News-Kommentare Forum



Video Devices PIX-E5H: mobiler HDMI Monitor-Rekorder



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Video Devices PIX-E5H: mobiler HDMI Monitor-Rekorder

Beitrag von slashCAM »

Video Devices liefert jetzt den schon auf der NAB 2015 vorgestellten https://www.slashcam.de/news/single/Sound-...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Video Devices PIX-E5H: mobiler HDMI Monitor-Rekorder



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Video Devices PIX-E5H: mobiler HDMI Monitor-Rekorder

Beitrag von Frank B. »

Und Hokuspokus zaubert Atomos gestern den Assassin aus dem Hut. Welch Zufall!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Video Devices PIX-E5H: mobiler HDMI Monitor-Rekorder

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wer auch im Atomos Forum Unterwegs ist, weiß das dies natürlich kein Zufall ist. Atomos reagiert damit auch auf Wünsche ihrer Kundschaft.

Allerdings ist der Videos Devices auch eine kleine Mogelpackung, denn angeblich gibt es keine Cam die über HDMI 4444 ausgibt und auch die umständliche mSata Nummer ist eher ein Klotz am Bein.

Ich finde da hat Atomos bis jetzt alles richtig gemacht, weil wer bei DSLRs & günstigen Super35 Cams bleibt, bekommt hier für angemessenes Geld einen Top Fieldmonitor mit 10Bit Recorder!



GrinGEO
Beiträge: 603

Re: Video Devices PIX-E5H: mobiler HDMI Monitor-Rekorder

Beitrag von GrinGEO »

warum findest Du die mSATA Lösung ein Klotz am bein....
ist doch eine super geile sache.... mSATA kommt schon seit Jahrne im Notebookbereich zum Einsatz, ist superklein und funktional. Die Idee dahinter ist eigentlich super....

der Pixe ist kompakter, er kostet weniger, hat eine intuitive steuerung, 2x Sony NPF Akkus.

Ich hatte gerade einen Dreh mit dem Shogun. Natürlich ist der Top, aber das Display spiegelt wie die Sau, er hängt sich dauernd auf, Gewichtsmäßig ist er total unbalanced....

auch der Atomos hat viele Nachteile neben seinen Vorzügen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Video Devices PIX-E5H: mobiler HDMI Monitor-Rekorder

Beitrag von klusterdegenerierung »

GrinGEO hat geschrieben:warum findest Du die mSATA Lösung ein Klotz am bein....
ist doch eine super geile sache.... mSATA kommt schon seit Jahrne im Notebookbereich zum Einsatz, ist superklein und funktional. Die Idee dahinter ist eigentlich super....

der Pixe ist kompakter, er kostet weniger, hat eine intuitive steuerung, 2x Sony NPF Akkus.

Ich hatte gerade einen Dreh mit dem Shogun. Natürlich ist der Top, aber das Display spiegelt wie die Sau, er hängt sich dauernd auf, Gewichtsmäßig ist er total unbalanced....

auch der Atomos hat viele Nachteile neben seinen Vorzügen.
Wenn er sich aufhängt mußt Du ihn updaten, für die Spiegelung gibt es Folien, aber ich verstehe schon was Du meinst.
Der Shogun ist der erste seiner Art, da kann der nächste Hersteller eigentlich nur mehr richtiger als falsch machen, in der Theorie :-)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Video Devices PIX-E5H: mobiler HDMI Monitor-Rekorder

Beitrag von Frank B. »

Was in meinen Augen für den Shogun/ Assassin spricht, ist die offenbar enge Abstimmung zwischen Panasonic und Atomos. Da ich die GH4 habe, gibt mir das eher das Gefühl bei zukünftigen Updates auf der sicheren Seite zu sein.



GrinGEO
Beiträge: 603

Re: Video Devices PIX-E5H: mobiler HDMI Monitor-Rekorder

Beitrag von GrinGEO »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
GrinGEO hat geschrieben:warum findest Du die mSATA Lösung ein Klotz am bein....
ist doch eine super geile sache.... mSATA kommt schon seit Jahrne im Notebookbereich zum Einsatz, ist superklein und funktional. Die Idee dahinter ist eigentlich super....

der Pixe ist kompakter, er kostet weniger, hat eine intuitive steuerung, 2x Sony NPF Akkus.

Ich hatte gerade einen Dreh mit dem Shogun. Natürlich ist der Top, aber das Display spiegelt wie die Sau, er hängt sich dauernd auf, Gewichtsmäßig ist er total unbalanced....

auch der Atomos hat viele Nachteile neben seinen Vorzügen.
Wenn er sich aufhängt mußt Du ihn updaten, für die Spiegelung gibt es Folien, aber ich verstehe schon was Du meinst.
Der Shogun ist der erste seiner Art, da kann der nächste Hersteller eigentlich nur mehr richtiger als falsch machen, in der Theorie :-)
der Shogun war bereits auf OS6 upgedatet. Ich habe ihn bei dem Dreh zum ersten mal gesehen, das Ding war ziemlich frisch gekauft, und er hängte sich laufend im betrieb auf, musste neu gebootet werden und selbst die Tasten gingen nicht mehr so sauber. Ich habe wohl vom Kameramann mitbekommen, dass dies mittlerweile bei vielen Shoguns ist, dass die Bedienung ausfällt und dass er SEHR empfindlich ist. Den muss man sanft bedienen, wilde Rigs oder unsanftes ablegen tut ihm wohl nicht gut.

Ich war sehr froh über diese Erfahrung, weil sie mir gezeigt hat, dass das Produkt noch nicht ganz ausgereift ist. Hat einige Nachteile, unter anderem das hohe Gewicht... Für eine große Produktion sicher kein Thema, für kleine flexibel arbeitende Teams dann doch.

Und das Spiegeln war schrecklich, da ging ohne diese scheiß unergonomische Sunhood gar nichts mehr.... sowas blödes habe ich mein ganzes leben nie gesehen. Ich bin der Meinung, da kann man gewisse sachen sicher ergonomischer machen.

Natürlich ist die Zusammenarbeit zwischen Shogun und Panasonic hervorragend. So ähnlich halt wie Odissy und Sony mit der FS700.

Für mich stand auf jeden Fall fest, dass ich was kleineres als den Shogun brauche.... der Asassin mit seienn 400g weniger (stimmd as überhaupt?) dürfte einiges wett machen. Wenn die Software noch optimeirt wird, warum nicht



Mikepro
Beiträge: 145

Re: Video Devices PIX-E5H: mobiler HDMI Monitor-Rekorder

Beitrag von Mikepro »

Ich warte immer noch auf den 5" Recorder der auch Luts anzeigen kann... Am besten gefällt mir noch der smallhd 502 aber da verschenkt man leider viel Potential an Gh4 und Konsorten...die Sounddevice Produkte haben dafür eine traumhafte Verarbeitung. Soviele schöne Monitore aber keiner der klein ist und alles kann :P Da hoffe ich mal auf ein Pix e5h update - aber irgendwie glaube ich nicht dran ;)



GrinGEO
Beiträge: 603

Re: Video Devices PIX-E5H: mobiler HDMI Monitor-Rekorder

Beitrag von GrinGEO »

was mir gerade positiv aufgefallen ist... der Pix-E hat einen USB Port.... angeblich für eine ext. Tastatur...

Bild

aber das bedeutet daran kann man die Sony Kameras anschließen und den Akku vermutlich während dem Dreh so schonen, dass man ihn nicht oft wechseln muss... ein super feature.



rush
Beiträge: 13965

Re: Video Devices PIX-E5H: mobiler HDMI Monitor-Rekorder

Beitrag von rush »

GrinGEO hat geschrieben:
aber das bedeutet daran kann man die Sony Kameras anschließen und den Akku vermutlich während dem Dreh so schonen, dass man ihn nicht oft wechseln muss... ein super feature.
Jetzt nochmal für alle verständlich? Was willst du uns damit sagen? Was vermutest du? Oder was weißt du/weißt du nicht? ;)
keep ya head up



GrinGEO
Beiträge: 603

Re: Video Devices PIX-E5H: mobiler HDMI Monitor-Rekorder

Beitrag von GrinGEO »

dass man über den USB Port die neuen Sony RX10 II, RX100 m4, A7S, A7R II und A7S II laden kann und somit die Drehzeit verlängert, ehe der akku ersetzt werden muss weil man die Kamera dann über den 5V Port vom USB Stecker versorgt.

Die Sony Kameras haben halt scheiß Akkus im Vergleich zu den Panasonic GH4.... mit gerade mal die Hälfte der akkuladung. Das habe ich heute bei einem Studio Dreh ordentlich gemerkt.

und das hier hätte ein Shogun nicht überlebt



Jott
Beiträge: 21802

Re: Video Devices PIX-E5H: mobiler HDMI Monitor-Rekorder

Beitrag von Jott »

Wie geil, ein Produktvideo im unbeholfenen Look der 80er!



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Video Devices PIX-E5H: mobiler HDMI Monitor-Rekorder

Beitrag von Frank B. »

Wasn Schwachsinn....


Was mich eher interessiert ist, ob es wirklich stimmt, dass sich der Shogun öfter aufhängt. Ich brauche ein zuverlässiges Gerät. Hab aber nicht vor, mit dem Auto drüber zu fahren.



srone
Beiträge: 10474

Re: Video Devices PIX-E5H: mobiler HDMI Monitor-Rekorder

Beitrag von srone »

Frank B. hat geschrieben:Hab aber nicht vor, mit dem Auto drüber zu fahren.
du nicht, aber dein assistent wird es tun ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



rush
Beiträge: 13965

Re: Video Devices PIX-E5H: mobiler HDMI Monitor-Rekorder

Beitrag von rush »

Wenn Kameras endlich wieder mit gescheiten Suchern ab Werk ausgestattet werden und die Kameras immer öfter auch mehr gute Codes intern anbieten werden diese externen Teile sowieso wieder obsolet.

Mir hat sich der Sinn bis heute nicht so ganz erschlossen... ;) Nur unnötiger Ballast für ein paar Quantiisierungsstufen mehr die 90% der User in der Post vermutlich sowieso nie abrufen werden.
Aber die Dinger sind ja momentan offenbar sehr "in Mode" und ohne darf man sich nicht mehr blicken lassen ;)
keep ya head up
Zuletzt geändert von rush am Fr 04 Sep, 2015 21:55, insgesamt 1-mal geändert.



srone
Beiträge: 10474

Re: Video Devices PIX-E5H: mobiler HDMI Monitor-Rekorder

Beitrag von srone »

rush hat geschrieben:Wenn Kameras endlich wieder mit gescheiten Suchern ab Werk ausgestattet werden und die Kameras immer öfter auch mehr gute Codes intern anbieten werden diese externen Teile sowieso wieder obsolet.
da hast du vollkommen recht, aber...
rush hat geschrieben:Mir hat sich der Sinn bis heute nicht so ganz erschlossen... ;) Nur unnötiger Ballast für ein paar Quantitätstufen mehr die 90% der User in der Post vermutlich sowieso nie abrufen werden.
nun ja, wenn ich mir den bm video assist anschaue, und er dann als vorschau hält was er verspricht, ich einen prores recorder quasi für lau dazubekomme, um material jedweder hdmi-quelle (zb gopro) aufzuzeichnen, um daraus in der post, weil ich es kann ;-), eine vernünftige farbkorrektur durchzuführen, why not?

günstige hdmi-quellen, sprich sensor mit objektiv-mount, gibt es zuhauf, deren manko ist idr der codec, wieso also nicht 2-3 gh-2´s mittels video assist upgraden, kamerapreis dann komplett ca 800,-€, welcher camcorder hält da mit?

lg

srone
ten thousand posts later...



GrinGEO
Beiträge: 603

Re: Video Devices PIX-E5H: mobiler HDMI Monitor-Rekorder

Beitrag von GrinGEO »

Frank B. hat geschrieben:Wasn Schwachsinn....


Was mich eher interessiert ist, ob es wirklich stimmt, dass sich der Shogun öfter aufhängt. Ich brauche ein zuverlässiges Gerät. Hab aber nicht vor, mit dem Auto drüber zu fahren.
Also ich hatte beim letzten Dreh in Italien zum ersten mal mit dem Shogun zu tun. Der war glaube ich gerade neu, neuestes OS, und er hing sich wirklich alle 30 min auf und musste neu gestartet werden. Der Kameramann meinte, der andere Shogun den sie auch immer nutzen macht genau die gleichen zicken und noch wilder.... es sei sehr empfindlich und dann geht Touch auch nicht mehr richtig....

das war für mich der Grund, den Shogun nicht zu kaufen



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Video Devices PIX-E5H: mobiler HDMI Monitor-Rekorder

Beitrag von Wurzelkaries »

Wenn der video assist nun auch noch vector, waveform und parade hätte... hat er aber nicht ... zumindest nach dem was ich im Netz finden konnte. Schade.



srone
Beiträge: 10474

Re: Video Devices PIX-E5H: mobiler HDMI Monitor-Rekorder

Beitrag von srone »

Wurzelkaries hat geschrieben:Wenn der video assist nun auch noch vector, waveform und parade hätte... hat er aber nicht ... zumindest nach dem was ich im Netz finden konnte. Schade.
er hat histogramm, für 445 euro, was willst du mehr im full hd-segment?

vector macht ohne dezidierten bildausschnitt ohnehin keinen sinn, über rgb-parade kann man diskutieren, waveform ok, sehe ich aber im histogramm tauglich repräsentiert, ein bischen know how sollte aber auch in deinem kopf stattfinden, sonst wäre der job ja langweilig. ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Video Devices PIX-E5H: mobiler HDMI Monitor-Rekorder

Beitrag von Wurzelkaries »

Ixch will doch nicht denken... sondern filmen... hahaha... Spässle.

Ich beschäftige mich grad ein wenig mit den ganzen Dingern.... und ich wär nicht traurig, wenn man die im Kontrollmonitor hätte.



srone
Beiträge: 10474

Re: Video Devices PIX-E5H: mobiler HDMI Monitor-Rekorder

Beitrag von srone »

Wurzelkaries hat geschrieben:Ixch will doch nicht denken... sondern filmen... hahaha... Spässle.

Ich beschäftige mich grad ein wenig mit den ganzen Dingern.... und ich wär nicht traurig, wenn man die im Kontrollmonitor hätte.
"spässle" ist aber arg schwäbisch. ;-)

nun ja 445 vs 1250, wenn man "nur" full-hd will, meine intention ist da eher multi-camera setup, ich bekomme da 2 für den preis von einem, siehe auch oben. ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Stephan_Kexel
Beiträge: 28

Re: Video Devices PIX-E5H: mobiler HDMI Monitor-Rekorder

Beitrag von Stephan_Kexel »

Frank B. hat geschrieben:Wasn Schwachsinn....


Was mich eher interessiert ist, ob es wirklich stimmt, dass sich der Shogun öfter aufhängt. Ich brauche ein zuverlässiges Gerät. Hab aber nicht vor, mit dem Auto drüber zu fahren.
Kurz eine Stellungnahme dazu:
Wir haben noch nie gehört das sich unser Shogun je mal aufhängt oder abstürzt.

Das einzige was unser Support sich hier vorstellen kann das es bei diesem Gerät ein Problem mit der Kühlung gibt und den Shogun nicht richtig gekühlt wird. Da kann schon mal ein Absturz wegen Überhitzung passieren. Dann handelt es sich hier aber um ein defektes Gerät das repariert werden muss. Bitte kontaktieren Sie unseren Support unter support@atomos.com.

Viele Grüße

Stephan Kexel
Atomos GmbH



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Video Devices PIX-E5H: mobiler HDMI Monitor-Rekorder

Beitrag von Frank B. »

Hallo Stephan,
ich habe noch keinen Shogun, von daher brauche ich auch den Support nicht.
Ich habe nur mehrfach gelesen, dass es solche Probleme mit dem Shogun gegeben haben soll. Es kann aber sein, dass diese Berichte aus der selben Quelle kamen, was in der Tat auf ein defektes Gerät hindeuten würde. Deshalb habe ich hier einmal angefragt, um zu hören, ob es weitere bekannte Fälle gibt, bzw. andere User so ein Verhalten bestätigen können. Für mich geht die Sicherheit der Aufnahme vor der Robustheit des Gehäuses. Letzteres ist ja niemals verkehrt. Aber bisher hatte ich noch kein Gerät in meinem Fundus, das von einem Auto überrollt wurde. Dafür aber schon welche, die technisch ausgestiegen sind.
Mir persönlich würde übrigens der neue Assassin vollkommen ausreichen, da ich z.Z. keine Kamera mit SDI besitze. Allerdings ist mir der Preisunterschied zum besser ausgestatteten Shogun zu gering. Rnd. 1500,- Euro zu rnd. 1800,- Euro, da könnte es leicht sein, dass man sich im Nachhinein ärgert, wenn man dann doch noch das Eine oder Andere an Zubehör braucht, was beim Shogun sowieso dabei ist.



GrinGEO
Beiträge: 603

Re: Video Devices PIX-E5H: mobiler HDMI Monitor-Rekorder

Beitrag von GrinGEO »

Stephan_Kexel hat geschrieben:
Frank B. hat geschrieben:Wasn Schwachsinn....


Was mich eher interessiert ist, ob es wirklich stimmt, dass sich der Shogun öfter aufhängt. Ich brauche ein zuverlässiges Gerät. Hab aber nicht vor, mit dem Auto drüber zu fahren.
Kurz eine Stellungnahme dazu:
Wir haben noch nie gehört das sich unser Shogun je mal aufhängt oder abstürzt.

Das einzige was unser Support sich hier vorstellen kann das es bei diesem Gerät ein Problem mit der Kühlung gibt und den Shogun nicht richtig gekühlt wird. Da kann schon mal ein Absturz wegen Überhitzung passieren. Dann handelt es sich hier aber um ein defektes Gerät das repariert werden muss. Bitte kontaktieren Sie unseren Support unter support@atomos.com.

Viele Grüße

Stephan Kexel
Atomos GmbH
Achso... der Shogun hat sich noch nie aufgehängt? Und wenn er überhitzt und nicht mehr geht ist das kein aufhängen?

Mag schon sein dass es an der Überhitzung liegt.... bedeutet aber auch dass die Fertigungsqualität des Lüfters nicht besonders gut ist.... oder?

Sagen wir es doch einfach wie es ist: Der Shogun ist nicht perfekt und hat seine mängel. Hoffentlich werden diese in der nächsten version behoben.

Aber ich kann Dich Verstehen: Würde ein Hersteller ein Fehler zugeben, würde das eine große Rückrufaktion auslösen.... und welcher Hersteller gibt gerne zu, was falsch gemacht zu haben?



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Video Devices PIX-E5H: mobiler HDMI Monitor-Rekorder

Beitrag von Frank B. »

Kann man nicht hier bei Slashcam Umfragen machen? Ich weiß nicht, wie das geht.
Man könnte eine zum Shogun so formulieren:

Ich besitze einen Atomos Shogun. Dieser hat sich...

a) noch niemals aufgehangen

b) sehr selten mal aufgehangen

c) häufig aufgehangen

d) so oft aufgehangen, dass er für mich nicht zu gebrauchen ist.


Evtle. Beobachtungen über die Ursachen einer Fehlfunktion (z.B. bei längerer Betriebsdauer, hohen Außentemperaturen, Erschütterungen o.ä.)

Ich denke, dass es hier einige gibt, die einen Shogun haben und etwas dazu sagen könnten.

Bei hohem Anteil von a) ist es eine Bestätigung für Stephan Kexel und Atomos, bei höheren Anteil von b) - d) wäre es eine Aufgabenstellung an Atomos.
Und natürlich ist mir klar, dass es ein gewaltiges Problem für Atomos wäre, wenn c) und d) häufig vor kämen. Aber ein Userforum ist ja für solch einen Austausch da.



GrinGEO
Beiträge: 603

Re: Video Devices PIX-E5H: mobiler HDMI Monitor-Rekorder

Beitrag von GrinGEO »

Finde ich sehr gute Idee Frank.....

ich wollte mir auch den Shogun kaufen für meine Produktionen, weil in 4K sitzt der Focus so oft daneben ohne ext. Monitor.

Der Dreh (7 Tage von Deutschland nach Italien) mit einem fast neuen Shogun mit OS6 hat mir aber gezeigt, welche Nachteile der Shogun hat....

1. sehr empfindliches Gehäuse (mittlerweile gibt es wohl bumper cases)
2. starke Spiegelungen (es gibt aber wohl folien)
3. zu schwer für ein A7S Setting
4. hing sich alle 30-45 minuten auf und musste neu gebootet werden (laut Director und Kameramann passiert das wohl häufig mit den Shoguns. Deren aussage, nicht meine, mir hats aber gereicht zu sehen wie der am Dreh gezickt hat)
5. ein so unergonomisches Sunhood wie ich noch nie erlebt hab

ein Gerät, das solche Probleme aufweist, ist für mich nur ein Produktionsrisiko. Unabhängig davon dass die Aufnahmefunktionen und die restlichen Features State of the Art sind.... die habe ich auch gesehen und da gibt es wenig zu meckern.


die oben genannten Hänger haben auch einige im Atomos Forum

http://forum.atomos.com/showthread.php? ... ot-set-a7s

http://forum.atomos.com/showthread.php? ... x-Problems

https://www.reddit.com/r/cinematography ... un_issues/



Jott
Beiträge: 21802

Re: Video Devices PIX-E5H: mobiler HDMI Monitor-Rekorder

Beitrag von Jott »

Wurde bei den Abstürzen ein von Atomos zertifiziertes Medium verwendet?



GrinGEO
Beiträge: 603

Re: Video Devices PIX-E5H: mobiler HDMI Monitor-Rekorder

Beitrag von GrinGEO »

guter Hinweis... das kann ich nicht beurteilen da ich die Medien nicht kannte.

aber interessant war, dass sich der Shogun nicht während der Aufnahme, sondern immer während der StandBy Zeit des Teams aufhing.... also in den Take Pausen.

Dann sollte wieder gedreht werden, und der Shogun lief nicht richtig. Also neustart, dann ging er.



GrinGEO
Beiträge: 603

Re: Video Devices PIX-E5H: mobiler HDMI Monitor-Rekorder

Beitrag von GrinGEO »

Hat jemand schon den PIX-e5h gekauft? Und wenn ja, wie läuft er denn so?
Grüße



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 16:33
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 16:11
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09