News-Kommentare Forum



Tangent Ripple Grading-Panel für 350 Dollar



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Tangent Ripple Grading-Panel für 350 Dollar

Beitrag von slashCAM »

Tangent, bei Cuttern und Color Gradern beliebt für die professionellen Bedien-Panels Tangent Wave und Element,...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Tangent Ripple Grading-Panel für 350 Dollar



motiongroup

Re: Tangent Ripple Grading-Panel für 350 Dollar

Beitrag von motiongroup »

Danke für die Info Valentino



kavenzmann
Beiträge: 92

Re: Tangent Ripple Grading-Panel für 350 Dollar

Beitrag von kavenzmann »

Ich habs schon auf der IBC begrabbelt...

Die Trackballs sind in etwa so wie die des WavePanels, also ziemlich gut.
Das ganze ist so klein, dass man es einfach in einer Schublade verschwinden lassen oder auch mit ans Set nehmen kann.

Es eignet sich also für Einsteiger, wie für Profis als Mitnehm-Panel.



Frank Glencairn
Beiträge: 23075

Re: Tangent Ripple Grading-Panel für 350 Dollar

Beitrag von Frank Glencairn »

Schade, daß die nicht den üblich Ring um die Kugeln haben.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Tangent Ripple Grading-Panel für 350 Dollar

Beitrag von Valentino »

Wird oben im Video ab 1:42 vom Chris Rose erklärt, das die Ringe bei einem Preis von 350 Euro nicht mehr drin gewesen sind.



Frank Glencairn
Beiträge: 23075

Re: Tangent Ripple Grading-Panel für 350 Dollar

Beitrag von Frank Glencairn »

Man kann halt nicht immer alles haben.



Fader8
Beiträge: 1247

Re: Tangent Ripple Grading-Panel für 350 Dollar

Beitrag von Fader8 »

Und hat man da wirklich ein Vorteil gegenüber der Maus?

Scheint mir nun nicht unabdingbar zu sein...habe aber auch noch nie damit gearbeitet..



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Tangent Ripple Grading-Panel für 350 Dollar

Beitrag von CameraRick »

Scheint mir nun nicht unabdingbar zu sein...habe aber auch noch nie damit gearbeitet..
Wie immer eine persönliche Frage.
Die Dinger bedienen sich intuitiv, präzise, und (wenn Du mich fragst) hundert mal angenehmer alsn das Gefummel mit der Maus. Auch wenn man mal Dinge parallel einstellen will/muss.

Das Wave ist ja wirklich eine Frechheit, was Verarbeitung vs Preis angeht - das Ripple sieht aber schon mal besser aus (das Wave hat ja auch keine Ringe um die Bälle herum, das klappt schon ganz gut). Das Element ist ja noch einmal eine andere Hausnummer, preislich wie von der Verarbeitung; tolles Panel.

Nichts desto trotz, das Ripple ist bei mir so gut wie gekauft. Endlich mal ein bezahlbares Panel was die wichtigsten Funktionen bietet - ich hätte gern noch ein bis drei dieser kleinen Drehschalter und die Play-Controls, aber man kann nicht alles haben.
Die App ist eben leider zu teuer - wäre die um 20-40€, da hätte ich schon zugeschlagen, da man aber eher nur schlecht "blind" damit arbeiten kann ists irgendwie fad. Als Companion fürs Ripple ists dann wieder spannend - aber wird dann wohl bei 1h/Tag bei mir bleiben :)

Ich bin jedenfalls total happy, dass endlich mal was kommt. War ja schon drauf und dran das Oxygen-Ding aus China zu kaufen, der Klopper kann aber kaum mehr - braucht mehr Platz - kann nur wenig Software - und kostet das Doppelte. Meh.

Endlich mal ein Player im Enthusiasten-Segment :)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Tangent Ripple Grading-Panel für 350 Dollar

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich frag mich immer wie man es hinbekommt ein ca. 10 minütiges Video über ein Produkt zu erstellen, welches auch noch anwesend ist, aber niemand in der Lage ist dieses auch mal für mehr als 3 sec im Bild zu zeigen und vielleicht auch mal so damit zu arbeiten, das eine unbedarfte Person zb. mitbekommt, welche Funktionen mit den ganzen Knöppen gleichzeitig betätigt werden können.

Mir scheint sich diese Art von Produktvorstellung zu häufen. Zb das unsäglich Video des Pana Henkelmanns, wo immer nur aus einer Perspektive im Makrobereich die quasi schon Oberflächenstruktur einiger Knöppe gezeigt werden, aber keiner von den Herren nimmt das Ding in die Hände oder wird mal aus diversen Richtungen in der totalen gezeigt.

Ansonsten steht sie da nur und sehen tut man eigentlich nix.
Aber vielleicht sind diese Videos ja auch nur fürs Radio gemacht?! ;-)



Paralkar
Beiträge: 1763

Re: Tangent Ripple Grading-Panel für 350 Dollar

Beitrag von Paralkar »

Genial, sehr sehr nice, gekauft bei dem Preis, Onset der Burner, egal wo der Burner 350€

Ja wäre nicht gegangen Wheels und Ringe, wers glaubt :-D



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Tangent Ripple Grading-Panel für 350 Dollar

Beitrag von CameraRick »

Paralkar hat geschrieben: Ja wäre nicht gegangen Wheels und Ringe, wers glaubt :-D
Meinst Du nun die Ringe um die Bälle herum, oder wie?



Frank Glencairn
Beiträge: 23075

Re: Tangent Ripple Grading-Panel für 350 Dollar

Beitrag von Frank Glencairn »

An sich ganz nett, aber ich fürchte das Panel bremst einen aus, weil man - wegen der wenigen Funktionen - ständig zwischen Pannel und Maus hin und her wechseln muss. Mein Jog Shuttle ist aus dem selben Grund seit Jahren nur noch ein Staubfänger.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Tangent Ripple Grading-Panel für 350 Dollar

Beitrag von CameraRick »

Hm glob ich nicht. Wenn ich mal was Grade nutze ich kaum mehr, als das Ripple her gibt - bin natürlich auch kein professioneller Panel-Nutzer.
Aber für die Bälle+Wheels allein ists schon eine Wonne :)

Jog Dial hatte ich immer mal überlegt, aber dann nie gemacht. Das Tablet hat deutlich mehr gebracht, ohne mag ich nimmer. Aber das Ripple, das kommt dabei :)



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Tangent Ripple Grading-Panel für 350 Dollar

Beitrag von Peppermintpost »

Frank Glencairn hat geschrieben:An sich ganz nett, aber ich fürchte das Panel bremst einen aus, weil man - wegen der wenigen Funktionen - ständig zwischen Pannel und Maus hin und her wechseln muss. Mein Jog Shuttle ist aus dem selben Grund seit Jahren nur noch ein Staubfänger.
genau das denke ich auch. selbst bei grossen panels wo man noch die qualifier einstellen und masken verstellen kann hab ich das. ich komme mit tablet bedienung immer noch am besten klar. aber ich glaube bei dem preis wird das für tangent ein mega erfolg, ich glaube aber auch nach 6 monaten bekommt man die dinger auf ebay für 100 euro ;-)
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



Christian Schmitt
Beiträge: 501

Re: Tangent Ripple Grading-Panel für 350 Dollar

Beitrag von Christian Schmitt »

Peppermintpost hat geschrieben:
Frank Glencairn hat geschrieben:ich komme mit tablet bedienung immer noch am besten klar.
Heist das, du nutzt die Tangent App oder meinst du ein Wacom?



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Tangent Ripple Grading-Panel für 350 Dollar

Beitrag von Peppermintpost »

ne wacom.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 0:24
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Do 0:10
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:44
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Mi 23:15
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Mi 23:06
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Mi 15:33
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13