Habe auch schon bei einer bpm Lieferung einen defekten Gummifuß am Stativ gehabt... nagelneues Teil. Kann einem also sowohl beim kleinen als auch "renomierten" Händler passieren.Jott hat geschrieben:Ein 20% günstigeres Angebot von einem weniger bekannten Anbieter würde ich daher sehr genau beäugen. Da gibt es diverse denkbare Fallen.
Kopfwechsel etc haben die früher zumindest immer einwandfrei erledigt, Werkstatt usw ist in HH vorhanden. Die Preise waren allerdings über Niveau der Mitbewerber, aber es gab nie was zu beanstanden.Pianist hat geschrieben: Wenn es eher um Service geht, also Wartung von komplexen Geräten, dann muss man schon ein wenig genauer hinschauen.
Matthias
ok nehmen wir als Beispiel mal den Sony HXR-NX100.Jott hat geschrieben:Die etwa fünf großen Fach- und Versandhändler für Profikram wie BPM haben alle nahezu identische Preise, und die sind auch niedrig. Ein 20% günstigeres Angebot von einem weniger bekannten Anbieter würde ich daher sehr genau beäugen. Da gibt es diverse denkbare Fallen.
Frag explizit nach, ob es sich um ein Modell für den deutschen Markt handelt, also mit dem umfänglichen 2-Jahres-Profisupport direkt von Sony. Wenn ja, schlag ruhig zu.HamburgHollywood hat geschrieben:ok nehmen wir als Beispiel mal den Sony HXR-NX100.Jott hat geschrieben:Die etwa fünf großen Fach- und Versandhändler für Profikram wie BPM haben alle nahezu identische Preise, und die sind auch niedrig. Ein 20% günstigeres Angebot von einem weniger bekannten Anbieter würde ich daher sehr genau beäugen. Da gibt es diverse denkbare Fallen.
Würde sich bei so einer Kamera der "Mehr-Service" lohnen?
Bei bpm kostet er 1945€, bei zB TechnikDirekt (http://www.technikdirekt.de) "nur" 1799€. Immerhin 150€ weniger.
Würde es etwas bringen bei bpm zu bestellen? Ich meine insbesondere auf diese Art von Bestellung, oder lohnt sich der Service-Mehrpreis eher bei teureren Gerätschaften ?