Panasonic Forum



Wer hat es geschafft? NV-GS17 - Vista - Wirefire



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Julisonne
Beiträge: 2

Wer hat es geschafft? NV-GS17 - Vista - Wirefire

Beitrag von Julisonne »

Hallo,

ich habe schon mehrfach gegoogelt aber bislang noch niemanden
gefunden, der seine Filme mit der Panasonic NV-GS17, mit Wirefire auf ein Vista System überspielt hat.
Habt ihr es schon geschafft oder habt hilfreiche Tipps für mich?

Julisonne



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Wer hat es geschafft? NV-GS17 - Vista - Wirefire

Beitrag von Bernd E. »

Aus dem Stegreif hab ich zwar keine Patentlösung, aber vielleicht helfen dir diese Infos weiter:
Wenn Firewire nicht (richtig) funktioniert



Julisonne
Beiträge: 2

Re: Wer hat es geschafft? NV-GS17 - Vista - Wirefire

Beitrag von Julisonne »

Bernd E. hat geschrieben:Aus dem Stegreif hab ich zwar keine Patentlösung, aber vielleicht helfen dir diese Infos weiter:
Wenn Firewire nicht (richtig) funktioniert
Danke für die Antwort.
Das hatte ich bereits gelesen.
Mögliche Ursachen:

1. Betriebssystem Windows XP mit SP2 ----ich habe Vista
2. Firewirekabel ------ ist Neu!
3. Virenscanner (oder anderes Programm) läuft im Hintergrund ----für Test ausgeschalltet.
4. Die Festplatte ist stark fragmentiert
5. Nicht genug freier Speicherplatz auf der Festplatte----- fast 400GB freier Speicher
6. Ungeeignete Capture-Software ----verschiedene probiert
7. Konflikt der Firewirekarte mit anderen PC-Komponenten -----? war im Notebook schon drin
8. DirectX-Version nicht aktuell -----ja
9. Firewirekabel defekt ----- ist Neu
10. DV-Anschluss am Camcorder defekt ---- habe 2 Panasonic Cams und beide gehen nicht
11. Firewirekarte nicht OHCI-fähig -------ja

So wie ich das bislang gelesen habe, liegt das Problem irgendwo bei Vista.



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Wer hat es geschafft? NV-GS17 - Vista - Wirefire

Beitrag von tommyb »

Unabhängig davon ob das Firewire-Kabel neu ist oder nicht: Ein ANDERES Kabel hilft oftmals.

Besonders die hübschen dünnen Kabel die man so kaufen kann für 5 Euro (eBucht) taugen idR. kaum. Ein gutes Kabel, z.B. von HAMA und die Sache sollte geritzt sein.

Es kann selbstverständlich auch sein, dass die Firewire-Karte defekt ist oder man aus purer Langeweile vergessen hat die Treiber zu installieren. Um die Fehlerquelle zu lokalisieren reicht es absolut aus, wenn man die beiden Kameras probeweise mal an einen anderen Rechner anschließt...



DWUA
Beiträge: 2126

Re: Wer hat es geschafft? NV-GS17 - Vista - Wirefire

Beitrag von DWUA »

@ Julisonne

...mit Wirefire auf ein Vista System...
Meinten Sie: Firewire?

...Betriebssystem Windows XP mit SP2 ----ich habe Vista...
Benutzen Sie: Vista Service Pack 1, 2, Treiber?

... Die Festplatte ist stark fragmentiert...
(Also defragmentieren; spielt aber hier wohl keine Rolle)

... Capture-Software ----verschiedene probiert...
Meinten Sie: Schnittprogramme - welche?

...So wie ich das bislang gelesen habe, liegt das Problem irgendwo bei Vista...
Wussten Sie: Vista war eine Fehlgeburt und
Windows 7 ist die Nachgeburt einer Fehlgeburt.

(die sich immerhin an XP zurück erinnert).

;))
diesmal als Septembersonne,



peter506
Beiträge: 2

Re: Wer hat es geschafft? NV-GS17 - Vista - Wirefire

Beitrag von peter506 »

*** Beitrag editiert da ich nochmal genau gecheckt habe wie's geht ***

Hallo, sorry, ich weiß der Thread ist schon eingestaubt, habe aber heute erfolgreich einen NV GS17 auf Vista über Firewire verbunden.

zunächst hatte ich den Camcorder über Firewire angeschlossen und den automatischen Import Assistenten benutzt, der erscheint sobald das Gerät erkannt ist. Es erschien die Fehlermeldung "undetermined error occured" (oder ähnlicher Wortlaut) als ich Teile des Bandes importieren wollte.

Wenn man bei Erscheinen der Auswahl "gesamtes Band" oder "Teile des Bandes" ein paar Sekunden lang wartet bevor man fortfährt erscheint diese Fehlermeldung nicht mehr, der Import ist dann möglich (also zumindest bei mir). Der Fehler lag also darin, das man den Vorgang zu schnell startet. Vielleicht "braucht" der Computer einfach etwas mehr Zeit für dieses Gerät :-)

Gruß Peter



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von Frank Glencairn - Do 12:38
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15