Filmemachen Forum



Film über Kieferorthopäden... und ich bin "Lost in Space"



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
srone
Beiträge: 10474

Re: Film über Kieferorthopäden... und ich bin "Lost in Space"

Beitrag von srone »

soan hat geschrieben:Wenn man das täglich macht achtet man auf sowas, weil man
- selber schon oft genug auf die Schnauze gefallen ist
- man idealerweise aus Fehlern lernt
- man schon oft genug vor der Apotheke gekotzt hat, es also irgendwann satt hat sich mit dummen Fehlern schöne Sachen zu verhageln

Es kann aber auch sein das man nicht der Typ "ständig aufmerksamer Perfektionist ist", dann passieren einem solche Fehler auch nach 30 Berufsjahren.

Edit: warum bist du beim Interview über die Achse gesprungen?? Sowas mag ich garnicht :-) Wenn schon zwei Kameras dann entweder völlig verquert (zb eine Standard, eine schroff komplett von der Seite mit Profil) oder aber klassisch korrekt, also beide in der selben Achsaufstellung. Aber doch bitte nicht sowas *schüttel*... ,-)
als one-man-show sollte man vor allem eins verinnerlichen, was ist mein konzept, darauf basierend steht und fällt das multi-kamera-setup. ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Film über Kieferorthopäden... und ich bin "Lost in Space"

Beitrag von Starshine Pictures »

Klar, wenn man alle 2 Tage ein Interview filmt hat man irgendwann Routine drin. Aber wir Stef(ph)ans machen das vielleicht 2 oder 3 mal im Jahr. Da kann von Routine keine Rede sein. Und es wird auch nie eine aufkommen.

An deinen Bildern kann man deutlich erkennen dass da nicht nur die Blume schief gegangen ist. Sorry. :-/ Du hast dir wirklich viel Mühe mit dem Aufbau und allem Gedöns gegeben. Allerdings hast du einen kapitalen Fehler gemacht. Seine Position. Du hast einen "schönen" grossen Raum zur Verfügung und platzierst ihn hinten in die Ecke. Dann diese gruselige Stehpflanze die den Türrahmen verdecken soll auf der einen und die Holzwand auf der anderen Seite. Er hätte weiter im Raum sitzen müssen damit man ihn in Verbindung zu seinem Restaurant darstellt. So könnte er in einem x-beliebigen Bahnhofsklo hocken. Dein Lichtkonzept gefällt mir auch irgendwie nicht. Das wirkt sehr kalt und steril. Ganz das Gegenteil davon wie es in dem Raum aussieht. Aber stimmt schon, der heimliche Star ist die krüppelige Rose mit ihrem abgespreiztem Blattgrün ... :D

Ein Flug Zürich -> Hamburg -> Zürich kostet übrigens im Schnitt nur 200.-. Und ich war vor 20 Jahren das erste und letzte Mal in Schleswig-Holstein. ;-)



Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



srone
Beiträge: 10474

Re: Film über Kieferorthopäden... und ich bin "Lost in Space"

Beitrag von srone »

liebe stef(ph)ans,

macht euch nichts draus, irgendwann seht ihr das auch und ich meine das durchaus positiv, ihr zwei seid eine erfrischende fraktion an amateuren, welche richtige ansprüche vermitteln und das zurecht, selbige im kontext des business einzuordnen, wird euch auch noch gelingen, viel erfolg.

lg

srone (aka stefan)
ten thousand posts later...



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Film über Kieferorthopäden... und ich bin "Lost in Space"

Beitrag von Starshine Pictures »

Na wenn wir hier schon dabei sind uns nackig zu machen dann geb ich auch noch mal was von mir preis. Das ist der Imagefilm für die Klinik in der ich täglich meine Brötchen verdiene. Der Film ist fast fertig, die Titel am Anfang und Ende sind bisher nur grobe Platzhalter, die werde ich noch etwas schicker machen. Aktuell sind die originalen Tonspuren zur Nachbearbeitung bei einem Freund der sich damit besser auskennt als ich. Denn aktuell passt mir die Qualität der Stimme noch nicht. Ich hoffe er kann mehr raus holen als ich es hier konnte. In dem Raum war ein permanentes Geräusch von irgend einem Gerät welches wir nicht identifizieren konnten, eventuell ein Kühlschrank. Somit muss man in der Post ziemlich satt entrauschen was einiges an Stimmqualität schluckt. Unser grösstes Problem beim Dreh war die wirklich wirklich schrecklich hässliche Inneneinrichtung im Büro und der Station. Die 80iger lassen grüssen. Dort etwas halbwegs attraktive Bilder einzufangen war echt ein Krampf. Deshalb sind überwiegend Closeups und unscharfe Hintergründe eingearbeitet. Es fehlen auch Bilder von Gängen etc. Sowas will schlichtweg keiner sehen.

Die Aufgabe vom Chefarzt bestand darin einen kurzen maximal 2-3 minütigen emotionalen Clip für die Internetseite der Klinik zu produzieren der die ruhige und freundliche Athmosphäre rüber bringt. Er soll gleichermassen Patienten die sich über ihren Behandlungsort UND potentielles Ärztepersonal die sich über die Klinik als Arbeitgeber informieren wollen ansprechen. Da dies zwei Gruppen mit völlig gegensätzlichen Interessen sind haben wir uns überlegt was die gemeinsame Schnittmenge ist. Und da blieb nur der Chef selbst übrig. Also haben wir ihn als Hauptcharakter eingesetzt und ihn die Klinik vorstellen lassen. Der private Teil soll ihn auch als Menschen wie du und ich darstellen. Beide Interessengruppen sollen ihn kennen lernen und sich so ein Bild über die Athmosphäre im Ärzteteam machen. In der Kürze der Zeit kann man die Komplexität einer Klinik nicht ausbreiten, man kann nur Anstösse für die eigene Phantasie geben. Wir wollen versuchen mit dem Film ein angenehmes Gefühl beim Zuschauer hervorzurufen ohne harte Fakten zu liefern. Die kann man bei Interesse nach lesen.
Absolut zufrieden bin ich nicht mit dem Ergebnis. Ich habe es mir einfacher vorgestellt schöne Bilder zu zeigen. Mir sind zu viele Szenen drin die mir nicht gefallen aber trotzdem rein müssen da es gewisse Vorgaben gab welche Bereiche gezeigt werden sollten. Und ich hoffe auf Besserung des Interviewsounds durch den befreundeten Tonmenschen.

Passwort: pneumo




Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



dienstag_01
Beiträge: 13471

Re: Film über Kieferorthopäden... und ich bin "Lost in Space"

Beitrag von dienstag_01 »

Aufgabe klassisch verfehlt, das ist kein Imagefilm der Klinik, sondern eine Art Portrait des Arztes. Geht aber vielleicht auch ;)
Was ihr nochmal überlegen solltet, am Anfang redet er über die Wichtigkeit der Arbeit mit Menschen und die Bilder zeigen ihm an Schreibtisch - das gibt einen Lacher, einen unfreiwilligen.



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Film über Kieferorthopäden... und ich bin "Lost in Space"

Beitrag von Wurzelkaries »

Starshine Pictures hat geschrieben:
Ein Flug Zürich -> Hamburg -> Zürich kostet übrigens im Schnitt nur 200.-. Und ich war vor 20 Jahren das erste und letzte Mal in Schleswig-Holstein. ;-)


Das interpretiere ich jetzt mal als Einladung :-)

LG

Stefan



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Film über Kieferorthopäden... und ich bin "Lost in Space"

Beitrag von Wurzelkaries »

soan hat geschrieben:
Edit: warum bist du beim Interview über die Achse gesprungen?? Sowas mag ich garnicht :-) Wenn schon zwei Kameras dann entweder völlig verquert (zb eine Standard, eine schroff komplett von der Seite mit Profil) oder aber klassisch korrekt, also beide in der selben Achsaufstellung. Aber doch bitte nicht sowas *schüttel*... ,-)
Aha... ich hatte die 180Grad Regel immer so verstanden, dass sie erst bei zwei oder mehr Interviewpartnern zum Tragen kommt. Dann kann ich eine Achse zwischen diesen ziehen.

Wenn man allerdings nun die Achse bei nur einem Interviewpartner zwischen diesem und den Interviewer zieht, dann ist es tatsächlich ein Sprung.
So habe ich das noch nicht betrachtet. Hier bin ich von einer Achse parallel zur rückwärtigen Wand im Hintergrund ausgegangen, so dass ich jede Position vor dieser gedachten Linie einnehmen kann.

Was allerdings stört, dass er bei Kamera 2 zu weit links im Bildausschnit ist.
Ist es das, was Du meinst?

LG

Stefan



domain
Beiträge: 11062

Re: Film über Kieferorthopäden... und ich bin "Lost in Space"

Beitrag von domain »

Achse hin oder her, wichtig ist nur, dass eine Fliege, die vom Hinterkopf auf der Glatze nach vorne läuft entweder von ganz hinten oder frontal oder in einer seitlichen Bewegung gefilmt werden sollte, wobei sich die Bewegungsrichtung nicht ändern darf. Bei einem Achsensprung aber läuft sie im Bild einmal von links nach rechts und nach dem Sprung dann von rechts nach links, geht gar nicht ;-)



Jens1967
Beiträge: 206

Re: Film über Kieferorthopäden... und ich bin "Lost in Space"

Beitrag von Jens1967 »

Starshine Pictures hat geschrieben:Na wenn wir hier schon dabei sind uns nackig zu machen dann geb ich auch noch mal was von mir preis. Das ist der Imagefilm für die Klinik in der ich täglich meine Brötchen verdiene. Der Film ist fast fertig, die Titel am Anfang und Ende sind bisher nur grobe Platzhalter, die werde ich noch etwas schicker machen. Aktuell sind die originalen Tonspuren zur Nachbearbeitung bei einem Freund der sich damit besser auskennt als ich. Denn aktuell passt mir die Qualität der Stimme noch nicht. Ich hoffe er kann mehr raus holen als ich es hier konnte.
Einer der wenigen "Imagefilme" den ich nicht sofort weggeklickt habe - wirklich schöne Bilder, passende Musik, tolle einfühlsame Stimmung, ganz großes Kino. Mit dem Ton seid ihr zu selbstkritisch, man versteht den Chefarzt sehr gut und es klingt professionell, da macht ihr euch zu viel Kopf, meiner Meinung nach. Die Bild-/Textschere zu Beginn ("Menschen im Mittelpunkt", während er am Schreibtisch am PC sitzt), geht allerdings gar nicht.
Größter Fail jedoch: in meinen Augen ist das eine super Mini-Doku über den Chefarzt geworden aber kein Imagefilm!!



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Film über Kieferorthopäden... und ich bin "Lost in Space"

Beitrag von Wurzelkaries »

Schöner Film. Einfühlsam, Info kommt rüber. Schöne Bilder. Und das er am Schreibtisch sitzt und über das Helfen redet.... ich finde nicht, dass das nicht passen würde.

Ist aber tatsächlich eine Mini-Doku, was mir persönlich sehr viel besser gefällt.

LG

Stefan



soan
Beiträge: 1236

Re: Film über Kieferorthopäden... und ich bin "Lost in Space"

Beitrag von soan »

Wurzelkaries hat geschrieben:
Was allerdings stört, dass er bei Kamera 2 zu weit links im Bildausschnit ist.
Ist es das, was Du meinst?

LG

Stefan
Hi,

kann man auch so sagen. Kamera 1 ist "rechts eingesetzt", Kamera 2 "links eingesetzt". In der Regel kommt es immer besser wenn beide Kameras den Interviewpartner in der gleichen Bildhälfte einsetzen.



Jens1967
Beiträge: 206

Re: Film über Kieferorthopäden... und ich bin "Lost in Space"

Beitrag von Jens1967 »

Wurzelkaries hat geschrieben: Ist aber tatsächlich eine Mini-Doku, was mir persönlich sehr viel besser gefällt.
Mir auch, aber die schönste Chefarzt-Doku nutzt nichts, wenn es um die Klinik gehen sollte... ;-)



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Film über Kieferorthopäden... und ich bin "Lost in Space"

Beitrag von Wurzelkaries »

Jens1967 hat geschrieben:
Wurzelkaries hat geschrieben: Ist aber tatsächlich eine Mini-Doku, was mir persönlich sehr viel besser gefällt.
Mir auch, aber die schönste Chefarzt-Doku nutzt nichts, wenn es um die Klinik gehen sollte... ;-)
Naja... jetzt überleg mal. Wenn ich als Patient eine Klinik suche, wo man sich um mich kümmert, bzw. wo ich mich gut aufgehoben fühle, wäre das doch eine Klinik wo man hingehen könnte, eben weil der Chefarzt so tickt wie er tickt.

Von daher finde ich den Film schon eine Punktlandung... aber eben indirekt, über den Menschen der die Leute da führt ( oder führen sollte ).



serzui93
Beiträge: 132

Re: Film über Kieferorthopäden... und ich bin "Lost in Space"

Beitrag von serzui93 »

Also ich habe mal nur beide Videos überflogen.. gefühlt das eine viele kleine Fehler, LED Panel o. was auch immer im Fenster zu sehen, Sprechtext sorgt bei mir eher für ein Müdigkeitsgefühl etc.

- das andere Video grundsätzlich halbwegs schöne Bilder, aber wenn ich schon auf "dicke" Hose mache, dann mit einem richtig gutem Sprecher. Kostet zwar dann je nach dem noch einmal 1000€ mehr aber dafür bringt er den Film voran... - Story wollen wir jetzt mal nicht drüber reden, Emotionen tragen mehr sie z.B hier:

https://www.youtube.com/watch?v=TGdOdQJ ... C5A24E56AF

VG.


Serzui93



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Film über Kieferorthopäden... und ich bin "Lost in Space"

Beitrag von TonBild »

dienstag_01 hat geschrieben:Aufgabe klassisch verfehlt, das ist kein Imagefilm der Klinik, sondern eine Art Portrait des Arztes. Geht aber vielleicht auch ;)
Dem schließe ich mich an. Prof. Dr. Martin Brutsche macht auf

Passwort: pneumo


von seiner Person einen wirklich netten zurückhaltenden Eindruck.

Aber musste die esoterische Hintergrundmusik wirklich sein?
Und habt Ihr dem Professor das Stethoskop bei der Büroarbeit umgelegt oder trägt er das wirklich bei jeder Gelegenheit?

Die Sliderfahrt über den Schreibtisch (ebenfalls mit Stethoskop) passt irgendwie nicht. Slider über Hochzeitsdetails ist für romantische Hochzeitsvideos ok, aber hier hätte man das anders gestalten können.
Zur Bildgestaltung im OP habe ich ja bereits einiges geschrieben.

Sehr schön die Luftaufnahmen. Wie habt Ihr diese gemacht? Die sind wirklich gelungen.

Aber Prof. Brutsche macht durch seine feine Persönlichkeit alle kleineren handwerklichen Mängel wieder weg so dass es doch ein kleiner Film wurde, den ich gerne angeschaut habe.
Zuletzt geändert von TonBild am Fr 20 Nov, 2015 13:58, insgesamt 1-mal geändert.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Film über Kieferorthopäden... und ich bin "Lost in Space"

Beitrag von Starshine Pictures »

Danke für die netten Einschätzungen. Wir haben uns an das von uns entworfene und von der Klinik abgesegnete Konzept gehalten. Zudem habe ich den Prof. immer über den Fortschritt des Editings informiert und die jeweilige Version online gestellt damit er jederzeit unmittelbar Änderungswünsche äussern kann. Der Film ist also so abgesegnet. Wie wir weiter oben in diesem Thread schon festgestellt haben ist der sonst übliche Imagefilm nicht mehr zeitgemäss. Ob man das was wir gemacht haben nun als Doku, Image- oder Portraitfilm bezeichnen möchte kann ich nicht sagen. Wir haben ein Konzept erstellt welches die Anforderungen vom Chef am ehesten erfüllt und uns nicht an irgend welchen Begrifflichkeiten oder Kategorisierungen aufgehangen. Ich nenne es Imagefilm weil es das Image der Klinik formen und transportieren soll.

Wir hatten tatsächlich ursprünglich Aufnahmen von 2 Patientenkontakten gemacht. Eine Intervention und eine ambulante Nachbesprechung. Leider hat der Patient bei dem kleinen Eingriff während unserer Dreharbeiten einen Herzstillstand erlitten und musste mehrere Male wiederbelebt werden. Da wollten wir die kurz davor gemachten Aufnahmen aus Respekt natürlich nicht mehr verwenden. Die ambulante Nachbesprechung mit einer anderen Patientin fand in einem wirklich hässlichen und kargen Raum statt, vor einem alten Fenster ohne Vorhänge und einem krepelig anmutenden schwarzen Computer auf dem Tisch mit lauter bunten Kabeln die hinten aus dem Gehäuse ragten. Bei der Sichtung des Materials war ich mir schnell sicher dass ich das so nicht zeigen möchte. Wie man sieht, es kann immer etwas schief gehen. Aber ich bin auch nicht verärgert darüber dass keine echten Patienten zu sehen sind. Denn wenn wir alle mal ganz tief in uns gehen und den Filmemacher bei Seite stellen, möchten wir als Patient wirklich andere Patienten sehen? Ich nicht. Mich interessieren andere Kranke nicht. Ich möchte nicht in einem Film mit Leidensgenossen konfrontiert werden an denen ich nun sehe dass ich auch dazu gehöre. Lungenkrankheiten die in einem Zentrumsspital wie dem unseren behandelt werden müssen sind meist kapital und lebenseinschränkend, wenn nicht sogar lebensbedrohlich. Viele davon chronisch. Der Film sollte als Zielgruppe neben den Ärzten auch Patienten im Alter zwischen 35 und 55 ansprechen. Das ist das Alter in dem chronische Krankheiten wie COPD oder Schlafapnoe zum ersten Mal diagnostiziert werden.

@Wurzel
Das mit den zwei Kameras links und rechts von dir ist insofern unglücklich weil es den Eindruck macht dass zwei verschieden Interviewer mit ihm reden, weil er einmal nach links und einmal nach rechts spricht. Vielleicht kannst du das umgehen indem du immer zwischen diese Einstellungen etwas anderes schneidest. Du wirst sehen, wenn du die beiden Positionen aneinander schneidest wird das komisch und holprig aussehen.
Ich würde dir raten jetzt das Interview erst mal so zu kürzen dass die Sachen übrig bleiben die dir wichtig erscheinen und die du im Film gesagt haben möchtest. Dann kannst du dir einen Plan machen was du noch für Bilder dazu filmen möchtest. Dann kannst du deine bisherigen Ideen vielleicht noch mal überarbeiten und anpassen.


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Film über Kieferorthopäden... und ich bin "Lost in Space"

Beitrag von TonBild »

Starshine Pictures hat geschrieben: Leider hat der Patient bei dem kleinen Eingriff während unserer Dreharbeiten einen Herzstillstand erlitten und musste mehrere Male wiederbelebt werden.
Wie verhält man sich dann in einer solchen Situation?



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Film über Kieferorthopäden... und ich bin "Lost in Space"

Beitrag von Starshine Pictures »

@TonBild
Man schnappt sich sein Equipment und verschwindet sobald man merkt dass was nicht stimmt.

Ich habe viele Stunden nach Musik gesucht und viele verschiedene Songs ausprobiert. Ich wollte einfach nur einen unaufgeregten Soundteppich ohne eigenen Charakter drunter haben. Und dieser Song kam meinen Vorstellungen am nächsten.

Das Stethoskop wollte er tatsächlich selber so tragen um noch als Arzt erkennbar zu sein da er keinen Kittel tragen wollte.

Die Sliderfahrt ist vielleicht nicht der Stein der Weisen einen Film zu beginnen. Aber um ehrlich zu sein fiel mir nichts anderes ein. Und für keine Idee find ich das eigentlich ganz ok.

Die Luftaufnahmen haben wir zu zweit mit einer Inspire 1 gemacht. Ich kenne einen modellflugbegeisterten Typen der nur für sich und aus reinem Spass am Fliegen schon seit vielen Jahren mit allen möglichen Fluggeräten umher tollt. Ich haben ihn gefragt ob er mit mir das Spital abfilmen könnte. Man merkt dass er wirklich gut fliegen kann, er hat manch waghalsige Flugbewegungen gemacht bei denen ich echt Schiss bekommen hatte. Ich habe die Kamera des Inspire 1 am iPad fern gesteuert. Das ging wirklich fantastisch. Tolles Gerät.



Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Film über Kieferorthopäden... und ich bin "Lost in Space"

Beitrag von TonBild »

Starshine Pictures hat geschrieben:@TonBild
Man schnappt sich sein Equipment und verschwindet sobald man merkt dass was nicht stimmt.
...

Das Stethoskop wollte er tatsächlich selber so tragen um noch als Arzt erkennbar zu sein da er keinen Kittel tragen wollte.

Die Sliderfahrt ist vielleicht nicht der Stein der Weisen einen Film zu beginnen. Aber um ehrlich zu sein fiel mir nichts anderes ein.
Danke für die Antworten.

Am Anfang könnte man vielleicht den Kittel mit dem Namensschild des Professors oder zumindest diesen per Bauchbinde später zeigen. Das erklärt dem Zuschauer, wer das ist.

Auch eine Nahaufnahme der Augen oder der Hand könnten für die anschließenden Einstellungen passen.

Oder vielleicht habt Ihr ja noch eine passende Luftaufnahme für den Anfang? Halt so wie bei dem Schwarzwaldklinik Intro?



Na, ist vielleicht zu kitschig.
Habt Ihr das auch in der Schweiz gesehen?
Zuletzt geändert von TonBild am Fr 20 Nov, 2015 15:26, insgesamt 1-mal geändert.



domain
Beiträge: 11062

Re: Film über Kieferorthopäden... und ich bin "Lost in Space"

Beitrag von domain »

Starshine Pictures hat geschrieben: Wir haben uns an das von uns entworfene und von der Klinik abgesegnete Konzept gehalten. Zudem habe ich den Prof. immer über den Fortschritt des Editings informiert und die jeweilige Version online gestellt damit er jederzeit unmittelbar Änderungswünsche äussern kann.
Das Video finde ich auch ausgezeichnet, vor allem sind die Flugaufnahmen das Tüpfelchen auf dem I.
Interessant auch eure Meilensteine, die der Professor laufend mitverfolgen und gegebenenfalls Einwände oder Tipps einbringen konnte.
So kann es nach Fertigstellung eigentlich keine großen Einwände mehr geben.
Die Frage ist noch, ob das nicht auch für Wurzel eine empfehlenswerte Vorgangsweise wäre, wozu auch gehören könnte, schon im Vorfeld ziemlich konkrete gemeinsame Bilder und Szenen mit dem Auftraggeber zu entwickeln und schriftlich oder gar in Form von Storyboards festzuhalten.
Im Sonyhaus von Berlin habe ich vor einigen Jahren mit Begeisterung die Original-Storyboards von Hitchcock bewundern können. Als begnadeter Grafiker hatte er diese selbst gezeichnet, mit Bewegungspfeilen und unglaublich detaillierten sonstigen Anweisungen versehen, sogar zur zu verwendenden Brennweite etc.
Er hatte offenbar den Film schon präzise im Kopf, es ging nur mehr um die bestmögliche Umsetzung.

(übrigens Wurzelkaries, magst nicht ev. mal deinen Nicknamen auf Wurzel abändern ?)



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Film über Kieferorthopäden... und ich bin "Lost in Space"

Beitrag von Starshine Pictures »

Ja ich hätte noch ca 20 min Luftaufnahmen. Aber das soll ja ein Film vom Spital sein und kein DJI Reel. Mir sind die drei Szenen eigentlich schon zu viel. Die mittlere würde ich gern weg lassen aber die brauch ich als dynamischen Übergang in den Feierabend im Auto.

*Aktuell in Vaterschaftspause*



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Film über Kieferorthopäden... und ich bin "Lost in Space"

Beitrag von Wurzelkaries »

domain hat geschrieben:
(übrigens Wurzelkaries, magst nicht ev. mal deinen Nicknamen auf Wurzel abändern ?)
:-) Da muss ich mich aber neu registrieren, denke ich :-)



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Film über Kieferorthopäden... und ich bin "Lost in Space"

Beitrag von Olaf Kringel »

@Stephan: Mir gefällt die Produktion sehr gut.

Einzig die Kombi "Stethoskop/Hemd" empfinde ich persönlich etwas unwirklich, aber das wurde ja vom Auftraggeber so gewünscht.

Evtl. wirkt eben genau dies auf die Zielgruppe (Patienten) sogar positiv bzw. beruhigend, da man eben keinen Arztkittel sieht, sondern den "Menschen", der darunter steckt.

Mir gefällt sehr gut, das Prof. Dr. Martin Brutsche eine gewisse "symphatische Natürlichkeit" ausstrahlt, denn niemand den ich kenne, würde sich gerne von einem "Schauspieler" therapieren oder gar operieren lassen.

M.M.n. passt der entspannend sphärisch/trancige Sound sehr gut, bis auf das tieffrequente Grollen ab ca. 2:37, was aber sicherlich Geschmackssache ist.

Klasse Arbeit, chapeau.

Gruß,

Olaf



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Do 17:25
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Do 17:15
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von videojuncky - Do 16:24
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 16:20
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von slashCAM - Do 15:51
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» NAB 2024 Neuigkeiten
von markusG - Do 12:01
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 10:17
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42