News-Kommentare Forum



Blackmagic DaVinci Resolve 12 im Test



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Blackmagic DaVinci Resolve 12 im Test

Beitrag von slashCAM »

Jeder kann Blackmagics Color Grading Software DaVinci Resolve 12 in der kostenlosen Lite Version nutzen - desw...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic DaVinci Resolve 12 im Test



Glidecam
Beiträge: 7

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 12 im Test

Beitrag von Glidecam »

Sind diese 8½ Zeilen der ganze Test? Das ist doch kein Test, sondern bestenfalls eine kurze Beschreibung.



rush
Beiträge: 14036

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 12 im Test

Beitrag von rush »

Du musst den Link am Ende der Newsmeldung klicken... dann kommst du zum Review in englischer Sprache:

http://www.studiodaily.com/2015/10/revi ... esolve-12/
keep ya head up



thsbln
Beiträge: 1662

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 12 im Test

Beitrag von thsbln »

Das ist auch kein Review, sonden ein schnaler Overview, der auf nichts dezidiert eingeht und im Grunde auch sinnlos ist. Scheinbar hat die slashcam-Redaktion einen anderen Text als Grundlage für die Meldung gelesen.
損したくないあなたはここで買おう



klusterdegenerierung
Beiträge: 27399

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 12 im Test

Beitrag von klusterdegenerierung »

Tatsächlich, mehr son Sparkassen Werbetrommel gesülze! ;-)



Drushba
Beiträge: 2513

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 12 im Test

Beitrag von Drushba »

Hat schon jemand rausgefunden, wo die Funktion zur Highlight-Recovery hin verschoben worden ist? Suche mir hier gerade einen Wolf und finde nur Anleitungen für Resolve 11 ;-)



Axel
Beiträge: 16288

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 12 im Test

Beitrag von Axel »

Drushba hat geschrieben:Hat schon jemand rausgefunden, wo die Funktion zur Highlight-Recovery hin verschoben worden ist? Suche mir hier gerade einen Wolf und finde nur Anleitungen für Resolve 11 ;-)
Interessant. Hatte denn das Tool (eigentlich nur eine Checkbox) "Highlight Recovery", das nun in der "Camera Raw"-Palette fehlt, überhaupt eine Funktion? Ich hatte den Eindruck, angekreuzt oder nicht, du musst die Highlights eh manuell senken, sonst ändert sich nix.

Was mich am meisten stört, falls ich Resolve als NLE benutzen möchte: Ich müsste mir eine englische Tastatur besorgen und auch die Systemsprache für den Schnitt umstellen.

Also ich lerne ja gerne neue Shortcuts, aber wo die Zeichen auf der Tastatur verortet sind, das hat sich in's motorische Gedächtnis eingebrannt, und ich habe keine Lust, dieses neu zu programmieren. Schade, denn ich habe ein bisschen über die Materialorganisation getestet, und ich bin davon recht angetan. Aber nicht mit fixen Shortcuts.

Möglicherweise - und ich hoffe es! - übersehe ich einfach die Stelle, an der ich (Google-Suchbegriff:) "Resolve custom keyboard shortcuts" erstellen kann.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 12 im Test

Beitrag von Valentino »

Also bei mir wird ganz normal die QWERZ Tastatur erkannt und die Shortcuts legt man sich einmal selber an und gut ist.
Auch im Texteditor von Davinci hatte ich noch keine Probleme mit Umlauten oder zB dem "scharfen S".
Nur die Tatsache, das man ein Textfeld nicht als Vorlage speichern kann ist in der 12er Version extrem ärgerlich.
Ein NLE sollte das im Jahre 2015 schon beherrschen können.
Zuletzt geändert von Valentino am Di 13 Okt, 2015 14:45, insgesamt 1-mal geändert.



NBM
Beiträge: 6

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 12 im Test

Beitrag von NBM »

Das Handbuch lesen^^



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 12 im Test

Beitrag von Valentino »

NBM hat geschrieben:Das Handbuch lesen^^
Vermute das war nicht auf mich bezogen, den das mit dem Text abspeichern habe ich schon im Handbuch gesucht.
Bitte kommt mir jetzt nicht damit das man den Clip mit dem Text compounden kann, ich brauche eine Vorlage, die ich jederzeit verändern kann.



Axel
Beiträge: 16288

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 12 im Test

Beitrag von Axel »

Valentino hat geschrieben:
NBM hat geschrieben:Das Handbuch lesen^^
Vermute das war nicht auf mich bezogen...
Auf mich, und stimmt, 's steht im Handbuch. Danke, muss ich überlesen haben.



luis68
Beiträge: 11

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 12 im Test

Beitrag von luis68 »

Drushba hat geschrieben:Hat schon jemand rausgefunden, wo die Funktion zur Highlight-Recovery hin verschoben worden ist? Suche mir hier gerade einen Wolf und finde nur Anleitungen für Resolve 11 ;-)

Also bei mir ist diese Funktion vorhanden. Links auf das Kamera Icon klicken.
L.Messner



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 12 im Test

Beitrag von nachtaktiv »

nachdem ich die 12 installiert hatte, und gemerkt habe, wie mein rechner direkt in die knie ging, hab ich mir wieder die 11 installiert. scheint doch sehr sehr speicherfressend zu sein, das programm.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Di 23:46
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Di 22:49
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 22:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09