News-Kommentare Forum



DIY - SpeedBooster an Red Epic Dragon



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

DIY - SpeedBooster an Red Epic Dragon

Beitrag von slashCAM »

James Miller scheint keinerlei Ehrfurcht vor teurem Equipment zu besitzen, wenn es um die Erfüllung (s)einer I...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DIY - SpeedBooster an Red Epic Dragon



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: DIY - SpeedBooster an Red Epic Dragon

Beitrag von klusterdegenerierung »

Für so ein matschiges Bild braucht man eine Dragon? Ups ;=)



j.t.jefferson
Beiträge: 991

Re: DIY - SpeedBooster an Red Epic Dragon

Beitrag von j.t.jefferson »

Hab ich auch gedacht.
Keine Ahnung wie der son schlechtes Bild hinbekommen hat oO

Kann aber auch wegen dem "Adapter" sein.
Weil son Matsch bekomme ich nicht aus der Cam.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: DIY - SpeedBooster an Red Epic Dragon

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich habe aber den Sinn des ganzen auch noch nicht so ganz verstanden. Bekommt man damit dann eine art pseudo fullframe hin, denn die adaption von EF Optiken bekommt man doch auch so hin oder?



j.t.jefferson
Beiträge: 991

Re: DIY - SpeedBooster an Red Epic Dragon

Beitrag von j.t.jefferson »

Crop bei 6K ist zwar 1,2 Crop aber das müsste doch eigentlich reichen...Ansonsten halt die 8K Weapon. Verstehe den Sinn von dem Gerät nicht.



r.p.television
Beiträge: 3511

Re: DIY - SpeedBooster an Red Epic Dragon

Beitrag von r.p.television »

j.t.jefferson hat geschrieben:Crop bei 6K ist zwar 1,2 Crop aber das müsste doch eigentlich reichen...Ansonsten halt die 8K Weapon. Verstehe den Sinn von dem Gerät nicht.
Man gewinnt neben mehr Bildwinkel vorallem ca eine Blende Lichtempfindlichkeit.
Aber das Bild sieht wirklich sehr trüb aus. Entweder wurde da ne schlecht gerenderte Datei hochgeladen oder der Adapter sitzt nicht ordentlich.
Man kann im Speedbooster selbst ein Linsenelement mit einer Schraube lösen und verdrehen. Bereits eine halbe Drehung und verschiedene Objektive gehen nicht mehr auf Infitiy. Eventuell hat er rein vom Mount das Auflagemaß perfekt justiert und genau wie ich anfangs übersehen dass der Speedbooster selbst dejustiert aus der Fabrik kam.

Speedbooster zeichnen zwar minimalst weich was ich bei vielen Motiven sogar oft positv empinfde weil es nicht diese unangenehme "Videoschärfe" hat, aber das hier sieht komplett daneben aus.
Mein Speedbooster an einer FS700 macht auch in 4k ansehnliche Bilder. Mit 4k hat das zwar rein technisch auch nichts mehr zu tun, aber das liegt nicht am Speedbooster sondern dass nach dem Verlust vom Debayern aus diesem Signal gar kein 4k mehr übrig bleiben kann.

EDIT: Bei ca 1:21 ist ein Switch in der Brennweite. Hier ist das Bild dann eindeutig schärfer - ich denke der übrige Auflösungsverlust ist dann der Kompression bei Vimeo geschuldet. Es sieht so aus als sitzt schlicht und einfach die Schärfe nicht. Ich frag mich wie man sowas dann für Testzwecke hochladen kann.



iasi
Beiträge: 24215

Re: DIY - SpeedBooster an Red Epic Dragon

Beitrag von iasi »

Es ging ihm um einen Ausgleich für den Crop bei höheren fps.

Zudem wäre das natürlich auch eine gute Lösung für die Raven.
In gewisser Weise eben die selben Beweggründe, wie bei GH4 usw.



Abercrombie
Beiträge: 507

Re: DIY - SpeedBooster an Red Epic Dragon

Beitrag von Abercrombie »

Für mich als Scarlet-MX-Besitzer finde ich den Mod auch ziemlich spannend. Leider wird es wohl nicht mehr möglich sein, die Blende der EF-Objektive zu steuern. Ansonsten würde es mich schon in den Fingern jucken, das Ding nachzubauen.

Hier gibt es übrigens .r3ds von seinem Test: http://we.tl/GH6DCph66z



j.t.jefferson
Beiträge: 991

Re: DIY - SpeedBooster an Red Epic Dragon

Beitrag von j.t.jefferson »

Aber dazu gibt's doch 16mm optiken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von muellerbild - Do 10:52
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15