Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum



Mac Pro 12 Core / Titan X 12 GB / LG 34UM95P



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Gesperrt
FinalCutFreak
Beiträge: 43

Mac Pro 12 Core / Titan X 12 GB / LG 34UM95P

Beitrag von FinalCutFreak »

Da ich hier schon einige Dinge von unserer noch intakten Videoproduktion reingestellt hab (u.a. Video Editing Software etc.), gibts hier nun ein Traum Mac Pro mit einer Nvidia Titan X 12 GB in der Mac Edition samt LG 34um95P 34 Zoll.

Es ist so ziemlich das beste, was man derzeit bekommen kann - selbst der aktuelle Mac Pro kommt da nicht dran.

Hier die Fakten:

Apple Mac Pro Original 5.1 - 12-Core - 12 (24 HT) x 3,46 Ghz (12 x 3,73 Ghz im Turboboost), RAM: 96GB (6x16GB) DDR3 ECC RAM 1600Mhz 12800R Samsung / Hynix Ram,Flashdrive: 512GB Samsung SM951 M2 PCIe-SSD. Read/Write (1500 MB die Sekunde) auf x4 PCIe 3.0 Hostadapter - Complaint with 39Gbps PCIe 3.0, M.2 NGFF Bus. Bootzeit in El Capitan knapp 13 Sekunden nach dem Chime.. (Restgarantie vorhanden), HDD: ORIGINAL APPLE 1TB SATA (aus Datenschutzgründen gebe ich den Mac ohne Zusatzplatten ab! Die meisten bauen eh Ihre alten Platten rein oder kaufen direkt neue)
Grafikkarte: Nvidia Titan X mit 12GB DDR5 Ram Mac Edition (Anpassung durch MacVidCards). Wer sich etwas mit dem Thema Maxwell GPUs und Mac Pro befasst hat, weiss, dass die beiden Aux Power Ports nicht die Leistung zur Verfügung stellen, die die Titan X brauch. Beide spendieren nur (!!) 150watt plus der PCIe Bus bei 75watt. In diesem Mac bekommt die Karte volle 325watt (Karte braucht maximal 300 watt). Fährt man komplexe Renderings, kann das ansonsten mit den beiden Aux Ports nämlich nach hinten los gehen. Bei der in diesem Mac Pro gewählten Config ist man aber garantiert auf der sicheren Seite.
Die Titan X hat 3072 (!!!!) Cuda Cores.. kann 5K, kommt mit 3DP (1.2 - 60Hz), 1x HDMI 2.0 und einem DVI-D Anschluss. Mehr Infos gibts hier: http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx ... pContent=2

frisch installiertes El Capitan 10.11 (in der neusten Version) auf der M2-SSD.

Monitor: LG 34UM95P IPS-Panel 34 Zoll Display / 3440x1440px@60hz / 10Bit Farbtiefe.. Zustand: wie Neu. Die Folien kleben noch dran.. keine Macke dran.
2 x HDMI, DisplayPort, 2 x Thunderbolt, 2 x USB3.0 (1 up/1 down), 2 x USB2.0 (2 down) und PC Audio Eingang

Zubehör: Apple Alu Tastatur + Mighty Maus.

Zustand des Macs: Fast Perfekt. es ist eine klitze kleine macke ganz oben am hinteren Bügel. Kaum zu sehen.. ich weise aber dennoch darauf hin. Ansonsten keine Kratzer.. Beulen oder sonst was.

Kommt aus Nichtraucher / tierfreiem Umfeld.

Bundle Abholpreis: 7500€ (Abholung definitiv bevorzugt!!!!)

Bitte nur seriöse Anfragen (finalcutfreak 'at ' gmail.com)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von FinalCutFreak am Mi 15 Jun, 2016 12:42, insgesamt 3-mal geändert.



Zedt
Beiträge: 98

Re: Mac Pro 12 Core / Titan X 12 GB / LG 34UM95P

Beitrag von Zedt »

Was für ein Viech, bräuchte ich aktuell einen Rechner würde ich schwach werden, tolles Angebot mMn!



pixler
Beiträge: 567

Re: Mac Pro 12 Core / Titan X 12 GB / LG 34UM95P

Beitrag von pixler »

Darf ich Fragen mit was ihr auf der Titan gerendert habt?
Läuft da allenfalls V-Ray drauf? der Support von Chaosgroup hat mir gesagt das V-Ray RT auf dem Mac nur schlecht oder gar nicht läuft.



FinalCutFreak
Beiträge: 43

Re: Mac Pro 12 Core / Titan X 12 GB / LG 34UM95P

Beitrag von FinalCutFreak »

pixler hat geschrieben:Darf ich Fragen mit was ihr auf der Titan gerendert habt?
Läuft da allenfalls V-Ray drauf? der Support von Chaosgroup hat mir gesagt das V-Ray RT auf dem Mac nur schlecht oder gar nicht läuft.
Laut dieser Seite schon: http://docs.chaosgroup.com/display/VRAY3/GPU+Rendering

Die Karte läuft auch ohne Probleme unter Bootcamp (W 7+8.1+10) mit den Nvidia Treibern. Wenn ich irgendwelche Benchmarks machen soll... gerne zu.

Gerendert haben wir viel mit AE / Blender. Diente auch als Audioschnitt / Synch mit LX.



FinalCutFreak
Beiträge: 43

Re: Mac Pro 12 Core / Titan X 12 GB / LG 34UM95P

Beitrag von FinalCutFreak »

Preis ist nun Verhandlungsbasis! :-)



jurik666
Beiträge: 102

Re: Mac Pro 12 Core / Titan X 12 GB / LG 34UM95P

Beitrag von jurik666 »

Ich habe dir eine mail geschickt!



FinalCutFreak
Beiträge: 43

Re: Mac Pro 12 Core / Titan X 12 GB / LG 34UM95P

Beitrag von FinalCutFreak »

So ich setz die VB mal auf 7200€ :-)
Gebe den Mac auch ggf. ohne Monitor ab - kamen schon einige Anfragen.



FinalCutFreak
Beiträge: 43

Re: Mac Pro 12 Core / Titan X 12 GB / LG 34UM95P

Beitrag von FinalCutFreak »

7000€ :-)



FinalCutFreak
Beiträge: 43

Re: Mac Pro 12 Core / Titan X 12 GB / LG 34UM95P

Beitrag von FinalCutFreak »

Bundlepreis nun auf 6800€ !!! (Die Titan X als Mac Edition hat allein 1600€ gekostet und noch 1 Jahr Garantie!!!!)



FinalCutFreak
Beiträge: 43

Re: Mac Pro 12 Core / Titan X 12 GB / LG 34UM95P

Beitrag von FinalCutFreak »

Auch wenns nun schwerfällt.. 6600€ für das Komplette Bundle inkl. 10-Bit Monitor.



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Mac Pro 12 Core / Titan X 12 GB / LG 34UM95P

Beitrag von merlinmage »

Wenns noch 600 Euro runtergeht wirds langsam attraktiv ;)



FinalCutFreak
Beiträge: 43

Re: Mac Pro 12 Core / Titan X 12 GB / LG 34UM95P

Beitrag von FinalCutFreak »

Ohne Monitor wäre das evtl. machbar ;-)



FinalCutFreak
Beiträge: 43

Re: Mac Pro 12 Core / Titan X 12 GB / LG 34UM95P

Beitrag von FinalCutFreak »

Wer Interesse hat, kann mir oben auf die Email nen (realistischen) Vorschlag senden. Bei gefallen melde ich mich dann... Besten Dank.



MUVA
Beiträge: 208

Re: Mac Pro 12 Core / Titan X 12 GB / LG 34UM95P

Beitrag von MUVA »

mail ist raus!



FinalCutFreak
Beiträge: 43

Re: Mac Pro 12 Core / Titan X 12 GB / LG 34UM95P

Beitrag von FinalCutFreak »

verkaufe nun gesplittet!

Preis für den Mac Pro ohne Monitor ist nun 6300€ !!



FinalCutFreak
Beiträge: 43

Re: Mac Pro 12 Core / Titan X 12 GB / LG 34UM95P

Beitrag von FinalCutFreak »

Monitor nun inkl !!!!! Abholpreis: 6300€

Hi-Res Bilder hier:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/265 ... titanx.zip



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Mac Pro 12 Core / Titan X 12 GB / LG 34UM95P

Beitrag von PowerMac »

Ab 3500 Euro wird es interessant.



FinalCutFreak
Beiträge: 43

Re: Mac Pro 12 Core / Titan X 12 GB / LG 34UM95P

Beitrag von FinalCutFreak »

Im Traum... ;-)



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Mac Pro 12 Core / Titan X 12 GB / LG 34UM95P

Beitrag von PowerMac »

Wie kommst du auf diesen Preis?



Frances
Beiträge: 132

Re: Mac Pro 12 Core / Titan X 12 GB / LG 34UM95P

Beitrag von Frances »

Noch da?
Wenn deine Mitarbeiter mit dem Satz: "Ich dachte..." anfangen, wird's teuer.



FinalCutFreak
Beiträge: 43

Re: Mac Pro 12 Core / Titan X 12 GB / LG 34UM95P

Beitrag von FinalCutFreak »

Frances hat geschrieben:Noch da?
Hallo - ja bei interesse: finalcutfreak ' at ' gmail.com

beste grüße



FinalCutFreak
Beiträge: 43

Re: Mac Pro 12 Core / Titan X 12 GB / LG 34UM95P

Beitrag von FinalCutFreak »

5500€ ohne Monitor.
Der ist nämlich schon weg!
:D



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Mac Pro 12 Core / Titan X 12 GB / LG 34UM95P

Beitrag von merlinmage »

PowerMac hat geschrieben:Wie kommst du auf diesen Preis?
Das frage ich mich auch :)



FinalCutFreak
Beiträge: 43

Re: Mac Pro 12 Core / Titan X 12 GB / LG 34UM95P

Beitrag von FinalCutFreak »

Drop auf 5000 glatt.. Mein letzter Preis..
Gibt noch eine Magic Mouse (Bluetooth) dazu!



HollywoodHanky
Beiträge: 91

Re: Mac Pro 12 Core / Titan X 12 GB / LG 34UM95P

Beitrag von HollywoodHanky »

Die TitanX ist mit 1070 und 1080 halt nichts mehr wert. Über 4000 wird das sicher nix.

Ich hab denselben Rechner nur ohne GPU für 2600 bekommen, woher kommen deine 5000?



FinalCutFreak
Beiträge: 43

Re: Mac Pro 12 Core / Titan X 12 GB / LG 34UM95P

Beitrag von FinalCutFreak »

Die GTX 1080/1070 läuft nicht unter OSX! Und wenn du mal schaust, bekommst du die Titan X nicht in der MacVidCards Edition (nicht die billig geflashten -)auf dem Deutschland Markt.
Bis 2017 wird das auch nicht unter OSX laufen!! (spätestens ab macOS sierra)

Ansonsten steht ja alles im Text.. CPUs waren neu und matched (NP 2400€). Bin mir sicher, dass deine verbauten CPUs aus 24/7 Servern sind ;-) so wie fast alle Mac Pros die diese CPU Konfig auf zb der E-Bucht haben.
Zuletzt geändert von FinalCutFreak am Mi 15 Jun, 2016 16:29, insgesamt 1-mal geändert.



HollywoodHanky
Beiträge: 91

Re: Mac Pro 12 Core / Titan X 12 GB / LG 34UM95P

Beitrag von HollywoodHanky »

Hab meinen Mac lokal gekauft, nicht aus der Bucht, aber danke ;)

Warum sollte ich bei den Preisen für die GPUs mir die völlig überteuerten und nutzlosen MVC Karten nehmen? Ich mein ich hab den 5,1er als Zwetirechner für Alexa/Amira gekauft, nicht um damit jetzt noch die nächsten 5 Jahre mit zu arbeiten ;) Brauche einfach ne PCIE 3.0 Anbindung mit 40 Lanes und mehr als diese popeligen 4-5 Slots da, sorry :)



FinalCutFreak
Beiträge: 43

Re: Mac Pro 12 Core / Titan X 12 GB / LG 34UM95P

Beitrag von FinalCutFreak »

Dann ist ein PC die beste Wahl.
Selbst mit der aktuellsten Thunderbolt 3 Revision kommst du nur bis 40GBPs. Der PCIE Port (x16) im Mac Pro 5.1 kommt auf 80GBPs . Alles Marketing...

Zudem kannst du ja die PCIe Ports am Mac Pro recht günstig erweitern..



FinalCutFreak
Beiträge: 43

Re: Mac Pro 12 Core / Titan X 12 GB / LG 34UM95P

Beitrag von FinalCutFreak »

Übrigens: Lad dir mal Temperature Tool für Mac runter.. lass ein Geekbench mit allen Cores laufen (Stresstest) und achte auf die Temperatur. Wenn die über 90 grad geht, kannst du davon ausgehen, dass dein Mac bei einem nächsten längeren Rendern (1-2 Stunden) nicht lang halten wird. Das hängt mit dem SMC zusammen, der "falsche" 130watt Q4F1 CPUs nicht richtig interpretiert und zu niedrige Werte an die Lüfterregelung weiter gibt. (den 3.46 gibts nämlich in zwei sSpecs). Ursprünglich war die Logicboard-Architektur nur für 95Watt CPUs ausgelegt (der 3.07Ghz Sixcore war die max-CPU, die von Apple offiziell angeboten wurde).

Die Lüfter von BoostA und BoostB werden wahrscheinlich nicht über 1200-1300 gehen.. Sollten aber mind. bei 2500 sein. Dann weisst du vielleicht auch warum dein Mac "nur" 2600€ gekostet hat.



HollywoodHanky
Beiträge: 91

Re: Mac Pro 12 Core / Titan X 12 GB / LG 34UM95P

Beitrag von HollywoodHanky »

Was redest du über Thunderbolt 3? Kratzt als PCler keine Socke, da PCIe 3. oder hat der MacPro auf einmal auch 3.0? Und sieben Ports? :P



HollywoodHanky
Beiträge: 91

Re: Mac Pro 12 Core / Titan X 12 GB / LG 34UM95P

Beitrag von HollywoodHanky »

Übrigens den Mac 20 Stunden durchs Resolve gejagt ohne nen Crash mit ner 980... Aber red dir deinen überteuerten Rechner halt schön ;)



FinalCutFreak
Beiträge: 43

Re: Mac Pro 12 Core / Titan X 12 GB / LG 34UM95P

Beitrag von FinalCutFreak »

HollywoodHanky hat geschrieben:Was redest du über Thunderbolt 3? Kratzt als PCler keine Socke, da PCIe 3. oder hat der MacPro auf einmal auch 3.0? Und sieben Ports? :P
Jupp genau.. Je nachdem was für eine PCIe3 Karte du da drin hast...
Im PCIe 2.0 vs 3.0 Benchmark gibts jedenfalls bei Grafikkarten so gut wie Null Unterschied.



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Mac Pro 12 Core / Titan X 12 GB / LG 34UM95P

Beitrag von PowerMac »

Das stimmt nicht. Die Lüftersteuerung fährt natürlich auf 5000 upm hoch, wenn eine gewisse Temperatur erreicht wird. Automatisch. Weiter kann man die Lüfter auch mit SMC Fancontrol programmieren bzw. auch manuell genauestens regeln. Ich überprüfe regelmäßig mit Hardware Monitor.

Ich habe den exakt gleichen Mac wie du. Nur habe ich viel weniger bezahlt als Du. Alle X5690 sind 'matched', es gibt kein anderes Stepping als SLBVX.
Ob ein Xeon bereits vier Jahre im Rechenzentrum lief oder vier Jahre in einem Regal lag, das macht physikalisch keinen Unterschied. Von daher sehe ich keinen Grund, warum du die Xeon angeblich neu gekauft hast, noch warum ein potentieller Kunde für diesen Fakt etwas bezahlen sollte. Die Haltbarkeit/Lebensdauer eines Prozessors ist bei adäquater Kühlung kein Thema.



FinalCutFreak
Beiträge: 43

Re: Mac Pro 12 Core / Titan X 12 GB / LG 34UM95P

Beitrag von FinalCutFreak »

HollywoodHanky hat geschrieben:Übrigens den Mac 20 Stunden durchs Resolve gejagt ohne nen Crash mit ner 980... Aber red dir deinen überteuerten Rechner halt schön ;)
Dann melde dich in 3-4 Monaten nochmal ;-)
Das mit den Temperaturen war ein gut gemeinter Tipp.. würde ich trotzdem mal checken.



FinalCutFreak
Beiträge: 43

Re: Mac Pro 12 Core / Titan X 12 GB / LG 34UM95P

Beitrag von FinalCutFreak »

PowerMac hat geschrieben:Das stimmt nicht. Die Lüftersteuerung fährt natürlich auf 5000 upm hoch, wenn eine gewisse Temperatur erreicht wird. Automatisch. Weiter kann man die Lüfter auch mit SMC Fancontrol programmieren bzw. auch manuell genauestens regeln. Ich überprüfe regelmäßig mit Hardware Monitor.

Ich habe den exakt gleichen Mac wie du. Nur habe ich viel weniger bezahlt als Du. Alle X5690 sind 'matched', es gibt kein anderes Stepping als SLBVX.
Ob ein Xeon bereits vier Jahre im Rechenzentrum lief oder vier Jahre in einem Regal lag, das macht physikalisch keinen Unterschied. Von daher sehe ich keinen Grund, warum du die Xeon angeblich neu gekauft hast, noch warum ein potentieller Kunde für diesen Fakt etwas bezahlen sollte. Die Haltbarkeit/Lebensdauer eines Prozessors ist bei adäquater Kühlung kein Thema.
Check here:
http://www.cpu-world.com/sspec/Q4/Q4F1.html

Zu dem Tool was du verwendest: so kann man das auch lösen.
Je gute gekühlter die CPU ist, desto höher die Lebensdauer - richtig!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 17:41
» Mac SSD Speed Messung?
von R S K - Do 17:27
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54