Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Canon C100 (MKII) High ISO Noise - SENSORFEHLER? KAPUTT?

Beitrag von Starshine Pictures »

Ach ja, da war ja noch was. Ich habe die Kamera nun wieder nach dem ich 6 Wochen gewartet habe. Canon sendete sie mir mit dem Hinweis zurück dass sie durchgetestet wurde und kein Fehler festgestellt werden konnte. "Die Leistung entspricht den Spezifikationen" heisst es wortgenau auf dem Prüfbericht. Nun ja, was soll man da sagen. Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft von irgend jemanden eine saubere High-Iso Aufnahme zu sehen.


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



dooz
Beiträge: 82

Re: Canon C100 (MKII) High ISO Noise - SENSORFEHLER? KAPUTT?

Beitrag von dooz »

Mh, das ist ja irgendwie Käse...

Hatte die MK1 denn schon das gleiche Problem?



freezer
Beiträge: 3275

Re: Canon C100 (MKII) High ISO Noise - SENSORFEHLER? KAPUTT?

Beitrag von freezer »

Hallo Stephan!

Endlich habe ich von Stefan die C100 ISO-Testaufnahmen bekommen:
Ich hab Dir die Originaldateien und eine geschnittene Version mit Beschriftung gezippt und auf meinen Server gestellt:

C100_ISO_Test.zip
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



domain
Beiträge: 11062

Re: Canon C100 (MKII) High ISO Noise - SENSORFEHLER? KAPUTT?

Beitrag von domain »

Finde ich bei 102400 ASA gar nicht mal so übel

Bild



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Canon C100 (MKII) High ISO Noise - SENSORFEHLER? KAPUTT?

Beitrag von Starshine Pictures »

Danke dir! Ich bin unterwegs, schau heut Abend mal rein. Aber das was Domain da verlinkt hat sieht ja ziemlich genau so aus wie bei uns. Dann erhärtet sich langsam eben doch der Verdacht dass es gar kein besseres Material aus der C100 mk II gibt.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



freezer
Beiträge: 3275

Re: Canon C100 (MKII) High ISO Noise - SENSORFEHLER? KAPUTT?

Beitrag von freezer »

Ich muss noch ergänzen, dass Stefan bis dato keinen ABB durchgeführt hat. Canon selbst empfiehlt vor jedem ISO Wechsel - vor allem in den hohen ISO-Bereichen - vorher einen ABB durchzuführen.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Canon C100 (MKII) High ISO Noise - SENSORFEHLER? KAPUTT?

Beitrag von Starshine Pictures »

Der ABB hat darauf keinen Einfluss. Damit erkennt die Kamera defekte Pixel und schaltet diese gegebenenfalls ab.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Canon C100 (MKII) High ISO Noise - SENSORFEHLER? KAPUTT?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wie oft macht ihr denn überhaupt einen ABB und sollte man den nicht nur bei der C100, sondern auch bei anderen Cams regelmäßig machen?



blickfeld

Re: Canon C100 (MKII) High ISO Noise - SENSORFEHLER? KAPUTT?

Beitrag von blickfeld »

Starshine Pictures hat geschrieben:Der ABB hat darauf keinen Einfluss. Damit erkennt die Kamera defekte Pixel und schaltet diese gegebenenfalls ab.
das black shading hat einen anderen grund. dieses wird auf der redseite ganz gut erklärt. und ja, man sollte es regelmäßig machen.

http://www.red.com/learn/red-101/black- ... alibration



Format
Beiträge: 3

Re: Canon C100 (MKII) High ISO Noise - SENSORFEHLER? KAPUTT?

Beitrag von Format »

https://www.dropbox.com/s/mr563lyh44899 ... 5.jpg?dl=0

Hallo zusammen. Habe vor eine Woche 2 kameras bekommen und so sihts bei mir bei iso 102400 aus. Die violet noise fängt schon bei iso 60.000 was meint Ihr sind die Sensoren bei beide Kameras defekt?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Canon C100 (MKII) High ISO Noise - SENSORFEHLER? KAPUTT?

Beitrag von klusterdegenerierung »

blickfeld hat geschrieben:das black shading hat einen anderen grund. dieses wird auf der redseite ganz gut erklärt. und ja, man sollte es regelmäßig machen.

http://www.red.com/learn/red-101/black- ... alibration
Danke Dir für die tolle Seite! :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Darth Schneider - Di 6:23
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von Jott - Di 5:03
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 0:25
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Mo 23:39
» NAB 2024 Neuigkeiten
von roki100 - Mo 22:41
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - So 20:54
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30