News-Kommentare Forum



Panasonic LUMIX DMC-G70 - günstige GH4 für alle?



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Panasonic LUMIX DMC-G70 - günstige GH4 für alle?

Beitrag von slashCAM »

Mit der neuen LUMIX DMC-G70 setzt Panasonic seine Micro-Four-Thirds G-Serie fort, die als Allround Kamera für Familien und sonstige "Jedermanns" gedacht ist
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Panasonic LUMIX DMC-G70 - günstige GH4 für alle?



joey23
Beiträge: 654

Re: Panasonic LUMIX DMC-G70 - günstige GH4 für alle?

Beitrag von joey23 »

Außerdem ist die Videoaufnahmedauer hierzulande aus Zollgründen auf 29 Minuten und 59 Sekunden beschränkt.
Könnt ihr dazu nicht mal eine Analyse schreiben? Warum ist das so? Was wäre der Aufpreis, um eine freigeschaltete Aufnahme zu bekommen? Kann man die Kamera grau importieren, ohne diese Beschränkung? Warum wehrt sich niemand gegen diese künstliche Schranke?!
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.



Jensli

Re: Panasonic LUMIX DMC-G70 - günstige GH4 für alle?

Beitrag von Jensli »

Mein Gott, halt mal den Ball flach. Kauf dir halt einen Camcorder, wenn du damit nicht klarkommst. Oder häng einen Ninja dran und zeichne auf, solange du willst - ohne so ein Fass aufzumachen.



Gooerkfish
Beiträge: 227

Re: Panasonic LUMIX DMC-G70 - günstige GH4 für alle?

Beitrag von Gooerkfish »

neues Wort: " Apnoe-filmer"
nach 29 min und 59sec haben schon viele einen Durscht oder müssen mal
dringend pinkeln gehen..
Und nat kann man sich am ohggod itis UHD wieder reiben.
aber 600 Euro ( 1.sep Preis)--da sin ma jezt-wahnsinn!

Ziegenbärtchen Schmallipp" neeeee..der hat je net den.."

Frische Fische, heute frisch aus Lutetia eingetroffen!



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1580

Re: Panasonic LUMIX DMC-G70 - günstige GH4 für alle?

Beitrag von rob »

Hallo.

Kleiner Nachtrag: Die Histogramfunktionen sind die gleichen wie bei der Gh4.

Panasonic weist darauf hin, dass die G70 iGgs. zur GH4 stärker als Foto/Video Allrounder ausgerichtet ist.

Ein Mov Recording wie bei der GH4 ist nicht Onboard.

Und da wir gerade ein kurzes Hands On mit der G70 haben: Die Ergonomie und die Verarbeitungsqualität erscheint uns dem ersten Eindruck nach ziemlich gelungen bzw. auf gutem Niveau.

Mehr demnächst

Viele Grüße
Rob
Zuletzt geändert von rob am Mi 20 Mai, 2015 11:03, insgesamt 1-mal geändert.



rabe131
Beiträge: 415

Re: Panasonic LUMIX DMC-G70 - günstige GH4 für alle?

Beitrag von rabe131 »

nicht ganz beim Thema... weiß jemand, wo man die "Wasserwaage" bei der GH4 zuschalten kann?
Habe eben noch einmal das Menü durchsucht, finde aber nichts. Danke!
Weil die kleinen Dinger können das alle offenbar...



Schreiadler
Beiträge: 19

Re: Panasonic LUMIX DMC-G70 - günstige GH4 für alle?

Beitrag von Schreiadler »

Also hat sie im Gegensatz zur GX7 Live-HDMI?



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Panasonic LUMIX DMC-G70 - günstige GH4 für alle?

Beitrag von -paleface- »

rabe131 hat geschrieben:nicht ganz beim Thema... weiß jemand, wo man die "Wasserwaage" bei der GH4 zuschalten kann?
Habe eben noch einmal das Menü durchsucht, finde aber nichts. Danke!
Weil die kleinen Dinger können das alle offenbar...
Ein paar mal auf den DISPLAY Knopf drücken.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



rkunstmann
Beiträge: 650

Re: Panasonic LUMIX DMC-G70 - günstige GH4 für alle?

Beitrag von rkunstmann »

Nicht schlecht zu dem Kampfpreis. Die künstlichen Begrenzungen halten sich ja gegen der GH4 in Grenzen (wie schon bei der G6 zur GH3) Kein 96fps slomo ist zwar ein bisschen schade, war aber erwartbar. Dass cinelike D an Bord ist, finde ich schön...



TaoTao
Beiträge: 839

Re: Panasonic LUMIX DMC-G70 - günstige GH4 für alle?

Beitrag von TaoTao »

Naja, die 96fps der GH4 sind eh ziemliche Grütze.



rkunstmann
Beiträge: 650

Re: Panasonic LUMIX DMC-G70 - günstige GH4 für alle?

Beitrag von rkunstmann »

TaoTao hat geschrieben:Naja, die 96fps der GH4 sind eh ziemliche Grütze.
Klar, ist eher ein nice to have (die Canon APSC Cams konnten damals nur 720p50 in noch grützigerer Qualität;) und für mich eher um Rauch, Dunst, Flüssigkeiten aufzunehmen, wo die Qualität sicher verschmerzbar ist; eigentlich braucht man selten mehr als 60fps wirklich für normale Zeitlupen...

Empfinde ich auch beim DCI 4k so...



joey23
Beiträge: 654

Re: Panasonic LUMIX DMC-G70 - günstige GH4 für alle?

Beitrag von joey23 »

Mein Gott, halt mal den Ball flach. Kauf dir halt einen Camcorder, wenn du damit nicht klarkommst. Oder häng einen Ninja dran und zeichne auf, solange du willst - ohne so ein Fass aufzumachen.
Watt geht denn bei dir ab? Fragen/Anregungen dürfen wohl doch okay sein?! Was ist denn gegen einen entsprechenden Hintergrundartikel zu dem Thema einzuwenden?! Und ja, ich weiß, dass ein Camcorder länger aufzeichnet, danke. Der hat aber andere optische Eigenschaften. Das weißt du offensichtlich nicht, sonst würdest du mich nicht mit so einem Quatsch zublubben.

Man man man, slashcam forum, warum schreibe ich hier eigentlich noch. Herrje.
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.



caren
Beiträge: 89

Re: Panasonic LUMIX DMC-G70 - günstige GH4 für alle?

Beitrag von caren »

Naja schön für den der noch keine GH4 hat und unbedingt 4K bzw. nur UHD will. Aber Full-HD als MP4 mit 50Mbit/s wäre mir lieber.
Und am Drehknopf mit C1 bis C3 fehlt auch! Diese Einstellung liebe ich und wünsche sowas auch bei den Camcorder. Hier kann jede beliebige Konfiguration gespeichert werden, außer echtes 4K, den da muss die GH4 ein ud wieder ausgeschaltet werden, aber sonst ist alles möglich. Das finde ich super!
Aber nun nochmal zur G70. Für EUR 699,-- (Body) nicht übel. Hätte mir aber lieber den Nachfolger der X929 gewünscht mit den Eigenschaften der HC-X1000 UND Slomo mit wenigsten 120 f/s in guter Full-HD Qualität.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Es gruß Caren.



chris67
Beiträge: 49

Re: Panasonic LUMIX DMC-G70 - günstige GH4 für alle?

Beitrag von chris67 »

Ich hätte eher ein Nachfolger der kompakten GX7 erwartet.

Der Preis der G70 hört sich nicht schlecht an ... von der Größe scheint sie eher der GH4 zu gleichen. Schade, Panasonic bringt die ganze Zeit Modelle die zwar 4k haben, aber keine Kompakte mit Wechselobjektiv.

Weiß jemand ob die GX8 irgendwann kommt ?
Panasonic Lumix DMC-GH2H, GX8, G9 (14-140, 40-150 F2.8, Laowa 7.5 mm, 42,5 F1.7, ....)



TaoTao
Beiträge: 839

Re: Panasonic LUMIX DMC-G70 - günstige GH4 für alle?

Beitrag von TaoTao »

Sie hat die größe der G6, diese ist irgendwie relativ klein im Vergleich zur GH4. Dennoch genau das richtige für den MFT Sensor.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Panasonic LUMIX DMC-G70 - günstige GH4 für alle?

Beitrag von Frank B. »

Tja, sowas von Sony mit APS-C und E-Mount, darauf warte ich schon lange. Die Alpha 7000, Nachfolgerin der NEX 7 geistert schon über ein Jahr durchs Netz, allerdings nur als Gerücht. Bisher wurde nichts draus. Vielleicht ja jetzt?
Sonst wird das hier vielleicht meine Urlaubsbegleiterin in diesem Jahr.



Werner Küster
Beiträge: 116

Re: Panasonic LUMIX DMC-G70 - günstige GH4 für alle?

Beitrag von Werner Küster »

In welches Ferngebiet soll´s denn diesmal gehen. Denk an die klimatischen Bedingungen, Feuchtgebiete oder sonstiges Exotisches ..... für einige Kameras eine echte Herausforderung ......

Gruß Werner



Muschelpuster
Beiträge: 24

Re: Panasonic LUMIX DMC-G70 - günstige GH4 für alle?

Beitrag von Muschelpuster »

Schade, 1080p in Sachen Bitrate kastriert ... haben sie sich wohl bei der Samsung NX500 abgeguckt ...



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Panasonic LUMIX DMC-G70 - günstige GH4 für alle?

Beitrag von Frank B. »

Werner Küster hat geschrieben:In welches Ferngebiet soll´s denn diesmal gehen. Denk an die klimatischen Bedingungen, Feuchtgebiete oder sonstiges Exotisches .....
Nach Österreich. ..
Ja, wird hart...



Werner Küster
Beiträge: 116

Re: Panasonic LUMIX DMC-G70 - günstige GH4 für alle?

Beitrag von Werner Küster »

Warum in die Ferne Schweifen, unbekanntes ist so nah !
Kann Dir nachfühlen !
Zielgebiete die ich sonst genommen hätte, sind für mich derzeit tabu !
Bürgerkrieg, Terrorgebiete ! Hab´ genug Material aus diesem Bereich, schade nur das es nur SD Video ist .... aber was soll´s .

Übrigens, dann gute Erholung
Optische Gerätschaften wirst Du ja wohl mitnehmen ......... ohne ist ja wohl unmöglich

Gruß Werner



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Panasonic LUMIX DMC-G70 - günstige GH4 für alle?

Beitrag von Frank B. »

Ich fliege ja nicht. Von daher bin ich auf Füße und Räder angewiesen. Aber damit bewegt, kann ich soviel entdecken, dass ich die fernen Reiseziele nie vermisst habe. Ich hab noch so viele Pläne, dass ich befürchte, meine Lebenszeit wird dazu nicht mehr ausreichen.
Aber das wird jetzt wohl zu OT.

Ach ja, klar, keine Reise ohne optische Geräte bei mir. Ich verarbeite meine Erlebnisse noch einmal am heimischen Schnittplatz.



Werner Küster
Beiträge: 116

Re: Panasonic LUMIX DMC-G70 - günstige GH4 für alle?

Beitrag von Werner Küster »

Dann in jedem Fall, viel Spaß, viel schönes Rohmaterial, jeder nach seiner Wahl. Ich versuch mich derzeit mal wieder mit dem Mountainbike, auch dabei für die ersten Test´s eine neue Actioncam, bin mal gespannt was dabei rauskommt ....... Ansonsten hast recht OT.

Viel Spaß bei der Per Pedes Bewegung

Gruß Werner



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Panasonic LUMIX DMC-G70 - günstige GH4 für alle?

Beitrag von Angry_C »

Frank B. hat geschrieben:Ich fliege ja nicht. Von daher bin ich auf Füße und Räder angewiesen. Aber damit bewegt, kann ich soviel entdecken, dass ich die fernen Reiseziele nie vermisst habe. Ich hab noch so viele Pläne, dass ich befürchte, meine Lebenszeit wird dazu nicht mehr ausreichen.
Aber das wird jetzt wohl zu OT.

Ach ja, klar, keine Reise ohne optische Geräte bei mir. Ich verarbeite meine Erlebnisse noch einmal am heimischen Schnittplatz.
Kann ich nachfühlen. Mich zieht es mit meiner Frau schon seit 15 Jahren in die Alpen und ich habe nicht das Gefühl, schon alles gesehen zu haben. Seit 7 und 5 Jahren sind auch meine Kinder dabei und die freuen sich jedes mal wie Bolle auf den Wanderurlaub:-)

Auch bei mir wird alles auf Video und Foto festgehalten:-) Mittlerweile aber eher Klasse statt Masse, ich hänge nicht mehr jeder Szene nach:-)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Panasonic LUMIX DMC-G70 - günstige GH4 für alle?

Beitrag von Frank B. »

Kommt jetzt so ein bisschen rüber, dass ich der Wander- und Radfahrfreak bin. Ist aber dann doch nicht ganz so. Mit Füßen und Rädern wollte ich nur die beiden Möglichkeiten benennen, auf die ich weitestgehend angewiesen bin, wenn ich nicht fliegen möchte. Ich mache meist Wohnwagentouren und ja, immer mal ne kleine Wanderung bzw. Ausflüge, meist zu kulturellen Sehenswürdigkeiten, wobei ich den Begriff "Sehenswürdigkeit" selbst definiere und nicht auf Eifelturm und Co. begrenze. Ich nehme mir meist irgend ein Thema vor, das ich dann mit einer bestimmten Reiseroute unterfüttere. Also, z.B. "Warum ists am Rhein so schön?" ;) Dazu lass ich mir dann mal was einfallen, warum das so sein könnte und warum ich persönlich es dort schön finden könnte und fahre dann einfach mal dahin und ein bisschen am Rhein entlang und gucke, was ich so finde. Daraus bastle ich dann eine Geschichte. So ähnlich muss man sich das vorstellen.

Um mal nicht ganz OT zu werden: Bisher filme ich mit einer FS 100 und fotografiere mit einer NEX 6. Aber diese ganze Kombi ist mir eigentlich ein bisschen zu groß und macht vor allem Schwierigkeiten, wenn ich mal in ein Museum oder sowas will. Da darf ich die Tasche mal schnell an der Garderobe abgeben, während andere mit kleinen Fotoknipsen oder Handys fröhlich drin rumfotografieren und filmen. Ich möchte gerade für solche Sachen eine kleinere Ausrüstung haben, am besten Fotoapparat und Filmkamera in einem. Cool wärs natürlich, wenn ich dazu meinen Objektivpark mit nutzen könnte, denn die FS 100 zumindest möchte ich behalten. Ich möchte auch weiterhin hauptsächlich in Full-HD arbeiten, aber dennoch 4K für bestimmte Sachen wie nachträgliches Wählen von Bildausschnitten oder Bewegungen im Bild benutzen.
Deswegen warte ich eigentlich sehnsüchtig auf eine Sonykamera mit E-Mount und 4K im Preisbereich bis 1500,- Euro.
Kann mir aber auch vorstellen, eine Kamera mit anderem Anschluss zu benutzen und dann meine Objektive zu adaptieren. Das hat aber viele Einschränkungen zur Folge, die ich gern möglichst umgehen würde.

Die kleine Panasonic hier macht mir allerdings schon ziemlich Appetit. :)



surfag
Beiträge: 48

Re: Panasonic LUMIX DMC-G70 - günstige GH4 für alle?

Beitrag von surfag »

chris67 hat geschrieben:Weiß jemand ob die GX8 irgendwann kommt ?
Name ist bereits registriert, Vorstellung wird spät. im Herbst erwartet.



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Panasonic LUMIX DMC-G70 - günstige GH4 für alle?

Beitrag von Angry_C »

Was ich nicht ganz verstehe: Rudi schrieb, dass 30p Aufnahmen mit Einschränkungen über den Fotomodus realisiert werden kann. Wie kann ich mir das vorstellen? Meine LX100 nimmt im Foto-Video-Modus auch nur ein 25p Stream auf.

Bisher habe ich diesen Foto-Video Modus sowieso nicht verstanden. Was ist an den Aufnahmen anders als bei den normalen Videoaufnahmen? Einzelbilder kann ich mir bei letzterem im Anschaumodus auch extrahieren.



ARCRECORDS
Beiträge: 6

Re: Panasonic LUMIX DMC-G70 - günstige GH4 für alle?

Beitrag von ARCRECORDS »

Wann kommt ein richtiger Slashcam Test der G70 ? Wir haben sie zwar schon, aber der Test würde mich sehr interessieren....
LUMIX GH4 - LUMIX G70 - LUMIX LX100 - LUMIX FZ1000 - SONY RX100 M4 - SONY A7s - GoPro4 silver
RETRO: GH1 GH2



Jan
Beiträge: 10027

Re: Panasonic LUMIX DMC-G70 - günstige GH4 für alle?

Beitrag von Jan »

Ein kleiner Plastikbomber ist sie ja schon, aber der Vorgänger G6 ist ja auch nicht wertiger.

VG
Jan



surfag
Beiträge: 48

Re: Panasonic LUMIX DMC-G70 - günstige GH4 für alle?

Beitrag von surfag »

Angry_C hat geschrieben:Was ich nicht ganz verstehe: Rudi schrieb, dass 30p Aufnahmen mit Einschränkungen über den Fotomodus realisiert werden kann. Wie kann ich mir das vorstellen? Meine LX100 nimmt im Foto-Video-Modus auch nur ein 25p Stream auf.

Bisher habe ich diesen Foto-Video Modus sowieso nicht verstanden. Was ist an den Aufnahmen anders als bei den normalen Videoaufnahmen? ...
Vielleicht das Seitenverhältnis? Also 4:3 oder 3:2 anstelle "nur" 16:9 bei Video.
VG, Andi

P.S. das mit den 25p <> 30p würd mich auch noch interessieren...



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: Panasonic LUMIX DMC-G70 - günstige GH4 für alle?

Beitrag von g3m1n1 »

ARCRECORDS hat geschrieben:Wann kommt ein richtiger Slashcam Test der G70 ? Wir haben sie zwar schon, aber der Test würde mich sehr interessieren....
Ein Slashcam Test der RX100 IV würde mich auch interessieren. Und eben
der G70...



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: Panasonic LUMIX DMC-G70 - günstige GH4 für alle?

Beitrag von tom »

g3m1n1 hat geschrieben:
ARCRECORDS hat geschrieben:Wann kommt ein richtiger Slashcam Test der G70 ? Wir haben sie zwar schon, aber der Test würde mich sehr interessieren....
Ein Slashcam Test der RX100 IV würde mich auch interessieren. Und eben
der G70...
Der wird leider noch etwas auf sich warten lassen müssen, da unser Kameratester nächste Woche in den wohlverdienten Sommerurlaub geht...


Thomas
slashCAM



zlois
Beiträge: 177

Re: Panasonic LUMIX DMC-G70 - günstige GH4 für alle?

Beitrag von zlois »

Es besteht immer noch großes Interesse an einem Test der G70 :-)
Mich würde vor allem interessieren, ob die Schärfe in 4K der GH4 überlegen ist (wie es z.B. bei der kleinen LX100 der Fall ist),,,



maxx miliano
Beiträge: 187

Re: Panasonic LUMIX DMC-G70 - günstige GH4 für alle?

Beitrag von maxx miliano »

Was ist " überlegene Schärfe"? Und auch bei -1?
Ich kenn nur " scharfe Schärfe" zb. Chilli aus Chiahauameglexxia oder so..



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1478

Re: Panasonic LUMIX DMC-G70 - günstige GH4 für alle?

Beitrag von rudi »

zlois hat geschrieben:Es besteht immer noch großes Interesse an einem Test der G70 :-)
Mich würde vor allem interessieren, ob die Schärfe in 4K der GH4 überlegen ist (wie es z.B. bei der kleinen LX100 der Fall ist),,,
Der Test sollte nächste Woche kommen. Und --Achtung Spoiler-- sie ist tatsächlich ein kleines bisschen schärfer als die GH4. "Überlegen" zu sagen wäre allerdings übertrieben.



Jan
Beiträge: 10027

Re: Panasonic LUMIX DMC-G70 - günstige GH4 für alle?

Beitrag von Jan »

Damit es nicht immer heißt ich habe etwas gegen Panasonic hier die Mitteilung und ein erster Erfahrungsbericht der neuen Firmware für die FZ300/G70/GX8 (Version 2.0). Es wird auch die gleiche Firmware im Januar/Februar für die GH4 geben. Es handelt sich dabei um die neue Post-Fokus-Funktion.

Nach erfolgreichem Update ist die neue Funktion bei der G70 im ersten Reiter (Kamera) in der Position 4/8 zu finden. Wenn diese aktiviert wird macht die Kamera beim Auslösen gut eine Sekunde lang ein 4K Video mit 30 Frames. Im Wiedergabemodus kann man dann 49 Focusbereiche (mit Messfeldwahl) anvisieren, und daraus ein Foto erstellen, man wählt im Prinzip ein Foto mit einem Schärfebereich, der irgendwo in dem Bild vorkommt. Es kann mit Peaking und Lupe der Schärfe-Bereich genau abgesucht werden, der gebraucht wird. Der Clou ist aber, was auch kaum jemand geschrieben hat, dass wenn man sich für ein Messfeld/Schärfebereich entschieden hat, kann man in ein Messfeld per Lupe reinzoomen und dort sogar in elf Stufen den vorher unscharfen Bereich scharf darstellen lassen oder den scharfen Bereich unscharf. Die ausgewählten Bereiche werden dann als reines 8 Megapixelfoto abgespeichert.


VG
Jan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 18:12
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von iasi - Do 18:00
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von slashCAM - Do 17:51
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 17:41
» Mac SSD Speed Messung?
von R S K - Do 17:27
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47