theo_80
Beiträge: 22

Welche Cut effects bzw. plugins wurden hier verwendet ???

Beitrag von theo_80 »

Hi Hi die Herren,

mich würde sehr interessieren mit welchen Plugins bzw. Effekten der Leonardo sein cuts erstellt - besser gesagt die Übergänge... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur "einfache cuts" sind, sondern, dass hier mit plugins gearbeitet worden ist... hat jemand ne Idee ??? hier die links;





danke schonmal für die Infos ;)



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Welche Cut effects bzw. plugins wurden hier verwendet ???

Beitrag von Starshine Pictures »

Hi!

Nein da wurde kein Tool benutzt. Das Geheimnis ist massig Material und viel Geduld beim Schneiden. Sebastian Linda hat sich für seinen Reisefilm ebenfalls von "Watchtower of ... " inspirieren lassen und diese Schnitte probiert.




Und hier das ziemlich schräge Making Of mit Hintergrundinfos dazu:





Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Welche Cut effects bzw. plugins wurden hier verwendet ???

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo lieber Stephan :-)) wie schafst Du es, solche making of´s ausfindig zu machen?;-))

Bin immer wieder geflashed davon, wieviel hype aus einem Video gemacht werden kann! Da steht da so ein koksiger Typ der sich und sein Rückwertsfootage beweihräuchert, das es aus meinen Boxen richt! :-)))

Da steht einer vor einer Leinwand und scrobt in seinem Video rum, als hätte er die Glühbirne erfunden!
Was machen denn solche Leute wenn sie mal einen richtigen Film drehen, unmächtig umfallen? ;-)))

Ich finde diesen Selbstdarstellungsdrang wirklich putzig!



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Welche Cut effects bzw. plugins wurden hier verwendet ???

Beitrag von Starshine Pictures »

Ich sehe das völlig wertfrei und bin dankbar wenn sich jemand die Mühe macht die Hintergründe offen zu legen. Auch wenn der Film selbst oder das Making Of nicht perfekt sind. Es ist schliesslich immer eine Form des Offen legens von sich selbst und sich selbst. Klar, an "Watchtower of ... " Kommt dieser Clip nicht ran. Aber Sebastian hat bereits zwei Staff Picks bei Vimeo aufzuweisen. Bis auf den einen mit seinem Makro-Farben-Gemische hat das niemand hier geschafft. Von daher finde ich schon dass man von ihm und seiner Crew etwas lernen kann. Und wenns nur "No Drugs before Making Of" ist ... ;)
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Axel
Beiträge: 16252

Re: Welche Cut effects bzw. plugins wurden hier verwendet ???

Beitrag von Axel »

@theo80
Der übliche "Light Leaks" Übergangseffekt, wie er seit Jahrzehnten angefragt wird, halt mit krassem Grading, hohen Shutter-Einstellungen und ultrakurzen Schnitten, passend zur Musik.

@starshine pictures
... hier mit timeremapping/hyperlapse garniert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Welche Cut effects bzw. plugins wurden hier verwendet ???

Beitrag von klusterdegenerierung »

Klar, haste natürlich Recht, für den der die Infos gebrauchen kann, ist das eine Prima Geschichte!

Verstehe mich da auch bitte nicht falsch, ich finde ja gut wenn man seine Erfahrung shared, aber mir ist es oft nur zu selbstdarstellerisch! ;-)

Aber das hier keiner ein Staff Picks bekommen hat, stimmt ja nicht.



theo_80
Beiträge: 22

Re: Welche Cut effects bzw. plugins wurden hier verwendet ???

Beitrag von theo_80 »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Hallo lieber Stephan :-)) wie schafst Du es, solche making of´s ausfindig zu machen?;-))

Bin immer wieder geflashed davon, wieviel hype aus einem Video gemacht werden kann! Da steht da so ein koksiger Typ der sich und sein Rückwertsfootage beweihräuchert, das es aus meinen Boxen richt! :-)))

Da steht einer vor einer Leinwand und scrobt in seinem Video rum, als hätte er die Glühbirne erfunden!
Was machen denn solche Leute wenn sie mal einen richtigen Film drehen, unmächtig umfallen? ;-)))

Ich finde diesen Selbstdarstellungsdrang wirklich putzig!
Ich finde das Video von Sebastian Linda ebenso interessant und bin ihm auch dankbar, dass er darüber ein Making of macht. Wenn man sich die Kommentare liest, interessieren sich jede Menge Leute über die Technik seiner Cuts. Ich hatte das makimg of auch schon gesehen..

Allerdings hatte ich mal ein Interview gelesen das Leonardo selber sagt, dass er außerdem schneiden auch plugins für die Übergänge verwendet - er verrät aber nicht welche plugins. Von daher wollte ich euch hier mal fragen... Wäre halt eine coole Sache gewesen, wenn er wie Sebastian auch ein Making of gedreht hätte ;) ist ja nicht irgendein clip im Endeffekt... finde es einfach außergewöhnlich und daher auch interessant.... grüße



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von muellerbild - Do 10:52
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15