Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Soulfly
Beiträge: 242

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von Soulfly »

Als Erstes: Mir hat der Film sehr gut gefallen! Lustig, gute Länge, passende Musik, der Bau-Fuzzy hat eine Ansprechhaltung, in der er sich selbst und die typische "wir sind so kompetent, Millionen zufriedener Kunden"-BlaBlaImagefilm-Mache ein bisschen auf die Schippe nimmt. Ich hab ehrlich und herzhaft gelacht.
Und ich bin auch ein Profi, huhuhu, sogar bei den Öffis, nicht bei "das Kind, Mama und die Nanny heulen schon Sturzbäche und ich kleister trotzdem noch dick Celine Dion drüber-Pro7."

Und jetzt mal zu der ganzen Debatte hier.
Also ganz ehrlich- hier haben so einige krasse und auch kranke Gedanken, aber das nur mal am Rande. nüchtern analysiert folgt:

Intimität ist immer so eine Sache- wenn du als Fremder an der Tür klingelst und Mama bittest, ihre Tochter im Badeanzug sehen zu wollen, ruft sich ziemlich sicher die Polizei. Wenn Mama aber Strandfotos der Lütten bei Facebook postet-ist es für sie völlig ok. Ganz einfach weil: Intimität geht von innen nach aussen, nicht umgekehrt. Und in dem Film ist es halt eher die Situation "Mann klingelt an der Tür."
Kann man doof finden, wenn man Skeptiker/Fatalist ist. Kann schiefgehen, wenn der Schauspieler zusammen mit Edathy Mitglied im Bildertauschring ist und es raus kommt. Kann einfach nur ein netter Film sein, wenn man als Zuschauer ein gut sozialisierter Mensch ist, der alle frühkindlichen Prägephasen halbwegs schadlos überstanden hat.
Was lernen wir- Paleface hat nen wirklich tollen Imagefilm produziert und wir freuen uns einfach mal mit ihm.
Ich kann das jedenfalls, ohne ständig an den bösen Wolf zu denken.



Mr.BBling
Beiträge: 109

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von Mr.BBling »

Hi,

also mir gefällt der Film sehr gut.

Die Story ist klasse, gerade weil der Typ die ganzen Vorteile seines Unternehmens dem kleinen Mädchen so übertrieben imagefilmmäßig ausführt (und jedem klar sein sollte, dass es sie nicht die Bohne interessiert! - ACHTUNG: SATIRE!)...schön überzogen und trocken, dazu passt die Musik auch perfekt. Der Schnitt ist schön durchdacht und gefilmt isses auch gut.

...und die ganze Pädophilen-Diskussion hier ist wirklich total daneben! Seid ihr noch ganz knusper?!? Hat sich eigentlich auch irgendwer über die DiBa-Nowitzki-Strandburg-Werbung so bescheuert echauffiert?! Ich denke nicht...total panne!

LG,
Paul
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit!



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von ruessel »

Seid ihr noch ganz knusper?!?
Ja ;-)

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/part ... 16240.html

schau dir das Karnevalfoto an und die Bildunterschrift darunter. es sind schon verrückte Zeiten....
Gruss vom Ruessel



Rudolf Max
Beiträge: 852

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von Rudolf Max »

Ein korrekt im Badeanzug bekleidetes kleines Mädchen, das eine kleine Filmrolle spielt. So die Situation...

Wer da irgendwelche Hintergedanken und Ängste entwickelt und da an irgend etwas schlechtes denkt, der hat wohl ein Problem... (bei sich selber...)

Die spinnen doch... die Deutschen... *smile

P.S. Okay, nicht alle spinnen, aber zumindest diejenigen, die da irgend etwas schlimmes in diese harmlose Situation reinprojizieren...



soahC
Beiträge: 717

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von soahC »

Ich möchte nochmal anmerken, dass Ich das Kind nicht wegen irgendwelchen Hintergedanken nicht gut finde. Die Diskussion ist wirklich übertrieben. Mir gefällt das Kind und ihre Rolle in der Story einfach nicht.



migebonn
Beiträge: 109

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von migebonn »

Zu der Pädo-Thematik: (mit leichtem Anflug von Satire...)

Stimmt, ein kleines Mädchen im Badeanzug lässt sofort ALLE (!) Männer auf entsprechende Gedanken kommen.
Also: Mädchen raus!
Doch halt:
Schon ab 00:11 kommen ebenso bekleidete Frauen ins Bild.
Na, da muss ich als Mann (wie alle Männer natürlich...) doch schon wieder meine Vergewaltigungs-Fantasien aufleben lassen..
Ok, alle Frauen raus!
In 01:10 sieht man einen Silo im Hintergrund. Potentielles Phallussymbol?
Also: Silo raus. (Die aufrecht stehende Lampe in 1:06 lass ich mal eben
durchgehen...)
01:19: Schönes Haus - aber mit einem ebenfalls Phallus-orientierten Turm rechts:
Also: raus!
01:39 Protagonist unterschreitet die "persönliche Nahgrenze"
Also: raus!
01:40 Na, muss ich noch was zu den Häusern sagen?
Also: raus!
01:48 der hoch aufgerichtete Brückenpfeiler...Doppelspitze im Hintergrund (Kölner Dom)...
Raus!
Da wir gerade dabei sind: Der Protagonist als Mann ist natürlich ebenfalls ein potentielles Vergewaltigungsziel, von daher...
Raus!

Was bleibt übrig? Die Musik. Und die hat auch einigen nicht so doll gefallen...

Kann man denn nicht mal so einfach einen wirklich toll gemachten stimmigen Film ansehen? Geht das heute nicht mehr?
Vielleicht bin ich schon zu alt, ohne permanent schlechtes bei anderen zu sehen/hineinzudenken/vorzuwerfen/vermuten/anzudichten...blablabla...

Michael
90% aller Computerfehler sitzen 30 cm vor dem Bildschirm
Youtube Kanal: Studio Bonn
Homepage: https://www.studiobonn.com



Rudolf Max
Beiträge: 852

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von Rudolf Max »

Gut denn... dann wäre das auch klargestellt...

Bezüglich der Story mit der Kleinen hätte ich auch eher einen kleinen Jungen genommen, der da vorab im Sand mit einem Modellbagger gespielt hat, und vielleicht ein paar Aufnahmen einer Baustelle mit ebensolchem, wäre eventuell etwas näher am Thema gewesen...

Aber was solls, ich habe auch keine besondere Beziehung zu Baufirmen, ich wohne zur Miete... *smile

Rudolf



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von -paleface- »

Da ist man mal 24 Stunden offline, kommt wieder und dann so etwas. ..

Man soll vielleicht auch bedenken das der Kunde, die Eltern, die Schauspieler, die Agentur (von dem Kind) das Script gelesen und den Film gesehen haben und niemand hat gesagt: "Mann spricht Kind an=böse"

Was jetzt vereinzelte denken....kein Plan.
Aber ich beziehe das auf mich. Würde ich am Strand stehen und einem Kind würde sowie passieren, ich würde auch nachfragen ob alles in Ordnung ist.

Er setzt sich das Kind ja nicht auf den Schoss und spielt hopehope Reiter.

Ich finde die beiden geben ein schönes Duo ab. Und nein, einen jungen wollten wir nicht. Es soll ja ein Kontrast entstehen. Ein Junge hätte die Baustelle viel zu Cool gefunden. Das Mädchen will nur ihr SandBurg bauen. Der Rest ist ihr egal.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



edgar
Beiträge: 233

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von edgar »

Ich habe mir den Clip unvoreingenommen angesehen und finde ihn sehr gut!
Kurze, klare Story mit Spaß gezeigt...für mich kommt genau das rüber, was auch transportiert werden sollte.
Fehler im Ton wurden konstruktiv angesprochen aber was dann hier wieder los ging...auweia!

Wenn ihr unbedingt eure Kompetenzrangeleien ausfechten müsst, dann macht das doch bitte in einem eigenem Thread, per Email oder sonst was...
Bitte nicht unter einem Videoclip, bei dem der TO konstruktive Kritik möchte.
Es ist doch völlig egal was ihr macht oder gemacht habt, das wollte Keiner wissen....!?

Nur mal so nebenbei...

PS: Shifttasten befinden sich auf der Tastatur und können benutzt werden, das macht das Lesen deutlich einfacher, als dieser durchweg kleingeschriebene Fließtext mancher Poster auch wenn sie für "Pro14" oder sonst wen arbeiten...how cares
Sapere aude!



coke
Beiträge: 173

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von coke »

Hallo paleface,

auch ich hab das Video geschaut und muss sagen, dass es für den Einsatzzweck wirklich gut gemacht ist.

Tondefizit hier und da, wurde bereits gesagt, finde ich auch - beim nächsten mal gehts besser. Einige Leute hier können einen solchen Kunden überhaupt nicht einschätzen, weil sie in der Kundenkategorie einfach keine Erfahrung haben. Deshalb wird der Clip dann auch auf vermeintlich „hohen Niveau“ mit Spots verglichen, die vom Budget her gesehen in einer ganz, gaaanz weit entfernten Kategorie liegen.

Es handelt sich hier um einen (wahrscheinlich) lokalen Bauunternehmer, der mal ein wenig mehr Mut hat, aber ein sehr beschränktes Budget. Solche Kunden kenne ich ... es ist schon ein Erfolg an sich, den Auftrag überhaupt zu bekommen. Dann noch eine Idee zu realisieren, die deutlich anders ist als andere Unternehmensfilme in dieser Kategorie - Respekt!

Das kleine Mädchen im Badeanzug am Strand ist für mich vollkommen ok, auf der Baustelle später hätte ich Ihr allerdings was mehr angezogen - da wird gebaut!

Schade finde ich Trolle wie den Jens (Jensli), der total unqualifiziert immer und immer wieder seinen Müll hier ablädt (diesmal mit neuem Pseudonym) - schön dass das auch andere erkannt haben.

Mach weiter so!

Grüsse,


coke



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von -paleface- »

coke hat geschrieben: Es handelt sich hier um einen (wahrscheinlich) lokalen Bauunternehmer, der mal ein wenig mehr Mut hat, aber ein sehr beschränktes Budget. Solche Kunden kenne ich ... es ist schon ein Erfolg an sich, den Auftrag überhaupt zu bekommen. Dann noch eine Idee zu realisieren, die deutlich anders ist als andere Unternehmensfilme in dieser Kategorie - Respekt!
So isses :-)
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von nachtaktiv »

didah hat geschrieben: der kunde fordert, der didah liefert
genau das dachte ich mir auch. ich meine, da zeigt man schon, das man professionell knete damit verdient, und dann muss trotzdem noch auf die fresse gehauen werden -.- ....
Rudolf Max hat geschrieben:
Wer da irgendwelche Hintergedanken und Ängste entwickelt und da an irgend etwas schlechtes denkt, der hat wohl ein Problem... (bei sich selber..)
iwo. man denkt halt nur schon mal voraus, wie die zuschauerreaktionen sein könnten. alles andere wär ja fahrlässig.
coke hat geschrieben:
Schade finde ich Trolle wie den Jens (Jensli), der total unqualifiziert immer und immer wieder seinen Müll hier ablädt (diesmal mit neuem Pseudonym) - schön dass das auch andere erkannt haben.
schade finde ich, das die echten trolle hier anscheinend übersehen werden. zu erinnerung: der eine findet den clip mies und sagt das. der nächste betitelt ihn als "affe" ... und jetzt die preisfrage : wer wird da persönlich und beleidigend?

hm. verkehrte welt hier.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Jens1967
Beiträge: 206

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von Jens1967 »

coke hat geschrieben: Schade finde ich Trolle wie den Jens (Jensli), der total unqualifiziert immer und immer wieder seinen Müll hier ablädt (diesmal mit neuem Pseudonym) - schön dass das auch andere erkannt haben.
Dies ist ein freies Land und ein freies Forum und dieser Clip biegt mir nunmal meine Fußnägel hoch, so gestelzt und unnatürlich wie sich diese Personen in diesem Clip benehmen und reden.
Aber es ist sehr viel einfacher, jemandem seine Meinung abzusprechen, indem man die Totschlagargumente "Troll" und "unqualifiziert" in einem Satz verwendet. Ich könnte theoretisch zur Zielgruppe dieses Clips gehören, schon mal daran gedacht? Schließlich will der Bauunternehmer ja Kunden damit gewinnen, oder? Mich würde er mit einem solchen Clip definitiv als Kunden vergraulen, so wie ich auch grundsätzlich einen Bogen um alle Seitenbacher Produkte mache, aus Protest vor deren schrecklicher Werbung.



axl*
Beiträge: 229

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von axl* »

coke hat geschrieben:Es handelt sich hier um einen (wahrscheinlich) lokalen Bauunternehmer, der... aber ein sehr beschränktes Budget.
Diese Firma generiert einen Jahresrohertrag von ca. 6 Mio. Euro. Dieser Clip ist sicher nicht das Ergebnis fehlender Mittel, sondern das der versäumten Konsultation einer professionellen Werbefirma.
Mit besten Grüßen vom Axel aus Berlin



mosesm
Beiträge: 24

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von mosesm »

nachtaktiv hat geschrieben:schade finde ich, das die echten trolle hier anscheinend übersehen werden. zu erinnerung: der eine findet den clip mies und sagt das. der nächste betitelt ihn als "affe" ... und jetzt die preisfrage : wer wird da persönlich und beleidigend?

hm. verkehrte welt hier.
Du hast da einiges nicht mitbekommen.
Der, den du in Schutz nimmst hat folgendes vom Stapel gelassen:
jensli hat geschrieben:Und wer richtig behinderten Dreck von cantsin sehen will, der schaue sich hier mal um: *Link entfernt*

Na ja, whatever, ich bin hier weg, freut euch, ihr Fl...w...r
das ist dann alles ins Offtopic verschoben worden.
https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?t=125366

Es gäbe noch mehr zu den Schaumschlägereien dieses gewissen Herren zu sagen, aber das lassen wir einmal, die eine Frage aus dem Offtopic ist auch noch offen....

Und ja, dieser Typ ist ein Troll par excellance!



Heinrich123
Beiträge: 853

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von Heinrich123 »

Jens1967 hat geschrieben:
coke hat geschrieben: Schade finde ich Trolle wie den Jens (Jensli), der total unqualifiziert immer und immer wieder seinen Müll hier ablädt (diesmal mit neuem Pseudonym) - schön dass das auch andere erkannt haben.
Dies ist ein freies Land und ein freies Forum und dieser Clip biegt mir nunmal meine Fußnägel hoch, so gestelzt und unnatürlich wie sich diese Personen in diesem Clip benehmen und reden.
Aber es ist sehr viel einfacher, jemandem seine Meinung abzusprechen, indem man die Totschlagargumente "Troll" und "unqualifiziert" in einem Satz verwendet. Ich könnte theoretisch zur Zielgruppe dieses Clips gehören, schon mal daran gedacht? Schließlich will der Bauunternehmer ja Kunden damit gewinnen, oder? Mich würde er mit einem solchen Clip definitiv als Kunden vergraulen, so wie ich auch grundsätzlich einen Bogen um alle Seitenbacher Produkte mache, aus Protest vor deren schrecklicher Werbung.
OK. Bei Siebenfacher bin ich mit Dir konform :-)
Sehe das Leben mit Deinen Augen



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von Ab-gedreht »

mega! tolle Idee, und die kleine ist ja klasse!
Am ende hatte sie mir zu viel Text. Da hätte sie auch ohne ihre Zweifel zu äußern ihm die Schaufel in die Hand drücken können.
Der Typ ist von der schauspielerischen Leistung nicht so der Hit.. aber Gute Schauspieler sind eben teuer...
Trotzdem rundum ein Film, der sich sehen lassen kann!



mann
Beiträge: 649

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von mann »

Jens1967 hat geschrieben:(...)
Schließlich will der Bauunternehmer ja Kunden damit gewinnen, oder?
Ich glaube nicht, daß der diese Illusion hat. Allenfalls denkt er, es gibt vielleicht einen Zufallstreffer...
Er läßt seine Firma präsentieren -wo auch immer- und transportiert auf positive Weise sein Firmen-Image.
Ich glaube mit Filmen dieser Art oder ähnlich verhält es sich wie mit Prospektwerbung, bei der mit Response-Raten von rund 3% Prozent gerechnet wird, bei Auflagen im mindestens vierstelligen Bereich. Oder täusche ich mich da?
Also wenn den betreffenden Film sagen wir 1.000 Leute sehen (Personen die man natürlich irgendwie der anvisierten Zielgruppe zuordnen kann), könnte ich mir vorstellen, daß ein paar Dutzend telefonisch oder per mail bei dem Unternehmen nach weiteren Infos, Prospekt-/Infomaterial anfragen. Eventuell ergibt sich daraus ein Abschluß.
Die Frage wäre dann, wie und wo erreicht man seine Zielgruppe.
Auf jeden Fall halte ich bei der Suche nach potentiellen Interessenten die in gewisser Weise "niedliche" Film-Geschichte für besser geeignet als wenn der Unternehmer eine internationale "Facharbeiter"-Crew aus dem Ostblock präsentieren würde.



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von -paleface- »

Also in erster Linie war der Film gedacht auf einen Firmen Event gesehen zu werden.
Das Titel Thema ist ja 10 Jahre bauen.

Dort kommen viele Unternehmer und Partner zusammen.
Es gibt ein paar Reden, essen usw.
Und dort soll der Film dann in groß gezeigt werden.

Aber die Firma hat sich halt auch einen YouTube Kanal gewünscht.
In Zukunft sollen halt auch Informationsfilme und andere Dinge dort laufen.

Ich habe ihnen dazu geraten erst einmal was Unterhaltsames zu produzieren. Was auch Leute gucken die nicht gerade ein Haus bauen möchten.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von nachtaktiv »

mosesm hat geschrieben:
Du hast da einiges nicht mitbekommen.
alles klar, danke für die info. macht das verhalten des anderen trolls aber auch nicht besser.

@paleface : du machst das schon richtig. viel spass mit dem youtube channel. ist ne menge arbeit, aber wenn er gut aussieht...
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



tomaus
Beiträge: 188

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von tomaus »

Grundsätzlich finde ich den Ansatz des Filmes gut. es stimmt schon, diese ewige Selbstbeweihräucherung der Firmen dürfte endlich mal ein Ende haben. Aber dazu sind die Verantwortlichen meist nicht mutig genug. Mich stört an dem Film, dass ein Mann nie mit einem kleinen Mädchen so reden würde. Das macht die an sich schöne Idee der Story kaputt. Ein wenig Selbstironie hätte das Unternehmen sympathischer gemacht. Die Aufnahmen gefallen mir gut, den Ton finde ich jetzt nicht so schlimm wie die Anderen in diesem Thread.

Schön, wie der Bogen vom Anfang zum Schluss gespannt wurde. Das lässt ahnen, dass der Mann mit dem Mädchen nicht wirklich auf der Baustelle war, sondern ihm nur davon erzählte.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von j.t.jefferson - Do 9:56
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Drushba - Do 9:36
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07