slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

4-500 Dollar Preissturz bei Nikon D810 und D750 in den USA

Beitrag von slashCAM »

Diverse Händler in den USA haben (zumindest für den Oktober) eine kräftige Rabattierung für die Nikon D810 (minus 500,- Dollar) und die Nikon D750 (minus 400,- Dollar) im Angebot. Wer in Sachen HD-AUflösung unterwegs ist, Vollformat zu schätzen weiss und auch noch ziemlich gute Fotoapparate mit F-Mount gebrauchen kann, hat hier recht interessante Angebote vor sich. 4K ist bei Nikon allerdings noch kein Thema und die spiegellose Konkurrenz scheint derzeit stark wie selten. Wir erwarten in 2016 einen extrem heiss umkämpften Video-DSLR Markt und dann wäre es auch für Nikon an der Zeit, mit 4K-fähigen DSLRs herauszukommen. Sollte Nikons zukünftige 4K-Qualität auf vergleichbarem Niveau wie deren bisheriges HD-Lineup liegen, dann wird es spannend ...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
4-500 Dollar Preissturz bei Nikon D810 und D750 in den USA



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: 4-500 Dollar Preissturz bei Nikon D810 und D750 in den USA

Beitrag von nachtaktiv »

die sind auch ausserhalb 4K ziemlich unsexy, die nikons. ich kenne niemanden, der auf den dingern filmt. bei den leuten, die nur canikon kennen, sind die canonen in, weil ML. und bei den technik affinen, die gern n bissl weiter voraus sind, sinds die panas und sonys.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Valentino
Beiträge: 4821

Re: 4-500 Dollar Preissturz bei Nikon D810 und D750 in den USA

Beitrag von Valentino »

Naja ML ist ja schön und gut, aber auch nur eine Bastel-Lösung mit der sich sich einige ihren Dreh zerschossen haben.

Die Nikons haben schon von Haus aus ein flaches Bildprofil und haben durch die Sony Sensoren einfach noch mal zwei Blenden mehr in den Highlights und keine solche extremen Moirè Effekte.
https://www.slashcam.de/artikel/Test/Nik ... sher-.html

Dazu der HDMI-Clean-Out, die 1080 60p und der sehr robuste D750 Body.

Warum genau sollen die Nikons jetzt schlechter sein, die verfügbaren Objektive sind schon mal definitiv besser und die Auswahl ist auch größer.

Also alles reine Geschmackssache.

Klar wie die Slashcam Redaktion schon schreibt, Fotokameras mit Videofunktionen gibt es schone eine 4k Modelle, eine echte DSLR unter 2k Euro mit 4k gibt es aber noch nicht.

Ich würde mir die D750 für 400 Euro weniger sofort kaufen, sie aber eher für Foto als für Video einsetzten.



rush
Beiträge: 13965

Re: 4-500 Dollar Preissturz bei Nikon D810 und D750 in den USA

Beitrag von rush »

nachtaktiv hat geschrieben:die sind auch ausserhalb 4K ziemlich unsexy, die nikons. ich kenne niemanden, der auf den dingern filmt. bei den leuten, die nur canikon kennen, sind die canonen in, weil ML. und bei den technik affinen, die gern n bissl weiter voraus sind, sinds die panas und sonys.
Ich filme auf den "Dingern"... ein Kollege ebenso.

Nur weil das mediale und blogiale Interesse für Nikon im Videobereich nicht so groß wie bei Canon ist tut das der Bildqualität keinen Abbruch.

Aber man kann natürlich auch einfach unwissend der Mehrheit nachplappern und Nikon aufs Abstellgleis schieben.

Da ich meine D750 bereits vor über einem Jahr zu einem sehr guten Eu-Import Preis geschossen habe, seh ich dem möglichen Preisrutsch auch sehr entspannt entgegen. Und vielleicht kommen dann auch andere Anwender auf den Geschmack... denn die D750 und D810 sind extrem gute Full HD Videomaschinen abseits des engstirnigen Canon Tunnels... Dynamik, Schärfe und Farben sind auch ohne Log und Co bereits direkt aus der Kamera sehr gut verwertbar.

Wer Altglas oder Nikon-kompatible Objektive besitzt, macht damit sicherlich wenig verkehrt und kann gute Ergebnisse erzielen.
keep ya head up



Bildstabilisator
Beiträge: 508

Re: 4-500 Dollar Preissturz bei Nikon D810 und D750 in den USA

Beitrag von Bildstabilisator »

Da ich schon lange auf dem Nikonsystem arbeite und auch wirklich viel Geld in die Objektive investiert habe, würde ich meine altgediente D700 gerne gegen eine neue D750 aufrüsten. Aktuell war mir der Body zu teuer, aber für 400 oder gar 500€ weniger, würde ich mir selbst ein Weihnachtsgeschenk machen.

Bitte update, wenn es um Neuigkeiten zum Kauf in der €-Zone geht.
Kameras: Nikon Z6, Canon XA10
Software: Lightroom, Magix Video Deluxe, Davinci Resolve



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: 4-500 Dollar Preissturz bei Nikon D810 und D750 in den USA

Beitrag von nachtaktiv »

rush hat geschrieben:
Nur weil das mediale und blogiale Interesse für Nikon im Videobereich nicht so groß wie bei Canon ist tut das der Bildqualität keinen Abbruch.
dagegen sag ich ja auch nix. is halt nur meine beobachtung. nikon user - müsst ich mit der lupe suchen in meinem umkreis. und wer bock auf altglas hat, ist bei den spiegellosen noch besser dran.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Borke
Beiträge: 621

Re: 4-500 Dollar Preissturz bei Nikon D810 und D750 in den USA

Beitrag von Borke »

Canon baute schon immer gute Tintenstrahldrucker. Ob man damit auch filmen kann, weiß ich nicht genau.



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1580

Re: 4-500 Dollar Preissturz bei Nikon D810 und D750 in den USA

Beitrag von rob »

Hallo,

wir haben bei Nikon angefragt und nun Antwort bekommen:

Derzeit scheinen keine Preissenkungen für die Nikon D810 und die D750 für den deutschen Markt unmittelbar bevorzustehen.

Viele Grüße

Rob



Valentino
Beiträge: 4821

Re: 4-500 Dollar Preissturz bei Nikon D810 und D750 in den USA

Beitrag von Valentino »

Spätestens zu Weihnachten sollten die sich bei Nikon was einfallen lassen, sonst wird die D750 beim nächsten US-Trip gekauft.

Diese regional beschränke Preispolitik ist das blödestes was Nikon machen kann.



Jost
Beiträge: 2052

Re: 4-500 Dollar Preissturz bei Nikon D810 und D750 in den USA

Beitrag von Jost »

Valentino hat geschrieben:Spätestens zu Weihnachten sollten die sich bei Nikon was einfallen lassen, sonst wird die D750 beim nächsten US-Trip gekauft.

Diese regional beschränke Preispolitik ist das blödestes was Nikon machen kann.
Du weißt schon, dass eine Nikon, die Du in den USA kaufst, im Garantiefall zurück in die USA muss?
Nikon Europe macht für Dich keinen Finger krumm.



rush
Beiträge: 13965

Re: 4-500 Dollar Preissturz bei Nikon D810 und D750 in den USA

Beitrag von rush »

Valentino hat geschrieben:Spätestens zu Weihnachten sollten die sich bei Nikon was einfallen lassen, sonst wird die D750 beim nächsten US-Trip gekauft.

Diese regional beschränke Preispolitik ist das blödestes was Nikon machen kann.
Schau mal im EU-Ausland... da gibt es durchaus hier und da ein paar Alternativen die den US-Preisen nahe kommen.

Kann halt passieren das man u.U. "Grauware" bekommt. Aber das wäre ja beim Eigenimport aus den Staaten quasi dasselbe + die Wahrscheinlichkeit beim Eigenimport noch Zoll+Steuern abdrücken zu müssen.

Beim Kauf von einem europäischen Händler könntest du zumindest leichter Ansprüche dem Händler gegenüber machen wenn im ersten Jahr doch was sein sollte und du hast keine "Probleme" mit dem Zoll&Steuern wenn die Kamera bereits aus der EU an dich verschickt wird.

Meine D750 stammt aus Frankreich bzw einem französischen Händler, war aber offenbar auch für andere Märkte vorgesehen. Mir wumpe... hab sie nun bereits über ein Jahr und bis dato keine Probleme gehabt. Der Preis war seinerzeit unschlagbar gegenüber den Neupreisen hierzulande.

Bei Interesse z.b. einfach mal bei idealo.fr schauen... alle Angaben ohne Gewähr ;)
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Do 19:31
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Abercrombie - Do 19:29
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 18:40
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54