News-Kommentare Forum



Microsoft zeigt mobilen Schnitt mit dem Surface Book



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Microsoft zeigt mobilen Schnitt mit dem Surface Book

Beitrag von slashCAM »

Nachdem Microsoft in den letzten Jahren eher als Unternehmen gesehen wurde, das Technologien verschläft und de...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Microsoft zeigt mobilen Schnitt mit dem Surface Book



motiongroup

Re: Microsoft zeigt mobilen Schnitt mit dem Surface Book

Beitrag von motiongroup »




wer sich's ansehen möchte



Limas
Beiträge: 1

Re: Microsoft zeigt mobilen Schnitt mit dem Surface Book

Beitrag von Limas »

Das im Artikel verlinkte Video ist das falsche, habt ihr das Event überhaupt gesehen?



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1478

Re: Microsoft zeigt mobilen Schnitt mit dem Surface Book

Beitrag von rudi »

Sorry falscher Youtube-Link, der hier war gemeint:



Ich korrigiere es, aber kann etwas dauern. Sorry...



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Microsoft zeigt mobilen Schnitt mit dem Surface Book

Beitrag von cantsin »

Spannende Frage ist, ob auch Resolve auf dem Surface Book laufen wird. i7-CPU, Nvidia-GPU und 16GB RAM legen zumindest nahe, dass das funktionieren könnte.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Microsoft zeigt mobilen Schnitt mit dem Surface Book

Beitrag von Starshine Pictures »

*Aktuell in Vaterschaftspause*



TaoTao
Beiträge: 839

Re: Microsoft zeigt mobilen Schnitt mit dem Surface Book

Beitrag von TaoTao »

in der größten Variante auch nur 2699$...



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: Microsoft zeigt mobilen Schnitt mit dem Surface Book

Beitrag von Rick SSon »

TaoTao hat geschrieben:in der größten Variante auch nur 2699$...
naja, wenn man Apple so selbstbewusst mit gut verarbeiteter Technik angreift, dann kann man auch selbstbewusste Preise erwarten ;-)

Schade ist bloss - wie ich gerade gehört habe - das Tablet hält standalone nur 3 Stunden.

Das können die sich natürlich an die Hutschnur binden.



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Microsoft zeigt mobilen Schnitt mit dem Surface Book

Beitrag von cantsin »

Rick SSon hat geschrieben: Schade ist bloss - wie ich gerade gehört habe - das Tablet hält standalone nur 3 Stunden.

Das können die sich natürlich an die Hutschnur binden.
Offenbar hat das Ding zwei Akkus, einen im Touchscreen und einen in der Tastatur. Mit Tastatur soll es 12 Stunden laufen...



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Microsoft zeigt mobilen Schnitt mit dem Surface Book

Beitrag von TonBild »

rudi hat geschrieben:Sorry falscher Youtube-Link
Bei dem ursprünglichen Video sah man deutlich, dass die Mehrheit der Zuschauer bzw. der anwesenden Journalisten Notebooks von Apple benutzen. Es muss für die Mikrosoft Presenter ein komisches Gefühl sein, bei den Vorstellungen der eigenen Notebooks immer auf die Konkurenzprodukte schauen zu müssen.
;-)

Zur Erinnerung hier die Präsentation des ersten Microsoft Surface Tablet am 18. Juni 2012 in Los Angeles bei der Steven Sinofsky dieses austauschen musste weil der Internet Explorer abgestürzt war:



Am 13. November 2012 verließ Sinofsky Microsoft unerwartet. Ob das mit dieser Präsentation zu tun hatte?
Zuletzt geändert von TonBild am Mi 07 Okt, 2015 19:48, insgesamt 2-mal geändert.



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: Microsoft zeigt mobilen Schnitt mit dem Surface Book

Beitrag von Rick SSon »

cantsin hat geschrieben:
Rick SSon hat geschrieben: Schade ist bloss - wie ich gerade gehört habe - das Tablet hält standalone nur 3 Stunden.

Das können die sich natürlich an die Hutschnur binden.
Offenbar hat das Ding zwei Akkus, einen im Touchscreen und einen in der Tastatur. Mit Tastatur soll es 12 Stunden laufen...
Ja, sicher. Aber dann ist es wieder nicht mehr leicht und so ... Da hat das Ipad Pro immernoch die Nase vorn. Am Ende wird man ohnehin sehen müssen, welches Gerät die bessere Stiftperformance zeigt.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Microsoft zeigt mobilen Schnitt mit dem Surface Book

Beitrag von CameraRick »

Rick SSon hat geschrieben:
cantsin hat geschrieben:
Rick SSon hat geschrieben: Schade ist bloss - wie ich gerade gehört habe - das Tablet hält standalone nur 3 Stunden.

Das können die sich natürlich an die Hutschnur binden.
Offenbar hat das Ding zwei Akkus, einen im Touchscreen und einen in der Tastatur. Mit Tastatur soll es 12 Stunden laufen...
Ja, sicher. Aber dann ist es wieder nicht mehr leicht und so ... Da hat das Ipad Pro immernoch die Nase vorn. Am Ende wird man ohnehin sehen müssen, welches Gerät die bessere Stiftperformance zeigt.
Ist das iPad Pro nicht iOS? Da ist der Vergleich der Betriebssysteme dann schon happig. Wo das Surface mir virtuell alles bieten kann, ist iOS dann doch etwas hinter her. Zumindest für ein echtes Photoshop, Resolve, Media Composer oder was auch immer.
Von der reinen Datenverwaltung mal ab, Wranglen kann man mit iOS halt nicht.



motiongroup

Re: Microsoft zeigt mobilen Schnitt mit dem Surface Book

Beitrag von motiongroup »

Ich finde eigentlich beide Varianten beider Hersteller gelungen.. Wobei ich pers finde das Surface 4 die mich besser ansprechende Variante..

iOS ist bei dem neuen iPad sicher eine gute Alternative wenn , ja wenn die passenden Anwendungen veröffentlicht werden und die werden kommen..

Warum Apple sich so ziert bei der Adaption von OS X auf Tablets,eine Ahnung zumal im Netz die Wacom Cintiq companion seit Jahren mit OS X malträtiert werden, inkl Touch Bedieung..

Nach den Bildern des neuen großen Surface her, bin ich eher wenig mit den Ahaaaa Effekt überwältigt worden... Vom Design her gefällt es mir nicht, ich finde es irgendwie pummelig und das Scharnier erinnert irgendwie an Fischhertechnik.. Aber klar, die Technik, vor allem die Anschlüsse müssen untergebracht werden.... Da ist das Mac Book 12" mit dem USB Type c einfach im Vorteil... Und weil sich manche immer wieder über die Docks mokieren die einem Apple aufzwingt... Schon ist er geschehen und auch MS setzt auf Docks, warum auch nicht.

Schöne Zeiten die da auf uns zukommen und vom Preis her haben sie die angebissenen Apple schon bei der Surface 3 Generation ein und überholt und siehe da, auch den Smartphones gehen sie auf Angriff was preis und Leistung angeht.. Desktop on a Phone... Geil, Dock dran und als pc verwenden .. Sehr fein.. Stört nur noch das VW Gate und das gestürzte Safe Harbor Abkommen... Skydrive und iCloud ist nicht sicher und ich spring aus dem Fenster..
Zuletzt geändert von motiongroup am Sa 10 Okt, 2015 12:54, insgesamt 1-mal geändert.



koji
Beiträge: 509

Re: Microsoft zeigt mobilen Schnitt mit dem Surface Book

Beitrag von koji »

vielleicht verstehe ich etwas nicht ganz richtig aber ein ipad pro mit einem surface book zu vergleichen, vor allem wenn man schon auf so einschlägigen seiten wie slashcam unterwegs ist, dann unterstelle ich dem autor mal totale null-ahnung gepaart mit realitätsverweigerung und einer brise boshaftigkeit. Weil sowas kann man ja einfach nicht ernst meinen.



kling
Beiträge: 354

Re: Microsoft zeigt mobilen Schnitt mit dem Surface Book

Beitrag von kling »

Immer zu Scherzen aufgelegt, diese MS-PR-Leute: Einem MacbookPro mit Retina-Bildschirm überlegen. Hääh? Dann sollten die beispielsweise nur mal versuchen, ihren Bildschirm auch nur einigermaßen zu kalibrieren. Oder, selbst wenn MS sein Teil CPU-mäßig aufrüsten würde bis-zum-geht-nicht-mehr, die User müssten sich trotzdem immer noch auf dem Niveau der Windoofs-Plattform bewegen.



pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: Microsoft zeigt mobilen Schnitt mit dem Surface Book

Beitrag von pixelschubser2006 »

Rein hardwaretechnisch finde ich das Gerät schonmal sehr gelungen. Wobei ich das natürlich nur an Prospektdaten festmachen möchte. Erst in der Praxis wird sich zeigen, was Sache ist. Das Design ist echt gelungen, wobei es nicht unbedingt sein muss, daß Apples Optik kopiert wird, aber die Verarbeitung ist halt das Maß der Dinge. Insofern finde ich es schön, das Microsoft doch noch minimale eigene Details einbringt. VIele sind es aber nicht, das ist auch echt nicht einfach.
Spannend wird für mich die Betriebssystem-Ebene. Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines uralten Mac-Mini, der immerhin schon OS X 10.5.8 drauf hat. Leider mangels Software-Unterstützung nicht mehr so alltagstauglich, aber eine super Einstiegsdroge. Ich habe mich noch nie bei einem für mich neuen Betriebsystem so "zuhause" gefühlt. Ob ich auf einem Mac besser arbeiten kann als unter Win 10 sei mal dahingestellt. Mich macht eher skeptisch, dass das Surface Book offenbar kein natives Win 10 fährt, so habe ich das zumindest hier verstanden. Das wäre für mich bei einem Zwitter zwischen Notebook und Tablett ok, aber nicht bei einer mobilen Workstation. Aber auch da muss man sagen: Wenn´s gut funzt, warum nicht? Zumindest ist man bei Microsoft konsequenter, die Oberflächen von Tablett und normalem PC so gut es geht anzugleichen. Mir gefällt es rein ästhetisch nicht so furchtbar, aber dennoch muss man anerkennen dass die das bei M$ nicht schlecht machen. Bin gespannt, wie sich die Sache mittelfristig entwickelt. In meinem Umfeld wechseln immer mehr Leute zum Mac, und das sind nichtmal die Kreativen. Da war nicht der Job, sondern das iPhone der Auslöser...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von DKPost - Do 13:20
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von Darth Schneider - Do 13:15
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:11
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15