Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum



VERKAUFT! Professioneller Dolly-Ersatz: Manfrotto Stativwagen



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
FarVisions
Beiträge: 94

VERKAUFT! Professioneller Dolly-Ersatz: Manfrotto Stativwagen

Beitrag von FarVisions »

Der preiswerte + professionelle Dolly-Ersatz auch für schweres Equipment.

Für Stative mit Spikes und Gummifüßen geeignet; die Stativbeine werden mit massiven Gummilaschen gesichert.

Andere Stativspinnen haben 7,5-cm-Räder - der Manfrotto-Raddurchmesser beträgt 12,5 cm.

Auf- und Abbau in 45 sec; kleines Packmaß von 60 cm Länge, mit Handgriff.

Neupreis ca. 285,00 €

Info: https://www.manfrotto.de/video-stativwa ... ppelspikes

Weitere Bilder: Internetsuche "Manfrotto 114MV".
Zuletzt geändert von FarVisions am So 27 Dez, 2015 14:14, insgesamt 1-mal geändert.



TheGadgetFilms
Beiträge: 1288

Re: Professioneller Dolly-Ersatz: Manfrotto Stativwagen - unglaublich günst

Beitrag von TheGadgetFilms »

Das ist kein Dolly-Ersatz, und schon gar kein professioneller.
Warum schreibst du sowas.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27399

Re: Professioneller Dolly-Ersatz: Manfrotto Stativwagen - unglaublich günst

Beitrag von klusterdegenerierung »

Vor allem bekommt man bei Amazon in vergleichbare Noname Quali, schon fast 10 Stück davon!!



soan
Beiträge: 1236

Re: Professioneller Dolly-Ersatz: Manfrotto Stativwagen - unglaublich günst

Beitrag von soan »

Das ist kein Stativwagen sondern eine Rollspinne...die nimmt man um zurechtgebastelte Studiokamera schnell und unkompliziert von A nach B zu schieben, mehr nicht. Quark mit Soße...



FarVisions
Beiträge: 94

Re: Professioneller Dolly-Ersatz: Manfrotto Stativwagen - unglaublich günst

Beitrag von FarVisions »

soan hat geschrieben:Das ist kein Stativwagen sondern eine Rollspinne...die nimmt man um zurechtgebastelte Studiokamera schnell und unkompliziert von A nach B zu schieben, mehr nicht. Quark mit Soße...
Du arbeiten mit zurechtgebastelte Studiokamera? Ich kann nicht glauben! Du haben Manfrotto-Rollspinne ausprobiert???
Gib Antwort, bitte!



FarVisions
Beiträge: 94

Re: Professioneller Dolly-Ersatz: Manfrotto Stativwagen - unglaublich günst

Beitrag von FarVisions »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Vor allem bekommt man bei Amazon in vergleichbare Noname Quali, schon fast 10 Stück davon!!
Ächt? Warum setzt du dann keinen Link drauf? Und du hast die Manfrotto-Rollspinne schon ausprobiert und mit den Non-Names verglichen???
Ich bin gespannt!



FarVisions
Beiträge: 94

Re: Professioneller Dolly-Ersatz: Manfrotto Stativwagen - unglaublich günst

Beitrag von FarVisions »

TheGadgetFilms hat geschrieben:Das ist kein Dolly-Ersatz, und schon gar kein professioneller.
Warum schreibst du sowas.
Hast du den Manfrotto-Stativwagen schon selber unter Profi-Bedingungen im Einsatz gehabt?
Ich erwarte deine qualifizierte Antwort!



TheGadgetFilms
Beiträge: 1288

Re: Professioneller Dolly-Ersatz: Manfrotto Stativwagen - unglaublich günst

Beitrag von TheGadgetFilms »

Plötzlich ist ein ein Stativwagen und kein Dolly-Ersatz mehr?

Nein hab ich nicht, aus zwei einfachen Gründen:
Ich drehe nicht im Studio und selbst wenn, würde ich so einen Mist nicht fürs professionelle Arbeiten nehmen.
Einen Dolly macht aus, dass man während der Fahrt auch vernünftig schwenken kann.
Das möchte ich gerne damit mal sehen auf spiegelglattem Boden, den braucht man nämlich für diese Rollen.
Und was sonst noch einen Dolly ausmacht (Spur, brauchbar auf jedem Untergrund, stabilität, höhenverstellbare Säule, Adaptiermöglichkeiten, Trittbretter und Sitz usw usw) sehe ich da auch nicht.
Das ist ne ganz klassische Täuschung von Amateuren, die sich jetzt denken oh geil, das ist n super Schnapper, denn eigentlich kosten Dollys ja viel viel mehr.

Insofern kann ich dir sagen, dass dieser Stativwagen nie professionell zum Einsatz kommt, denn entweder hast du ne richtige Studiokamera mit vernünftigem fahrbaren Stativ, oder du hast einen richtigen Dolly.
Ansonsten erfreut sich dein Produkt mit sicherheit in Amateurkreisen, Videoclubs in diversen Dörfern oder Videoprojekten in Jugenzentren oder Youtubestudios.
Aber nenn das bitte nicht professionell, und lass so Täuschaussagen.



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Professioneller Dolly-Ersatz: Manfrotto Stativwagen - unglaublich günst

Beitrag von sottofellini »

Als Benutzer eben dieses Teiles kann ich die obigen Profi Aussagen dazu nachvollziehen. Aber für uns Finanzbeschränkten Amateure ist es ein wirklich stabiles und nützliches Rollstativ.
Manchmal ist es auch gut, man hatte noch nie Zugang zu wirklichem Profi- Präzisions- Equipment- man könnte sonst schnell frustriert sein.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von rkunstmann - Mi 1:48
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 1:35
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Di 22:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09