t0mmY
Beiträge: 197

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von t0mmY »

Hab mir die Ursa Mini 4,6K vorbestellt, laut meinem Händler erfolgt keine Auslieferung vor Ende September...



rush
Beiträge: 14039

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von rush »

Und schwupps ist der September auch dahin gerauscht...
Ob es dies Jahr überhaupt noch was mit der 4.6er wird? ;-)
Mein vor Monaten prognostiziertes Zeitfenster von um Weihnachten wird immer wahrscheinlicher, vllt. wirds ja aber auch noch später.
Da können einem die Vorbesteller schon leid tun - andererseits war es mehr als vorhersehbar.
keep ya head up



TonBild
Beiträge: 2070

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von TonBild »

t0mmY hat geschrieben:Hab mir die Ursa Mini 4,6K vorbestellt, laut meinem Händler erfolgt keine Auslieferung vor Ende September...
Wahrscheinlich wird es in diesem Jahr auch nichts mehr.

Hier findest Du mehr Infos:




rush
Beiträge: 14039

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von rush »

rush hat geschrieben: Mal sehen... vielleicht stehen ja die ersten 4.6er Minis zu Weihnachten in realtischen Mengen in den Regalen. Dann schau ich sie mir gern mal an.
Falls nicht - dann halt Ostern... oder im Sommer '16... oder wann auch immer. Mir drückt der Schuh nicht - ich würde vermutlich sowieso der Sony den Vorrang geben.
Ich zitiere mich mal selbst... war wohl im Juli doch noch zu optimistisch das es womöglich zu Weihnachten erste Modelle geben könnte... Aber hey was ist schon ein halbes Jahr Verspätung... bisher.
Aber Ostern '16 hatte ich ja auch noch angeführt - vielleicht klappt es bis dahin?

What a Saftladen... echt schade. Aber sie bleiben sich zumindest weiterhin "treu" wenn man es so bezeichnen möchte.
keep ya head up



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von g3m1n1 »

Eine Pocket 4K wäre etwas.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von Alf_300 »

Abgesehern davon dass man sieht dass es eine Puppe ist, mußt Du den Kopf annageln damit er sich nicht umdreht



Paralkar
Beiträge: 1763

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von Paralkar »

iasi hat geschrieben:
TheGadgetFilms hat geschrieben:Diese Frage erübrigt sich für Kameramänner.

Warum haben alle Kameras, ob Arri oder Sony EB Mühlen wohl seit ewigkeiten das gleiche Design? Weil man damit drehen kann, weil es beim Dreh schnell gehen muss und man ein Arbeitsgerät und kein Designstück braucht.
Ja - Arri hat´s ja lange genug versucht, den vielen Konservativen unter den Kameramännern recht zu machen, die noch immer dem Design der alten Filmkameras nachhängen.
Und nun ist da eben doch die Alexa Mini ... :)

Ein Arbeitsgerät, das schwerer und größer ist, als es eigentlich sein müsste, ist doch nicht unbedingt das beste Arbeitsgerät.
Hatte vor kurzem n Dreh wo und die Alexa XT kaputt gegangen ist weil der Sensor immer mehr fixed pattern noise hatte, also zu Arri geschickt und die Mini (unsere eigentliche B-Cam hergenommen), der Kameramann und Assistent haben sich jeden Tag beschwert wann den endlich die XT wieder da ist,

Nicht weil die Mini schlecht ist oder sowas, sondern weil sie keine Alexa ablöst, sie hat andere Einsatzgebiete, Drohne, Gimbal,Rigging Spielereien, günstigere B-Cam mit selbem Look,

Aber eben das was bei ner Epic anfällt ist halt bei der Mini auch der Fall, viele Kabel, super viel Zubehör was man dran klatscht

Und darauf stehen die meisten halt nicht, also die Mini ist kein Ersatz bei gescheiten Filmprojekten

Allein schon Handkamera und ein Optimo drauf und das Gleichgewicht auf der Schulter ist dahin, von nem Alura woll ma garnicht anfangen zu reden.

Es ist jetzt keineswegs so das Arri felsenfest auf sein Prinzipien beruht, die machen viel schmarn, weil Netflix danach schreit, das 4k Upscaling der SXT, kommt nur deshalb

Und das mit der Mini, war halt n bisschen verpennt, hätte man schon früher machen sollen/ können, aber mei



maxx miliano
Beiträge: 187

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von maxx miliano »

Binsenweisheit:
"Ein Arbeitsgerät, das schwerer und größer ist, als es eigentlich sein müsste, ist doch nicht unbedingt das beste Arbeitsgerät."
Gerade so etwas erlebt:

die Weissbelchdünnhautplastikkiste konnte nach nur 4 24 h Tagen nicht mehr.
man hätte in die Betriebsanleitung schreiben sollen:
" Achtung das ist ein reines Schaugerät und dem delektischen Glassturz der
sabbligen Sachbetrachter, die selbiges, getrennt von zwei Panzerglasscheiben, nie selber begreifen oder betasten werden um in ihrer haptischen Neuausrichtung, geführt im Werbesprech der Führväter, diese nun bald eintreffenden Versprechung zu ihres Gleichen hoch zu erheben, um im ich hab`s ja schon vorher gewusst und nun is es da, triumphierend herumzeigen im Netz, wo die Unkaputtbarkeit folgender Beabsichtigung nie eintrat, weil nach 23 Teststunden, es in E-bay verkauft wurde. Nun begann die neue trocken gestuhlte Sitzordung um es zu erwarten das neue, das ja eh vom Hersteller alt aber doch nun neu verpackt, mit dem einen Strich rot im Logo als das neue Neu gepreisen wurde... "

Luft..
Also kann ich meine Red, die ich ja im Juli bekomme, und die wenn ich alle
Teile sehe, 4 Meter lang ist, auch aufs Dach meines Kombis schnallen..
Sie wird sicher leicht sein im Vergleich zu ewigalten Pmw x3 die ich jahrhunderte gestemmt habe, die mir eine Delle ins Geschmächt linksschultrig getragen oft rechts, und mit nem Sack voll unpracktischer Anton Bauer Mopedbatterien und Zubehör und dem Schaditv, ja es dünkt, es war selbiges mit 90 Kilo, ich gezwungen dem holden Stundenlohn so manchen Berg bestieg...
Wenn mir die 4 Meter red zu leicht is, kann ich se ja e-bayen ( weil geil es viel gibt) und ARRI holen.
Alde eiserne Muta du!



iasi
Beiträge: 24454

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von iasi »

@maxx miliano

streich doch bitte all das aus deinem Buchstabenwust, das eh niemand versteht, dann wird´s vielleicht so lang, dass ich´s auch lesen :)

wäre doch schade, um die ganze Mühe des Eintippens und die Tastaturabnutzung ...



maxx miliano
Beiträge: 187

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von maxx miliano »

des tipselt der kombuda.. schöne Weihnachten auch DIR!
Ich bin gespannt wie ein Bogen wenn die Red eintrifft.
Finde die 5k Scarlet als der Preisleistungsbringer von Red, wenn man das
so sagen kann. Die hätte so 2013 noch 70.000 gekostet... :)



iasi
Beiträge: 24454

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von iasi »

maxx miliano hat geschrieben:des tipselt der kombuda.. schöne Weihnachten auch DIR!
Ich bin gespannt wie ein Bogen wenn die Red eintrifft.
Finde die 5k Scarlet als der Preisleistungsbringer von Red, wenn man das
so sagen kann. Die hätte so 2013 noch 70.000 gekostet... :)
... und das ist jetzt die verständliche Zusammenfassung?

2013 wären´s wohl auch keine 70.00 gewesen - aber so um die 2010 schon ...



iasi
Beiträge: 24454

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von iasi »

Ein passender Spruch zum BMD-Problem auf reduser.net:
"Jarred and Brent, you offer more feedback in a single forum post than BMD does in a year. The decision was an easy one. Thanks!"

Nicht nur der Schreiber hat seine BMD 4.6k-Bestellung zurückgezogen und eine Red bestellt.
Sehr schade, dass nicht die Qualität der Kamera entscheidend ist, sondern wieder mal die Kommunikation von BMD - die BMD-Leute scheinen nicht dazu zu lernen.

http://www.reduser.net/forum/showthread ... t-W/page34



Frank Glencairn
Beiträge: 23109

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von Frank Glencairn »

Alle Jahre wieder das kindische Gejammer darüber, warum BM nix kommuniziert, wenn es noch nix zu kommunizieren gibt.

Vor allem natürlich von der PreOrder BM-Fanboy Fraktion, die glaubt, wenn sie eine Kamera noch während der NAB vorbestellt, daß das sowas wie eine Verlobung ist, und BM ihnen darauf hin was schuldig ist.l



rush
Beiträge: 14039

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von rush »

Frank Glencairn hat geschrieben:Alle Jahre wieder das kindische Gejammer darüber, warum BM nix kommuniziert, wenn es noch nix zu kommunizieren gibt.
Warum kommunizieren sie dann überhaupt fiktive Releasedates wenn sie ja doch nicht eingehalten werden können. Das ist doch das eigentliche Hauptproblem.

Ich brauch auch keine häppchenweisen Infos von einem Kamerahersteller in einem Forum.

Aber wenn offizielle und somit konkrete Releasedates genannt werden, dann sollten die Produkte auch in einem halbwegs adäquaten Zeitraum verfügbar sein. Sind sie aber nicht.

Warum sich BMD damit immer wieder selber ans Bein pinkelt werd ich vermutlich nie verstehen. Sollen sie doch einfach die Entwicklung ohne konkreten Termin bekannt geben und voila: Kein Stress und kein Gehate in diversen Foren.
keep ya head up



Frank Glencairn
Beiträge: 23109

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von Frank Glencairn »

Man kann auch einfach aufhören sich verrückt zu machen, in aller Ruhe abwarten bis die Dinger im Laden aufschlagen, 2 Tage mieten, ausgiebig testen, und dann erst kaufen - oder auch nicht.

Das halte ich für die einzig professionelle Vorgehensweise.

Aber in einer Zeit wo Leute so bescheuert sind, wegen neuen Gadgets vor Läden zu campieren, sind solche Überlegungen wohl zu konservativ.



iasi
Beiträge: 24454

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben:Man kann auch einfach aufhören sich verrückt zu machen, in aller Ruhe abwarten bis die Dinger im Laden aufschlagen, 2 Tage mieten, ausgiebig testen, und dann erst kaufen - oder auch nicht.

Das halte ich für die einzig professionelle Vorgehensweise.

Aber in einer Zeit wo Leute so bescheuert sind, wegen neuen Gadgets vor Läden zu campieren, sind solche Überlegungen wohl zu konservativ.
Das Problem ist und bleibt scheinbar bei BMD immer das gleiche:
Sie kommunizieren nicht mit ihren Kunden.
Vor allem eben nicht darüber, wann die doch so groß und mit Termin angekündigten Produkte denn nun überhaupt lieferbar sind/sein werden.

Will ich heute einen Video Assist kaufen, so kann mir doch auch heute noch keiner einen eindeutigen Liefertermin nennen. Dabei sollen die doch schon längst "im Laden aufgeschlagen" sein.

Oder die Blackmagic Micro Cinema Camera: Laut BMD-Seite "Versand ab November" ... Ja wohin denn? Also in den Läden sind sie jednfalls noch nicht "aufgeschlagen". ... Da scheint wohl (gelinde gesagt) etwas mit den Angaben von BMD nicht zu stimmen - und das ist eben das Problem.



Jott
Beiträge: 21812

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von Jott »

Ob das für BM auch ein Problem ist? Die verstehen sehr viel von Bedarfsweckung bei genau definierten Zielgruppen durch virales Marketing. Künstliche Verknappung zum Anheizen der Begehrlichkeiten ist nicht sooo ungewöhnlich.



rush
Beiträge: 14039

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von rush »

Frank Glencairn hat geschrieben:Man kann auch einfach aufhören sich verrückt zu machen, in aller Ruhe abwarten bis die Dinger im Laden aufschlagen, 2 Tage mieten, ausgiebig testen, und dann erst kaufen - oder auch nicht.

Das halte ich für die einzig professionelle Vorgehensweise.
Logisch - aber warum dann überhaupt konkrete Liefertermine Seitens BMD? Wofür?

Andere Hersteller kündigen die Entwicklung an, und dann gibt es eben irgendwann mal eine Meldung das die Geräte nun ausgeliefert werden/verfügbar sind.
Ab diesem Moment kann man dann entspannt die Händler ansteuern und sich die Geräte anschauen.

Bei BMD dagegen denkt man bei Blick auf die Website... Ahh... müsste ja bereits verfügbar sein. Ist aber de facto fast nie der Fall. Das ist einfach unnötig und wenig professionell.
keep ya head up



iasi
Beiträge: 24454

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:Ob das für BM auch ein Problem ist? Die verstehen sehr viel von Bedarfsweckung bei genau definierten Zielgruppen durch virales Marketing. Künstliche Verknappung zum Anheizen der Begehrlichkeiten ist nicht sooo ungewöhnlich.
na ja - man kann aber eben auch potentielle Kunden verlieren ... und sich einen schlechten Ruf schaffen ...
BMD hat mittlerweile wohl den Rest an Glaubwürdigkeit verloren - und das ist eben im Profi-Bereich schon auch wichtig.

Wenn BMD in wenigen Monaten wieder große Ankündigungen macht, werden sie nur breites und ungläubiges Grinsen ernten.



Rick SSon
Beiträge: 1360

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von Rick SSon »

iasi hat geschrieben:
Jott hat geschrieben:Ob das für BM auch ein Problem ist? Die verstehen sehr viel von Bedarfsweckung bei genau definierten Zielgruppen durch virales Marketing. Künstliche Verknappung zum Anheizen der Begehrlichkeiten ist nicht sooo ungewöhnlich.
na ja - man kann aber eben auch potentielle Kunden verlieren ... und sich einen schlechten Ruf schaffen ...
BMD hat mittlerweile wohl den Rest an Glaubwürdigkeit verloren - und das ist eben im Profi-Bereich schon auch wichtig.

Wenn BMD in wenigen Monaten wieder große Ankündigungen macht, werden sie nur breites und ungläubiges Grinsen ernten.
oh nein, iasi mag Blackmagic nicht ;-(



iasi
Beiträge: 24454

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von iasi »

Rick SSon hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:
Jott hat geschrieben:Ob das für BM auch ein Problem ist? Die verstehen sehr viel von Bedarfsweckung bei genau definierten Zielgruppen durch virales Marketing. Künstliche Verknappung zum Anheizen der Begehrlichkeiten ist nicht sooo ungewöhnlich.
na ja - man kann aber eben auch potentielle Kunden verlieren ... und sich einen schlechten Ruf schaffen ...
BMD hat mittlerweile wohl den Rest an Glaubwürdigkeit verloren - und das ist eben im Profi-Bereich schon auch wichtig.

Wenn BMD in wenigen Monaten wieder große Ankündigungen macht, werden sie nur breites und ungläubiges Grinsen ernten.
oh nein, iasi mag Blackmagic nicht ;-(
doch - umso bedauerlicher ist es ja, dass BMD seine potentiellen Kunden vergrault.



freezer
Beiträge: 3290

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von freezer »

Ich gebe iasi durchaus recht. Als ich die BMCC kurz nach deren Ankündigung vorbestellte, war mir klar, dass BM mindestens bis Ende des Jahres damit brauchen würde, da sie neu in diesem Tätigkeitsfeld waren. Ich hatte früher selbst in der Entwicklung gearbeitet und wusste daher, wie schwierig es sein kann beim Erstlingswerk.

Aber jetzt hat für mich diese Ankündigungspolitik von BM keine Ausrede mehr - ich halte das stark verfrühte Ankündigen für knallharte Geschäftstaktik um möglichst viele potentielle Kunden davon abzuhalten, bei der Konkurrenz zu kaufen. Ob da einige doch mal abspringen, spielt keine Rolle - alleine bei B&H zB gibt es derzeit über 1.000 Vorbestellungen. Viele hoffen halt auf ein Wunder und schieben ihre Ungeduld jeden Monat auf das neue hinaus, weil das Gesamtpaket zu verlockend klingt.

Ich habe kein Problem, wenn ein Hersteller seine Termine aufgrund technischer Probleme um ein paar Monate überschreitet - auch die Sony FS700 war anfangs kaum lieferbar. Aber BM überzieht das halt schon sehr deutlich mit 7-8 Monaten.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Darth Schneider
Beiträge: 19457

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von Darth Schneider »

Bis die Kisten dann endlich lieferbar sind die doch schon wieder veraltet, da bleibe ich lieber bei Sony oder Panasonic, diese Kisten sind lieferbar und die Firmen haben viel mehr Erfahrung im Kamerabau und das merkt man halt auch am besseren Handling.



Jens1967
Beiträge: 206

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von Jens1967 »

Darth Schneider hat geschrieben:Bis die Kisten dann endlich lieferbar sind die doch schon wieder veraltet, da bleibe ich lieber bei Sony oder Panasonic, diese Kisten sind lieferbar und die Firmen haben viel mehr Erfahrung im Kamerabau und das merkt man halt auch am besseren Handling.
****
Besseres Handling? Frag mal Sony-User, was sie von Sonys kryptischer Menüführung halten, diese Japaner treiben einen in die Verzweiflung.



Darth Schneider
Beiträge: 19457

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von Darth Schneider »

Das Menü von der BMCC ist kein bisschen besser und bei meiner Sony muss ich nur selten ins Menü weil es für alles Knöpfe gibt.



rush
Beiträge: 14039

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von rush »

Darth Schneider hat geschrieben:Das Menü von der BMCC ist kein bisschen besser und bei meiner Sony muss ich nur selten ins Menü weil es für alles Knöpfe gibt.
Wollte grad sagen... wenn man bei einer Kamera ständig ins Menü muss dann isses beinahe egal von welchem Hersteller sie ist.... denn ein Knopf ist allemal schneller gedrückt als der Weg über Menüs.

Allerdings driftet der Thread schon wieder leicht ab... hier sollte es ja primär um die Lieferzeit und weniger die Usability gehen.

Denn ohne fertige Kamera können wir weder Usability noch Menüstruktur beurteilen. Angesehen davon sind beide Aspekte oft auch sehr subjektiv.

BMD muss also erst einmal liefern... denn bis Ostern oder gar "Juli, the year after" isses nicht mehr so lang.
keep ya head up



Darth Schneider
Beiträge: 19457

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von Darth Schneider »

Die Lieferung ist in einem halben Jahr, aber laufen wird dann wie immer noch lange nicht richtig. Dann vergehen nochmal Wochen bis dann endlich ein Update kommt. Bis dann sind die Kisten veraltet und neue werden angekündigt, wobei es dann noch 1 Jahr geht bis diese ausgeliefert werden. Und so weiter. Da bleibe ich bei Sony oder Panasonic.



Frank Glencairn
Beiträge: 23109

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben: Das Problem ist und bleibt scheinbar bei BMD immer das gleiche:
Sie kommunizieren nicht mit ihren Kunden.
Vor allem eben nicht darüber, wann die doch so groß und mit Termin angekündigten Produkte denn nun überhaupt lieferbar sind/sein werden.
...
Oder die Blackmagic Micro Cinema Camera: Laut BMD-Seite "Versand ab November" ... Ja wohin denn? Also in den Läden sind sie jednfalls noch nicht "aufgeschlagen". ... Da scheint wohl (gelinde gesagt) etwas mit den Angaben von BMD nicht zu stimmen - und das ist eben das Problem.
Genau, und jeder weiß das eigentlich schon vorher wie es wieder mal laufen wird, warum viele bei jeder NAB erneut an ein Wunder glauben ist mir schleierhaft.

Anscheinend legt die Gier irgendwelche Teile des Gehirns lahm.

Deshalb, einfach abwarten bis die Dinger im Laden liegen, und gut is.

Wer damit ein Problem hat, kann sich ja ne Sony, Canon, Red oder sonstwas kaufen.



Frivol
Beiträge: 79

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von Frivol »

Geschäftsstrategie hin oder her, es ergeben sich natürlicherweise Fragen, die BMD leicht beantworten könnte. Mir ist zum Beispiel nicht klar, warum die Ursa Mini 4K nur in der PL-Variante, nicht aber in der EF-Variante lieferbar ist. Das wäre doch mal schön zu wissen, woran das liegt und wann sich das ändert.

Ich schwanke noch immer zwischen der 4K und der 4.6K. Wüsste ich jetzt, dass die 4.6K erst in einem halben Jahr erscheint, würde ich mir die 4K kaufen. Das ist doch wohl im Sinne von BMD oder nicht?



Jost
Beiträge: 2056

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von Jost »

Es ist das Preis-Leistungs-Verhältnis, das Ausharren lässt. High-Tech zum kleinen Preis.
Ob BM früher oder später liefert, halte ich für nebensächlich.
Die Frage ist doch: Wie preiswert ist das Produkt am Tag der Auslieferung?



iasi
Beiträge: 24454

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von iasi »

Jost hat geschrieben:Es ist das Preis-Leistungs-Verhältnis, das Ausharren lässt. High-Tech zum kleinen Preis.
Ob BM früher oder später liefert, halte ich für nebensächlich.
Die Frage ist doch: Wie preiswert ist das Produkt am Tag der Auslieferung?
ja und nein - das Problem ist nicht zu wissen, wie lange man denn nun Ausharren muss ...
Und: Der Video Assist soll z.B. lieferbar sein - ist er aber nicht.

Es geht darum, dass BM seinen (potentiellen) Kunden nicht sagt, was wirklich Sache ist - vielmehr verbreiten sie (gelinde gesagt) falsche Informationen.

Aber das ändert sich wohl bei BM auch nicht mehr - und deshalb kommen für mich auch nur BM-Cams in Frage, die als B-Cam oder nur spezielle Anwendungen gedacht sind.
Selsbt wenn man ein neues BM-Produkt dann mal in den Händen hält, beginnt die Warterei und Ungewissheit darüber, wann denn z.B. der volle Funktionssumfang zur Verfügung stehen wird - auch hier gibt´s keine Informationen von BMD.



Frank Glencairn
Beiträge: 23109

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von Frank Glencairn »

Das ganze spielt doch überhaupt keine Rolle.

Szenario 1. BM zeigt auf der NAB 2015 eine Kamera, verspricht Verfügbarkeit bis Oktober, tatsächliche Verfügbarkeit: Kurz vor der NAB 2016

Szenario 2. BM hällt auf der NAB 2015 die Klappe, und bringt kurz vor der NAB 2016 - quasi aus dem "Nichts", die Kamera von Heute auf Morgen in ausreichenden Stückzahlen in die Läden.

In beiden Fällen ist die Kamera zu selben Zeitpunkt verfügbar.
Für den gewogenen Kamerakäufer macht das null Unterschied.

Selbst wenn BM jede Woche verkündet, das es noch länger dauert, solche
- wie auch immer gearteten Ansagen - ändern nichts am Zeitpunkt der Verfügbarkeit.

Was genau hab ich also von dieser Art von "Kommunikation"?
Richtig - sie ist völlig bedeutungslos, und damit überflüssig, und genau so sieht das BM. Wer damit ein Problem hat, greift halt zu ner anderen Marke.

Viele tun so, als ob sie die Kamera (oder was auch immer noch nicht im Laden steht) unbedingt jetzt sofort haben müssten, weil sonst der sofortige Untergang des Abendlandes droht. Und wenn sie nicht täglich Statusupdates bekommen, werden sie bestimmt sterben.

Leute, es ist nur ne Kamera! Weder eure Karriere noch euer Leben hängt davon ab, nehmt solange einfach ne andere Kamera.
iasi hat geschrieben: Will ich heute einen Video Assist kaufen, so kann mir doch auch heute noch keiner einen eindeutigen Liefertermin nennen. Dabei sollen die doch schon längst "im Laden aufgeschlagen" sein.
Die Vorbestellungen werden seit November bedient.



iasi
Beiträge: 24454

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von iasi »

Man kann aber eben seinen Kunden auch schlicht belügen und ihn dazu bringen ein ganzes Jahr auf eine BMD-Cam zu warten und sich nicht nach Alternativen umzusehen.
Wie oben schon gesagt: Diese Art der Kommunikation vergrault irgendwann eben mal Kunden - und ist dem Ruf ziemlich abträglich.


Vorbestellungen werden bedient?
Und was heißt das nun?
Bei BMD eben leider rein gar nichts. Wenn ich bei einem Händler bestelle, der eine Lieferzeit von 2-3Wochen angiebt, bedeutet das doch nur Ärger.



Jott
Beiträge: 21812

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von Jott »

iasi hat geschrieben: Vorbestellungen werden bedient?
Und was heißt das nun?
Dass Vorbestellungen bedient werden, nehme ich an! :-)

Ist halt wie bei RED auch, nur hängt's bei denen zusätzlich vom bisherigen Kaufverhalten, vom Promifaktor und von der Anzahl der reduser-Posts ab, die mit "Awesome!" beginnen. Letzteres ist natürlich nur ein fieses Gerücht.



freezer
Beiträge: 3290

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von freezer »

Awesome, Jott!
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Sa 8:14
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Sa 7:48
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 4:51
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35