Sanna Havanna
Beiträge: 11

Massive Darstellungsprobleme mit 16 bit RAW in Premiere Pro CC

Beitrag von Sanna Havanna »

Hallo zusammen,

ich habe heute zum ersten Mal 16 Bit RAW Dateien in Premiere Pro CC (aktuellste VErsion) bearbeitet -oder bearbeiten wollen.

Leider habe ich massive Darstellungsprobleme mit den Dateien...sie clippen extrem, sind überbelichtet und total gelbstichig. Siehe angahängte Dateien. Bei meinem KAmeramann auf einem Windowssystem sehen sie top aus.

Weiß jemand Rat, was bei meinem Rechner schief läuft?


ICh arbeite auf einem IMac (jaaaa, ich weiß, der neue Rechner ist bereits bestellt ;-))

GRAPHIC NVIDIAGeForceGTX780M 4GB GDDR5
PROCESSOR 3.5GHz Quad-core Intel Core i7 MEMORY 16GB 1600MHz DDR3 SDRAM-2X8GB HARD DRIVE 3TB Fusion Drive

Vielen Dank schon mal für alle Tipps,

Sanna
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Massive Darstellungsprobleme mit 16 bit RAW in Premiere Pro CC

Beitrag von merlinmage »

Was denn für RAW Files? Kamera? Mehr Infos zum Material wären schon ganz gut.



Sanna Havanna
Beiträge: 11

Re: Massive Darstellungsprobleme mit 16 bit RAW in Premiere Pro CC

Beitrag von Sanna Havanna »

Sorry, stimmt: Gedreht auf einer Sony FS 700 mit externem Recorder. 16 Bit RAW in mxf, ich glaube SLOG2



soan
Beiträge: 1236

Re: Massive Darstellungsprobleme mit 16 bit RAW in Premiere Pro CC

Beitrag von soan »

Vielleicht mal als erstes den Monitor "deines" Kameramannes mit deinem abgleichen, das wäre für mich schonmal die erste Fehlerquelle :-)



Sanna Havanna
Beiträge: 11

Re: Massive Darstellungsprobleme mit 16 bit RAW in Premiere Pro CC

Beitrag von Sanna Havanna »

das ist es nicht....andere Dateien, Full HD, h.264, mp4...egal was...zeigt er ganz normal an....er scheint ein Problem mit RAW zu haben. VErmutung ist die Grafikkarte/Treiber....?



TomStg
Beiträge: 3459

Re: Massive Darstellungsprobleme mit 16 bit RAW in Premiere Pro CC

Beitrag von TomStg »

Seid Ihr mit dem Workflow von Slog2-Material wirklich vertraut?

Mir scheint, dass das Problem mit dem Slog2 zusammenhängt - entweder bei der Aufnahme am falschen Display ohne LUT-Korrektur beurteilt und daher falsche Einstellungen an der Kamera und/oder in Premiere falsche/keine LUT-Korrektur gemacht.

Mit der Grafikkarte hat es jedenfalls nix zu tun.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27446

Re: Massive Darstellungsprobleme mit 16 bit RAW in Premiere Pro CC

Beitrag von klusterdegenerierung »

mxf ist in dem Zusammenhang kein wirkliches Raw, also nicht im Sinne von zb. DNG mit einzel Bildern die mit dem Rawconverter geöffnet werden müßen.

Das Problem hierbei ist, das man eine versaute Aufnahme nicht wie beim richtigen Raw retten kann, dafür sind die möglichkeiten zu gering.

Beim Shogun ist es das gleiche, Raw zu ProRes ist nett, schützt aber nicht vor falscher Belichtung und mangelhaftem Weißabgleich.

Wenn es wirklich an dem Moni gelegen haben sollte, frage ich mich, was der da für eine Previewlut drauf gehabt haben muß, das Dir so ein fieses Bild durch die Endkontrolle läuft!



Sanna Havanna
Beiträge: 11

Re: Massive Darstellungsprobleme mit 16 bit RAW in Premiere Pro CC

Beitrag von Sanna Havanna »

Das MAterial ist in Ordnung, wir haben uns das auf zwei anderen Rechnern angeschaut, da werden die Farben richtig dargestellt. Es muss etwas mit meinem ImAc zu tun haben...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie wichtig ist Quicksync?
von DKPost - Mi 23:30
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 23:27
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Mi 21:39
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 20:02
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von Darth Schneider - Mi 19:51
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mi 17:01
» Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?
von iasi - Mi 14:20
» UWE BOLL: Wie ich meine Filme finanziere! (ohne Förderung)
von iasi - Mi 13:39
» Fallout - Serie
von macaw - Mi 11:10
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 10:27
» Resolve Studio auf neuem Rechner installieren
von Jasper - Mi 10:11
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Frog1 - Mi 9:42
» Sony A9III Firmware Update 2.0: C2PA Unterstützung, SFTP und mehr
von slashCAM - Mi 8:30
» HDR Referenzscheibe? HDR im DIY?
von Axel - Di 18:30
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Frank Glencairn - Di 17:05
» Kauf 4 K Kamera
von Jott - Di 15:35
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von stip - Di 14:44
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Di 14:16
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von stip - Di 14:02
» Mini 4K - DJIs günstigste 4K/30p Drohne kostet nur 299 US-Dollar
von slashCAM - Di 13:48
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Alex - Di 13:47
» NAS Boxen günstig aufrüsten.
von Frank Glencairn - Di 13:14
» Können KI-generierte Bilder, Klänge und Videos von jedermann frei genutzt werden?
von Alex - Di 12:08
» Rainer Klausmann: Ich interessiere mich für die Geschichten
von ruessel - Di 10:11
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Bluboy - Di 9:41
» AI Festplatten - Seriously?
von Frank Glencairn - Di 7:01
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Blackbox - Mo 22:39
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bluboy - Mo 16:38
» DZOFILM gibt ersten Ausblick auf High-Speed Objektivserie ARLES T1.4 Vista Vision
von slashCAM - Mo 16:27
» Leichte Mini Action Cam gesucht
von rush - Mo 15:54
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MK - Mo 14:31
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Steelfox - Mo 13:57
» Abschied von 3D und HFR
von dienstag_01 - Mo 12:54
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Manschy - Mo 10:45
» Panasonic Lumix G Vario 35-100 mm F2.8 II Power OIS. H-HSA
von 123oliver - Mo 10:28