Habe gerade festgestellt, das es bei mir auch so ist!ruessel hat geschrieben:Ich habe die erweiterten Einstellung via DVI nur für wenige Sekunden
Jo, die typische Testrampe aus PS in AE ist ohne Banding.CameraRick hat geschrieben:Kriegt der EIZO überhaupt 10bit von der Intensity, wird ja über HDMI laufen? Die konnten da immer mal gern nur 8bit drüber.
patfish hat geschrieben:Mein System:
Windwos 10
GTX 970
LG 31MU97-B (10Bit)
Displayport 1.2
Das Einstellen auf 10Bit hat bei mir ebenfalls funktioniert.
Dennoch habe ich in Photoshop (CC2015 ) beim 10Bit Ramp-Test das typische 8bit Banding.
Den Test findet ihr hier:
http://www.imagescience.com.au/kb/quest ... ort#theory
Gibt es jemanden bei dem damit das Banding nicht auftritt?
LG,
Pat
Ah, also nur die Vollbild-Geschichten.Yosch83 hat geschrieben:Danke! Dachte mein Post wird hier gnadenlos überlesen.
Gruß
Yosch
Dann weißt Du bestimmt auch, dass 10 bit kaum einen Hersteller interessiert, solange die Masse keine passenden Geräte besitzt.klusterdegenerierung hat geschrieben:Das wir dafür einen 10Bit Monitor brauchen, weiß hier jeder von uns!
Und was hat das hier mit uns und diesem Thread zu tun?TheBubble hat geschrieben:Dann weißt Du bestimmt auch, dass 10 bit kaum einen Hersteller interessiert, solange die Masse keine passenden Geräte besitzt.klusterdegenerierung hat geschrieben:Das wir dafür einen 10Bit Monitor brauchen, weiß hier jeder von uns!
Es hat viel damit zu tun: Ein Treiber alleine reicht nicht. Und im Fullscreen-Modus ginge es schon länger - nur keinen interessiert es.klusterdegenerierung hat geschrieben:Und was hat das hier mit uns und diesem Thread zu tun?
Mit meiner Frage wollte ich Dir sagen, das die Leser dieses Threads das alle wissen!TheBubble hat geschrieben:Es hat viel damit zu tun: Ein Treiber alleine reicht nicht. Und im Fullscreen-Modus ginge es schon länger - nur keinen interessiert es.klusterdegenerierung hat geschrieben:Und was hat das hier mit uns und diesem Thread zu tun?
TheBubble hat geschrieben:10bit pro Farbkanal geht mit GeForce-Karten schon lange, siehe dazu auch:
http://nvidia.custhelp.com/app/answers/ ... force-gpus
Allerdings bezieht sich as aud DirectX (Direct3D) Anwendungen, die im Vollbildmodus laufen. Was Ihr aber wollt, ist den normalen Fenstermodus nutzen. Und auserdem würde Photoshop bis jetzt OpenGL verwenden wollen.
Natürlich braucht man auch einen geeigneten Monitor, den hat allerdings bisher fast niemand, daher sind 10bit pro Farbkanal für die meisten Anwedungen bisher kein großes Thema gewesen.