Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Samsung bestätigt Rückzug aus dem hiesigen Kameramarkt

Beitrag von Olaf Kringel »

Ich verstehe nicht, was daran so kompliziert ist, hier kurz seinen Laden zu nennen es sein denn, man hat gar keinen.

Andere die hier gewerblich aktiv sind, haben auch nichts zu verbergen und nennen Ihre web (shop) Adresse sogar in Ihrer Signatur.

Gruß,

Olaf
Zuletzt geändert von Olaf Kringel am Di 24 Nov, 2015 10:04, insgesamt 1-mal geändert.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Samsung bestätigt Rückzug aus dem hiesigen Kameramarkt

Beitrag von Frank B. »

Olaf Kringel hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was daran so kompliziert ist, hier kurz seinen Laden zu nennen.

Vielleicht will Jan einfach keine Kontaktdaten mitteilen. Das ist doch seine Sache und ein legitimer Grund, es nicht zu tun. Ich würde es auch nicht unbedingt tun. Schon gar nicht, wenn ich mich damit irgendwie rechtfertigen müsste, dass irgendwas stimmt, was ich hier äußere. Was soll der Vorteil davon sein? Willst du gleich zu ihm hinfahren und einen Großeinkauf tätigen? Glaub ich ehrlich gesagt nicht.



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Samsung bestätigt Rückzug aus dem hiesigen Kameramarkt

Beitrag von Olaf Kringel »

Ich wusste gar nicht, das man es sich in der heutigen Zeit noch leisten kann auf Onlinewerbung und somit Onlinekunden zu verzichten.

Ich persönlich habe mir jedenfalls meine Meinung zu dem Thema gebildet, denn keine Antwort ist für mich auch eine Antwort.

Schön für Jan, das Er hier so viele Fürsprecher hat und gar nicht mehr selber Antworten muss.

Gruß,

Olaf



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Samsung bestätigt Rückzug aus dem hiesigen Kameramarkt

Beitrag von Frank B. »

Olaf Kringel hat geschrieben: Schön für Jan, das Er hier so viele Fürsprecher hat und gar nicht mehr selber Antworten muss.
Vielleicht tut er das ja noch. Aber ein Forum ist dazu da, dass jeder seine Meinung äußern kann. Mann muss es nicht, aber man kann es.



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Samsung bestätigt Rückzug aus dem hiesigen Kameramarkt

Beitrag von Olaf Kringel »

Deine Meinung mich betreffend ist mir bekannt:
Frank B. hat geschrieben:Na im Gegensatz zu Olaf Kringel glaub ich dir jedes Wort


(Das war Deine Antwort zu Jan in einem anderen posting).

Mich stört so etwas aber nicht.

Gruß,

Olaf



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Samsung bestätigt Rückzug aus dem hiesigen Kameramarkt

Beitrag von Frank B. »

He, Olaf, ich möchte mal wissen, was du aus diesem Satz bezüglich meiner Meinung zu dir heraus liest. Ich glaube, du missverstehst den Satz. Er bezieht sich auf die Glaubwürdigkeit von Jan, die von dir angezweifelt wurde. So war jedenfalls mein Eindruck im entsprechenden Thread.
Deutsch ist halt eine schwierige Sprache.
Der Satz besagt rein gar nichts über deine Glaubwürdigkeit. Darum geht es in dem Satz gar nicht, allenfalls um deine Zweifel gegenüber Jans Glaubwürdigkeit. Und daraus kannst du keine negative Meinung meinerseits gegenüber dir konstruieren.



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Samsung bestätigt Rückzug aus dem hiesigen Kameramarkt

Beitrag von Olaf Kringel »

Hallo Frank,

<sorry>, dann habe ich die Ironie nicht richtig verstanden und Deinen Beitrag etwas fehlinterpretiert.

Aber wie gesagt, bin ich da eh nicht so empfindlich ;)

Ich persönlich finde es schade, das Samsung sich aus dem Kameramarkt zurückzieht, denn Konkurenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.

Man mag es mir glauben oder nicht, aber die NX1 war neben der GH4 meine persönliche Variante B und wäre es damals fast geworden...

Gruß,

Olaf



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1478

Re: Samsung bestätigt Rückzug aus dem hiesigen Kameramarkt

Beitrag von rudi »

Olaf Kringel hat geschrieben:
"Jan", wo ist denn nun der link zu Deinen Laden?

Gruß,

Olaf
Auch kurz von meiner Seite: Ich habe Jan einmal persönlich in "seinem Laden" getroffen und kann bestätigen, dass er in dieser Branche arbeitet und sicherlich keinen Mumpiz erzählt.

Vielleicht hat er einfach die Ehre, dass er hier im Forum nicht indirekt dafür werben will, und ich könnte mir mir auch noch andere Gründe denken, die ich jedoch hier jetzt nicht ausführe.

Jan ist definitiv kein Fake ;) Und wenn er keine Lust auf eine Antwort hat, so kann ich das durchaus verstehen.



srone
Beiträge: 10474

Re: Samsung bestätigt Rückzug aus dem hiesigen Kameramarkt

Beitrag von srone »

rudi hat geschrieben:
Olaf Kringel hat geschrieben:
"Jan", wo ist denn nun der link zu Deinen Laden?

Gruß,

Olaf
Auch kurz von meiner Seite: Ich habe Jan einmal persönlich in "seinem Laden" getroffen und kann bestätigen, dass er in dieser Branche arbeitet und sicherlich keinen Mumpiz erzählt.

Vielleicht hat er einfach die Ehre, dass er hier im Forum nicht indirekt dafür werben will, und ich könnte mir mir auch noch andere Gründe denken, die ich jedoch hier jetzt nicht ausführe.

Jan ist definitiv kein Fake ;) Und wenn er keine Lust auf eine Antwort hat, so kann ich das durchaus verstehen.
auch wenn ich jan noch nie in seinem laden getroffen habe, er ist ein garant, für unabhängige information in diesem forum. :-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Samsung bestätigt Rückzug aus dem hiesigen Kameramarkt

Beitrag von Olaf Kringel »

Hallo Rudi,

gerade als Händler, sollte man doch die erwünschte netiquette in einem Forum wahren und auf die Art und Weise achten, wie man teils auch anderen gewerbetreibenden gegenüber auftritt.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Gruß,

Olaf



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Samsung bestätigt Rückzug aus dem hiesigen Kameramarkt

Beitrag von Olaf Kringel »

srone hat geschrieben: auch wenn ich jan noch nie in seinem laden getroffen habe, er ist ein garant, für unabhängige information in diesem forum. :-)

lg

srone
Hallo srone,

das mag ja sein, rechtfertigt für mich aber trotzdem nicht die Art und Weise wie man hier auftritt.

Gruß,

Olaf



srone
Beiträge: 10474

Re: Samsung bestätigt Rückzug aus dem hiesigen Kameramarkt

Beitrag von srone »

du verstehst das immer noch nicht, jan ist ein angestellter in irgendeinem "märchen"markt - der äusserst real, die fakten des consumer markts nach aussen trägt, jedwede weitere erläuterung wäre kontraproduktiv.

lg

srone
ten thousand posts later...



srone
Beiträge: 10474

Re: Samsung bestätigt Rückzug aus dem hiesigen Kameramarkt

Beitrag von srone »

Olaf Kringel hat geschrieben:
srone hat geschrieben: auch wenn ich jan noch nie in seinem laden getroffen habe, er ist ein garant, für unabhängige information in diesem forum. :-)

lg

srone
Hallo srone,

das mag ja sein, rechtfertigt für mich aber trotzdem nicht die Art und Weise wie man hier auftritt.

Gruß,

Olaf
doch, denn im gegensatz zu etlichen "seifenblasen" hier im forum, weiss er wovon er redet.

lg

srone
ten thousand posts later...



Jörg
Beiträge: 10328

Re: Samsung bestätigt Rückzug aus dem hiesigen Kameramarkt

Beitrag von Jörg »

gerade als Händler,
mal die, rein hypothetische, Idee gehabt, dass Jan kein Händler, sondern Angestellter in einer Handelskette sein könnte???

schon mal, rein hypothetisch natürlich, mitbekommen, dass manch Betrieb nicht unbedingt in jedem Zusammenhang erwähnt werden möchte?

Schon mal, nochmals natürlich rein hypothetisch,, darüber nachgedacht, das es intelligente Leute gibt, die nicht durch Schwafelei und egomanische Selbstdarstellung in Foren ihre Informanten verprellen könnten, wenn die mal nicht so ganz offizielle Zahlen und statements von sich geben??

Aus meiner Sicht, nun mal nicht hypothetisch die Frage, wie unsensibel (kleingeistig würde vermutlich die Forumnettiquette tangieren...?) muss man eigentlich sein, hier solchen Aufwand zu veranstalten?

Mann, du bist hier keine 2 Wochen im Forum, vertrau einfach den Leuten, die hier immer schon wohnen;-))



Jan
Beiträge: 10028

Re: Samsung bestätigt Rückzug aus dem hiesigen Kameramarkt

Beitrag von Jan »

Olaf Kringel hat geschrieben:Und wie war jetzt gleich der link zu Deinem Laden?

Gruß,

Olaf
Wenn Du das jetzt immer noch nicht mitbekommen hast, gute Nacht. Meine Firma macht gern Werbung auf den bekannten privaten TV-Sendern zur besten Sendezeit, in jeder großen Stadt gibt es mindestens ein Geschäft. Wir sind bei einigen Kunden und bei den Fachgeschäften unbeliebt, sind aber ein Bigplayer für die Firmen und bestellen dementsprechend reichhaltig. Unser Ruf ist nicht unbedingt gut, es gibt aber auch bei uns die ein oder andere sehr gute Fachkraft. Es ist auch nicht mein eigener Laden, das habe ich nie behauptet, obwohl ich kurz nach meiner Lehre ein Foto-Fachgeschäft zwei Jahre lang geleitet habe. Das hätte auch keinen Sinn, weil mir dann die Zahlen für eine Auswertung der Lage fehlen würde, weil eben nicht jedes Geschäft die gleichen Artikel verkauft. Nur wenn man eine große Anzahl an Geschäften verschiedener Lagen auswertet, kann man eine Tendenz ableiten, dazu wäre es klug, sich die anderen Quartale und das Vorjahr näher anzuschauen. Eigentlich braucht man das auch nicht unbedingt, die reinen Verkaufszahlen der jeweiligen Warengruppen sind im Netz frei zugänglich, sie stimmen im Prinzip mit meinen überein. Hier bei Slashcam wurden beispielsweise vor einiger Zeit die Systemkamera-Abverkaufszahlen mit Marktanteilen aus Japan gepostet. Jetzt habe ich mich genug erklärt, jetzt solltest Du wissen, für welche der zwei in fragekommenden Firmen ich arbeite. Was Du von meiner Firma hälst, ist mir vollkommen egal. Ich hoffe auch von Dir mal etwas konstruktives lesen zu können, die bisherigen 80 Beiträge strotzen nur so von Trollverhalten, da kam eigentlich nie etwas produktives raus. Entweder MFT-Spam in fremden Beiträgen, oder das madig machen von Usern, die nicht auf den MFT-Zug aufspringen möchten. Nochmals, ich habe kein Problem mit Olympus oder Panasonic, und sicher mehr für die Firma im Verkaufsraum oder hier bei Slashcam getan, als Du es je könntest. Zumindest dann, wenn Du eine Privatperson bist, die nicht für Panasonic arbeitet.

VG
Jan
Zuletzt geändert von Jan am Di 24 Nov, 2015 22:56, insgesamt 2-mal geändert.



srone
Beiträge: 10474

Re: Samsung bestätigt Rückzug aus dem hiesigen Kameramarkt

Beitrag von srone »

Jörg hat geschrieben:
gerade als Händler,
mal die, rein hypothetische, Idee gehabt, dass Jan kein Händler, sondern Angestellter in einer Handelskette sein könnte???

schon mal, rein hypothetisch natürlich, mitbekommen, dass manch Betrieb nicht unbedingt in jedem Zusammenhang erwähnt werden möchte?

Schon mal, nochmals natürlich rein hypothetisch,, darüber nachgedacht, das es intelligente Leute gibt, die nicht durch Schwafelei und egomanische Selbstdarstellung in Foren ihre Informanten verprellen könnten, wenn die mal nicht so ganz offizielle Zahlen und statements von sich geben??

Aus meiner Sicht, nun mal nicht hypothetisch die Frage, wie unsensibel (kleingeistig würde vermutlich die Forumnettiquette tangieren...?) muss man eigentlich sein, hier solchen Aufwand zu veranstalten?

Mann, du bist hier keine 2 Wochen im Forum, vertrau einfach den Leuten, die hier immer schon wohnen;-))
1+

lg

srone
ten thousand posts later...



srone
Beiträge: 10474

Re: Samsung bestätigt Rückzug aus dem hiesigen Kameramarkt

Beitrag von srone »

Jan hat geschrieben:
Olaf Kringel hat geschrieben:Und wie war jetzt gleich der link zu Deinem Laden?

Gruß,

Olaf
Wenn Du das jetzt immer noch nicht mitbekommen hast, gute Nacht. Meine Firma macht gern Werbung auf den bekannten privaten TV-Sendern zur besten Sendezeit, in jeder großen Stadt gibt es mindestens ein Geschäft. Wir sind bei einigen Kunden und bei den Fachgeschäften unbeliebt, sind aber ein Bigplayer für die Firmen und bestellen dementsprechend reichhaltig. Unser Ruf ist nicht unbedingt gut, es gibt aber auch bei uns die ein oder andere sehr gute Fachkraft. Es ist auch nicht mein eigener Laden, das habe ich nie behauptet, obwohl ich kurz nach meiner Lehre ein Foto-Fachgeschäft zwei Jahre lang geleitet habe. Das hätte auch keinen Sinn, weil mir dann die Zahlen für eine Auswertung der Lage fehlen würde, weil eben nicht jedes Geschäft die gleichen Artikel verkauft. Nur wenn man eine große Anzahl an Geschäften verschiedener Lagen auswertet, kann man eine Tendenz ableiten, dazu wäre es klug, sich die anderen Quartale und das Vorjahr näher anzuschauen. Eigentlich braucht man das auch nicht unbedingt, die reinen Verkaufszahlen der jeweiligen Warengruppen sind im Netz frei zugänglich, sie stimmen im Prinzip mit meinen überein. Hier bei Slashcam wurden beispielsweise vor einiger Zeit die Systemkamera-Abverkaufszahlen mit Marktanteilen aus Japan gepostet. Jetzt habe ich mich genug erklärt, jetzt solltest Du wissen, für welche der zwei in fragekommenden Firmen ich arbeite. Was Du von meiner Firma hälst, ist mir vollkommen egal. Ich hoffe auch von Dir mal etwas konstruktives lesen zu können, die bisherigen 80 Beiträge strotzen nur so von Trollverhalten, da kam eigentlich nie etwas produktives raus. Entweder MFT-Spam in fremden Beiträgen, oder das madig machen von Usern, die nicht auf den MFT-Zug aufspringen möchten. Nochmals, ich habe kein Problem mit Olympus oder Panasonic, und sicher mehr der Firma im Verkaufsraum oder hier bei Slashcam getan, als Du es je könntest. Zumindest dann, wenn Du eine Privatperson bist, die nicht für Panasonic arbeitet.

VG
Jan
es wird hier langsam immer schlimmer, jan bitte weiter so. :-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Samsung bestätigt Rückzug aus dem hiesigen Kameramarkt

Beitrag von Olaf Kringel »

Jan,

hättest Du nicht mal wieder beleidigend und abwerted geschrieben, würde ich Dich jezt evtl. sogar etwas ernster nehmen.

Den sehr dummen wie auch beleidigenden Spruch mit dem "Trollverhalten" hättest Du Dir (mal wieder) sparen können.

Das Du hier so eine Art "Heiliger Grahl Status" samt großer fanbase hast, habe ich schon verstanden, deshalb muss ich Dein Verhalten trotzdem nicht angenehm empfinden.

Ich zumindest werde hier nach wie vor niemanden beleidigen, weil ich das einfach nicht nötig habe und daran ändert auch nichts, wenn Deine ganzen fanboys jetzt eine Flutwelle von "+1" postings schreiben.

Gruß,

Olaf



srone
Beiträge: 10474

Re: Samsung bestätigt Rückzug aus dem hiesigen Kameramarkt

Beitrag von srone »

Olaf Kringel hat geschrieben:Jan,

hättest Du nicht mal wieder beleidigend und abwerted geschrieben, würde ich Dich jezt evtl. sogar etwas ernster nehmen.

Den sehr dummen wie auch beleidigenden Spruch mit dem "Trollverhalten" hättest Du Dir (mal wieder) sparen können.

Das Du hier so eine Art "Heiliger Grahl Status" samt großer fanbase hast, habe ich schon verstanden, deshalb muss ich Dein Verhalten trotzdem nicht angenehm empfinden.

Ich zumindest werde hier nach wie vor niemanden beleidigen, weil ich das einfach nicht nötig habe und daran ändert auch nichts, wenn Deine ganzen fanboys jetzt eine Flutwelle von "+1" postings schreiben.

Gruß,

Olaf
das spricht für sich, hier hat keiner beleidigend/abwertend geschrieben, von fanboys kann keine rede sein, da ein konsistenter inhalt über jahre hinweg weit mehr als das ist, mr. kringel go home, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Samsung bestätigt Rückzug aus dem hiesigen Kameramarkt

Beitrag von Olaf Kringel »

srone hat geschrieben:
hier hat keiner beleidigend/abwertend geschrieben,

lg

srone
...genau, denn "Trollverhalten" ist ja auch etwas sehr positives und nettes :)
srone hat geschrieben:
mr. kringel go home ;-)

lg

srone
...vielen Dank für den Tip, aber ich "bin zu Hause" :)

Gruß,

Olaf



srone
Beiträge: 10474

Re: Samsung bestätigt Rückzug aus dem hiesigen Kameramarkt

Beitrag von srone »

Olaf Kringel hat geschrieben:...vielen Dank für den Tip, aber ich "bin Zuhause" :)
enjoy your reputation ;-))

lg

srone
ten thousand posts later...



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Samsung bestätigt Rückzug aus dem hiesigen Kameramarkt

Beitrag von Olaf Kringel »

...ich gebe mir Mühe :)

Gruß,

Olaf



Jott
Beiträge: 21802

Re: Samsung bestätigt Rückzug aus dem hiesigen Kameramarkt

Beitrag von Jott »

Bleibt die Frage: ist er Tech-Jan, oder will er nur, dass wir Spaß haben?



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Samsung bestätigt Rückzug aus dem hiesigen Kameramarkt

Beitrag von nachtaktiv »

Olaf Kringel hat geschrieben:
Schön für Jan, das Er hier so viele Fürsprecher hat und gar nicht mehr selber Antworten muss.
meine güte ...
Olaf Kringel hat geschrieben:
Das Du hier so eine Art "Heiliger Grahl Status" samt großer fanbase hast, habe ich schon verstanden.....

....fanboys jetzt eine Flutwelle von "+1"...
die guten gründe, die vielleicht gegen ein "coming out" sprechen, wurden ja schon genannt. versteh mich nicht falsch, ich verstehe den wunsch nach belastbaren quellen und das entlarven von dampfplauderern durchaus.

und das jan hier "fanboys" hat, würde ich so nicht sagen. richtig wäre, das sich user mit fachkompetenz, die jahrelang hier bereit gestellt wurde, sich eben einer anderen beliebtheit erfreuen, als noobs mit hang zum herumnerven. gut, das die gruppendynamik hier noch vernünftig funzt, und solche user hier wenigstens, wenn nicht von den admins, dann doch wenigstens von den korrekten usern ein wenig ermahnt werden.

das führt mich zu ein wenig OT... auch ich habe in den letzten monaten mit diversen noobs hier so meine reibereien gehabt. manche scheinen echt nur hier zu sein, um seitenhiebe, oder auch ganz unverhohlen beleidigungen vom stapel zu lassen (du bist da noch sehr angenehm).

schlimm find ichs, wenn die dann auch noch anfänger beraten wollen, die hier nach kameras für ihren einstieg suchen. dann ist das desaster fast schon vorprogrammiert. denn wenn der klügere und langjährigere user nachgibt, geben bald nur noch die nullcheckertrolle da den ton an. was das für den ruf des forums hinsichtlich der fachkompetenz bedeutet, mag sich jeder selber ausmalen. hier würde ich mir ein rigoroseres durchgreifen der admins wünschen.

naja, vielleicht haben wir ja glück, und die forumsführung hat sich ein paar gute vorsätze für 2016 vorgenommen.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



SirRollingVonShutter

Re: Samsung bestätigt Rückzug aus dem hiesigen Kameramarkt

Beitrag von SirRollingVonShutter »

Jan hat geschrieben:
Wenn Du das jetzt immer noch nicht mitbekommen hast, gute Nacht. Meine Firma macht gern Werbung auf den bekannten privaten TV-Sendern zur besten Sendezeit, in jeder großen Stadt gibt es mindestens ein Geschäft. Wir sind bei einigen Kunden und bei den Fachgeschäften unbeliebt, sind aber ein Bigplayer für die Firmen und bestellen dementsprechend reichhaltig. Unser Ruf ist nicht unbedingt gut, es gibt aber auch bei uns die ein oder andere sehr gute Fachkraft
Erinnert mich an das damalige Spiel "Wer bin ich?"...wie ging das noch gleich.

Lauf ich mit blauem Hemd durch die Gegend, helfe niemandem und halte den ganzen Tag Schwätzchen mit meinen Mitarbeitern? Bin ich ein Saturn-Mitarbeiter? bing bing bing!! gewonnen!..



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 13:41
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 13:11
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von blip - Fr 12:51
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54