Absoluter Holler wie so oft hier verbreitet.. :(( Facepalm sorryValentino hat geschrieben:Klar wenn du einen Pro Händler hast, der dir Support gibt sollte alles in Ordnung sein, auch wenn solche Service Leistungen nie günstig sind.
Das Problem bei Apple ist aber leider die Geräte einfach nicht wirklich servicefreundlich aufgebaut sind.
SSD Tausch geht bei jedem 0815 Laptop in ein paar Minuten, beim Macbook brauchst unzählige Schrauben und viel Feingefühl.
Jeder Hersteller von Workstation Tower oder Laptops hat verstanden, das man defekte Elemente so integriert, das man sie vor Ort schnell tauschen kann, da Zeit gleich Geld.
Haben hier ein defektes Display eines ZBook innerhalb von 15min vor Ort ausgetauscht bekommen und der Kollege konnte wieder weiter arbeiten.
So ein Service will ich gerne mal bei einem MacBook mit verklebten Display sehen. Das macht dir auch dein Händler nicht, sondern baut am besten die SSD in ein baugleiches Geräte und schickt das defekte zu Apple.
Und weil bei Dir nichts war gibt es nirgendwo Probleme oder wie? :o)motiongroup hat geschrieben:????? Ich kann dir leider nicht wirklich folgen.. Alles was hier bisher Defekt wurde war ein Netzteil von einem iPad und ein Thunderboltkabel durch ein Softwareupdate.. Sogar das Mbp 17"e2011 das die neuen Mboards nach drei Jahren getauscht bekommen hat wegen der Lötstellenthematik der Amd GPUs ging Problemlos über die Bühne und dass obwohl hier noch nicht mal Apple Stores angesiedelt sind in Österreich..
Was passiert bei einem Mac nicht?klusterdegenerierung hat geschrieben:Tja der Unterschied ist eben, das Dir sowas bei einem Mac gernicht erst passiert!
...
Anschrift? wenn du keine hergeben möchtest..das kann ich dir wenn du genaueres wissen möchte auch nachweislich darlegen" - ich bitte darum.
Zunächst mal bist du auf großer Fahrt um die Informationen herum, die in allen möglichen Ausprägungen von allen möglichen Seiten an dich herangetragen werden.motiongroup hat geschrieben:was für ein Kurs von dem Du mich abbringen könntest? Ich wusste nicht das ich auf großer Fahrt bin...
Ja, gern. Dann schicke ich dir einen frankierten Rückumschlag.motiongroup hat geschrieben:Anschrift?
Aha, und die Statistik über die Korrelation von fest verbauten Akkus und der fachgerechten Entsorgung derselben finde ich genau wo?motiongroup hat geschrieben:wenn du keine hergeben möchtest..
https://www.wien.gv.at/ma14/zahlen/index.html
nicht wirklich, hier wurde nichts herangetragen..Zunächst mal bist du auf großer Fahrt um die Informationen herum, die in allen möglichen Ausprägungen von allen möglichen Seiten an dich herangetragen werden.
alles klar...Ja, bitte gerne etwas gemäßigter. Ich wache gerade über diesen Thread ;)
Kann auch hier nicht entdecken, dass besagte Korrelation untersucht, geschweigedenn gefunden wird.motiongroup hat geschrieben:sorry du warst zu schnell
http://www.reduse.org/sites/reduse/file ... 1%29_0.pdf
Interessanterweise geht die meistens von den "rechtfertigenden" Apple Nutzern aus, die sich benehmen als hätte jemand das weiße Servicelaken des gottgegebenen 1st Manufacturers angegriffen.Valentino hat geschrieben:Wieviel Aggression hinter dem Thema wieder steckt und wie die Leute einen angreifen ;-)
Bei einem Gerät für 10.000 Euro, dass mit Schäden aus der Fabrik kommt und das ggf sogar Termine und Deadlines verschiebt? Ja, das empfinde ich als einen suboptimalen Service. Und sicher nicht professionell. Selbst die viel kritisierten Leute bei BMD haben mein Privatgerät nach zwei Tagen komplett ausgetauscht, und das ging einmal nach UK.klusterdegenerierung hat geschrieben:Soso, eine Woche ist kein Pro Service?
vielleicht ist das ja mittlerweile wieder anders, aber vor einiger Zeit stimmte die obige Aussage nicht. Jedenfalls nicht, wenn man wirklich identische Konfigurationen verglich (sofern es die gab).Valentino hat geschrieben:Sorry aber jeder andere Windows PC von der Stange ist günstiger und sogar die Workstation Derivate von Dell und HP zum mMacPro sind günstiger und können dazu ein sehr gutenVor-Ort Service anbieten, den es so von Apple garnicht gibt.
Barefeats hatte zumindst paar Resolve Vergleichstests, weiß nicht ob Dir das hilft:kundesbanzler hat geschrieben: In diesem Kontext und um so ein bisschen zum Thema zurückzukommen: hat hier zufällig jemand konkrete Erfahrungswerte für die letzten iMac-Generationen, was Playback-Speed in NukeStudio/Hiero und Resolve angeht? Insbesondere dpx und exr je nach Auflösung bspw. HD, 2.8k, 4k? Nur Playback, keine Effekte.
Ja, die barefeats Benchmarks kannte ich schon, ist halt nur Resolve und bzgl. dpx bzw. exr IO ist auch dafür leider nichts zu finden.josephb hat geschrieben:Barefeats hatte zumindst paar Resolve Vergleichstests, weiß nicht ob Dir das hilft:
https://www.google.de/search?q=barefeat ... yAPuxaXIBQ
Es hat niemand behauptet es gäbe keinen Vorortservice, da vergisst Du ein paar Worte.motiongroup hat geschrieben:Geh bitte Rick was willst denn hören...
Ich sag stimmt, du stimmt nicht.... ich sag stimmt doch, du sagst stimmt doch nicht und das bis ins Jahr x.. Forengeplänkel eben, nichts was die Welt aus der Bahn werfen würde
Hier gings auch nicht darum ob dein Fall wahr ist oder nicht, sondern um die Aussage das Apple keinen VORORTSERVICE bietet..
Und ja du magst Recht haben..Foren sind schon ok, manch Besucher für mich eher nicht.. Wayne kümmerst.. ;) zähle dich nicht dazu;)
Schönen Tag noch..