Wahrscheinlich wird es in diesem Jahr auch nichts mehr.t0mmY hat geschrieben:Hab mir die Ursa Mini 4,6K vorbestellt, laut meinem Händler erfolgt keine Auslieferung vor Ende September...
Ich zitiere mich mal selbst... war wohl im Juli doch noch zu optimistisch das es womöglich zu Weihnachten erste Modelle geben könnte... Aber hey was ist schon ein halbes Jahr Verspätung... bisher.rush hat geschrieben: Mal sehen... vielleicht stehen ja die ersten 4.6er Minis zu Weihnachten in realtischen Mengen in den Regalen. Dann schau ich sie mir gern mal an.
Falls nicht - dann halt Ostern... oder im Sommer '16... oder wann auch immer. Mir drückt der Schuh nicht - ich würde vermutlich sowieso der Sony den Vorrang geben.
Hatte vor kurzem n Dreh wo und die Alexa XT kaputt gegangen ist weil der Sensor immer mehr fixed pattern noise hatte, also zu Arri geschickt und die Mini (unsere eigentliche B-Cam hergenommen), der Kameramann und Assistent haben sich jeden Tag beschwert wann den endlich die XT wieder da ist,iasi hat geschrieben:Ja - Arri hat´s ja lange genug versucht, den vielen Konservativen unter den Kameramännern recht zu machen, die noch immer dem Design der alten Filmkameras nachhängen.TheGadgetFilms hat geschrieben:Diese Frage erübrigt sich für Kameramänner.
Warum haben alle Kameras, ob Arri oder Sony EB Mühlen wohl seit ewigkeiten das gleiche Design? Weil man damit drehen kann, weil es beim Dreh schnell gehen muss und man ein Arbeitsgerät und kein Designstück braucht.
Und nun ist da eben doch die Alexa Mini ... :)
Ein Arbeitsgerät, das schwerer und größer ist, als es eigentlich sein müsste, ist doch nicht unbedingt das beste Arbeitsgerät.
... und das ist jetzt die verständliche Zusammenfassung?maxx miliano hat geschrieben:des tipselt der kombuda.. schöne Weihnachten auch DIR!
Ich bin gespannt wie ein Bogen wenn die Red eintrifft.
Finde die 5k Scarlet als der Preisleistungsbringer von Red, wenn man das
so sagen kann. Die hätte so 2013 noch 70.000 gekostet... :)
Warum kommunizieren sie dann überhaupt fiktive Releasedates wenn sie ja doch nicht eingehalten werden können. Das ist doch das eigentliche Hauptproblem.Frank Glencairn hat geschrieben:Alle Jahre wieder das kindische Gejammer darüber, warum BM nix kommuniziert, wenn es noch nix zu kommunizieren gibt.
Das Problem ist und bleibt scheinbar bei BMD immer das gleiche:Frank Glencairn hat geschrieben:Man kann auch einfach aufhören sich verrückt zu machen, in aller Ruhe abwarten bis die Dinger im Laden aufschlagen, 2 Tage mieten, ausgiebig testen, und dann erst kaufen - oder auch nicht.
Das halte ich für die einzig professionelle Vorgehensweise.
Aber in einer Zeit wo Leute so bescheuert sind, wegen neuen Gadgets vor Läden zu campieren, sind solche Überlegungen wohl zu konservativ.
Logisch - aber warum dann überhaupt konkrete Liefertermine Seitens BMD? Wofür?Frank Glencairn hat geschrieben:Man kann auch einfach aufhören sich verrückt zu machen, in aller Ruhe abwarten bis die Dinger im Laden aufschlagen, 2 Tage mieten, ausgiebig testen, und dann erst kaufen - oder auch nicht.
Das halte ich für die einzig professionelle Vorgehensweise.
na ja - man kann aber eben auch potentielle Kunden verlieren ... und sich einen schlechten Ruf schaffen ...Jott hat geschrieben:Ob das für BM auch ein Problem ist? Die verstehen sehr viel von Bedarfsweckung bei genau definierten Zielgruppen durch virales Marketing. Künstliche Verknappung zum Anheizen der Begehrlichkeiten ist nicht sooo ungewöhnlich.
oh nein, iasi mag Blackmagic nicht ;-(iasi hat geschrieben:na ja - man kann aber eben auch potentielle Kunden verlieren ... und sich einen schlechten Ruf schaffen ...Jott hat geschrieben:Ob das für BM auch ein Problem ist? Die verstehen sehr viel von Bedarfsweckung bei genau definierten Zielgruppen durch virales Marketing. Künstliche Verknappung zum Anheizen der Begehrlichkeiten ist nicht sooo ungewöhnlich.
BMD hat mittlerweile wohl den Rest an Glaubwürdigkeit verloren - und das ist eben im Profi-Bereich schon auch wichtig.
Wenn BMD in wenigen Monaten wieder große Ankündigungen macht, werden sie nur breites und ungläubiges Grinsen ernten.
doch - umso bedauerlicher ist es ja, dass BMD seine potentiellen Kunden vergrault.Rick SSon hat geschrieben:oh nein, iasi mag Blackmagic nicht ;-(iasi hat geschrieben:na ja - man kann aber eben auch potentielle Kunden verlieren ... und sich einen schlechten Ruf schaffen ...Jott hat geschrieben:Ob das für BM auch ein Problem ist? Die verstehen sehr viel von Bedarfsweckung bei genau definierten Zielgruppen durch virales Marketing. Künstliche Verknappung zum Anheizen der Begehrlichkeiten ist nicht sooo ungewöhnlich.
BMD hat mittlerweile wohl den Rest an Glaubwürdigkeit verloren - und das ist eben im Profi-Bereich schon auch wichtig.
Wenn BMD in wenigen Monaten wieder große Ankündigungen macht, werden sie nur breites und ungläubiges Grinsen ernten.
****Darth Schneider hat geschrieben:Bis die Kisten dann endlich lieferbar sind die doch schon wieder veraltet, da bleibe ich lieber bei Sony oder Panasonic, diese Kisten sind lieferbar und die Firmen haben viel mehr Erfahrung im Kamerabau und das merkt man halt auch am besseren Handling.
Wollte grad sagen... wenn man bei einer Kamera ständig ins Menü muss dann isses beinahe egal von welchem Hersteller sie ist.... denn ein Knopf ist allemal schneller gedrückt als der Weg über Menüs.Darth Schneider hat geschrieben:Das Menü von der BMCC ist kein bisschen besser und bei meiner Sony muss ich nur selten ins Menü weil es für alles Knöpfe gibt.
Genau, und jeder weiß das eigentlich schon vorher wie es wieder mal laufen wird, warum viele bei jeder NAB erneut an ein Wunder glauben ist mir schleierhaft.iasi hat geschrieben: Das Problem ist und bleibt scheinbar bei BMD immer das gleiche:
Sie kommunizieren nicht mit ihren Kunden.
Vor allem eben nicht darüber, wann die doch so groß und mit Termin angekündigten Produkte denn nun überhaupt lieferbar sind/sein werden.
...
Oder die Blackmagic Micro Cinema Camera: Laut BMD-Seite "Versand ab November" ... Ja wohin denn? Also in den Läden sind sie jednfalls noch nicht "aufgeschlagen". ... Da scheint wohl (gelinde gesagt) etwas mit den Angaben von BMD nicht zu stimmen - und das ist eben das Problem.
ja und nein - das Problem ist nicht zu wissen, wie lange man denn nun Ausharren muss ...Jost hat geschrieben:Es ist das Preis-Leistungs-Verhältnis, das Ausharren lässt. High-Tech zum kleinen Preis.
Ob BM früher oder später liefert, halte ich für nebensächlich.
Die Frage ist doch: Wie preiswert ist das Produkt am Tag der Auslieferung?
Die Vorbestellungen werden seit November bedient.iasi hat geschrieben: Will ich heute einen Video Assist kaufen, so kann mir doch auch heute noch keiner einen eindeutigen Liefertermin nennen. Dabei sollen die doch schon längst "im Laden aufgeschlagen" sein.
Dass Vorbestellungen bedient werden, nehme ich an! :-)iasi hat geschrieben: Vorbestellungen werden bedient?
Und was heißt das nun?