RUKfilms
Beiträge: 1055

RED Epik fährt nicht hoch - V-mount Akku schuld?

Beitrag von RUKfilms »

Salute zusammen,

ich hab zu meinen redvolts nun zusätzlich v-mount Akkus für meine epic.
problem: die red fährt kurz hoch - geblässe laufen an, und dann ist ruhe. rote Lampe am roten Knopf leuchtet wieder.
als Akku verwende ich den axcom u-svlo-150 14.8V/10Ah - laut teltec RED geeignet.
jemand eine Ahnung wo das problem liegen könnte?

Merci im Voraus

Robsen
lieber reich und gesund als arm und krank



Abercrombie
Beiträge: 508

Re: RED Epik fährt nicht hoch - V-mount Akku schuld?

Beitrag von Abercrombie »

Die Redvolts laufen problemlos? Welche V-Mount-Platte hast du?



j.t.jefferson
Beiträge: 994

Re: RED Epik fährt nicht hoch - V-mount Akku schuld?

Beitrag von j.t.jefferson »

Hatte das selbe Problem damals mit Scarlet. Die Beillen Akkus hatten nicht geklappt und es gab dann Red spezifische Akkus. Später kamen updates die das dann behoben wurde.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: RED Epik fährt nicht hoch - V-mount Akku schuld?

Beitrag von Valentino »

Was für eine V-Mount Platte, ist die aktuelle FW auf der EPIC, mal ein FW nach hinten gesprungen?

Irgendwelche anderen Module installiert?

Wo ist der RedVolt, im Handgriff oder im Akku-Modul?

Mal mit einem Spannungsmesser die Spannung überprüft?

Wenn Teltec die als Red tauglich einstufft, einfach morgen bei denen anrufen und fragen, wie man das Problem in den Griff bekommt.

Typische Fehler, der sehr oft mit den Cine60 12Volt V-Mounts und der 14,5V Bebob USV-V-Mount Platte passiert, die 12 Volt reichen nicht zum laden der USV-Akkus und die Kamera geht nach 2Min aus.



RUKfilms
Beiträge: 1055

Re: RED Epik fährt nicht hoch - V-mount Akku schuld?

Beitrag von RUKfilms »

Valentino hat geschrieben:Was für eine V-Mount Platte, ist die aktuelle FW auf der EPIC, mal ein FW nach hinten gesprungen?

Irgendwelche anderen Module installiert?

Wo ist der RedVolt, im Handgriff oder im Akku-Modul?

Mal mit einem Spannungsmesser die Spannung überprüft?

Wenn Teltec die als Red tauglich einstufft, einfach morgen bei denen anrufen und fragen, wie man das Problem in den Griff bekommt.

Typische Fehler, der sehr oft mit den Cine60 12Volt V-Mounts und der 14,5V Bebob USV-V-Mount Platte passiert, die 12 Volt reichen nicht zum laden der USV-Akkus und die Kamera geht nach 2Min aus.
letzteeres könnte es sein. versuche heute mal den batterybelt dafür zu benutzen. redvolts sind im Handgriff. habe schon versucht sie herauszunehmen um ein anderes Ergebnis zu bekommen - Fehlanzeige. v-Mount platte ist von wooden-camera.

merci
lieber reich und gesund als arm und krank



j.t.jefferson
Beiträge: 994

Re: RED Epik fährt nicht hoch - V-mount Akku schuld?

Beitrag von j.t.jefferson »

Die Platten von wooden gehen normalerweise bei Red. Ich tippe immer noch auf die Akkus.



Abercrombie
Beiträge: 508

Re: RED Epik fährt nicht hoch - V-mount Akku schuld?

Beitrag von Abercrombie »

Hab auch nen Wooden Camera-Platte und bisher noch keine Probleme bei irgendeinem Akku. Ich nutze hauptsächlich Bebob Rouge und manchmal alte NoNames. Gelegentlich miete ich noch dazu, was unter anderem auch schon Beillen waren. Axcom hatte ich noch nicht.



j.t.jefferson
Beiträge: 994

Re: RED Epik fährt nicht hoch - V-mount Akku schuld?

Beitrag von j.t.jefferson »

Axcom Funzen auch einwandfrei.



RUKfilms
Beiträge: 1055

Re: RED Epik fährt nicht hoch - V-mount Akku schuld?

Beitrag von RUKfilms »

gerade gemerkt das der batterybelt nicht compatibel ist....ist noch von der RED one.
muss weiter schauen wie ich es herausfinden kann. hat ja nicht gleich jeder nen kollegen mit einer weiteren RED ums eck :/.
ziemlich nervig. hatte ähnliches Problem an der one, allerdings mit anderen Akkus.

danke euch erstmal!
lieber reich und gesund als arm und krank



RUKfilms
Beiträge: 1055

Re: RED Epic fährt nicht hoch - V-mount Akku schuld?

Beitrag von RUKfilms »

also problem gelöst...ich kann wirklich nur RED spezifische akkus verwenden, soll heissen das es nicht nur auf die rein technischen fragen ankommt, sondern das sie explizit für RED sein muss.
Dies ist wohl aber nicht bei allen REDs so, woran es liegt weiss ich nicht und kann mir auch keiner sagen.
benutze jetzt einen von switronix.
dies nur zur info.

Robsen
lieber reich und gesund als arm und krank



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: RED Epik fährt nicht hoch - V-mount Akku schuld?

Beitrag von Ab-gedreht »

Epik :D:D:D:D



RUKfilms
Beiträge: 1055

Re: RED Epik fährt nicht hoch - V-mount Akku schuld?

Beitrag von RUKfilms »

Ab-gedreht hat geschrieben:Epik :D:D:D:D
ja sorry...auch ich bin nur ein mensch und nicht fehlerfrei.
es freut mich aber wenn ich dir damit den tag versüssen konnte.
deine vorredner haben es trotzdem verstanden was ich meine.
des weiteren habe ich versucht den fehler zu korrigieren.
ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

cheers
lieber reich und gesund als arm und krank



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13