Das Canon ist optisch besser.Sammy D hat geschrieben:Reviews zu den einzelnen Objektiven habe ich bereits gelesen.
Aber wie machen sich diese bei den betreffenden Kameras und dem Speedbooster? Ist ja doch ein Unterschied, ob ich die Gläser an einem echten FF oder an einem Adapter betreibe, oder?
Zudem bin ich mir nicht sicher, ob sich das Canon fürs Filmen besser oder schlechter eignet als das Samyang.
Seltsam...ja, er ist hörbar. Aber als extrem Laut würde ich ihn nicht bezeichnen, das halte ich für deutlich übertrieben. Es ist deutlich leiser als der Stabi des Tamron 17-50 oder Sigma 17-50, und die sind beide vernehmbar aber nicht "extrem laut". Eventuell ist deine formulierung etwas übertrieben (?) ODER deine Optik ist tatsächlich lauter als die Serie??Starshine Pictures hat geschrieben:Der Stabi ist extrem laut. Man hört die Motoren im Objektiv deutlich arbeiten. Somit werden Audio Aufnahmen in Kameranähe oder gar mit dem internen Mikro unbrauchbar.
Mein Stabi war auch extrem laut, weil er kaputt war. Der Stabi des Makros geht öfter mal kaputt, die komplette Einheit ist wohl sehr groß und leider empfindlich. Besonders, wenn bei eingeschalteter Kamera und Stabi das Objektiv von der Kamera gedreht wird, so dass der Stabi sich nicht mehr einhängen kann. Reparatur war teuer, da hätte ich mir fast ein zweites Makro von kaufen können. Danach war er leise, aber ich habs dann verkauft, weil ich es zuwenig nutzte.Starshine Pictures hat geschrieben: Einziger Nachteil: Der Stabi ist extrem laut. Man hört die Motoren im Objektiv deutlich arbeiten. Somit werden Audio Aufnahmen in Kameranähe oder gar mit dem internen Mikro unbrauchbar.
Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
Muaha...das sag mal den XD-Cam EB-Mühlen von Sony (PDW700 etc), die haben nämlich nen Lüfter...oder der BMCC, die hat auch nen Lüfter....oder der DigiBeta, die klötert wie Hulle...oder.....oder :-)Starshine Pictures hat geschrieben:Eine Kamera darf einfach keine Geräusche machen beim Drehen.