1/3rd of the video is ProRes HQ 1080 and the rest is UHD HQ. The couple slow motion shots are 1080 HQ 120fps windowed mode. There is no 4.6K Raw in this video, it's all ProRes.
I shot everything with the "Full" sensor read out, only slow motion shots were windowed
None of the footage was shot with Global Shutter, as the mode has yet to be employed
I used inexpensive vintage glass: Zeiss Contax & Canon FDs
Most everything was shot at 800 iso, with a few shots @1600.
Hoya NDs were used for most of the daylight shots.
The DR is actually a shock. It feels like nothing I've ever played with in post before, despite knowing that Alexa has similar Dynamic Range. The color's wonderful, ProREs has been a fantastic, haven't really shot RAW at all actually!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Okay schaut schon deutlich besser aus.. Aber trotzdem.. der Roloff in den Highlights gefällt mir eifach nicht.. dann lieber eine Blende weniger und dafür sauber ins weiß.. das sieht ja schon fast aus wie bei den ersten Pockets (gut etwas übertrieben). Ansonsten siehts aus, als würde sie bei viel Licht ein schönes Bild machen.. Das machen aber alle Blackmagics.
Vom Look irgendwie zwischen Canon und Sony.. Die Hauttöne finde ich schön detailliert.. - nicht so glatt gebügelt wie bei Alexa.. aber auch nicht so Videolike wie bei Sony.. sehr nett..
Jetzt muss sich mal herausstellen wie konstant und zuverlässig sie das Bild liefert. Und wie sie in schwierigeren Situationen arbeitet...
@Ab-gedreht: Die Kanten könnten ebensogut (oder sogar: noch wahrscheinlicher) purple fringing der Objektive sein, zumal der Filmer ja auch schreibt, dass er alte Canon FD- und Contax-Linsen verwendet hat.
Hmmm, ich will eh keine kaufen, aber mich haut es auch nicht um... Kontrast ok, Farben, ok, hauttöne ok, lowlight naja aber umhauen tut es nicht... vielleicht liegt es auch an den Linsen?!
Axel hat geschrieben:Es schmerzt mich zu sagen, aber ihr alle seht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wo bitte habt ihr besseres erstes Footage gesehen? Linkt doch mal.
geh mal ins Kino :)
Diese Aufnahmen sind jedenfalls nicht überzeugend. Mag vielleicht gar nicht mal an der Kamera liegen, aber den hohen DR und die hohe Auflösung kann ich hier ebensowenig erkennen, wie angenehmes Auslaufen in den Lichtern.
Axel hat geschrieben:Es schmerzt mich zu sagen, aber ihr alle seht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wo bitte habt ihr besseres erstes Footage gesehen? Linkt doch mal.
Ab-gedreht hat geschrieben:Die clips sind einfach ein gutes Beispiel wie egal es ist, was die Kamera auf dem Papier kann. Es ist einfach der Charakter der entdcheidet..
Es soll eine Cine-Camera sein - für 4k.
Der Clip hat Youtube-Niveau.
Die Lichter brennen unschön aus (schon die erste Einstellung mit der Sonne ...) ... alles andere kann eigentlich mit jeder besseren Knipse ebenso gedreht werden.
Ziemlich enttäuschend für eine heiß erwartete Kamera, die doch ein besonders gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten soll.
Rick SSon hat geschrieben:Ihr seid so geil deutsch.
ja - so wird es sein - aus den USA kommen schließlich nur solche Art von Cine-Camera-Aufnahmen.
Es ist natürlich schon auch wichtig zu wissen, wie Oma mit dem neuen Transorter einparken kann. Wie sollte man denn sonst das neue Fahrzeug beurteilen.
Die 4.6.k will u.a. mit der Red Raven konkurrieren - da muss sie schon noch mehr zeigen.
Weshalb BMD keine Raw-Aufnahmen erlaubt, obwohl die Kamera es doch können soll, ist für mich auch ein interessante Frage.
Mich haut die 4.6 Kamera qualitativ aus den Schuhen. Wenn das nicht Kino sein soll, was dann? Der Dynamikumfang ist weitaus besser als die der 4k Variante. Das sieht man in jedem Video bei Vimeo und selbst bei Youtube.
Der Rest ist dann "nur" noch Handwerkszeug. Die Mini wird ein großartiges Instrument sein, um wirklich gute Bilder zu produzieren. Wer das nicht sieht, soll halt mit etwas anderem drehen. Wenn die Geschichte wirklich gut ist, ist die Kamera ohnehin nur Nebensache. Gutes Licht ist viel wichtiger.
Rick SSon hat geschrieben:Ihr seid so geil deutsch.
ja - so wird es sein - aus den USA kommen schließlich nur solche Art von Cine-Camera-Aufnahmen.
Es ist natürlich schon auch wichtig zu wissen, wie Oma mit dem neuen Transorter einparken kann. Wie sollte man denn sonst das neue Fahrzeug beurteilen.
Die 4.6.k will u.a. mit der Red Raven konkurrieren - da muss sie schon noch mehr zeigen.
Weshalb BMD keine Raw-Aufnahmen erlaubt, obwohl die Kamera es doch können soll, ist für mich auch ein interessante Frage.
***gelöscht, wegen unnötiger pers. Beleidingung***
Kannst du einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass dies das allererste Footage überhaupt ist und das man da noch keine kinoreifen Wunderclips erwarten kann. Ich gehe davon aus (und was man bisher in PRORES hier zu sehen bekommt lässt dies auch erwarten), dass die ersten RAW-Clips in den richtigen Händen phantastisch aussehen werden und ich würde mir wünschen, du könntest solange mit deiner wunderbaren RED weiterspielen und uns mit deinem Genöle verschonen.
Nimm einfach zur Kenntnis - es kann und will sich nicht jeder eine RED oder ALEXA leisten und alles was in dieser Preisklasse zumindest in die Nähe dieser Kameras kommt, ist für viele Filmer ein langgehegter Wunsch, den man sich leisten kann.
Borke hat geschrieben:Mich haut die 4.6 Kamera qualitativ aus den Schuhen. Wenn das nicht Kino sein soll, was dann? Der Dynamikumfang ist weitaus besser als die der 4k Variante. Das sieht man in jedem Video bei Vimeo und selbst bei Youtube.
Der Rest ist dann "nur" noch Handwerkszeug. Die Mini wird ein großartiges Instrument sein, um wirklich gute Bilder zu produzieren. Wer das nicht sieht, soll halt mit etwas anderem drehen. Wenn die Geschichte wirklich gut ist, ist die Kamera ohnehin nur Nebensache. Gutes Licht ist viel wichtiger.
Die ersten Aufnahmen aus der noch nicht existierenden Raven, irgendwann in 2016 von einem auserwählten "Reduser" gepostet, werden natürlich gaaaanz anders aussehen.
Rick SSon hat geschrieben:Ihr seid so geil deutsch.
ja - so wird es sein - aus den USA kommen schließlich nur solche Art von Cine-Camera-Aufnahmen.
Es ist natürlich schon auch wichtig zu wissen, wie Oma mit dem neuen Transorter einparken kann. Wie sollte man denn sonst das neue Fahrzeug beurteilen.
Die 4.6.k will u.a. mit der Red Raven konkurrieren - da muss sie schon noch mehr zeigen.
Weshalb BMD keine Raw-Aufnahmen erlaubt, obwohl die Kamera es doch können soll, ist für mich auch ein interessante Frage.
Die Forenfilzlaus iasi geht einem schon wieder mächtig auf den Sack.
infantil - was anderes fällt mir nicht ein.
ah doch - "Fanboy" kommt mir noch in den Sinn ... und mit denen kann man eh nicht diskutieren.
Letztes Video ist vom DR nicht so besonders, aber aus der Summe der geposteten Aufnahmen setzt sich langsam ein Bild zusammen. Und das sieht sehr, sehr gut aus.
Graues Regenwetter zeigt nie den besten DR. Ich finde es gut auch solche Aufnahmen zu sehen, nicht nur Sonnenschein und optimales Licht.
Jott hat geschrieben:Die ersten Aufnahmen aus der noch nicht existierenden Raven, irgendwann in 2016 von einem auserwählten "Reduser" gepostet, werden natürlich gaaaanz anders aussehen.
Es gibt vom Dragon-Sensor schon reichlich Aufnahmen - und zwar nicht nur solche "ich geh mal eben raus und dreh was aus der Hand"-Zeug.
Wenn ich dann auch noch im Zusammenhang mit diesen Videos "Alexa" lese, dann muss ich schon sehr lange nachdenken, bis mir irgendwelche ähnliche Videos in den Sinn kommen, die mit der Arri-Cam gedreht wurden.
Die BMD 4.6k soll und will eine Cine-Camera sein - was soll dann bitte dieses Slow-Motion-Handkamera-Drauflosgefilme?
Der High-Light-Roll-Off sieht übrigens alles andere als gut aus.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.