rush
Beiträge: 13963

Slashcam - versteckte Nerv-Werbung?

Beitrag von rush »

Nachdem mich auf Spiegel.de schon öfter diese nervige im Hintergrund startenden Musik-Werbungen gestört haben - man diese "Clips" aber zumindest auf der Seite sehen und pausieren konnte habe ich jetzt in den letzten Tagen fast dasselbe Problem hier auf einigen Slashcam-Seiten.

Nur mit der Verschärfung, das ich nirgends im slashcam-Tab ein zappelndes Video oder dergleichen Sehe. Es ist - weil ich die Werbung von der Soiegel Seite kenne - u.a. diese Top 100 Charts Nerv-Bass-Mucke, aber auch akustische Werbung für "Eternity" (ein Duft?) lief eben im Slashcam-Frame ohne das ich davon irgendwo etwas sehen konnte, geschweige denn den Schei** wegklicken/muten konnte... Sorry, aber da kann man nur das Fenster schließen denn ich dreh nicht ständig mein Monitorpaar herunter wegen einem Tab der Stunk macht.

Was hat es damit auf sich? Muss das jetzt als nächster Schritt wirklich sein?

Bei spiegel.de hat man den Nervfaktor offenbar eingesehen - zumindest ist mir in letzter Zeit dort solch automatisch auf Vollpegel loswummernde Musik nicht mehr aufgefallen.

Vielleicht kann sich dazu mal jemand äußern oder Gründe nennen warum das so ist und man es nicht mal deaktivieren kann.... Auch auf diversen Rumor-Seiten ala nikonrumors und Co hält diese Schei**e immer mehr Einzug und stresst mich extrem.
keep ya head up



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Slashcam - versteckte Nerv-Werbung?

Beitrag von nachtaktiv »

hab keine probleme mit werbung. sehe sie auch null.

check mal deinen rechner auf malware. und installiere werbe-gegenmaßnahmen.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



rush
Beiträge: 13963

Re: Slashcam - versteckte Nerv-Werbung?

Beitrag von rush »

nachtaktiv hat geschrieben:hab keine probleme mit werbung. sehe sie auch null.
Werbung zappeln zu sehen etc. pp ist mir ziemlich Latte und stört mich nicht.

Es geht mir um ausschließlich Nerv-Musik die bei Vollaussteuerung loshämmert und im Slashcam-Tab nicht visuell identifizierbar und entsprechend nicht zu muten ist.

War vorher nicht so - also kein Malware-Problem oder dergleichen und Chrome etwa zeigt ja an aus welchem Tab die Musik kommt (Lautsprechersymbol).
keep ya head up



blip
Administrator
Administrator
Beiträge: 322

Re: Slashcam - versteckte Nerv-Werbung?

Beitrag von blip »

Hallo Rush,

sorry und Danke, daß du Bescheid sagst -- das ist natürlich voll Gurke und definitiv nichts, was von uns selbst ausgeht (Werbung mit Sound ist bei uns an sich absolutes No-go). Das Banner muß also in den Google Adsense Slots eingespielt werden, und eventuell ist es automatisch auf dich zugeschnitten, wenn du es auf so vielen Seiten antriffst (hab das noch nie gehabt). Bzw. hörst, sehr seltsam, wenn nicht mal festzustellen ist, wo der Sound herkommt. Ist uns auch neu, daß Google Adsense Sounds mit Autoplay ausliefert -- wir haben jetzt versucht, in den Einstellungen einiges zu blocken, keine Ahnung ob was davon greift. Sonst müssen wir nochmal recherchieren und ggf. nachfragen, weil das muß auf jeden Fall aufhören.

Tritt es immer noch auf..? Kannst du uns ne genaue Seite sagen, wo das passiert?

LG heidi



rush
Beiträge: 13963

Re: Slashcam - versteckte Nerv-Werbung?

Beitrag von rush »

blip hat geschrieben: Kannst du uns ne genaue Seite sagen, wo das passiert?

LG heidi
Es war z.b. beim Artikel zur DVX200... Also eher im Portal-Bereich.

Werde das jetzt mal beobachten ob es irgendwo wiederkehrt oder woanders auftaucht und dann ggfs. nochmal Meldung machen.

Danke das Ihr Euch der Sache annehmt :)
keep ya head up



didah
Beiträge: 975

Re: Slashcam - versteckte Nerv-Werbung?

Beitrag von didah »

was ist werbung? ich seh nie welche, ausser im tv und auf plakatwänden ;)
mean people suck



blip
Administrator
Administrator
Beiträge: 322

Re: Slashcam - versteckte Nerv-Werbung?

Beitrag von blip »

rush hat geschrieben:
blip hat geschrieben: Kannst du uns ne genaue Seite sagen, wo das passiert?

LG heidi
Es war z.b. beim Artikel zur DVX200... Also eher im Portal-Bereich.

Werde das jetzt mal beobachten ob es irgendwo wiederkehrt oder woanders auftaucht und dann ggfs. nochmal Meldung machen.

Danke das Ihr Euch der Sache annehmt :)
Nee, im Gegenteil, Danke dir -- fürs Bescheidsagen, für die Geduld, und überhaupt. Ist doch klar, sowas wollen wir keinesfalls bei uns haben!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mac SSD Speed Messung?
von klusterdegenerierung - Do 16:00
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 15:18
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22