News-Kommentare Forum



Blackmagic Video Assist wird ausgeliefert



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Blackmagic Video Assist wird ausgeliefert

Beitrag von slashCAM »

Der HDMI/SDI-FullHD-VorschauMonitorRecoder Video Assist wird ab sofort ausgeliefert. Nachdem Atomos gerade seine HD-Modelle deutlich preisgesenkt hat, wirken die ca. 500 Euro nicht mehr so preisbrecherisch, wie bei der Vorstellung. Für den Video Assist spricht jedoch nach wie vor die FullHD-Display-Auflösung. Der Rest wir sich zeigen...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic Video Assist wird ausgeliefert



Manuell
Beiträge: 691

Re: Blackmagic Video Assist wird ausgeliefert

Beitrag von Manuell »

Da bin ich ja mal sehr auf die ersten Tests gespannt. Hat ihn hier jemand schon bestellt? Ich wollte noch warten, weil ich nicht weiss, ob ich mir da nicht nur einen Spiegel kaufen würde, wenn er dem eingebauten Display bei der Blackmagic Kamera ähnelt.
www.bewegt-bild.de
Blackmagic Production Camera|Fostex FR 2LE



Bergspetzl
Beiträge: 1492

Re: Blackmagic Video Assist wird ausgeliefert

Beitrag von Bergspetzl »

Wandelt er nebenbei von HDMI auf HD SDI?



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Blackmagic Video Assist wird ausgeliefert

Beitrag von Valentino »

Sehr wahrscheinlich schon, aber die Betriebsanleitung ist im Support Bereich von Blackmagic, da sollte das drin stehen.

Wäre aber schon ein Ding, wenn die so eine solche Funktion einfach wegrationalisieren.



Gregott
Beiträge: 523

Re: Blackmagic Video Assist wird ausgeliefert

Beitrag von Gregott »

Ich bekomm ihn nächste Woche... Den mach ich dann an meine A7s im Ronin und den Small HD hab ich an der FS7... wird ein gutes TagTeam :-)



iasi
Beiträge: 24217

Re: Blackmagic Video Assist wird ausgeliefert

Beitrag von iasi »

ja was ist denn nu?

nicht ein Video im Netz - kein einziger Erfahrungsbericht bisher - nicht mal ein Auspackvideo ...

BM lernt es eben nicht ... keine Micro, kein 4,6k-Sensor ... gähhhhn



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Blackmagic Video Assist wird ausgeliefert

Beitrag von Valentino »

Außer dich scheint das aber keine zu stören ;-)

Das ist ein 500 Euro Monitor mit Rekorderfunktion und es gibt genug Alternativen zu diesem BM Produkt.

Wie du immer gegen BM wetterst ist doch nicht mehr normal, nutze die Zeit mal für was Sinnvolles.

Den 7 Zoll Pix7 von Sound bzw. Videodevice sollte es auch schon seit September geben, es wird aber wahrscheinlich Dezember.
Schon der Pix5 sollte im mitte Juli zu haben sein, wurde dann aber erst Anfang September.
Hatte ihn bestellt und dann mitte August wieder abbestellt und bin auf den Atomos umgestiegen, den ich mir dann für das Projekt geliehen haben.

So einfach kann das Leben manchmal sein :-)



iasi
Beiträge: 24217

Re: Blackmagic Video Assist wird ausgeliefert

Beitrag von iasi »

Valentino hat geschrieben:Außer dich scheint das aber keine zu stören ;-)

Das ist ein 500 Euro Monitor mit Rekorderfunktion und es gibt genug Alternativen zu diesem BM Produkt.

Wie du immer gegen BM wetterst ist doch nicht mehr normal, nutze die Zeit mal für was Sinnvolles.

Den 7 Zoll Pix7 von Sound bzw. Videodevice sollte es auch schon seit September geben, es wird aber wahrscheinlich Dezember.
Schon der Pix5 sollte im mitte Juli zu haben sein, wurde dann aber erst Anfang September.
Hatte ihn bestellt und dann mitte August wieder abbestellt und bin auf den Atomos umgestiegen, den ich mir dann für das Projekt geliehen haben.

So einfach kann das Leben manchmal sein :-)
Und was ändert das nun alles an den Lieferzeiten, die BMD nennt?

Da hast du also ein anderes Produkt gekauft - toll.
Mag ja sein, dass ein Atomos für dich eine Alternative darstellt.
Andere haben aber eben z.B. den Video Assist ins Auge gefasst, da er bestimmte Features bietet - so z.B. HDMI + SDI ... oder 1920x1080 ...
und dann bleibt bei Atomos eben nur der Shogun - und der ist größer.

Wer also nicht unbedingt die Shogun-Größe wünscht, der wartet bis Juli - August - September - Oktober ... auf den ersten Test des Video Assist ... und BMD ist eben ganz groß darin, potentielle Kunden warten zu lassen ...

PIX-E5 ... der bietet nur ProRes und kostet das 3fache ... also wartet man eben ...



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Blackmagic Video Assist wird ausgeliefert

Beitrag von Starshine Pictures »

Bei B&H steht der Liefertermin seit 2 Monaten auf dem 7. Oktober. Schauen wir mal. Ich wusste auf was ich mich einlasse wenn ich ein BM Produkt vorbestelle. Dass die grundsätzlich mindestens mehrere Monate hinterher hinken ist ja hinlänglich bekannt. Trotzdem gab es ausser der Preissenkung bei Atomos keine Reaktionen auf den Release des Video Assists. Eigentlich verwunderlich. Denn blöder kann man sich eigentlich nicht anstellen. BM liefert quasi frei Haus Produktspionage, sie zeigen und benennen also frühzeitigst kommende Produkte. Das sollte der Konkurrenz doch ein Wink mit einem riesigen Zaunpfahl sein ein Equivalent auf den Markt zu bringen oder zumindest ihr eigenes Portfolio umzustrukturieren.



Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Blackmagic Video Assist wird ausgeliefert

Beitrag von Jörg »

Bei B&H steht der Liefertermin seit 2 Monaten auf dem 7. Oktober.
Ich habe mal bei meinem Händler angefragt.
Bei Teltec wären sie froh, wenn sie überhaupt schon ein Datum hätten ;-))

Das große Schulterzucken war durchs Telefon zu spüren.



srone
Beiträge: 10474

Re: Blackmagic Video Assist wird ausgeliefert

Beitrag von srone »

Starshine Pictures hat geschrieben:Bei B&H steht der Liefertermin seit 2 Monaten auf dem 7. Oktober. Schauen wir mal. Ich wusste auf was ich mich einlasse wenn ich ein BM Produkt vorbestelle. Dass die grundsätzlich mindestens mehrere Monate hinterher hinken ist ja hinlänglich bekannt. Trotzdem gab es ausser der Preissenkung bei Atomos keine Reaktionen auf den Release des Video Assists. Eigentlich verwunderlich. Denn blöder kann man sich eigentlich nicht anstellen. BM liefert quasi frei Haus Produktspionage, sie zeigen und benennen also frühzeitigst kommende Produkte. Das sollte der Konkurrenz doch ein Wink mit einem riesigen Zaunpfahl sein ein Equivalent auf den Markt zu bringen oder zumindest ihr eigenes Portfolio umzustrukturieren.



Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
mir ist ohnehin, oftmals nicht so ganz klar, was man sich davon verspricht, nur mit dem "neuesten" equipment arbeiten zu wollen, arbeite seit jahren mit nun 2 gh-2`s, kenne ihre stärken und schwächen en detail, weiss was die post bringt, liebe sie als "das" arbeitspferd, in verbindung mit metabones fd-mft adapter, ein klar kalkulierbares set-up, ein klar kalkulierbarer look mal 2, werde wohl demnächst noch eine 3. und 4. anschaffen. ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Blackmagic Video Assist wird ausgeliefert

Beitrag von Jörg »

Es ist ein Traum vorher das sichere Ergebnis zu kennen, wenn man mit
bewährten Geräten arbeitet.
Ich werde meine Pana-Henkelmänner auch so schnell nicht wechseln...



srone
Beiträge: 10474

Re: Blackmagic Video Assist wird ausgeliefert

Beitrag von srone »

Jörg hat geschrieben:Es ist ein Traum vorher das sichere Ergebnis zu kennen, wenn man mit
bewährten Geräten arbeitet.
Ich werde meine Pana-Henkelmänner auch so schnell nicht wechseln...
;-)))

lg

srone
ten thousand posts later...



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Blackmagic Video Assist wird ausgeliefert

Beitrag von Starshine Pictures »

Um ehrlich zu sein hab ich das Ding nur aus Jux und Dallerei bestellt. Ich habe damals als er zur IBC vorgestellt wurde nach einem Monitor für meine C100 gesucht. Nuja, die haben da ganz grosspurig von Juli als Liefertermin geplappert. Und so hab ichs aus Spass bei B&H bestellt. Hatte den smallHD 502 in der Hand, doppelter Preis und gänzlich ohne Recorderfunktion. Aber das 5" 1080p Bild hat mir schon sehr gefallen. Und nun hoffe ich mal dass der VA ähnlich hübsch ist. Sonst geht er wieder zurück nach New York. Oder in die Bucht. Frisches BM Zeugs wird einem ja von den leer Ausgegangenen aus der Hand gerissen.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



srone
Beiträge: 10474

Re: Blackmagic Video Assist wird ausgeliefert

Beitrag von srone »

Starshine Pictures hat geschrieben:Um ehrlich zu sein hab ich das Ding nur aus Jux und Dallerei bestellt. Ich habe damals als er zur IBC vorgestellt wurde nach einem Monitor für meine C100 gesucht. Nuja, die haben da ganz grosspurig von Juli als Liefertermin geplappert. Und so hab ichs aus Spass bei B&H bestellt. Hatte den smallHD 502 in der Hand, doppelter Preis und gänzlich ohne Recorderfunktion. Aber das 5" 1080p Bild hat mir schon sehr gefallen. Und nun hoffe ich mal dass der VA ähnlich hübsch ist. Sonst geht er wieder zurück nach New York. Oder in die Bucht. Frisches BM Zeugs wird einem ja von den leer Ausgegangenen aus der Hand gerissen.
freu mich auch drauf, an weihnachten (wie schon von "rush" erwähnt), wenn er bewiesen hat, was er kann. ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Blackmagic Video Assist wird ausgeliefert

Beitrag von TonBild »

Starshine Pictures hat geschrieben:BM liefert quasi frei Haus Produktspionage, sie zeigen und benennen also frühzeitigst kommende Produkte. Das sollte der Konkurrenz doch ein Wink mit einem riesigen Zaunpfahl sein ein Equivalent auf den Markt zu bringen oder zumindest ihr eigenes Portfolio umzustrukturieren.
Ah, das steckt also hinter den langen Zeiten von Produktankündigung und Verfügbarkeit im Markt bei Blackmagic Design. Jetzt verstehe ich erst deren Intention. Dann machen die langen Lieferzeiten wirklich Sinn.
;-)

Und zumindest Sony hat auf die Blackmagic URSA Mini reagiert indem sie zu deren großen URSA bzw. PXW-FS7 4K-Camcorder die PXW-FS7 Mini in Form der PXW-FS5 entwickelt haben. Und wie es so aussieht wird die PXW-FS7 Mini noch vor der URSA Mini in den Handel kommen:



iasi
Beiträge: 24217

Re: Blackmagic Video Assist wird ausgeliefert

Beitrag von iasi »

Das Kalkül ist doch simple:

Man hält den potentiellen Kunden davon ab, ein Komnkurrenzprodukt zu kaufen, das vielleicht mehr kostet und/oder mehr Kompromisse erfordert - das aber eben erhältlich ist.


Da wird das Teil also offiziell ausgeliefert, aber noch hat es niemand in die Hände bekommen.

Es wäre ja zumindest schon mal gut zu wissen, wie gut oder schlecht das Display nun ist. Aber ...



iasi
Beiträge: 24217

Re: Blackmagic Video Assist wird ausgeliefert

Beitrag von iasi »

Ja wo is´er denn?

"ausgeliefert" wird nun also - wohl an Leute, die mit Filmen und Youtube nichts am Hut haben :)



awollenh
Beiträge: 52

Re: Blackmagic Video Assist wird ausgeliefert

Beitrag von awollenh »

hm...jemand ne Idee für das BNC-M zu Din 1.0/2.3 Kabel für den Video Assist?

Aktuell finde ich das nur bei RED. Ich hasse Kabel mit merkwürdigem Namen.



srone
Beiträge: 10474

Re: Blackmagic Video Assist wird ausgeliefert

Beitrag von srone »

awollenh hat geschrieben:BNC-M zu Din 1.0/2.3 Kabel
wenn du obiges bei google eingibst, findest du einige treffer. ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Blackmagic Video Assist wird ausgeliefert

Beitrag von Starshine Pictures »

"Auslieferung" heisst bei Blackmagic wohl dass jeder Händler EIN ganzes Exemplar bekommt ...


Bild



https://www.facebook.com/ETASHightech/p ... 07468217:0
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Klose
Beiträge: 464

Re: Blackmagic Video Assist wird ausgeliefert

Beitrag von Klose »

Noch gibt es keine Unboxing Videos zu sehen, das kann sich aber schnell ändern, wer will der erste sein? ;-)

Mich würde interessieren ob ich mit dem Assist mit der externen Aufzeichnung einen Bildvorteil bei der Nachbearbeitung habe als mit der internen der Nikon D5500, oder D750 abgesehen von den Zebra, Focus Peaking, ProRes usw.

Mehr als 8Bit gibts da ja auch nicht mit Prores.
*Wir haben schon 201 8K*



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Blackmagic Video Assist wird ausgeliefert

Beitrag von Frank B. »

Ich habe da mal ne Frage. Wo liegen denn die Vorteile für den Video Assist, wenn man keinen SDI Ein-/ Ausgang braucht, gegenüber dem Atomos Ninja Blade?
M.E. ist der Ninja Blade dem Videoassist schon allein durch seine Bildmessinstrumente deutlich voraus. Kann aber sein, dass ich irgendwas Entscheidendes übersehen habe. Deshalb frage ich hier. Wie gesagt, ich habe im Moment keine Kamera mit SDI-Out.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Blackmagic Video Assist wird ausgeliefert

Beitrag von CameraRick »

Klose hat geschrieben: Mehr als 8Bit gibts da ja auch nicht mit Prores.
Aber 422 bekommst Du, und im Zweifel weniger Makroblocks/Artefakte.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Blackmagic Video Assist wird ausgeliefert

Beitrag von Starshine Pictures »

Na das sieht ja mal vielversprechend aus. Schauen wir doch mal wann das Ding hier eintrudelt.


Bild


Ein anderer Glücklicher hat das Ding schon in den Händen und ein kleines Video gemacht.




Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Manuell
Beiträge: 691

Re: Blackmagic Video Assist wird ausgeliefert

Beitrag von Manuell »

Wie ist er im Sonnenlicht? Genauso schlecht wie die eingebauten Monitore bei den Blackmagic Kameras?
Wobei mit Sonne ist ja momentan eher nichts :-)
www.bewegt-bild.de
Blackmagic Production Camera|Fostex FR 2LE



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Blackmagic Video Assist wird ausgeliefert

Beitrag von Starshine Pictures »

Bild

Da isser! Mit Sonne ist heut nix mehr mit testen... Sonst noch irgendwelche Wünsche?
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Gregott
Beiträge: 523

Re: Blackmagic Video Assist wird ausgeliefert

Beitrag von Gregott »

Ich hab ihn seit Montag...

Also, vorab, ich hab noch nicht viel damit gespielt. Schade das es keine LUT Unterstützung gibt und was mich am meisten überrascht ist, das es kein Peaking gibt... Hätte ich eigentlich nachlesen können auf der Seite... bin aber davon ausgegangen...

Der Monitor an sich ist sehr edel und sehr hochwertig verarbeitet, wie die meisten Sachen von BM. Das Menü ist komisch... muss mich jetzt mal damit auseinandersetzen und werde dann weiteres schreiben...

Mein Eindruck ist, wer Prores Aufnahme braucht... Tres bien... Wer einen Monitor zur Beurteilung der Schärfte etc. braucht, Finger weg... Bis jetzt. Ich gehe stark davon aus, das BM Firmware Updates nachschiessen wird. Dann könnte es auch sein das des Teil von der Beurteilung an den Small HD rankommen.



panalone
Beiträge: 660

Re: Blackmagic Video Assist wird ausgeliefert

Beitrag von panalone »

Funktioniert der eigentlich in Verbindung mit BMPCC?



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Blackmagic Video Assist wird ausgeliefert

Beitrag von Starshine Pictures »

Ja, der funktioniert mit allem was einen HDMI oder SDI Ausgang hat. Peaking brauche ich nicht im Monitor. Noch nie benutzt und viel zu ungenau für mich. Werd ihn später am Abend mal anschliessen und eine Vergleichsaufnahme machen zwischen C100mkII intern und DNxHD mit dem VA. Aber jetzt gehts erst mal ins Kino den Marsianer schauen.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Gregott
Beiträge: 523

Re: Blackmagic Video Assist wird ausgeliefert

Beitrag von Gregott »

Also das des Peaking zu ungenau ist hätte ich bis vor kurzem auch gesagt... seitdem ich den SmallHD 502 habe ist das anders. Es hat wirklich meine ganze Art zu filmen verändert. Ich hab immer 100 % Schärfe, des geht natürlich nur mit nem FullHD Monitor und am besten noch mit einem LookUp Table, sonst findest ja in der Grütze auch nur schwer die Schärfe. Das Peaking bezieht sich nämlich immer nur auf die Bildschirmauflösung... bei den alten Marshall Bildschirmen war des Peaking natürlich der reinste Witz...



Gregott
Beiträge: 523

Re: Blackmagic Video Assist wird ausgeliefert

Beitrag von Gregott »

Ich hab eine A7s angeschlossen und kann ums verrecken nicht die FPS einstellen. Ich hab die A7s auf 25p eingestellt und der Assist steht auf 50. Das resultiert in der Warnung Dropped Frames...

Steht auch nicht in der Bedienungsanleitung. (Tatsächlich nicht)

Edit: Muss ich ja in der A7s eingeben. Trotzdem hat er dropped Frames... bei passender Speicherkarte in 50fps



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Blackmagic Video Assist wird ausgeliefert

Beitrag von Wurzelkaries »

Jetzt muss ich mich mal einklinken. Warum wird dieser Monitor eigentlich gekauft. Vielleicht bin ich ja extrem unterbelichtet oder habe etwas Grundlegendes nicht verstanden. Er hat also kein Peaking. OK.. das braucht man evtl. nicht unbedingt.

Aber kein Waveform, kein Vectorscope, keine Parade... also warum sollte ich mir den kaufen.

Im Gegensatz dazu der Lilliput 1018/O/P. kostet 415 Euro bei amazon. Touchscreen... muss man auch nicht unbedingt haben.

Oder der Lilliput 7" 663/O/P2 etwas kleiner aber ok.
Hat aber auch Waveform etc.

Aber vielleicht bin ich da ja voll daneben.

LG

Stefan



rabe131
Beiträge: 415

Re: Blackmagic Video Assist wird ausgeliefert

Beitrag von rabe131 »

Wurzelkaries hat geschrieben:Jetzt muss ich mich mal einklinken. Warum wird dieser Monitor eigentlich gekauft. Vielleicht bin ich ja extrem unterbelichtet oder habe etwas Grundlegendes nicht verstanden. Er hat also kein Peaking. OK.. das braucht man evtl. nicht unbedingt.

Aber kein Waveform, kein Vectorscope, keine Parade... also warum sollte ich mir den kaufen.

... weil man damit auch in Full HD aufnehmen kann. Er SDI und HDMI Ein- und Ausgänge hat. Das dürfte für den Preis halbwegs reichen. Ja, Peaking wäre schön.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Blackmagic Video Assist wird ausgeliefert

Beitrag von CameraRick »

Wurzelkaries hat geschrieben: Aber kein Waveform, kein Vectorscope, keine Parade... also warum sollte ich mir den kaufen.
Weils auch ein Rekorder ist, der Dir das Bild in 10bit 422 wegschreiben kann.
Das 1080p Display an und für sich ist für den Preis auch nicht so mies - die Lilliputs haben beide eine geringere Auflösung und sind dazu noch (deutlich) größer, was auch nicht unbedingt gewollt sein muss, und SDI bieten die auch nicht.

Sagt keiner dass es der Monitor für jeden ist, kann aber durchaus der Monitor für viele sein... :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 15:18
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21