dafür das es dich nicht interessiert, ist dein text doch recht lang! und apple verkündet es nicht erst auf der IBC, denn dann wüsstest du es nicht jetzt schon.r.p.television hat geschrieben:Gähn.
Und sowas verkündet Apple auf der IBC?
Mir wäre das eher peinlich wenn ich permanent beim Support professioneller Codecs hinterherhinke.
Wann ging das nativ bei Adobe? Ich weiss nicht mehr genau wann der X70 mit XAVC-L rauskam, aber es ging direkt ohne Verzögerung mit den ersten ausgelieferten Kameramodellen.
Guten Morgen.
blödsinn, XAVC-L ging auf keiner plattform sofort, erst beim letzten CC sprung, recht zeitgleich mit fcpX. und jetzt eben in 4K. davon abgesehen ist der neue media manager, der es ermöglicht, projekte wesentlich einfacher und umfangreicher zu teilen schon nett. warum beschweren? fcpX ist einmal zahlen und bisher bereits 16 ausgelieferte updates. stabil und schnell. was will man mehr.r.p.television hat geschrieben:Gähn.
Und sowas verkündet Apple auf der IBC?
Mir wäre das eher peinlich wenn ich permanent beim Support professioneller Codecs hinterherhinke.
Wann ging das nativ bei Adobe? Ich weiss nicht mehr genau wann der X70 mit XAVC-L rauskam, aber es ging direkt ohne Verzögerung mit den ersten ausgelieferten Kameramodellen.
Guten Morgen.
Mensch Wowu, was ist los mit dir als so profunder fcp x-Kenner? Von was für einer Überwindung oder Kehrtwende redest du? Da hat sich absolut gar nichts geändert. "Andere Codecs" wurden schon ab Tag 1 unterstützt, aber du musst weiterhin dringend wie seit Tag 1 darüber herziehen, dass intern nur in ProRes gerendert wird. Apple lässt weiterhin die Finger davon, AVC direkt mit AVC verwursten zu wollen. Was sich prächtig bewährt hat. Importiert wird alles nativ, gerendert wird in ProRes.WoWu hat geschrieben:Für Apple muss es eine ganz schöne Überwindung sein, andere Codecs zu unterstützen und die späte Einsicht, dass der Versuch, ProRes als einzigen Codec am Markt zu etablieren, gescheitert ist.
Jott hat geschrieben:Gut. Und mit was hast du bis vor zwei Jahren geschnitten? Geheim?
hben hat geschrieben:Ok, mich würde aber auch noch interessieren, mit was du jetzt arbeitest :-)
Und welches OS du verwendest?
http://www.quantel.com/list.php?a=Produ ... %20EditingWoWu hat geschrieben:Solange ein solches, dezentrales System (Anm. von Axel: ... mit FCP X) noch nicht läuft, arbeiten wir weiter (zentral) auf Quantel Systemen, wie schon die letzten 9 Jahre, seitdem wir HD machen.
Ja klar. Weil der Codec unverändert einfach genug Probleme macht.motiongroup hat geschrieben:ernst nehmen? regnet's bei euch auch, nö ernst nimmt das schon lange keiner mehr.. Prores Flennerei allerorts
wolfgang hat geschrieben:Denn vorher war die Flennerei an der Stelle ja immer, wie man dieses Sony Zeugs zu ProRes wandeln kann.
Wirklich? Ist das eine Frage? Welches Szenario sollte mich nötigen, in XAVC-L zu exportieren ("rausgehender Codec", klingt irgendwie cool)? Kunde erwartet eine solche Datei?WoWu hat geschrieben:Es ist nur die Frage, ob man das Format nativ bearbeiten kann und ob das Format auch rausgehender wird.
Oder willst Du lieber 3x Transcodierung und in der Mitte mit MPEG2 arbeiten?Axel hat geschrieben:wolfgang hat geschrieben:Denn vorher war die Flennerei an der Stelle ja immer, wie man dieses Sony Zeugs zu ProRes wandeln kann.
Echt? Wo? Zitat?
Wirklich? Ist das eine Frage? Welches Szenario sollte mich nötigen, in XAVC-L zu exportieren ("rausgehender Codec", klingt irgendwie cool)? Kunde erwartet eine solche Datei?WoWu hat geschrieben:Es ist nur die Frage, ob man das Format nativ bearbeiten kann und ob das Format auch rausgehender wird.