News-Kommentare Forum



Metal Unterstützung in After Effects noch offen...



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von slashCAM »

Auf Apples WorldWide Developers Conference (WWDC) präsentierte Adobe Illustrator und After Effects als Program...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Metal Unterstützung in After Effects noch offen...



Profoto
Beiträge: 59

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von Profoto »

Diese schwachköpfigen Adobe Jungs sind einfach nicht zu ertragen. Wer von euch schneidet mit Premiere? Geht es nur mir so oder hängt sich das Programm bei euch auch so irrsinnig oft unvermittelt auf? Der Support von Adobe ist auch absolut unfähig und behauptet einfach das die sich nicht mit jedem Problem beschäftigen können. Ist das zu glauben? Jetzt diese bekloppten Aussagen gegenüber von Metal... Einfach nur ein Haufen unfähiger Menschen mit zu viel Kohle auf dem Konto.



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von merlinmage »

Glaub ich bin der einzige Mensch, dessen Crashcounter bis heute auf 0 (CS6,CC13,CC14) und 2 (CC15) steht.



Profoto
Beiträge: 59

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von Profoto »

Hallo merlinmage,
Auf welchem Computer Systm schneidest du? Hast du irgendwelche Tipps wie man Crashs vermeiden kann? Vielleicht kannst du ja mal deine Komponenten hier posten. Ich schneide auf einem 12Core Macpro 48gB Ram NVIDIA Titan 6GB Karte. Aber auch auf meinen zwei anderen Systemen exakt die gleichen unerklärlichen Crashs. Eventuell geben die sich keine Mühe damit die Mac Programme gut laufen. Zumindest habe ich seit den CC Versionen nur Probleme am Laufenden Band. Mit jedem Update wurde es schlimmer statt besser...



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von merlinmage »

Hey,

sowohl Mac (6c,32gb,D700) als auch Windows (8c,64GB,980Ti). Nutze eigentlich nur CC14 außer für diverse Rewrap Exporte (CC15 exklusiv). Die meisten Crashes kommen meiner Erfahrung nach von Plugins, Auflösungs und FPS Mischungen, da fahr ich mit vanilla Premiere und recht konservativen Workflows bisher ganz gut.



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von Rick SSon »

Profoto hat geschrieben:Diese schwachköpfigen Adobe Jungs sind einfach nicht zu ertragen. Wer von euch schneidet mit Premiere? Geht es nur mir so oder hängt sich das Programm bei euch auch so irrsinnig oft unvermittelt auf? Der Support von Adobe ist auch absolut unfähig und behauptet einfach das die sich nicht mit jedem Problem beschäftigen können. Ist das zu glauben? Jetzt diese bekloppten Aussagen gegenüber von Metal... Einfach nur ein Haufen unfähiger Menschen mit zu viel Kohle auf dem Konto.
i feel you. Mein Premiere crasht sogar regelmeassig beim rueckwaerts scrubben via jkl Steuerung... mit dem Mausrad funktionierts dagegen einwandfrei, nur bei jkl verschluckt es sich regelmeassig. Ein Mysterium ...



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von cantsin »

Profoto hat geschrieben:Diese schwachköpfigen Adobe Jungs sind einfach nicht zu ertragen. Wer von euch schneidet mit Premiere? Geht es nur mir so oder hängt sich das Programm bei euch auch so irrsinnig oft unvermittelt auf?
Klares Nein. Premiere läuft bei mir (früher Power Mac, jetzt Windows-Kiste) unglamourös wie ein Traktor.
Jetzt diese bekloppten Aussagen gegenüber von Metal...
Ich finde die aus technischer Sicht garnicht so bekloppt. Metal ist ja ein sehr hardwarenahes low-level-API, während die Adobe Suite plattformunabhängig ist. Es dürfte nicht leicht sein, hardwarenah Mac-spezifisch zu programmieren, ohne die Codebasis der Windows- und Mac-Versionen zu sehr auseinander driften zu lassen.

Aus demselben Grund ist praktische alle plattformunabhängige Software (neben Adobe CC z.B. auch Resolve) auch um systemspezifische Schnittstellen wie z.B. die A/V Foundation von Mac OS oder DirectX von Microsoft herumprogrammiert.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von Jörg »

Glaub ich bin der einzige Mensch, dessen Crashcounter bis heute auf 0 (CS6,CC13,CC14) und 2 (CC15) steht.

das hättste gern, was? bei mir ist es gefühlsmäßig WinMe ;-))), die einzige wirkliche auffällige Version war Premiere 5.xx in der vorpro Editsteinzeit.



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von merlinmage »

Hab mit Premiere auf CS2 mit WinXP angefangen, aber das war noch nicht beruflichen Zeiten und da waren mir Crashes (wenn mal welche kamen, kann mich spontan an keinen erinnern) auch recht latte.



mediaDS
Beiträge: 98

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von mediaDS »

@merlinmage

Bist du nicht der Adobe-Fanboy, der mich in einem anderen Thread unbedingt beleidigen musste, weil ich nicht deiner Meinung entsprach ? ;)

Wie auch immer - mittlerweise ist traurigerweise selbst jeder (noch so simple) Open-Source NLE stabiler als der Adobe-Schrott.

Bei Premiere und After Effects hilft wohl nur ein kompletter Re-Write. Was aber nicht passieren wird, da sonst alte Plugins etc. nicht mehr laufen würden. Mal abgesehen von den Entwicklungskosten. Ergo wird das wohl nicht passieren. Und somit wird mit jedem neuen "Patch" der Müllhaufen immer grösser, die Software immer instabiler und träger. Gerade After Effects ist hier das Negativ-Beispiel - der schmiert sogar ganz ohne aktive Plugins gerne mal ab. Nicht so schlimm, ich sattel gerade von Layer-basiertem auf Node-basiertem Compositing um. Dann kann mich Adobe mal kreuzweise.

Mit Lightworks, Resolve und Natron bzw.Nuke|Fusion gibt es modernere und leistungsfähigere Alternativen zu dem Adobekram. Sie sind z.g.T. Plattform-unabhängig, preiswerter und bieten viele weitere Vorteil - das OS spielt keine Rolle mehr.



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von merlinmage »

Du hast anscheinend Einblick in den Sourcecode, da kann ich natürlich nicht mithalten. :)

Aber ich glaube ich mache etwas falsch, weil es bei mir tadellos funktioniert.



mediaDS
Beiträge: 98

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von mediaDS »

merlinmage hat geschrieben:Du hast anscheinend Einblick in den Sourcecode, da kann ich natürlich nicht mithalten. :)
Wunschdenken deinerseits ? Oder womit habe ich den Eindruck erweckt, ich hätte "Einblick" ?

Ich bin nur ein genervter Anwender, der mit dem Kram seine Kohle verdienen will. Und der sich jetzt nach Alternativen umschaut bzw. bereits Alternativen einsetzt.
Aber ich glaube ich mache etwas falsch, weil es bei mir tadellos funktioniert.
Dann gehörst du zu einer aussterbenden Spezies - ich kenne genug Anwender, die regelmässig Probleme mit den Produkten von Adobe haben. Mein Rechner macht bei keiner Software Probleme - bis 4k läuft alles geschmeidig. Nur Adobe zickt herum. Und da die Bugliste bei Premiere und Co. mittlerweise astronomische Einheiten erreicht hat, glaube ich auch wirklich nicht mehr an eine Besserung. Und die Zeiten, wo Adobe ein Alleinstellungsmerkmal hatte, sind längst vorbei.

Naja, vieleicht passiert ja ein Wunder und Adobe kann das Steuer kurz vor dem Abgrund noch herumreissen ...



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von merlinmage »

Ich bin auch nur Anwender, aber überzeugter. Aber es gibt ja auch Leute die Avid und FCP X Klasse finden - jedem sein NLE.



mediaDS
Beiträge: 98

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von mediaDS »

merlinmage hat geschrieben:Ich bin auch nur Anwender, aber überzeugter.
Nein, du bist ein Fanboy, der Kritik an "seiner" Software nicht zulässt und sogar beleidigen muss, wenn jemand etwas schlechtes über seine Software sagt.

Bitte nehme zur Kentniss, das ich (und viele andere) Adobe nicht als Maß aller Dinge sehen und alles andere als zufrieden sind.
Aber es gibt ja auch Leute die Avid und FCP X Klasse finden - jedem sein NLE.
Genauso ist das.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von Jörg »

Bitte nehme zur Kentniss, das ich (und viele andere) Adobe nicht als Maß aller Dinge sehen und alles andere als zufrieden sind.
wieso hältst du dich für so wichtig, anderen vorschreiben zu wollen, was sie zur Kenntnis zu nehmen haben??

Wenn du mit den Programmen nicht klar kommst, dann wechsle einfach, lass die getrost damit werkeln, die die Programme und die dazu nötige Hardware
zielführend einzusetzen in der Lage sind.
Ist doch ganz einfach, und hat nicht die Bohne mit fanboy/girl zu tun.
der Eine begreifts, der Andere nicht, ist eigentlich überall im Leben so...



Profoto
Beiträge: 59

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von Profoto »

Hey Leute, Adobe Premiere Pro verfällt bei mir so langsam zu einem Klumpigen Ungetüm von Fehlern und Abstürzen. Heute mal auf El Capitan aufgerüstet und Premiere bekommt nicht mal mehr Open-CL auf die Reihe.

Plötzlich Gelb-Rote Streifen in der Pause Funktion und der Cursor zieht meine Bewegungen um 30 Sekunden versetzt nach.

Wenn ich nicht damit arbeiten müsste wäre es fast echt schon witzig was sich Adobe da so abhält. Naja nach ca 1 Stunde Internetrecherche bin ich dann auf meine Leidensgenossen gestoßen: https://forums.adobe.com/thread/1896385

Unglaublich, die Fehler sind Adobe bekannt. Und werden einfach mal bis zum Sommer ignoriert wenn ich das richtig aus dem offiziellen Adobe Post gelesen habe.

Meine Kohle haben die jetzt und ich kein funktionierendes Programm. Das kann doch echt nicht deren Ernst sein oder? Vielleicht doch? Mir kommt es auch so vor also ob diejenigen die hier so positiv über Adobe schreiben auf deren Gehaltsliste stehen. So zu sagen Adobe-Propaganda für diejenigen die über so viel Unfähigkeit nur kotzen können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von merlinmage »

Wie kann man auch so bescheuert sein auf ein neues OS zu gehen, wenn Adobe davon abrät. Langsam wundert mich gar nichts mehr, oder vllt. bist du auch ein Troll.



Profoto
Beiträge: 59

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von Profoto »

Sehr kompetente Antwort. Noch irgendwelche Meinungen von nicht Adobe Mitarbeitern?



Profoto
Beiträge: 59

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von Profoto »

Und Verzeihung das ich keinen Zugang zur offiziellen Adobe Krisenkonferenz hatte. aber die Raten ja das Update eines jeden OS ab, wenn es nach denen geht würde ich ja noch noch mit Snow Leopard scheniden. Und zum Thema Troll, mach du doch mal deine offizielle Herkunft klar. Hier auf Slashcsm war nur von einem enormen Performance Boost seitens After Effects unter El Capitan zu lesen. War anscheinend auch nur Adobe Propaganda ;-)



motiongroup

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von motiongroup »

Mit Krisenkonferenz hat das eher nichts zu tun... Auf der Website siehst du doch mit welcher OS X Version deine aktuelle Adobe Lizenz lauffähig ist..

Gib Adobe noch ein wenig Zeit, dass Problem dürfte sein das die Entwickler bei so großen Baustellen nicht mehr hinterher kommen bei den kurzen Intervallen ...



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1478

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von rudi »

Als ehemaliger Gelegenheitsprogramierer muss ich an dieser Stelle auch mal zu Bedenken geben, dass hier wahrscheinlich Apple selbst die größte Schuld trifft.
Die haben offensichtlich mit Einführung des neuen Grafikunterbaus die Rückwärtskompatibilität einfach nicht hunderprozentig hinbekommen.
Adobe verlässt sich hier auf eine bislang funktionierende Schnittelle, die nun im neuen OS-x eben nicht mehr exakt so funktioniert wir früher. Da kann Adobe nun Apple hinterherlaufen und etwas nachbessern, was bislang funktioniert hat. Das kann dauern, je nachdem wie gut Apple hier die Neuerungen dokumentiert hat, bzw. weiß vielleicht Apple selber nicht genau, wo da der Hund begraben sein könnte.
Wenn alte Software auf einem neuen OS nicht mehr läuft, ist es jedenfalls immer weniger die Schuld der Applikation als die des OS. Denn als die Applikation programmiert wurde gab es das kommende OS noch nicht.
Solange Adobe "den Kapitän" nicht empfiehlt, würde ich ihn auch nicht produktiv nutzen.



soahC
Beiträge: 717

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von soahC »

Profoto hat geschrieben:Hey Leute, Adobe Premiere Pro verfällt bei mir so langsam zu einem Klumpigen Ungetüm von Fehlern und Abstürzen. Heute mal auf El Capitan aufgerüstet und Premiere bekommt nicht mal mehr Open-CL auf die Reihe.

Plötzlich Gelb-Rote Streifen in der Pause Funktion und der Cursor zieht meine Bewegungen um 30 Sekunden versetzt nach.

Wenn ich nicht damit arbeiten müsste wäre es fast echt schon witzig was sich Adobe da so abhält. Naja nach ca 1 Stunde Internetrecherche bin ich dann auf meine Leidensgenossen gestoßen: https://forums.adobe.com/thread/1896385

Unglaublich, die Fehler sind Adobe bekannt. Und werden einfach mal bis zum Sommer ignoriert wenn ich das richtig aus dem offiziellen Adobe Post gelesen habe.

Meine Kohle haben die jetzt und ich kein funktionierendes Programm. Das kann doch echt nicht deren Ernst sein oder? Vielleicht doch? Mir kommt es auch so vor also ob diejenigen die hier so positiv über Adobe schreiben auf deren Gehaltsliste stehen. So zu sagen Adobe-Propaganda für diejenigen die über so viel Unfähigkeit nur kotzen können.
Und wenn nach einem OS Wechsel Fehler auftreten, ist die Schuld dann beim Porgramm-Hersteller oder beim OS-Hersteller zu suchen? Oder gar beim Anwender?



Profoto
Beiträge: 59

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von Profoto »

Das kann doch jetzt keiner von euch für ernst nehmen?

1. Wo auf dieser Adobe Website steht das El Capitan nicht unterstützt wird?
http://www.adobe.com/de/products/premiere.html

2. Es gibt doch schon seit Ewigkeiten Betaversionen für Entwickler. Da kann man doch mal ein Bugfix ansprechen oder zumindest auf seiner Website mit nem Roten Ausrufezeichen darauf hinweisen.

3. Wenn der Bug erst nächsten Sommer ausgebügelt wird steht doch schon das nächste OS auf dem Schirm. Wofür zahle ich das Geld an Adobe?

Fasst euch doch mal alle an den Kopf und fragt euch was Ihr da so von euch gibt. Ich verlange ja keine Perfektion aber aber wenn seit Monaten ein Bug bekannt ist der obendrein das Programm einfach mal nicht mehr funktionieren lässt kann es doch nicht sein das es trotz Entwickler Beta noch fast ein Jahr dauert diesen Fehler zu fixen? Wenn ich was nicht hinbekomme wofür ich Geld bekommen habe steht normalerweise eine gerichtliche Auseinandersetzung auf dem Plan.



Profoto
Beiträge: 59

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von Profoto »

soahC hat geschrieben:
Profoto hat geschrieben: Oder gar beim Anwender?
Genau! Danke der Fehler liegt natürlich beim Anwender, wie kann der nur davon ausgehen das ein Betaphasen durchlaufendes OS mit seinem Programm laufen soll? Ich bekomm hier die Krise bei so viel Adobe Propaganda.



soahC
Beiträge: 717

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von soahC »

Nur mal hier zum Vergleich:
http://avid.force.com/pkb/articles/en_U ... y/en267087

Der empfohlene NVIDIA Treiber für Avid am Mac ist von Oktober 2014. Mittlerweile gibts unzählige neue Versionen. Da siehst du mal was lahmer Support ist.

Und was soll Adobe denn deiner Meinung nach machen, wenn Apple schlecht dokumentiert hat oder den Fehler im neuen OS einfach nicht fixen kann? Glaubst du Apple verschiebt den Release wenn Adobe sagt dass es nicht funktioniert? Das Einzige was die machen können ist, das neue OS nicht zu empfehlen, und genau das machen Sie auch. Funktionierende Betriebssysteme werden ausdrücklich unterstützt, nicht andersherum. Da steht ja auch nirgends dass Premiere auf Windows 95 nicht mehr läuft.

EDIT: Das hat auch nichts mit Adobe propaganda zu tun, sondern das ist einfach allgemiene Praxis wenn man mit der Software professionell arbeitet. Ich kenne einen Haufen Firmen, die überspringen gezielt ganze Versionsnummern. Das heißt jetzt wo es Avid 8.4 gibt, wird eventuell mal auf 7.5 gearbeitet. Aus gutem Grund.
Die Leute die in meiner alten Firma für die IT zuständig waren empfehlen heute noch nicht mal Mavericks, weil es einfach zu viele Probleme mit Avid und Blackmagic gibt. Da spielt Adobe überhaupt keine Rolle. Sind das jetzt alles Idioten oder Fanboys?



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1478

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von rudi »

Profoto hat geschrieben:Das kann doch jetzt keiner von euch für ernst nehmen?

1. Wo auf dieser Adobe Website steht das El Capitan nicht unterstützt wird?
http://www.adobe.com/de/products/premiere.html
Hier bei den Systemanfoderungen:
https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro ... ments.html
steht: Mac OS X 10.9 oder 10.10
2. Es gibt doch schon seit Ewigkeiten Betaversionen für Entwickler. Da kann man doch mal ein Bugfix ansprechen oder zumindest auf seiner Website mit nem Roten Ausrufezeichen darauf hinweisen.
Das Problem als Entwickler, wenn etwas unter einer neuen Beta nicht läuft: Ist das meine Schuld, oder liegt das daran, dass das neue OS noch BETA ist? Ob es am OS liegt, weiß man final erst, wenn das finale OS draussen ist. Ich denke aber, dass Adobe das schon an Apple gemeldet hat, aber da vielleicht ein Signal kam, dass der Fehler bis zur finalen OSX-Version gefixt ist.

Klar weiß ich es nicht, aber untypisch wäre es nicht.
3. Wenn der Bug erst nächsten Sommer ausgebügelt wird steht doch schon das nächste OS auf dem Schirm. Wofür zahle ich das Geld an Adobe?
Du bekommst von Apple ein kostenloses, neues OS-X, auf dem alte Programme nicht mehr laufen. Nicht nur Adobe sondern auch andere Hersteller singen hier Klagelieder. Was ist dir wichtiger? Ein neues OS-X oder ein funktionierendes Schnittprogramm?

Fasst euch doch mal alle an den Kopf und fragt euch was Ihr da so von euch gibt. Ich verlange ja keine Perfektion aber aber wenn seit Monaten ein Bug bekannt ist der obendrein das Programm einfach mal nicht mehr funktionieren lässt kann es doch nicht sein das es trotz Entwickler Beta noch fast ein Jahr dauert diesen Fehler zu fixen? Wenn ich was nicht hinbekomme wofür ich Geld bekommen habe steht normalerweise eine gerichtliche Auseinandersetzung auf dem Plan.
Ich sehe subjektiv auch bei Premiere eine stetige Verschlechterung der Stabilität über die letzten Generationen und möchte mich gar nicht für Adobe aus dem Fenster lehnen.
Aber Software-Projekte dieser Größe sind Ultra-Komplex, und sowas wie jetzt das OS-X Update mit schlechter Rückwärts-kompatibilität würde ich mir persönlich nicht antun, wenn ich Videos SCHNEIDEN will.

Viel Spaß bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung! Schon mal geklagt? Schon mal vor Gericht gewesen? Und worauf willst du klagen? Du hältst dich nicht an die Systemanforderungen.



motiongroup

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von motiongroup »

https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro ... C%20(2015)

Ist eh sehr einfach

Sorry du warst schneller
Zuletzt geändert von motiongroup am Fr 09 Okt, 2015 11:16, insgesamt 1-mal geändert.



Profoto
Beiträge: 59

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von Profoto »

Ok, also halten wir mal fest:

1. Adobe Premiere Pro CC 2015 bekommt es nicht hin das sein Programm auf El Capitan läuft, weisst aber auf seiner Website offensichtlich nicht darauf hin. Fehler sind absolut bekannt und werden nicht auf absehbare Zeit behoben werden.

2. Filmproduktion gibt viel Geld dafür aus um mit den neusten Updates versorgt zu sein. Kommt nicht mehr weiter weil nicht darauf hingewiesen wurde das eines der größten Softwareunternhmen dieses Planeten einen Fehler nicht hinbekommen kann. Obwohl Zahlreiche kleine Anbieter das ohne große Mühe vor dem OS das locker hinbekommen. ( jetzt mal abgesehn von Avid)

Sollte Adobe Geld zurückerstatten oder für den Wirtschaftlichen Schaden sogar aufkommen der damit unmissverständlich entstanden ist? Jeder da da nicht mit lauter Stimme "JA" Schreit ist doch ein uneinsichtiger FANBOY oder beim Unternehmen Adobe angestellt. Der Fehler liegt doch ganz klar nicht beim USER ????



motiongroup

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von motiongroup »

Im Übrigen gilt dieses auch für alle anderen Produkte der Cc Reihe.. 10.10



soahC
Beiträge: 717

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von soahC »

Kaum zu glauben wie weltfremd du hier argumentierst. Es gibt bei jedem OS Update immer Probleme mit unzähligen Applikationen. Das ist mit Sicherheit nicht nur Adobe. Nochmal die Stichwörter Avid, Blackmagic, diverse Plugins, sogar die Mac-eigenen Netzwerkstrukturen funktionieren bei Updates eher fragüwrdig. Das merkt man aber natürlich nur wenn man auch in einem Netzwerk arbeitet.
Welche andere Software benutzt du eigentlich noch so? Denn dann müssten dir da ja auch die ein oder anderen Probleme auffallen.
Also hier nochmal zusammengefasst:

1.: Du weißt nicht ob der Fehler bei Adobe liegt. Genauso wenig weißt du, ob Sie Apple frühzeitig darauf aufmerksam gemacht haben. Apple ist das wahrscheinlich nur egal, die wollen am Release Datum festhalten. Nochmal die Frage: Wenn Adobe meldet dass der Fehler nicht behoben werden kann, und Apple trotzdem den Release nicht verschiebt, was soll Adobe denn dann tun?

2.: Filmproduktionen geben viel Geld aus um stabile Systeme zu haben, nicht um immer auf dem neuesten Stand zu sein. Deswegen werden Updates in der Regel auch erst 1 Jahr nach Release gemacht. Hast du das wirklich noch nie gehört?
Und warum kommt man denn jetzt mit dem alten OS nicht mehr weiter? Was kann denn das neue OS, was das alte nicht konnte. Vor allem auf den Schnitt bezogen.

3.: DU bist es doch, der sich nicht an die Systemanforderungen hält, weil er aus unerfindlichen Gründen unbedingt sofort sein OS updaten muss. Nochmal: Adobe sagt dir auf welchem OS die Software läuft, nicht andersherum. Ist das so schwer zu verstehen. Und das muss auch nicht groß und fett auf der Startseite stehen, denn jeder der damit ernsthaft Geld verdient, checkt die Systemanforderungen vor einem Update!
Du baust dir doch auch keine 25" Felgen auf einen Fiat und beschwerst dich dann dass die Dinger am Radkasten schleifen, oder?

Gibt es denn einen triftigen Grund für das sofortige Update?



Profoto
Beiträge: 59

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von Profoto »

Ja Ja OS 10.10 wäre ja auch echt ne Klasse Sache, wenn diese CC 2015 damit rund laufen würde. habe ja nur das Update auf 10.11 gemacht in der Hoffnung das die ganzen Abstürze von Adobe Premiere CC2015 aufhören würden. Jetzt habe ich Abstürtze + diese gelben Bildfehler. Und der Support ist zäh wie Juchtenleder. Denen sind doch die Probleme der User völlig Wumpe. Ich stelle mir da immer so einen achselzuckenden Callcenter Agenten vor der einzig und alleine dafür eingestellt wurde den Usern ein warmes Gefühl zu verschaffen das da tatsächlich ein Menschliches Wesen ist welches mit Ihnen redet. Das ist eher Therapeutischer Natur aber Problemlösung so in der Art "Moment ich schalte mich mal grad über Server in Ihr Programm und behebe die Fehler" ist da Fehlanzeige. Wer sich einmal in der Adobe Warteschleife befunden hat weiss was ich meine. Was solls, irgendwann hat man keinen Bock auf Abstürtze, Bildfehler, Renderfehler ect. Dann fängt man an in Foren sich den Frust von der Seele zu schreiben.



soahC
Beiträge: 717

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von soahC »

Scheinbar betrifft es nicht nur Premiere, sondern auch das hauseigene Final Cut X:
http://www.finalcutprox.guru/support/su ... 680-5.html



motiongroup

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von motiongroup »

Genau SoahC, iOS 9.0 ist auch nicht wirklich fitt ... betaware und reift bei, Kunden..



soahC
Beiträge: 717

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von soahC »

Was genau möchtest du mir mitteilen?



Profoto
Beiträge: 59

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von Profoto »

Hallo soahC ich glaube er wollte dir unterschwellig seinen Unmut mitteilen das oft schon eine Software oder ein OS veröffentlicht wird welches sich eigentlich noch Beta Version schimpfen sollte. Durch die Fehlerrückmeldung beim Kunden werden kostenintensive Programmiervorgänge eingespart und somit der Gewinn maximiert. Alles in Allem einfach ein Armutszeugnis für die gesamte Softwareindustrie. Ich für meinen Teil würde gerne betonen auch mal nen Euro mehr zu zahlen für Software die funktioniert.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von muellerbild - Do 10:52
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15