen. Schlimm.

Was ich mich aber frage, selbst wenn das mit den Romas alles stimmt wie geschildert: Wo war die Polizei? Wo war das Ordnungsamt? Warum hat man dann nicht mit Hilfe des Gesetzes für ordentliche Verhältnisse gesorgt?



Jost
Beiträge: 2052

Re: Netzfundstück : jetzt nehmen uns die syrer schon die arbeitsplätze weg

Beitrag von Jost »

Angry_C hat geschrieben:Was ich mich aber frage, selbst wenn das mit den Romas alles stimmt wie geschildert
.

Das Hoyaswerder "Volk" hat erstmal die Unterkunft der Vertragsarbeiter angesteckt. Das waren keine Asylbewerber, sondern von der DDR angeworbene Vietnamesen und Mosabikaner, die für die damalige Lausitzer Braunkohle AG arbeiteten. Waren "Kumpels" und arbeiteten seit Jahren mit ihren deutschen Nachbarn zusammen untertage.
Das war am 18. September.

Das Flüchtlingsheim mit den Roma wurde erst am 20. September angesteckt
Angry_C hat geschrieben:Wo war die Polizei? Wo war das Ordnungsamt? Warum hat man dann nicht mit Hilfe des Gesetzes für ordentliche Verhältnisse gesorgt?
Die Polizei war im 70 Kilometer entfernten Dresden. Lage wurde falsch eingeschätzt.
Innenminister Krause musste den Hut nehmen.
Polizei Hoyaswerda wurde aufgestockt und musste nicht mehr Trabi oder Wartburg fahren.
Die Landesregierung Sachsen bat die Bundesregierung, doch bitte keine Asylbewerber mehr in die Neuen Bundesländer zu schicken.

Die sind dort immer noch speziell:
Auf 82,5 Mio Bundesbürger kommen rund 250 000 Polizisten.
In Hoyaswerde kommen auf 38 000 Einwohner 134 Polizisten. Zahlen aus 2009.



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Netzfundstück : jetzt nehmen uns die syrer schon die arbeitsplätze weg

Beitrag von Angry_C »

Jost hat geschrieben: Auf 82,5 Mio Bundesbürger kommen rund 250 000 Polizisten.
In Hoyaswerde kommen auf 38 000 Einwohner 134 Polizisten. Zahlen aus 2009.
Wow, das ist mal ne Ansage. Auf unserer Kreisstadt (28000 Einwohner) kommen seit ca. 2 Jahren noch genau 0 Polizisten. Wenn man hier die Polizei braucht, kommt sie aus 25km Entfernung :-)



killertomate
Beiträge: 329

Re: Netzfundstück : jetzt nehmen uns die syrer schon die arbeitsplätze weg

Beitrag von killertomate »

Erstaunlich, was für ein Eigenleben ein Thread entwickeln kann, der ja eigentlich "nur" auf das (übrigens gut gemachte) Video dieses Bloggers hinweisen sollte ...

ts ts ts ...



pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: Netzfundstück : jetzt nehmen uns die syrer schon die arbeitsplätze weg

Beitrag von pixelschubser2006 »

Och, ich glaube, dem Künstler würde es gefallen. Es gibt doch für einen Filmemacher in diesem Genre kein größeres Kompliment, als mit seinem Werk politische Diskussionen auszulösen!



srone
Beiträge: 10474

Re: Netzfundstück : jetzt nehmen uns die syrer schon die arbeitsplätze weg

Beitrag von srone »

pixelschubser2006 hat geschrieben:Och, ich glaube, dem Künstler würde es gefallen. Es gibt doch für einen Filmemacher in diesem Genre kein größeres Kompliment, als mit seinem Werk politische Diskussionen auszulösen!
und dann auch noch so sachlich, danke liebe mitforisten, für euren beitrag, freue mich sehr, dass so etwas weit emotionsloser und somit sachgerechter als pixel-peeping, diskutiert wird und somit soziale kompetentenz in diesem forum etwas zählt ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Netzfundstück : jetzt nehmen uns die syrer schon die arbeitsplätze weg

Beitrag von Goldwingfahrer »

und somit soziale kompetentenz in diesem forum etwas zählt
srone
weisst Du eigentlich was die beiden Wörter bedeuten

Das Konzept sozialer Kompetenz wird vielfach positiv gesehen, ist aber tatsächlich wertneutral im moralischen Sinne. Auch Anführer mafiöser Organisationen, Trickbetrüger oder Diktatoren wie z. B. Adolf Hitler haben es de facto geschafft, die Bestrebungen vieler Individuen auf ein gemeinsames Ziel auszurichten, indem sie die bereits vorhandenen faktischen Wertvorstellungen von Menschen ansprachen, um sie zu gerichteten, teils koordinierten Handlungen zu motivieren.

Lies auch da im Link unter Psychologie
https://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Kompetenz
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



srone
Beiträge: 10474

Re: Netzfundstück : jetzt nehmen uns die syrer schon die arbeitsplätze weg

Beitrag von srone »

oh ja, da bin ich sehr sicher, die von dir angesprochenen umdeutbarkeiten, haben per se, gar nichts damit zu tun, wo ist dein level an menschlichkeit?

woran scheiterst du?

diese grenze, offen, in all ihren, auch problematischen kontexten, zu diskutieren, zeigt mir ein level an sozialer kompetenz, und da sage ich danke an die mitforisten, die selbigen gerecht werden.

lg

srone
ten thousand posts later...



ricardo
Beiträge: 6

Re: Netzfundstück : jetzt nehmen uns die syrer schon die arbeitsplätze weg

Beitrag von ricardo »

Goldwingfahrer hat geschrieben:
und somit soziale kompetentenz in diesem forum etwas zählt
srone
weisst Du eigentlich was die beiden Wörter bedeuten
Ähhh...lustig dass Du sowas sagst...Zitat:
Goldwingfahrer hat geschrieben:
Natürlich kann man nun sagen: Schweiz und Deutschland, das ist ja fast gleich. Nein. Ist es eben nicht. Es sind zwei völlig verschiedene Kulturen. Nur die selbe Sprache täuscht darüber hinweg.
Beide Länder zu vergleichen ist nicht richtig,wir Schweizer haben eine längere Kultur,über 700 Jahre.Deutschland ist noch keine 100 Jahre alt und da von Kultur sprechen ist nicht angemessenen.
"Die Kulturen der Schweiz lassen sich kulturwissenschaftlich – mit Ausnahme der rätoromanischen Kultur – den überstaatlichen deutschen, französischen und italienischen Kultur- und Sprachräumen zuordnen."
https://de.wikipedia.org/wiki/Kultur_der_Schweiz



wp
Beiträge: 807

Re: Netzfundstück : jetzt nehmen uns die syrer schon die arbeitsplätze weg

Beitrag von wp »

Beide Länder zu vergleichen ist nicht richtig,wir Schweizer haben eine längere Kultur,über 700 Jahre.Deutschland ist noch keine 100 Jahre alt und da von Kultur sprechen ist nicht angemessenen.

ja, da musste ich auch lachen. :-)

Stimmt aber, solch Kokolorus wie etwa den Rütli-Schwur etc. haben wir kürzlich entsorgt.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Netzfundstück : jetzt nehmen uns die syrer schon die arbeitsplätze weg

Beitrag von nachtaktiv »

pixelschubser2006 hat geschrieben:Leider hat man als Verbraucher kaum noch eine Chance, dem zu entkommen, jedenfalls nicht bei Elektronik und Textilien. Egal was wir kaufen, irgendwelche Zulieferteile oder Rohstoffe kommen aus Produktionen, die kein Mensch mit christlichen Werten rechtfertigen kann.
ja, warum eigentlich nicht? warum gibt es eigentlich weltweit agierende politiker, konzerne und banken, aber keine weltweit vernetzten gewerkschaften, kundenforen und/oder verbraucherzentralen? ich meine, das beispiel facebook zeigt doch, das es durchaus geht, milliarden von menschen in ein netzwerk zu ziehen...
Jost hat geschrieben:
Das Hoyaswerder "Volk" hat erstmal die Unterkunft der Vertragsarbeiter angesteckt. Das waren keine Asylbewerber, sondern von der DDR angeworbene Vietnamesen und Mosabikaner, die für die damalige Lausitzer Braunkohle AG arbeiteten. Waren "Kumpels" und arbeiteten seit Jahren mit ihren deutschen Nachbarn zusammen untertage.
Das war am 18. September.
interessant, was in einem filmforum für informationen zu bekommen sind. wäe schon wieder stoff für einen dokufilm.
pixelschubser2006 hat geschrieben:Och, ich glaube, dem Künstler würde es gefallen. Es gibt doch für einen Filmemacher in diesem Genre kein größeres Kompliment, als mit seinem Werk politische Diskussionen auszulösen!
+1 !
srone hat geschrieben:
und dann auch noch so sachlich, danke liebe mitforisten, für euren beitrag, freue mich sehr, dass so etwas weit emotionsloser und somit sachgerechter als pixel-peeping, diskutiert wird und somit soziale kompetentenz in diesem forum etwas zählt ;-)
dito - auch ich bin positiv überrascht. damit hat der/die filmemacher auch glaube ich, genau das erreicht, was er wollte.
Goldwingfahrer hat geschrieben:
Das Konzept sozialer Kompetenz wird vielfach positiv gesehen, ist aber tatsächlich wertneutral im moralischen Sinne. Auch Anführer mafiöser Organisationen, Trickbetrüger oder Diktatoren wie z. B. Adolf Hitler
nunja. prinzipiell ist es doch erst mal begrüßenswert, wenn mensch diese kompetenz HAT oder erwirbt. was man letztendlich damit anstellt, muss jeder für sich selbst wissen.


update: der mann hat übrigens noch ein kleines interview gegeben :

Die Ignore Funktion ist ein Segen <3
Zuletzt geändert von nachtaktiv am Fr 05 Feb, 2016 12:41, insgesamt 1-mal geändert.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Netzfundstück : jetzt nehmen uns die syrer schon die arbeitsplätze weg

Beitrag von nachtaktiv »

MBM hat geschrieben:...wer seine Seite besucht und sich mit den Gruppierungen da auskennt, wird sich schnell erschrecken, wenn er sieht, mit wem diese Person sympathisiert.
links, die deine skepsis untermauern? ich finde nur den hier :

https://www.facebook.com/alshater.firas?fref=ts

und da seh ich nix.

übrigens : "liken" kann man seiten auch, um infos automatisch zu erhalten. das muss nicht heißen, das man die besagten seiten mag.

/edit: bis ins erste hat ers schon geschafft:

http://www.tagesschau.de/sendung/nachtm ... index.html
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



ZacFilma
Beiträge: 170

Re: Netzfundstück : jetzt nehmen uns die syrer schon die arbeitsplätze weg

Beitrag von ZacFilma »

nachtaktiv hat geschrieben:
pixelschubser2006 hat geschrieben:Leider hat man als Verbraucher kaum noch eine Chance, dem zu entkommen, jedenfalls nicht bei Elektronik und Textilien. Egal was wir kaufen, irgendwelche Zulieferteile oder Rohstoffe kommen aus Produktionen, die kein Mensch mit christlichen Werten rechtfertigen kann.
ja, warum eigentlich nicht? warum gibt es eigentlich weltweit agierende politiker, konzerne und banken, aber keine weltweit vernetzten gewerkschafen, kundenforen und/oder verbraucherzentralen? ich meine, das beispiel facebook zeigt doch, das es durchaus geht, milliarden von menschen in ein netzwerk zu ziehen...

Du sagst da was...



Pianist
Beiträge: 8403

Re: Netzfundstück : jetzt nehmen uns die syrer schon die arbeitsplätze weg

Beitrag von Pianist »

pixelschubser2006 hat geschrieben:Och, ich glaube, dem Künstler würde es gefallen. Es gibt doch für einen Filmemacher in diesem Genre kein größeres Kompliment, als mit seinem Werk politische Diskussionen auszulösen!
Mir gefällt die Diskussion hier auch sehr gut. Ein Beispiel dafür, dass es Blödsinn ist, wenn viele Forenbetreiber politische Diskussionen verbieten.

Nun gehe ich allerdings davon aus, dass Medienleute auch ein gewisses Grundverständnis für politische Zusammenhänge haben und von der Tendenz her eher weltoffen sind. Für uns ist es eben normal, mit Menschen aus aller Herren Länder zu tun zu haben. Nun gut, es wird auch irgendwo Filmleute geben, die Werbespots für die NPD machen, aber das ist zum Glück nicht die Regel.

Also von daher kann ich nur immer wieder sagen: Es geht eben nicht darum, eine Kamera bedienen zu können. Sondern es geht immer um die Geschichten, und um die Menschen hinter den Geschichten.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



GustaF
Beiträge: 64

Re: Netzfundstück : jetzt nehmen uns die syrer schon die arbeitsplätze weg

Beitrag von GustaF »

nachtaktiv hat geschrieben:
MBM hat geschrieben:...wer seine Seite besucht und sich mit den Gruppierungen da auskennt, wird sich schnell erschrecken, wenn er sieht, mit wem diese Person sympathisiert.
links, die deine skepsis untermauern? ich finde nur den hier :

https://www.facebook.com/alshater.firas?fref=ts
The International Committee of Refugees, Foodsharing Berlin, Free Your Stuff Kreuzberg, Vintage Race Bikes - Only Steel is Real!, Islamuna Assalam - Unser Islam ist der Frieden und nicht die Waffe, Homeless veggie dinner - alles Facebook Gruppen bei denen Firas Mitglied ist - alles verkappte syrische Terrororganisationen?

Erleuchte uns MBM...



srone
Beiträge: 10474

Re: Netzfundstück : jetzt nehmen uns die syrer schon die arbeitsplätze weg

Beitrag von srone »

Pianist hat geschrieben:Mir gefällt die Diskussion hier auch sehr gut. Ein Beispiel dafür, dass es Blödsinn ist, wenn viele Forenbetreiber politische Diskussionen verbieten.

Nun gehe ich allerdings davon aus, dass Medienleute auch ein gewisses Grundverständnis für politische Zusammenhänge haben und von der Tendenz her eher weltoffen sind. Für uns ist es eben normal, mit Menschen aus aller Herren Länder zu tun zu haben.
eben und es ist doch auch entscheidend zu verstehen, wie soll ich denn was drehen, wenn ich nicht verstehe?

im (video-)kunstkontext gilt inhalt vor form, wenn ich jedoch beides beherrsche, kann es nur gut werden ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Netzfundstück : jetzt nehmen uns die syrer schon die arbeitsplätze weg

Beitrag von nachtaktiv »

nu hatter nachgelegt :)



und irgendwie hat er ja recht !!1elf

die katzen nehmen uns die arbeit weg! so geht das nicht weiter! während unsere obdachlosen draussen unter der feuchten brücke pennen, müssen die nur einmal an der tür kratzen und bekommen frei kost und logis, schön im warmen, und zahlen nicht mal miete ! neulich wurde meine freundin sogar von einer katze belästigt. die schmiegte sich einfach an ihre beine und schnurrte anzüglich! unerhört ! katzen raus aus deutschland !!!22

oder so...
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Netzfundstück : jetzt nehmen uns die syrer schon die arbeitsplätze weg

Beitrag von Angry_C »

Ich würde eher einen Obdachlosen in meinem Haus aufnehmen als eine Katze. Ich hasseeeeeee Katzen:-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15