Wenn mich, bei den Bildern meiner Tochter jeder fragen würde, ob sie Argyrie hat, würde ich die Kamera wechseln.wolfgang hat geschrieben:Na schau dir mal die Aufnahmen mit dem kleinen Mädchen an. Ihre Wangen saufen durchaus im Weißen Bereich ab - was bei v-log nicht der Fall ist.
In KürzeOn a camera with an 8-bit codec like the GH4, you would have a scale from 0-256. That means highlight clipping would be recorded at around 182, with no image details recorded in the range 183-255. At the other end of the scale, the bottom 4 stops of shadow detail would be recorded in the range 32-48, just 4 bits of data to cover 4 stops of dynamic range. Even if we assume, for the sake of argument, that the GH4's H.264 encoder can preserve this data with flawless precision, the decoded result will contain image data limited to a 32-182 range. That leaves 106 unused data levels, nearly an entire MSB of bit-depth, resulting in an effective 7-bits of encoded data.
It increases dynamic range at the expense of tonal range
Die Frage ist halt, warum ist er nicht mit einer Belichtungsstufe runtergegangen, damit die Wangen nicht klippenwolfgang hat geschrieben:Na schau dir mal die Aufnahmen mit dem kleinen Mädchen an. Ihre Wangen saufen durchaus im Weißen Bereich ab - was bei v-log nicht der Fall ist.
na ja, ist durchwegs denkbar. Auch bei Cinelike D hast Du nicht mehr Dynamik als bei Cinelike V oder Natural Profile. Der Clip Moment liegt überall identisch, nur die Kurve dazwischen ist anders....domain hat geschrieben:Wie auch WoWu schon erwähnt hat, macht es wenig Sinn, wenn das Full-well des GH4-Sensors in einem Bereich unter 255 aufgezeichnet wird..
„That means highlight clipping would be recorded at around 182, with no image details recorded in the range 183-255“
Aber so bescheuert kann Panasonic mit V-Log doch nicht sein, dass in extremen Situationen unter keinen Umständen der Bereich zwischen 183-255 belegt wird.
Ich glaube der Autor, von dem das Zitat stammt hat sich geirrt.
Ne Pepper, das beruht zwar nicht auf mehreren Erfahrungen direkt aus der GH4, allerdings mit den Erfahrungen aus einer AF101, HPX250, HPX350 und HPX171.Peppermintpost hat geschrieben:hey rick, beruht das auf deiner erfahrung oder auf einer vermutung?Rick SSon hat geschrieben:
Das sagst du jetzt so. Allerdings bedeutet abblenden auch, das die unteren bereiche alle absaufen. Wenn ich bei der rauschigen GH4 dann am Ende die dunklen Mitten und abgesoffenen Schwarzbereiche hochziehe wird das bestimmt keine Freude.
ich habe genau diesen test vor wenigen wochen noch mit einer canon 5d und einem sony camcorder gemacht um für einen dreh zu ermitteln was eine gute belichtung ist. keiner der von dir beschriebenen effekte trat auf, und die gh4 ist ja was rauschverhalten angeht nicht schlechter als eine 5d, eher im gegenteil.
auch was die schwarzwerte angeht, in den seltensten fällen setzen die schwarzwerte auf. also wenn wir jetzt nicht über nacht drehs sprechen sondern über normale lichtsituationen. in 98% der fälle korrigierst du doch deine schwarzwerte im grading sowieso nach unten.
aber bei all dem was du sagst, selbst wenn es so ist, vlog verbiegt dein bild doch noch deutlich stärker, und ganau das ist doch der punkt. wir wollen alle kameras die am besten 20 stops dynamic range haben, belichten dann aber mit einem lut der nur 5 blenden zulässt. da läuft doch irgend etwas falsch, das muss doch dem dümmsten klar werden.
probier einfach mal aus was ich beschrieben habe und schau dir das ergebniss an, und schau auch wie wenig du dein bild verbiegen must um zum gewünschten ergebniss zu kommen.
Schreckliche Tonwertabrisse. Der Himmel besteht nur noch aus wenigen Helligkeitsstufen und bildet große Inseln. Das ist wohl der Preis, den man zahlen muss.Kranich hat geschrieben:|||||||| ||||||||
Ich kann das sogar nachvollziehen - weil auch mir an dem Material einiges noch nicht gefällt. So halte ich etwa die Farbsättigung noch nicht für passend, das Gras wirkt flau, und auch der Busch hinter dem Mädchen ist deutlich weniger gesättigt als im Vergleichsbild.Uwe hat geschrieben:Für mich sehen die Beispiele aus wie "Pest oder Cholera". Richtig + gut belichtet würde man auch ohne V-log ein ansprechendes Ergebnis bekommen (ohne ausgefressene Lichter). Und das Ergebnis mit V-log + Lut sieht in meinen Augen echt besch...eiden aus.....
klusterdegenerierung hat geschrieben:Ich habe so die leise Vermutung das Kranich ein gutes Händchen für negativ Beispiele hat, dies aber selber noch nicht erkannt hat.
Ich würde ihm daher statt VLog & Shogun eher dies empfehlen :-))
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/_S ... Gwod9nIK-g
Natürlich!ksingle hat geschrieben:@ uwe
Danke für die Clips. Das ist doch jetzt Material aus einer GH4 - oder?
Damit keine Missverständnisse aufkommen - es ist Material von Nick Driftwood...ksingle hat geschrieben: Hier ist dein Material zu sehen:
Das weiss auf Anfrage nicht einmal Panasonic Deutschland genau.Kranich hat geschrieben:weiss jemand, ab wann man genau das Update in Deutschland kaufen kann?
Holst Du Dir es denn dann dort?Kranich hat geschrieben:ich war auf der panasonic.com Seite (http://shop.panasonic.com/cameras-and-c ... -VLOG.html)
Da war ich in einem Chat mit dem Support und da wurde mir gesagt, das es das update derzeit nur in den USA gibt und Sie wisse nicht, wann es in Deutschland verfügbar sein wird.