schnuta
Beiträge: 42

Videospur weg!!! HILFE

Beitrag von schnuta »

Moin,

ich habe ein riesen Problem. Ich habe einen Film für die Schule geshnitten (ziemlich großer Zeitaufwand), und jetzt bin ich fast fertig, muss jedoch heute mit schrecken feststellen, das die Videospur fehlt.
AP zeigt zwar oben links noch das video mit ton an (also spielt alles ab), aber unten wo man das video bearbeitet, fehlt die ganze Videospur.

Ich benutze Adobe Premiere 2.0 Pro. Gestern Abend war noch alles in Ordnung...habe ich vllt einfach die Videospur minimiert?

Wäre Dankbar für schnelle Hilfe

mfg
fabian



Jörg
Beiträge: 10345

Re: Videospur weg!!! HILFE

Beitrag von Jörg »

Doppelklick auf die Sequenz im Projektfenster...



schnuta
Beiträge: 42

Re: Videospur weg!!! HILFE

Beitrag von schnuta »

Dabke für schnelle Hilfe, funktioniert aber leider nicht...:(

Vielleicht habe ich mich falsch Ausgedrückt: wenn ich Projekt fenster doppelklick auf die sequenz mache, wird in einem zweiten fenster (da wo auch "effekteinstellungen " und "Audiomixer") die angekilickte sequenz wiedergegeben.
Aber unten im Schnittfenster kommt die Videospur (Video1, dadrüber video2 usw...) nicht wieder.



Jörg
Beiträge: 10345

Re: Videospur weg!!! HILFE

Beitrag von Jörg »

Hast Du ein Schnittfenster das Sequenz 1 heißt, oder ist gar keine Sequenz vorhanden?



schnuta
Beiträge: 42

Re: Videospur weg!!! HILFE

Beitrag von schnuta »

ja, ich habe ein schnittfenster das sequen 1 heißt. wenn ich da doppelklick draufmache, passiert nichts...



Jörg
Beiträge: 10345

Re: Videospur weg!!! HILFE

Beitrag von Jörg »

steht der Cursor in dieser Sequenz am Anfang? Pos 1 auf der Tastatur



schnuta
Beiträge: 42

Re: Videospur weg!!! HILFE

Beitrag von schnuta »

ja tut er.

ich habe das schnittfenster jetzt mal ganz geschlossen...dann habe ich auf sequenz geklickt, das schnittfenster ist wieder erschienen, jedoch wieder nur mit der Audiospur...die Videospur fehlt weiterhin.
Obwohl sie fehlt, kann er jedoch weiterhin das video oben links abspielen...



schnuta
Beiträge: 42

Re: Videospur weg!!! HILFE

Beitrag von schnuta »

wenn ich auf "importieren" klicke, und versuche ein neues Video einzufügen, ist immer nur die tonspur sichtbar...trozdem spielt er oben links auch das dazugehörige Video ab...man sieht halt nur die video spur nicht.

Bei anderen Projekten, bzw. wenn ich ein neues Projekt öffne, ist die Videospur wieder sichtbar. Vielleicht muss ich einfach das video als film exportieren, und dann in einem neuen Projekt wieder importieren...dann wäre die videospur wieder da.

andererseits sieht das für mich zurzeit so aus, als wenn lediglich die videospur minimiert wäre...wenn das überhaupt geht



Jörg
Beiträge: 10345

Re: Videospur weg!!! HILFE

Beitrag von Jörg »

nochmal zur Sicherheit:
Du hast eine audiospur aber Video 1 fehlt??? Wieviel Videospuren sind insgesamt in der timeline?
Wenn Du in die timeline klickst, kannst Du mit leertaste den clip imProgrammmonitor sehen oder ist nur audio da?
Was passiert in den Sicherungskopien?



schnuta
Beiträge: 42

Re: Videospur weg!!! HILFE

Beitrag von schnuta »

ja...es fehlt nicht nur Video 1, sondern alle - bis zu video 3 oder wohin das geht. Da ich mit bluescreen etwas gemacht habe, waren video 1 und video 2 in Gebrauch, aber keine von denen ist in der timeline vorhanden.
Da nur audio 1 bis audio 3 in der timeline vorhanden sind, kann ich auf keine Videospur klicken.
Im programmmonitor kann ich den film sehen und hören (sehen, obwohl keine videospur in timeline vorhanden).



Jörg
Beiträge: 10345

Re: Videospur weg!!! HILFE

Beitrag von Jörg »

Importiere dieses Projekt mal in ein neues. Was passiert dort?
Vielleicht exportierst Du erst mal die timeline zur Sicherheit, solch Problem hab ich noch nie gesehen... habe leider keine 2.0 zum Testen.



schnuta
Beiträge: 42

Re: Videospur weg!!! HILFE

Beitrag von schnuta »

jetzt, nachdem ich ein neues Projekt erstellt habe, geht es wieder....keine ahnung warum mir aufeinmal alle videospuren fehlten



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Videospur weg!!! HILFE

Beitrag von Debonnaire »

Mann, poste doch endlich mal nen Screenshot, der deine Situation in der Timeline klar zeigt! Dann könnt ihr alle aufhören stundenlang zu theoretisieren, ob wohl dies oder das oder doch wohl eher jenes sichtbar ist und angezeigt wird... - Ein bisschen Praxisnähe, bitte!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



Chezus
Beiträge: 1398

Re: Videospur weg!!! HILFE

Beitrag von Chezus »

ist doch schon erledigt...



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Videospur weg!!! HILFE

Beitrag von Debonnaire »

Chezus hat geschrieben:ist doch schon erledigt...
Hä?! Wo denn? Ich seh nirgends nen Screenshot!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Videospur weg!!! HILFE

Beitrag von Bernd E. »

Debonnaire hat geschrieben:...Ich seh nirgends nen Screenshot!...
Der hat sich ebenso erledigt wie das Problem selbst, denn
schnuta hat geschrieben:...jetzt...geht es wieder...



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Videospur weg!!! HILFE

Beitrag von Debonnaire »

Und was war die Lösung?

Ist ja schön für DICH, wenn DU deine Antwort hast bzw. selbst drauf gekommen bist, aber der Anstand gebietet ja wohl, dass du hier Feedback gibst, wenn sich Leute schon die Mühe gemacht haben, dir helfen zu wollen! Vielleicht hat ja auch noch sonst jemand dasselbe Problem!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



JMS Productions
Beiträge: 749

Re: Videospur weg!!! HILFE

Beitrag von JMS Productions »

Hab das Gefühl, dass da keine Lösungsantwort mehr kommen wird...
Engstirnige Menschen sind wie Flaschen mit einem engen Hals: je weniger darin ist, desto mehr Geräusch entsteht beim Ausschütten...
© Jonathan Swift



Jörg
Beiträge: 10345

Re: Videospur weg!!! HILFE

Beitrag von Jörg »

die Lösungsantwort hat der Beitragsstarter längst gegeben.
jetzt, nachdem ich ein neues Projekt erstellt habe, geht es wieder....keine ahnung warum mir aufeinmal alle videospuren fehlten
lest Ihr eigentlich noch die Beiträge, oder gehts nur noch ums Pöbeln?, Mensch Debonnaire, Deine Beiträge waren früher eine Bereicherung des Forums....



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Videospur weg!!! HILFE

Beitrag von Debonnaire »

Jörg hat geschrieben:lest Ihr eigentlich noch die Beiträge, oder gehts nur noch ums Pöbeln?, Mensch Debonnaire, Deine Beiträge waren früher eine Bereicherung des Forums....
Danke fürs Kompliment, Jörg! :-)

Sie sind es NOCH, aber eben nur dort, wos noch Sinn macht. Aber das nimmt zunehmend ab! Leider...
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



DrEmpfehlung
Beiträge: 11

Re: Videospur weg!!! HILFE

Beitrag von DrEmpfehlung »

Hallo zusammen,

Gott sei Dank habe ich einen Thread gefunden, der das gleiche Problem teilt. Allerdings hat deine Lösung Fabian nicht bei mir Funktioniert und ich Hoffe auf Hilfe!

Hier ein Screenshot:
http://imgur.com/pe0n83B

Problem:
Ich noch nicht sonderlich versiert mit Premiere Pro CC aber das was ich hab machen können war sehr interessant. Leider kam es nun mehrfach dazu, dass, sobald ich eine Sequenz anwähle die Tonspur angezeigt wird - die Videospur aber nicht. Anfangs konnte ich das Problem mit neustarten des Programms beheben. Allerdings kam das Problem bald wieder.

Im Screenshot habe ich mal die Seite markiert, sodass man sehen kann, dass der Video-Header fehlt.

Auch per klick auf "Anzeigeeinstellungen für das Schnittfenster" ist nun "Video-Header" grau (vgl. Bild: http://imgur.com/RTHaAj4 )

Beim abspielen der Sequenz wird das Video komischerweise angezeigt.

Aber ich muss dringend weiterarbeiten...
Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße

PS: Mein Freund Google ist auch am Ende. Zumindest ist dieses Forum das einzige, dass ein ähnliches Problem beschreibt.



Jörg
Beiträge: 10345

Re: Videospur weg!!! HILFE

Beitrag von Jörg »

Du hast das Schnittfenster zu stark skaliert, sodass die Videospuren nicht mehr zu sehen sind.
Ziehe mit der Maus den Spurkopf ganz oben an der A1 nach unten.
Da sind sie wieder ;-))



DrEmpfehlung
Beiträge: 11

Re: Videospur weg!!! HILFE

Beitrag von DrEmpfehlung »

Haha
Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber das habe ich auch schon ausprobiert. Das hat leider nicht geholfen
viele Grüße



Jörg
Beiträge: 10345

Re: Videospur weg!!! HILFE

Beitrag von Jörg »

Ich bin sehr, sehr sicher, es gibt keinen anderen Grund...
genau dort oben ansetzen und nach unten ziehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



srone
Beiträge: 10474

Re: Videospur weg!!! HILFE

Beitrag von srone »

Jörg hat geschrieben:Ich bin sehr, sehr sicher, es gibt keinen anderen Grund...
genau dort oben ansetzen und nach unten ziehen.
ich bin genauso sicher wie jörg - denke in mehreren ebenen und komme zurück auf genau den punkt den jörg markiert hat, dann wirst du es sehen ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



soan
Beiträge: 1236

Re: Videospur weg!!! HILFE

Beitrag von soan »

Zur Not nicht viel rumeiern sondern die Fenster-Settings auf Default zurücksetzen?



DrEmpfehlung
Beiträge: 11

Re: Videospur weg!!! HILFE

Beitrag von DrEmpfehlung »

Ach du Schande....

Zunächst die Settings hatte ich wenigstens ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.

Außerdem: Vielen Dank!
Ich hätte geschworen, dass ich daran gedacht habe....
Es tut mir Leid für das "Haha" aber ich hätte nicht gedacht, dass ich das übersehen.
Mein Gott! Vielen Vielen Dank! Das Video ist gerettet!

Viele Grüße



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09