Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Tolles Musikvideo - FS700 & GH4



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Stephan82
Beiträge: 742

Tolles Musikvideo - FS700 & GH4

Beitrag von Stephan82 »

Für mich eines der besten Musik-Videos, die ich jemals gesehen habe. Schauspieler, Location, Schnitt, Color Grading. Passt alles super, meiner Ansicht nach. Das Lied finde ich auch echt chillig!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Tolles Musikvideo - FS700 & GH4

Beitrag von klusterdegenerierung »

Finde ich mal so garnicht!
Und von der Musik muß ich ganz schnell zum Klo ;-)



rkunstmann
Beiträge: 650

Re: Tolles Musikvideo - FS700 & GH4

Beitrag von rkunstmann »

Ich würde vllt. nicht ganz so weit gehen, aber ich finde es auch sehr, sehr schön. Den Song mag ich auch! Ist auf jeden Fall ein tolles Video... aber Geschmäcker halt ;) ...

PS: ich bin selbst nicht so der anamorphic Fan, aber hier passt das irgendwie doch sehr gut; frage mich aber dennoch, ob das den zusätzlichen Aufwand rechtfertigt, aber den Machern war es das offenbar wert... Fair enough.



Stephan82
Beiträge: 742

Re: Tolles Musikvideo - FS700 & GH4

Beitrag von Stephan82 »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Finde ich mal so garnicht!
Und von der Musik muß ich ganz schnell zum Klo ;-)
Lass es gut sein...



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Tolles Musikvideo - FS700 & GH4

Beitrag von Auf Achse »

Die Handlung im Video find ich schon reichlich fragwürdig ....

Auf Achse



Kranich
Beiträge: 361

Re: Tolles Musikvideo - FS700 & GH4

Beitrag von Kranich »

ich finde es mega langweilig :)
und ich hasse slowmos,
der Blonde schauspieler ist auch nicht der beste.
Klar, es gibt schlechtere Videos aber
sorry, das ist wirklich keine Granate ;)



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Tolles Musikvideo - FS700 & GH4

Beitrag von Auf Achse »

Aufnahmen, Grading usw sind ja gut. Aber Menschenjagd .... uuaaahhh, Magenkrampf ....

Auf Achse



rkunstmann
Beiträge: 650

Re: Tolles Musikvideo - FS700 & GH4

Beitrag von rkunstmann »

Auf Achse hat geschrieben:Aufnahmen, Grading usw sind ja gut. Aber Menschenjagd .... uuaaahhh, Magenkrampf ....

Auf Achse
Ich habe das ja eher als so einen Innenkampf aufgefasst, gerade das Ende... Also der Jäger und der Gejagte sind eigentlich eine Person... ;) Ist jetzt auch nicht so mega tiefschürfend, aber schon schön umgesetzt... Als reine Menschenjagd hätte ich allerdings auch Probleme.

Beste Grüße!

Robert

PS: Also, ich hab's nochmals geguckt und ich fasse es wirklich so auf, dass der Jäger den Gejagten retten will (also sich selbst;) und deshalb auch nur Betäubungsdarts benutzt (die aber glaube ich zu groß für das 4,5 mm Luftgewehr sind, oder?- Egal), aber die Schutzmaske am Ende verstehe ich auch nicht ganz... Ich mag's und finde es eigentlich gar nicht gewaltverherrlichend oder ähnliches...



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Tolles Musikvideo - FS700 & GH4

Beitrag von Frank B. »

Was seid denn ihr für zartbesaitete Gemüter?

Da dürft ihr ja gar kein Fernsehen mehr gucken. :)


Menschenjagd....uhhhh. Sowas hat man ja noch nie gesehen im Fernsehen, im Kino und auf dem Schulhof...

Achso, noch was Konstruktives:

Ich finde das Video aus kameratechnischer Sicht interessant. Die beiden so verschiedenen Kameras ungefähr anzugleichen, ist bestimmt nicht so einfach. Es ist nach meinem Dafürhalten relativ gelungen. Ich meine aber in vielen Szenen zu erkennen, von welcher der beiden Kameras die Aufnahmen stammen. Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner FS 100 und der GH 4. Gibts denn irgendwo mal Settings/Pictureprofiles für beide Kameras, die sie schon bei Aufnahme relativ ähnlich aussehen lassen? In der Post ist da oft schon viel verloren.



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Tolles Musikvideo - FS700 & GH4

Beitrag von cantsin »

Stephan82 hat geschrieben:Für mich eines der besten Musik-Videos, die ich jemals gesehen habe.
Da sieht man, dass über Geschmäcker nicht zu streiten lohnt. Bei "besten Musik-Videos, die ich jemals gesehen habe" würde ich ja eher an die Liga von z.B. Michel Gondry und Chris Cunningham denken....




rkunstmann
Beiträge: 650

Re: Tolles Musikvideo - FS700 & GH4

Beitrag von rkunstmann »

cantsin hat geschrieben:
Stephan82 hat geschrieben:Für mich eines der besten Musik-Videos, die ich jemals gesehen habe.
Da sieht man, dass über Geschmäcker nicht zu streiten lohnt. Bei "besten Musik-Videos, die ich jemals gesehen habe" würde ich ja eher an die Liga von z.B. Michel Gondry und Chris Cunningham denken....


Ja. Oder Jonathan Glazer... Aber die haben ja auch alle vor ca. 10 Jahren eine eigene DVD Edition bekommen. Die sind schon ziemlich großartig!



TaoTao
Beiträge: 839

Re: Tolles Musikvideo - FS700 & GH4

Beitrag von TaoTao »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Finde ich mal so garnicht!
Und von der Musik muß ich ganz schnell zum Klo ;-)
Große Worte für einen Fan von Stefanie Heinzmann. Wenn ich diese Tatsache mit deinen 5 letzten Videos die du gezeigt hast verbinde, dann komme ich auf das Ergebnis dass du absolut keinerlei Geschmack hast, besser gesagt Dieter Bohlen anfeuerst auf RTL :D



Stephan82
Beiträge: 742

Re: Tolles Musikvideo - FS700 & GH4

Beitrag von Stephan82 »

cantsin hat geschrieben:
Stephan82 hat geschrieben:Für mich eines der besten Musik-Videos, die ich jemals gesehen habe.
Da sieht man, dass über Geschmäcker nicht zu streiten lohnt. Bei "besten Musik-Videos, die ich jemals gesehen habe" würde ich ja eher an die Liga von z.B. Michel Gondry und Chris Cunningham denken....
Kommt ja vielleicht auch etwas darauf an wieviele Musik-Videos man schon gesehen hat und wie alt man ist, oder?

Ich schaue kaum Musik-Videos. Dieses habe ich zufällig entdeckt und war von Anfang an begeistert. Ich finde, dass etliche Shots im Video richtig richtig schön/cool aussehen und eine gute Kadrierung gefunden wurde. Zudem fand ich die Thematik gut. Naja, Geschmäcker sind ja wirklich verschieden. Dein gepostetes Björk-Video z.B. finde ich total langweilig.

Ich dachte, dass das von mir gepostete Video vielleicht auch deshalb für das Forum ganz interessant ist, weil die GH4 verwendet wurde und ich mitbekommen habe, dass in letzter Zeit hier viel über diese Kamera diskutiert wurde.

Wenn ich jedoch "Oh Gott oh Gott, Menschenjagd!" lese, dann muss ich echt lachen...nicht nur, weil ich dann das Gefühl habe, dass einige das Video gar nicht verstanden haben, sondern auch deshalb, weil es mittlerweile Standard ist, dass in jedem Samstagabendprogramm 100erte von fiktiven Menschen das Zeitliche segnen. Das sich darüber pikiert wird? In einem Video/Film-Forum? Schon etwas grotesk...naja.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Clemens Schiesko - Do 13:38
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 13:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von pillepalle - Do 13:24
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:11
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21