Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Sony FS5 -- kompakte S35mm 4K-Kamera für 5900 Euro // IBC 2015

Beitrag von Starshine Pictures »

Sony hat soeben seine neue FS5 und den Nachfolger der a7s vorgestellt. Die FS5 kann 4k, 240fps, externes Raw wird später via Firmware Update nachgereicht.









Bild







http://www.sony.de/pro/product/broadcas ... l-cc-11756


a7s II

Bild







http://www.sony.de/electronics/wechselo ... /ilce-7sm2
Zuletzt geändert von Starshine Pictures am Fr 11 Sep, 2015 12:56, insgesamt 7-mal geändert.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Sony FS5 und A7s II vorgestellt

Beitrag von Valentino »

Eine kastrierte F5 bzw. FS7 die mich mit diesen Aufnahmefromaten nicht vom Hocker haut:
XAVC QFHD: MPEG-4 AVC/H.264 4:2:0 Long Profile
XAVC HD: MPEG-4 AVC/H.264 4:2:2 Long Profile
AVCHD: Mit dem Format MPEG-4 AVC/H.264 AVCHD 2.0 kompatibel
Der Long-Gop Codec geht ja noch, aber 4:2:0 Subsampling bei 8bit, was soll das? Wenigstens kann sie endlich 4:2:2 10bit.

Was ich lustig finde, das sich bei Sony keine Gedanken um die Tatsache gemacht hat, das FS5 und F55 je nach Typo sehr nahe nebeneinander liegen.



Axel
Beiträge: 16293

Re: Sony FS5 und A7s II vorgestellt

Beitrag von Axel »

Danke. Zur A7s II ist noch nichts zu finden?

EDIT: Der letztverlinkte Demofilm haut mich in der Tat nicht vom Hocker. Scheint allerdings nicht schlechter zu sein als die FS7. Und wenn die jetzt nicht zum Ladenhüter würde, wäre das nur ein weiterer Beleg dafür, dass Blender nicht aus der Mode kommen.



Jott
Beiträge: 21812

Re: Sony FS5 und A7s II vorgestellt

Beitrag von Jott »

FS7 minus XAVC Intra, minus Kino/S-Log/LUT-Kram, minus noch viel mehr. Erstaunlich geringe Preisdifferenz daher gegenüber der FS7, ich hätte die Kamera billiger geschätzt. Vorteil: viiiiel leichter, billige Medien (geht wegen der eingeschränkten Datenrate bei 4K Long-GOP).

Interessant ist die billige Kitoptik (bei amazon um 400 Euro), die es ja schon länger gibt: das 18-105 mit durchgehender Blende 4 ist eigentlich sehr praxisgerecht, hat aber so ziemlich die gewaltigste Kissenverzeichnung, die man jemals gesehen hat. MUSS elektronisch korrigiert werden. Die FS7 kann das, allerdings nur in HD, nicht in UHD/4K. Ich habe jetzt noch nicht das Kleingedruckte gelesen, aber wenn die FS5 das auch nicht können sollte, dann müsste dringend entsprechend gewarnt werden, weil diese Optik dann in UHD/4K nicht verwendet werden könnte. Der Punkt wäre zu klären.

Das Geheule wegen 4:2:0 8Bit im schlanken 100 Mbit-UHD-Modus (schon mal gesehen?) ist langweilig, die Nummer ist doch durch, Leute. Dafür muss man im Gegenzug nicht wegen teurer XQD-Karten heulen. Jeder wie er mag, freie Auswahl, die FS7 gibt's ja auch.



schlaflos011
Beiträge: 584

Re: Sony FS5 und A7s II vorgestellt

Beitrag von schlaflos011 »



Axel
Beiträge: 16293

Re: Sony FS5 und A7s II vorgestellt

Beitrag von Axel »

Axel hat geschrieben:Danke. Zur A7s II ist noch nichts zu finden?
Jefunden:
http://presscentre.sony.eu/pressrelease ... ii-1216386
Jott hat geschrieben:Das Geheule wegen 4:2:0 8Bit im schlanken 100 Mbit-UHD-Modus (schon mal gesehen?) ist langweilig, die Nummer ist doch durch, Leute.
Nichts dagegen zu sagen, wenn das Profil stimmt und alles andere. Wenn. Für eine Kamera, die die EX-1/3 oder die PMW200 ersetzen soll, sehr gut.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Sony FS5 und A7s II vorgestellt

Beitrag von Valentino »

Minus echter 4096 DCI Auflösung, aber dafür ist sie wahrscheinlich nicht gedacht.

...und die A7s2 kann endlich auch interne UHD aufzeichnen und im HD Modus sollten dann eigentlich auch 4:2:2 mit 10bit machbar sein, dann macht das Slog3 auch endlich wieder einen Sinn.

Wie sieht es den aktuell bei BlackMagic aus, sind die den überhaupt auf der IBC?



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Sony FS5 -- kompakte S35mm 4K-Kamera für 5900 Euro // IBC 2015

Beitrag von slashCAM »

Sony präsentiert auf der IBC eine kleine Schwester der FS7: mit großem Sensor (Super 35mm) und Wechseloptikans...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony FS5 -- kompakte S35mm 4K-Kamera für 5900 Euro // IBC 2015



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Sony FS5 -- kompakte S35mm 4K-Kamera für 5900 Euro // IBC 2015

Beitrag von sottofellini »

240 fps in HD und der 5 Achs Stabi ist wohl auch ein Alleinstellungsmerkmal für den Amateurfilmer.



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Sony FS5 -- kompakte S35mm 4K-Kamera für 5900 Euro // IBC 2015

Beitrag von sottofellini »

Das mit dem Stabi war ein kleiner Scherz ;-)



dooz
Beiträge: 82

Re: Sony FS5 -- kompakte S35mm 4K-Kamera für 5900 Euro // IBC 2015

Beitrag von dooz »

Ich finde die FS5 durchaus interessant.

An der FS7 hat mich immer der Formfaktor gestört.
Out of Box ist die Kamera mMn kaum zu gebrauchen. In der Hand halten ist schwierig bis unmöglich und für die Schulter ist sie einfach zu kurz.

Einzig ein vernünftiges Rig bringt hier Abhilfe, das treibt dann allerdings den Preis wieder in die Höhe.

Vom ätzenden Kitobjektiv mal ganz abgesehen.


Ich bin aktuell auf der Suche nach einer kompakten Handheld, die ein ordentliches Bild macht.

Da hätte ich wohl die C100 Mk2 der FS7 vorgezogen, trotz der "üblen" Codecs.
Die FS5 scheint aber da ein ordentlicher Konkurrent zu sein. Gleicher Preis, bessere Funktionen. (Zumindest auf dem Papier)

Und wenn man sie wirklich gut als Handkamera ohne Rig einsetzen kann, dann ist der Preisunterschied zur FS7 doch nochmal ein Stück größer. Ganz von den Speichermedien abgesehen.

Fraglich ist für mich nur das Objektiv was da dran ist.
Ansonsten scheint es ne wirklich coole Kamera zu sein.

So wie ich es sehe ist es wohl eh "nur" eine HD Kamera mit einer 4k Option, aber auf 4k kann ich aktuell eh sehr gut verzichten.

Ist schon irgendwas zum Lieferdatum bekannt?



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Sony FS5 -- kompakte S35mm 4K-Kamera für 5900 Euro // IBC 2015

Beitrag von Starshine Pictures »

Bild






*Aktuell in Vaterschaftspause*



Jott
Beiträge: 21812

Re: Sony FS5 -- kompakte S35mm 4K-Kamera für 5900 Euro // IBC 2015

Beitrag von Jott »

Jott hat geschrieben:F7 minus Kino/S-Log/LUT-Kram
Mist geschrieben? Im Interview sagt der Sony-Marketingmann, sie habe sehr wohl Cinegamma, S-Log 2 und 3.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony FS5 -- kompakte S35mm 4K-Kamera für 5900 Euro // IBC 2015

Beitrag von Roland Schulz »

Jott hat geschrieben: Das Geheule wegen 4:2:0 8Bit im schlanken 100 Mbit-UHD-Modus (schon mal gesehen?) ist langweilig, die Nummer ist doch durch, Leute. Dafür muss man im Gegenzug nicht wegen teurer XQD-Karten heulen. Jeder wie er mag, freie Auswahl, die FS7 gibt's ja auch.
Wenn das meiste nicht wieder so viel Blenderei wäre hätte das bestimmt nen ordentliches Ding werden können.

- S-LOG nur bei ISO3200, na ja!?!? Rauscht selbst bei ner a7s schon!!
- 10-bit nur bei FHD?!?! Klar macht 10-bit beim Graden ne Menge aus, Heulerei hin- oder her, x-LOG macht erst mit min. 10-bit wirklich Sinn, also bei UHD eher gleich vergessen.
4:2:2 UHD ist bei nem Bayer Sensor der nativ gerade mal die Systemgrenze erreicht wirklich Quatsch!! 10-bit und 4:2:2 hat miteinander aber auch nix zu tun.
- nur 100Mbps?!?! Für ~200Mbps brauchts garantiert noch keine XQDs wie Panasonic seit "Ewigkeiten" beweist. Selbst 400Mbps wären heute mit SDXC Karten drin wenn man das richtig anpackt und Spitzen cached!


Der Formfaktor ist gut, baut den Rest per kostenpflichtigem Update rein und fertig, DANN kann jeder selbst entscheiden.

Immer diese halbschwangeren Klamotten...
Sony geht's einfach immer noch richtig gut!!



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Sony FS5 -- kompakte S35mm 4K-Kamera für 5900 Euro // IBC 2015

Beitrag von TonBild »

"Im Kit mit der Zoomoptik PZ 18-105mm F4 G OSS (SELP18105G) soll die FS5 6400 Euro kosten, das Gehäuse liegt bei 5900 Euro."

Das Kitzoom bekommt man schon für unter 500 Euro.

Warum ist dann das Kit teurer als die Einzelpreise?

Ist die FS5 auch abgedichtet wie ihre große Schwester?



schwarznachtfilmer
Beiträge: 138

Re: Sony FS5 -- kompakte S35mm 4K-Kamera für 5900 Euro // IBC 2015

Beitrag von schwarznachtfilmer »

Des Kitobjektiv.. ne.. aber da ein Slashcamtest der Fs5!
Wieder mal einer fürs Volk-des wäre schön. Meine olle
Fs-100 reicht ja noch locker hin, bis 2016 Juni Sony seine
ganzen Sperenzchen durch hat, dann guck ich mir die an.
5900$ da geht sicher noch was...3500$ ist eher der Bringer.
Aber es regnet jetzt Fs-700 leicht gebraucht ( "nur 12 Teststunden")
von wegen.. :)
Dunkelheit ist die hellste Form der Erleuchtung



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Sony FS5 -- kompakte S35mm 4K-Kamera für 5900 Euro // IBC 2015

Beitrag von sottofellini »

Ja vielleicht, aber nicht 4K fähig gemachte ;-)



r.p.television
Beiträge: 3518

Re: Sony FS5 -- kompakte S35mm 4K-Kamera für 5900 Euro // IBC 2015

Beitrag von r.p.television »

schwarznachtfilmer hat geschrieben: Aber es regnet jetzt Fs-700 leicht gebraucht ( "nur 12 Teststunden")
von wegen.. :)
Das glaube ich nicht.
Mit der FS700 kann ich extern 4k Dauerfeuer mit 60fps schiessen oder ca 4 Sekunden auch 120 fps. Das kann weder die FS7 und schon gar nicht die FS5, von der man ja noch nicht mal weiss was die als Raw ausgeben kann.
Und meine Sony-Erfahrung ist dass die Hauttöne nur über Raw wirklich schön hinzubekommen sind bzw dort direkt ohne grosses Rumkurbeln direkt mit der Gammaanpassung schon viel besser aussehen als wenn das 4k oder UHD in Echtzeit zu XAVC 422 10bit zusammengedampft wird.
Ich glaube jemand der eine FS700 hat und eine passende 4k-Recording-Unit hat wird sich erst dann davon lösen wenn es entsprechend Ersatz gibt und den bietet nichtmal die FS7 sondern erst die F5.



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Sony FS5 -- kompakte S35mm 4K-Kamera für 5900 Euro // IBC 2015

Beitrag von sottofellini »

Genau! Und Legenden entstehen nicht aus dem Nichts Ist schon mit der EX 1 und seit einiger Zeit mit der FS 700 passiert, auch ohne 4K.
Dieser neuste Spross muss sich erst in einer jahrelangen Praxis bewähren.
Dabei zählt nun nicht das theoretische Geblubber, sondern die immer und immer wieder abrufbaren Resultate.



Bergspetzl
Beiträge: 1506

Re: Sony FS5 -- kompakte S35mm 4K-Kamera für 5900 Euro // IBC 2015

Beitrag von Bergspetzl »

EX1 - nach wie vor großartig und einer Freude. Ebenso die EX3. werden noch Jahre gute,solide einfache Arbeit leisten.



didah
Beiträge: 975

Re: Sony FS5 -- kompakte S35mm 4K-Kamera für 5900 Euro // IBC 2015

Beitrag von didah »

sottofellini hat geschrieben:240 fps in HD und der 5 Achs Stabi ist wohl auch ein Alleinstellungsmerkmal für den Amateurfilmer.
da hast du, und viele andere poster hier aber einige "pros" vergessen. ich wiederhol mich hier auf slashcam ja fast schon pausenlos - denk hier keiner an die armen tv leute? ;)
genau wie die dvx200 ist das ding perfekt für run and gun style tv beiträge drehn - vorallm wenns ins ausland geht und ein paar hundert/tausend km reisen dabei involviert ist...
fernsehstationen wollen low dof look haben, weils ja so schön is, slowmo kommt natürlich auch super an, dann setzt man dem ganzen noch eins drauf und bringt die phantom und liefert luftaufnahmen - boom - happy station...
der kameramann (ich) will sich (mich) nicht mit dslr gefummel rumplagen oder sich (mich) mit pdw700 alike abschleppen.
der producer freut sich, wenn das zeugs halbwegs bezahlbar bleibt, cam wie unterhalt (festplatten) und der kunde zufrieden ist.
und wem nützt raw, wenn ohnehin sülze beim sender dann rauskommt? einfach richtig belichten und ich muss keine 5 stops schatten recovern... fullhd 422 8bit passt völlig... 7d war mal (m)ein arbeitstier ;)

nicht jeder dreht imagevideos in überzogener qualität oder kurzfilme, die halt jetzt auch unbedingt 4k raw sein müssen. die cams haben dann halt andere probleme bzw brauchen 100kg equipment rundherum, um damit auch arbeiten zu können...

ich will da ja keinem ans bein pissen, aber mal ehrlich - über welches medium ereicht ihr die meissten leute (ich geh mal davon aus, dass das das ziel eurer filme ist)?
und diejenigen, die halt das letzte fünkchen qualität brauchen, weil sie tatsächlich in kinos laufen müssen sich halt mit oben genannten problemem rumschlagen - oder einfach etwas tiefer in die tasche greifen...
einzig die ursa mini 4k wär noch eine coole alternative - zumindest auf papier, so wirklich in der hand hat die ja wohl noch keiner ;) da wirds vorher noch die sony geben.. und selbst WENN raw ein muss ist, gibts immer noch den (teuren, umständlichen) weg über externe rekorder...

ich find das zeugs was sony in letzter zeit so abliefert, geht in die völlig richtige richtung...

lg
mean people suck



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Sony FS5 -- kompakte S35mm 4K-Kamera für 5900 Euro // IBC 2015

Beitrag von wolfgang »

Roland Schulz hat geschrieben: - 10-bit nur bei FHD?!?! Klar macht 10-bit beim Graden ne Menge aus, Heulerei hin- oder her, x-LOG macht erst mit min. 10-bit wirklich Sinn, also bei UHD eher gleich vergessen.
Traurig warum sie das wieder so machen.
Lieben Gruß,
Wolfgang



motiongroup

Re: Sony FS5 -- kompakte S35mm 4K-Kamera für 5900 Euro // IBC 2015

Beitrag von motiongroup »

War es nicht der Panasonic Europe Marketing Chief der bei Vorstellung der 200er im Interview sagte auf die Frage warum nicht UHD in 10bit zum Einsatz kommt" tut nicht not weil im UHD Material bei 8bit mehr Farb und Auflösungsinformation enthalten ist als bei FHD in 10bit 422 444

http://youtu.be/g9ZHQrxdhaI

Ab 2:00

Jetzt gibt's drei für uns interessante Probanden... Die Sony 5 er die Pana 200er und die wirklich scheniale Canon 10er... Die Canon braucht halt Cfast aber was solls.. Das Material ist wirklich 1a..
Zuletzt geändert von motiongroup am So 13 Sep, 2015 11:05, insgesamt 1-mal geändert.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony FS5 -- kompakte S35mm 4K-Kamera für 5900 Euro // IBC 2015

Beitrag von Frank B. »

Na, da gäbe es noch einige Probanden mehr, wenn man sich dem DSLR/DSLM-Bereich öffnet. So eine richtig klare Antwort habe ich noch nicht gehört, ob es wirklich so ist, dass 4K-Material wirklich mehr Farb- und Luminanzinformationen auf 8-Bit enthält als FullHD-Material. Da ich Amateur bin, möchte ich da auch keine allzu technischen Abhandlungen hören, sondern einfach mal ein klares Ja oder Nein. Aus meiner laienhaften Sicht müsste es so sein, denn wo FullHD ja nur ein Pixel zur Verfügung hat für eine Farb- bzw. Helligkeitsinformation, hat ja 4K, so man es noch halbwegs differenzieren kann 4 Pixel zur Verfügung, die ja unterschiedliche Informationen liefern müssten, denn sonst wäre es ja in Wahrheit kein echtes 4K. Daraus resultiert wohl dann auch die Frage, ob man aus 8Bit-4:2:0 4K 8Bit 4:2:2- FullHD-Material gewinnen kann. Aber, wie gesagt, ich bin da auf etwas glattem Boden unterwegs, da ich kein Fachmann bin auf dem Gebiet. Das wird ja hier unter Fachleuten auch laufend und sehr kontrovers diskutiert. Aber für mich w.g. bisher ohne greifbarem und brauchbarem Ergebnis.



Borke
Beiträge: 621

Re: Sony FS5 -- kompakte S35mm 4K-Kamera für 5900 Euro // IBC 2015

Beitrag von Borke »

Gab auf Slashcam hierzu mal einen Artikel. Sind bei 4k im statistischen Mittel knapp 9,3 bit Farbtiefe oder so ähnlich.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony FS5 -- kompakte S35mm 4K-Kamera für 5900 Euro // IBC 2015

Beitrag von Frank B. »

Da streiten sich wohl grad Wowu und Rudi drum.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony FS5 -- kompakte S35mm 4K-Kamera für 5900 Euro // IBC 2015

Beitrag von Roland Schulz »

Frank B. hat geschrieben:Na, da gäbe es noch einige Probanden mehr, wenn man sich dem DSLR/DSLM-Bereich öffnet. So eine richtig klare Antwort habe ich noch nicht gehört, ob es wirklich so ist, dass 4K-Material wirklich mehr Farb- und Luminanzinformationen auf 8-Bit enthält als FullHD-Material. Da ich Amateur bin, möchte ich da auch keine allzu technischen Abhandlungen hören, sondern einfach mal ein klares Ja oder Nein. Aus meiner laienhaften Sicht müsste es so sein, denn wo FullHD ja nur ein Pixel zur Verfügung hat für eine Farb- bzw. Helligkeitsinformation, hat ja 4K, so man es noch halbwegs differenzieren kann 4 Pixel zur Verfügung, die ja unterschiedliche Informationen liefern müssten, denn sonst wäre es ja in Wahrheit kein echtes 4K. Daraus resultiert wohl dann auch die Frage, ob man aus 8Bit-4:2:0 4K 8Bit 4:2:2- FullHD-Material gewinnen kann. Aber, wie gesagt, ich bin da auf etwas glattem Boden unterwegs, da ich kein Fachmann bin auf dem Gebiet. Das wird ja hier unter Fachleuten auch laufend und sehr kontrovers diskutiert. Aber für mich w.g. bisher ohne greifbarem und brauchbarem Ergebnis.
JA, die Farbunterabtastung "steigt" beim Downscale von UHD 4:2:0 auf >4:2:2 bei FHD bzw. kann man das gewinnen.

Die Quantisierung bleibt bei 8-bit!!! Hätte, wäre, wenn, könnte muss nicht eintreten bzw. kann nicht bewiesen werden, von daher alles max. Statistik aber keine Garantie!



Jott
Beiträge: 21812

Re: Sony FS5 -- kompakte S35mm 4K-Kamera für 5900 Euro // IBC 2015

Beitrag von Jott »

Man könnte auch die Augen anwerfen und gucken. Old school, aber immer wieder interessant.



schwarznachtfilmer
Beiträge: 138

Re: Sony FS5 -- kompakte S35mm 4K-Kamera für 5900 Euro // IBC 2015

Beitrag von schwarznachtfilmer »

RUDI mochts an TEST dann wiss mas und gut is!
Dunkelheit ist die hellste Form der Erleuchtung



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Sony FS5 -- kompakte S35mm 4K-Kamera für 5900 Euro // IBC 2015

Beitrag von TonBild »

Zur der FS7 schreibt Sony ja folgendes:

"Fantastisch robust

Sony hat die PXW-FS7 für anspruchsvolle Einsätze gerüstet. Der Rahmen aus Magnesium ist hart und doch ausgesprochen leicht. Tasten, Knöpfe und andere Teile sind abgedichtet, um zu verhindern, dass Staub und Sprühwasser in das Gehäuse gelangen. Bei einer 4K-Kamera mit hoher Geschwindigkeit ist die Kühlung enorm wichtig. Aus diesem Grund haben die Techniker von Sony spezielle Wärmerohre entwickelt, die die Hitze von der Elektronik weg zu einem Kühlblech leiten. Ein Lüftungskanal kühlt das Kühlblech und isoliert gleichzeitig die elektronischen Komponenten von Staub und Sprühwasser.

Zwei Wärmerohre leiten die Wärme von den elektronischen Komponenten weg zum Kühlkanal. Der Kanal leitet die angesammelte Wärme ab und verhindert dank der Abdichtung, dass Staub, Schmutz und Sprühwasser in die Kamera gelangen."

Gilt das auch für die kleine Schwester FS5 oder ist diese nicht abgedichtet?



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Sony FS5 -- kompakte S35mm 4K-Kamera für 5900 Euro // IBC 2015

Beitrag von Starshine Pictures »

Wer sich ernsthaft für die FS5 interessiert kann sich in diesem wirklich sehr ausführlichem, neutralen und ehrlichem Video bis ins kleinste Detail über die Kamera informieren. Wenn man 6000.- nicht gerade nebenbei aus der Portokasse zahlen kann sollte man sich vorher ausreichend über das Produkt informieren. Aber auch ohne Interesse am Kauf einer neuen Kamera kann man wirklich viel wertvolles Wissen aus der Präsentation holen. Der gute Mann erläutert viel über den Sinn und die Zusammenhänge verschiedener Features und Eigenschaften die auch andere Kameras haben.



Wer sich nur für bestimmte Fakten interessiert kann hier hin "vorspulen":

2:45 Introduction of Alister’s work
7:12 Introduction of PXW-FS5 and it’s main features
10:38 What makes the PXW-FS5 different?
13:49 What the PXW-FS5 is NOT
25:37 But what it is…..
38:11 Usage in Gimble / drone
38:40 Cooling system
39:51 Lens options
41:41 Variable ND filter
49:35 Cool tricks (center crop, clear image zoom)
55:07 Cool tricks #2 (joystick on handgrip, stream live, upload to FTP, GPS)
59:14 Picture quality (Gamma curves, Cinegamma, S-Log) — 1 HOUR OF EXCELLENT TECHNICAL INFO OVER HERE!
2:08:15 First firmware versions limitations
2:10:51 Recording modes, codecs, XAVC vs AVCHD, recording media and card slots
2:13:54 Super Slow Motion
2:18:31 Multi-interface shoe
2:20:28 Why is it a star?
2:22:30 Model variations (kits)
2:23:00 Comparison: FS5 vs FS7 vs FS700
2:24:03 Sony Professional HDD RAID short info
2:26:10 Wrap up, prize draw
2:27:38 Alister’s shameless plug for Northern lights trip
2:28:47 Audience final questions







Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



740intercooler
Beiträge: 218

Re: Sony FS5 -- kompakte S35mm 4K-Kamera für 5900 Euro // IBC 2015

Beitrag von 740intercooler »

wer hat eine bestellt und gibt es erste eindrücke und erfahrungen?



740intercooler
Beiträge: 218

Re: Sony FS5 -- kompakte S35mm 4K-Kamera für 5900 Euro // IBC 2015

Beitrag von 740intercooler »



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von soulbrother - Fr 15:06
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von stip - Fr 14:53
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 13:23
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 13:03
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23