das ist mehr als 25 jahre her, habe in jungen jahren über szene grenzen hinweg, von punk bis whatever die besten autohutablagen gebastelt, weitergehend dann, das in den home/studio bereich übertragen, nebenher elektronische musik produziert, bis das interesse am bild dazu kam, 15 jahre öffentlich-rechtlich (bezahlter therapieplatz in einer anstalt / grip-technik) und mittlerweile eher überwiegt (selbständig als kameramann), für einen guten freund von mir, bin ich gelegentlich als ton-("fast"-ing:-) unterwegs.MLJ hat geschrieben:@srone
Du bist ja genauso schlimm wie ich :) Neben "Toccata et Fuga" lasse ich gerne noch "The Nightfly" von Donald Fagen laufen, besonders bei Live-Sachen da die CD "The Nighfly" sehr ausgewogen gemischt ist. Ja, die persönliche Referenz spielt eine große Rolle ;)
Da gibt es viele weitere Möglichkeiten aber bei einem Volksmusik Konzert die Abhöre mit Aerosmith oder ZZ Top zu beurteilen wäre nicht gut, da belasse ich es bei Klassik :)
Du hast Boxen gebaut oder baust noch welche ? Wenn ja, für Studio oder Bühne ? Bist du auch ab und zu als Tonkutscher unterwegs ?
Cheers
Mickey
sorry nachdem ich jahrelang siare kevlar konusse benutzt habe, wars eine verwechslung, die inverskalotte ist natürlich von focal.Peppermintpost hat geschrieben:es gibt eine inverse kalotte die nicht von thiel oder focal kommt?
meint ihr mit siare die firma ciare? ich kann da keine inverse kalotten finden, hat mal jemand einen link?
na na na, Schrott klingt anders.und eine ti egal welche wie schrott.
naja dann hör dir im vergleich mal ne 4425, 4430, 4435, K2 oder Paragon an. ruhig mit ML elektronik, dann stellt du fest wie schlecht die ti 250 im vergleich ist und wie überbewertet (wohlgemerkt nicht schlecht) ML elektronik ist. btw ich hab nichts gegen levinson selbst, habe selber lange mit cello encore musik gehört. das ist ja das zeugs gewesen was levinson damals noch selbst zusammengeschraubt hat. encore ist mMn immer noch mit das beste was man kaufen kann nur kann man es leider im fall von kaputt nicht mehr reparieren.Jörg hat geschrieben:na na na, Schrott klingt anders.und eine ti egal welche wie schrott.
Die 250 TI hat vor 30 Jahren die Szene gerockt, wenn ein paar potente
Mark Levinsons den Strom geliefert haben...
Ich bin froh, die heute noch ab und an bei Freunden genießen zu dürfen, wird dann immer sehr, sehr laut und sehr, sehr spät.
Mit den Hochtönern meiner Schallwandler nach AMT bin ich auch nach nunmehr 20 Jahren noch unglaublich zufrieden.
Mal ganz nett hier nicht nur pixel zu schubsen...
eher nicht, weil es auch hier darauf ankommt, was das Teil liefern soll,dann stellt du fest wie schlecht die ti 250 im vergleich ist
als erstes fallen die unüblichen trennfrequenzen ins auge, abgesehen von der quasi 2-wege + subwoofer konstruktion mit einem erstaunlich grossen tief-mittel-töner, ist imho die recht tief angesetzte trennfrequenz (2000 hz) des hochtöners bemerkenswert, hier würde mich interessieren mit welcher flankensteilheit da getrennt wird.Peppermintpost hat geschrieben:hier mal ein artikel zu wilson audio watt/puppy 7
mMn der beste hifi lautsprecher der je gebaut wurde. die bestückung ist eine vocal inverse kalotte, viva 17er mitteltöner (kann auch scanspeak sein bin nicht 100% sicher) und 2 dynaudio 20er bässe. die haben gemessen 22hz -3db. wobei das gehäuse aus corean ist (kunsttein) was dem unteren frequenzgang natürlich nochmal entgegen kommt.
die versionen watt/puppy 2 und 3 hatten noch die keflar hochtöner. wie auch immer, lies mal was die zu dem speaker schreiben.
http://www.stereophile.com/floorloudspe ... JGqF4Ch.97
ja das geht mir genau so, ich weiss genau wovon du sprichst. dennoch gibt es einige speaker die die titankalotte verbaut haben wo die super funktioniert. die wilson audio ist eine, eine andere ist die original von Jaques Mahul entwickelte Focal Utopia. ich wollte demnächst mal losgehen und die aktiven focal studio monitore hören wie die dort spielt. es gab auch mal wirklich günstige hifi speaker von focal wo die verbaut waren und die echt gut gespielt haben. was focal aktuell so baut, keine ahnung wie gut das zeugs ist, jedenfalls ist Jaques Mahul einer der wenigen absoluten experten in sachen lautsprecher und chassisbau. warum sich das konzept der inverse kalotten nicht durchgesetzt hat ist mir schleierhaft, weil die dinger ja tatsächlich in allen belangen besser sind als konventionelle kalotten.srone hat geschrieben:
zur titankalotte, habe meine entwicklung 1990 (mit 20) begonnen und 1997 mit einsetzen der t-92 abgeschlossen, kann sein, dass sich da noch etwas getan hat ;-) bis dato war titan eher ein graus für mich.
srone