Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Youtube-Video über Elektrohobel



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Fabian95
Beiträge: 12

Youtube-Video über Elektrohobel

Beitrag von Fabian95 »

Wir haben ein Kaufberatung zu Thema Elektrohobel gedreht und möchten mal von den Profis wissen was wir noch besser machen können. Wir möchten unseren Kanal nämlich gerne ausbauen und mehr solche Videos online stellen.

Danke für euer Feedback!

https://youtu.be/aB7CSNxQ614



wir-helfen.TV
Beiträge: 79

Re: Youtube-Video über Elektrohobel

Beitrag von wir-helfen.TV »

Moinsen aus Hamburg,

ich persönlich finde ich den Ton Blechernd und dadurch anstrengend dem Video zu folgen. Welches Mikro verwendet Ihr? Die Stelle mit dem Hanenkrähen würde ich neu machen. Macht ein paar mehr Schnittbilder und versucht UNTER 5min zu bleiben. Fällt mir zwar auch immer schwer, aber versucht es. Und macht harte Schnitte ohne Blenden. Heißt ja auch..... Ist der Cutter mal am Ende, greift er zu der Blende ;-)

MfG,

Jörg vom WHTV Team
wir-helfen.TV e.V
Hoffstraße 58
21079 Hamburg



Jens1967
Beiträge: 206

Re: Youtube-Video über Elektrohobel

Beitrag von Jens1967 »

Schließe mich meinem Vorredner an. Schnellere, harte Schnitte, häufigere Perspektivwechsel. Insgesamt ist die ganze Sache noch viel zu (sorry) lahmarschig.
Außerdem: die Leute (ich auch) suchen auf yt gezielt nach einzelnen Produkten und deren Beurteilung/Handhabung, manchmal sogar direkt auf dem Smartphone im Baumarkt. Deshalb: macht besser zu jedem Handwerkergerät ein einzelnes Tutorial (Bewertung, Handhabung, Vor-/Nachteile, euer Urteil als Profi, etc) und stellt das unter dem Produkt-/Markennamen im Titel ein, damit man es bei der Schlagwortsuche leicht findet.
Sind eure Clips dann noch smartphonetauglich, kurz, knackig, unterhaltsam aber auch hilfreich für den Kaufinteressenten, könnt ihr Erfolg haben.
Was auf yt gar nicht funktioniert sind dröge, langezogene Laberorgien, in denen viel erklärt wird. Kann man drüber denken wie man mag, ist aber leider so. Die Leute wollen etwas auf den Punkt zu einem Gerät oder einer Sache wissen: kaufen oder nicht kaufen und wiesoweshalbwarum - das Ganze noch von gutaussehenden Menschen möglichst unterhaltsam in max. 5 Min. präsentiert.
Was ich euch empfehlen kann: schaut euch um, wer macht etwas Ähnliches mit großem Erfolg, da könnt ihr dann abkupfern. Natürlich müsst ihr euren eigenen unverwechselbaren Stil finden, aber umsetzungstechnische Tricks müsst ihr nicht neu erfinden. Wenn ihr dann noch wissen wollt, wie macht man diesen oder jenen Effekt für ein cooles Intro, welches Mikro könnt ihr empfehlen, wie bekommen wir eine Szene besser ausgeleuchtet, etc. dann könnt ihr hier nachfragen. Oder auch auf yt das passende Tutorial suchen... ;-)



Rudolf Max
Beiträge: 852

Re: Youtube-Video über Elektrohobel

Beitrag von Rudolf Max »

Hallo,

Mir gefällt das Video aus folgendem Grunde nicht:

Wenn ich im Baumarkt einem Verkäufer gegenüber stehe, ist es kaum langweiliger, steht da ein junger Kerl mit einer Hand in der Hosentasche gelangweilt rum und hält mir einen ewig langen Vortrag über "Anzahl Watt" und solches Zeugs...

Ich will etwas sehen, will die Maschine in Aktion erleben, will in sauberen Datailaufnahmen sehen, wie sie läuft und was sie kann. Am Anfang ein rohes Brett, am Schluss ein fein gehobeltes Brett, dem man auch ansieht, dass da eine Maschine saubere Arbeit geleistet hat...

So ist es ein stinkelangweiliges Video, das mir ausser ein bisschen Theorie kaum etwas erklärt oder einen Grund bietet, mir so eine Maschine zu kaufen...

Rudolf



Jörg
Beiträge: 10346

Re: Youtube-Video über Elektrohobel

Beitrag von Jörg »

Stinklangweilig ist aber noch extrem freundlich ausgedrückt...
Am Anfang ein rohes Brett, am Schluss ein fein gehobeltes Brett,
zumindest ein Ansatz, wobei das natürlich nicht das Haupteinsatzgebiet solcher Handhobel ist.
Zeigt den potentiellen Käufern, was das Teil bei der Bearbeitung klemmender Fensterflügel bei der Altbaureparatur leistet, den Fußbodenleger, der Dielung Parkett, Laminat in typisch schiefe Räume einbringt, das berühmte erste/letzte Passtück...
Die Wand/Deckenmonteure mit der gleiche Problematik.
Anpassungen von Verleistungen im gesamten Fassadenbereich, Dachausbau.
Zeigt den Querschnitt der Anwendungstechnik, dabei darf dann das lange E-Kabel auch getrost erwähnt werden...
Die Schnitttechnik und das komplett unprofessionelle darbieten des Erklärenden, die miese Tonqualität soll mal noch gar nicht erwähnt werden, das mag beim informationsuchenden Interessenten nicht erte Priorität sein.

Sollte jetzt der Einwand kommen, "wir können mit dem Teil ja gar nicht umgehen, wir WISSEN ja nicht mal was das alles kann" dann ist das die crux solcher Homemadevideos.
Dafür gibts dann die Mädel und Jungs, die das gelernt haben, die für solche Vorführungen unbedingt notwendig sind.



Rudolf Max
Beiträge: 852

Re: Youtube-Video über Elektrohobel

Beitrag von Rudolf Max »

Hallo Jörg,

Ich wollte es nicht allzu drastisch ausdrücken, aber stinkelangweilig ist es sicher...

Du scheinst da sicher mehr Kenntnisse in Sachen Hobelmaschinen zu haben, ich bin da eher ein völliger Laie.

Mir kommt da beim Ansehen des Videos folgendes in den Sinn: Im Fernsehen kommen doch dauernd irgendwelche Verkaufsangebote, wo die Verkäufer sich beinahe überschlagen vor lauter Begeisterung für irgendwelchen Schund. Auch die Zuschauer applaudieren richtig sektiererisch ob der Genialität des Verkäufers oder des Produktes...

Da ist dieses Video schon fast wie eine genüssliche Erholung. Kein frenetischer Applaus ob der 600 Watt oder sonstwas, kein zappelnder Verkäufer, der sich vor lauter Begeisterung kaum noch auf den Beinen halten kann und das Gerät wie eine Weltrevolution anpreist. Nein, da steht ein junger Kerl irgendwo im Garten und labbert still vor sich hin... es geht auch so... *smile

Was ich sagen will: Irgendwo zwischen diesen beiden Extremen liegt die Wahrheit... oder so...

Rudolf



Jörg
Beiträge: 10346

Re: Youtube-Video über Elektrohobel

Beitrag von Jörg »

Die Kunst solcher Darbietungen ist ganz einfach:
Produkt X macht Arbeit A B C, wie geht man sicher damit um, warum ist es teurer als der Schrott aus der TV Werbung, Service/ Ersatzteilsituation auch in zig Jahren etc.
Daneben kann man dann wunderbare tips geben,z.B. wie reißt der Profi die komplizierten Wandverhältniise auf der Diele an, mir fallen dutzende tips aus der Praxis ein, die man in 5 min unterbringen kann...



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: Youtube-Video über Elektrohobel

Beitrag von StanleyK2 »

Ich hab mir das mal ohne Ton angesehen und irgendwie hab ich etwas den Eindruck: mal wieder ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte - nur mal nur rein von der Optik her.

Wackelkamera bei solchen Motiven ist schon hart. Perspektive, Licht, Hintergrund - alles sehr gruselig.

Und der Redner mit der coolen Lässigkeit - für ein Werbevideo IMHO auch grundsätzlich unmöglich.



arfilm
Beiträge: 403

Re: Youtube-Video über Elektrohobel

Beitrag von arfilm »

StanleyK2 hat geschrieben:Und der Redner mit der coolen Lässigkeit - für ein Werbevideo IMHO auch grundsätzlich unmöglich.
Ich finde den Sprecher grundsätzlich schonmal sympathisch. Um auch mal was positives zu sagen ;) Aber das ist gar nicht so unwichtig, weil yt content von sympatischen Gesichtern lebt. Das Sprechen vor der Kamera muss der junge Mann aber noch lernen, als Start wäre es gut einfach mal alle "Ja"s wegzulassen. Dann wie schon erwähnt, zeigt die Maschine in Action, kommt direkt zum Punkt und schwafelt nicht groß rum. Wechselt Perspektiven und achtet auf Licht und Ton. Warum steht der Typ eigentlich nicht in einer Werkstatt? Da gehört er nämlich hin. Und macht Videos zu einzelnen Produkten, wie schon gesagt wurde. Es geht nicht darum Werbevideos zu erstellen, sondern um Testvideos, die einen gewissen grad an Authentizizät sehr wohl vertragen.

Zum Aufbau:
Begrüßung durch Moderator (10sec)
Kriterien für einen guten E-Hobel (30 sec)
Das Testgerät in Aktion (1,5min)
Welche Kriterien erfüllt der Hobel, welche nicht? (1 min)
Abschließende Bewertung (30sec)

Nehmt die Zeiten mal als grobe Maßgabe. Seht das als sportliche Herausforderung. Ich bin gespannt auf euren nächsten Clip.



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: Youtube-Video über Elektrohobel

Beitrag von StanleyK2 »

arfilm hat geschrieben:..sondern um Testvideos, die einen gewissen Grad an Authentizität sehr wohl vertragen.
Das sicher schon. Man erwartet hier keinen professionellen Werbespot.

Aber videomässig gibt es da auch bei verhaltenen YT-Ansprüchen noch Luft nach oben.

Ohne die Video-Brille gesehen: angenommen, ich suche Info zu dem Hobel. Ich ruf das auf und werde da nervig zugetextet. Da wär ich nach weniger als einer Minute raus. Wenn ich Fakten suche, will den Fokus auf das Produkt in Bild, Ton, Schrift, Aktion und keinen Hinterhof-Charme mit einem laienhaften Selbstdarsteller.



arfilm
Beiträge: 403

Re: Youtube-Video über Elektrohobel

Beitrag von arfilm »

Du hast recht. Ich würde nur nicht zuerst an Werbemaßstäbe denken, wenn ich Leuten Tipps gebe, wie sie ihre youtube Videos aufmöbeln können. Ich finde es schon auch immer nett, wenn es ein bisschen amateurhaft rüberkommt aber man sieht, dass sich die leute bemühen und an sich selber arbeiten. Das ist eben diese persönliche Ebene, die ich bei yt ganz stark sehe. Das hat Werbung eben nicht, da ist alles durchgestylt und durchdacht. Ich finde nicht, dass sich die Jungs hier Werbung als Maßstab nehmen sollten. Interessante Inhalte und authentizität sind mir jedenfalls bei yt videos wichtiger als perfekte Bilder und guter Ton. Da das hier ein Filmforum ist, ist dein Einwand aber absolut gerechtfertigt.
Allerdings meldet sich unser TO gar nicht mehr, also entweder er hat erstmal genug input hat und/oder er traut sich nicht mehr sich zu melden ;)



joey23
Beiträge: 654

Re: Youtube-Video über Elektrohobel

Beitrag von joey23 »

Feature spricht man "Fitscha" aus, "Fjutscha" ist Future.

Ihr macht das Ding ja nicht mal an!
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.



domain
Beiträge: 11062

Re: Youtube-Video über Elektrohobel

Beitrag von domain »

arfilm hat geschrieben: Das ist eben diese persönliche Ebene, die ich bei yt ganz stark sehe.
Sehe ich auch so und zwar auf der Ebene von erweiterten Selfies. Ziemlich viel Palaver um nicht viel Substantielles in einer scheußlichen Umgebung ohne wirkliche Action und Gefühl für das Licht.
Ist das Ausdruck einer immer mehr anwachsenden Selbstverliebtheit, auch Narzismus genannt?
Allerdings einige Informationen habe ich aus dem Video schon entnehmen können. Aber nicht verstanden habe aus der mit 100 „Ja“s und unzähligen schlampig verschluckten Silben eine Textstelle bei 2:06, verstehe nur: ...Verstellung sollte zingelweise gehen …
Was bedeutet dieses und wie lautet es richtig?



Jörg
Beiträge: 10346

Re: Youtube-Video über Elektrohobel

Beitrag von Jörg »

Ihr macht das Ding ja nicht mal an!
Maschine ist wie Wolf, reißt dir gleich ganzen Arm ab...


O-ton Angstruf eines Tischlers 1976, der sich auch den Rest seiner Lebensarbeitszeit weigerte, eine Handhobelmaschine oder Handkreissäge zu nutzen ;-))



SirRollingVonShutter

Re: Youtube-Video über Elektrohobel

Beitrag von SirRollingVonShutter »

Wir haben ein Kaufberatung zu Thema Elektrohobel gedreht und möchten mal von den Profis wissen was wir noch besser machen können
Wie wäre es denn wenn sich denn nun wirklich mal die Profis melden und nicht die unglücklichen Amateure die selber nichts auf die Reihe bekommen aber gerne ihr Ego mit dem Runtermachen anderer Leistungen aufwerten?

Er fragt doch was man besser machen kann...stattdessen wird nur darüber diskutiert wie scheisse doch alles ist.

Die Seite hier lebt doch vom Erfahrungsaustausch und auch von den Neulingen die gerne erfahren was sie besser machen könnten...was aber hat man von Usern mit fast 10.000 Beiträgen wo jeder zweite nur negativen Blödsinn enthält.
Da fällt das Wort Narzissmus und man erkennt selber nicht die Ironie darin dass fast 10.000 Beiträge mit selbstverliebter Überheblichkeit gepaart mit der Belanglosigkeit die nervigste Form des Narzissmus ist

aber ist persönlich nehmen..alles cool? alles cool! :D



Jörg
Beiträge: 10346

Re: Youtube-Video über Elektrohobel

Beitrag von Jörg »

sag mal du Artist, liest du eigentlich die Beiträge, oder hast du mit RS syndromen genug zu tun?

Was soll man noch machen, als konkrete Hinweise zu Inhalten, Stativnutzung, Tondesign, Darstellungen der Kommentatoren und Kommentar verbesserungen zu machen?
Die Seite hier lebt doch vom Erfahrungsaustausch
und davon hat er tonnenweise Anregungen erhalten.

Btw
du forderst hier intelligentere Beiträge, und bist doch der, der hier Gummibären als content verkauft??
Eine Tüte Haribo für Denjenigen
cooler typ...



Jack43
Beiträge: 1200

Re: Youtube-Video über Elektrohobel

Beitrag von Jack43 »

[quote="domain"][quote="arfilm"] Das ist eben diese persönliche Ebene, die ich bei yt ganz stark sehe.
[/quote]
Sehe ich auch so und zwar auf der Ebene von erweiterten Selfies. Ziemlich viel Palaver um nicht viel Substantielles in einer scheußlichen Umgebung ohne wirkliche Action und Gefühl für das Licht.
Ist das Ausdruck einer immer mehr anwachsenden Selbstverliebtheit, auch Narzismus genannt?
Allerdings einige Informationen habe ich aus dem Video schon entnehmen können. Aber nicht verstanden habe aus der mit 100 „Ja“s und unzähligen schlampig verschluckten Silben eine Textstelle bei 2:06, verstehe nur: ...Verstellung sollte zingelweise gehen …
Was bedeutet dieses und wie lautet es richtig?[/quote]

Hallo Domain,

ich hatte gerade nichts Besseres zu tun und habe die "Ja´s" mal gezählt!
Es waren -Irrtum vorbehalten- genau 30! Gefühlte 100 trifft den Nagel auf den Kopf!;-)

Gruß, Paul



arfilm
Beiträge: 403

Re: Youtube-Video über Elektrohobel

Beitrag von arfilm »

SirRollingVonShutter hat geschrieben:
Wir haben ein Kaufberatung zu Thema Elektrohobel gedreht und möchten mal von den Profis wissen was wir noch besser machen können
Wie wäre es denn wenn sich denn nun wirklich mal die Profis melden und nicht die unglücklichen Amateure die selber nichts auf die Reihe bekommen aber gerne ihr Ego mit dem Runtermachen anderer Leistungen aufwerten?

Er fragt doch was man besser machen kann...stattdessen wird nur darüber diskutiert wie scheisse doch alles ist.

Die Seite hier lebt doch vom Erfahrungsaustausch und auch von den Neulingen die gerne erfahren was sie besser machen könnten...was aber hat man von Usern mit fast 10.000 Beiträgen wo jeder zweite nur negativen Blödsinn enthält.
Da fällt das Wort Narzissmus und man erkennt selber nicht die Ironie darin dass fast 10.000 Beiträge mit selbstverliebter Überheblichkeit gepaart mit der Belanglosigkeit die nervigste Form des Narzissmus ist

aber ist persönlich nehmen..alles cool? alles cool! :D
Jo, find ich auch schade. Ist halt einfacher andere runterzumachen als konstruktiv zu helfen. Ich kann es dem TO nicht verübeln, dass er sich nicht mehr meldet...



Jens1967
Beiträge: 206

Re: Youtube-Video über Elektrohobel

Beitrag von Jens1967 »

Wer in die Waschküche geht, darf sich nicht über die Hitze beschweren. Im übrigen muss man Kritik aushalten, erst Recht, wenn man Erfolg haben möchte. Es wurden genügend konstruktive Tipps gegeben, nicht nur gemeckert.
Sollte sich der TO nicht mehr melden, steht mein Urteil fest: er wird mit seinem Kanal nie den erhofften Erfolg haben.



arfilm
Beiträge: 403

Re: Youtube-Video über Elektrohobel

Beitrag von arfilm »

Jens1967 hat geschrieben:Sollte sich der TO nicht mehr melden, steht mein Urteil fest: er wird mit seinem Kanal nie den erhofften Erfolg haben.
Messerscharf analysiert, Orakel. Ich würde eher sagen, er will sich den Tag nicht verderben lassen.



Jens1967
Beiträge: 206

Re: Youtube-Video über Elektrohobel

Beitrag von Jens1967 »

Ja, man kann sich die Augen zuhalten und einreden, da wäre niemand... ;-)
Wer so etwas macht, steht selten auf der Erfolgsseite.
Er bekam nicht zu lesen, was er lesen wollte, und macht seinen Quatsch nun schmollend weiter, bis er mangels Erfolgserlebnissen irgendwann die Lust verliert. Oder alle Hobel durch hat. Man muss kein Orakel sein, um das vorauszusehen. 98% aller yt-Kanäle gehen genau diesen Weg.



ffm
Beiträge: 261

Re: Youtube-Video über Elektrohobel

Beitrag von ffm »

98%? Woher stammt die Zahl?



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Youtube-Video über Elektrohobel

Beitrag von Starshine Pictures »

Hi Fabian!

Schön dass du bei uns nach fragst was wir über dein Video denken. Auf der einen Seite hilft es dir Klicks zu generieren und dich etwas bekannter zu machen und natürlich kommen vielleicht auch noch sinnvolle Tipps zusammen die euch weiter helfen. Ihr habt euch ein sehr spezielles Gebiet raus gesucht. Und du passt sehr gut in das Profil eines, ich sags mal scherzhaft, Schreinernerds. Das macht das Ganze sehr authentisch. Sicher möchtet ihr (noch) keine gestandenen Profis als Zielgruppe ansprechen sondern junge Leute vom Land die sich für Holzbearbeitung interessieren. Von daher sind die Ansprüche an die filmische Darstellung eher zweitrangig.
Als erstes würde ich versuchen die Tonqualität zu verbessern. Ein günstiges Ansteckmikrofon von Amazon verbunden mit eurer Kamera könnte da schon völlig ausreichen. Dann solltest du an deiner Aussprache arbeiten. Hört euch nach den Aufnahmen alles an und schaut ob irgend welche Stellen schwer zu verstehen sind. Du holperst und überschlägst dich oft beim Reden. Wohl wegen der Aufregung und auch dem (ländlichen) Dialekt. Ihr könnt ja auch Familienmitglieder beiziehen und die fragen ob das alles gut verständlich ist. Gegebenenfalls müsst ihr nachdrehen und wiederholen. Dann würde ich versuchen die Locations zwischendrin zu ändern. Die Begrüssung vor der Garage, Test drinnen oder sonstwas. Das macht es etwas interessanter. Achtet auf einen netten Hintergrund, vielleicht diesen sogar etwas unschärfer machen.

Wichtiger ist wirklich der Inhalt. Redet über das was euch interessiert und was ihr wissenswert findet. Ich persönlich mag zum Beispiel eher längere Reviews bei Youtube. Ich schau mir grunsätzlich zuerst die längsten an. Ich will Details wissen und diese in Ruhe präsentiert bekommen. Faktengewitter mit knallpuffpeng ist nicht mein Ding. Und ich glaub wer sich so detailliert mit etwas so Speziellem wie ihr mit euren Hobeln beschäftigt der nimmt sich auch die Zeit und schaut mit euch genauer hin.



Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 9:22
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jost - Fr 8:39
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Fr 8:34
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09